Aktuelles Thema

Alexanderplatz

Sortieren nach
1 2
Bis die Sanitäter kommen
01.04.2021
Höhenangst und Hindernis-Parcours auf High Heels: Heidi Klum bringt die Mädchen an ihre Grenzen, manche darüber hinaus - und eine gibt sogar auf. mehr »
Spreizgeräte gestohlen
24.03.2021
Die schweren und teuren Spezialwerkzeuge der Feuerwehr dienen eigentlich der Rettung von eingeklemmten Menschen aus Unfallfahrzeugen. Doch beliebt sind sie auch bei Einbrechern und Dieben. mehr »
Insektenschutz
23.03.2021
Die Regierungspläne zum Insektenschutz stoßen bei Landwirten weiter auf Protest. Am heutigen Dienstag war erneut ein Traktorenkorso im Regierungsviertel in Berlin unterwegs. mehr »
Extremismus
20.03.2021
Mehr als Tausend Rechtsextremisten und "Reichsbürger" waren zu Demonstrationen im Berliner Regierungsviertel erwartet worden. Die Sicherheitskräfte waren alarmiert. mehr »
Fridays for Future
18.03.2021
Die Anliegen der Klimaschützer sind pandemiebedingt etwas in den Hintergrund geraten. Aber das soll sich wieder ändern, sagen die Aktivisten - und rufen zum Klimastreik der etwas anderen Art auf. mehr »
Feuerwehreinsatz
15.03.2021
Die Feuerwehr in Berlin musste zu einem ungewöhnlichen Einsatz in den Bezirk Mitte ausrücken. Ein riesiger Leuchtbuchstabe war kurz davor, aus dem 40. Stock abzustürzen. mehr »
Jan Josef Liefers im Interview: "Angst ist kein guter Ratgeber"
30.01.2021
Jan Josef Liefers bleibt auch in Coronazeiten ein umtriebiger Mensch. Wie aufreibend das Training für seine neue Miniserie war, wie es mit seinem Honecker-Film vorangeht und was die Pandemie mit seiner Erinnerung an die DDR zu tun hat, erklärt der 56-Jährige im Interview. mehr »
"Schweigemarsch"
22.11.2020
Der Widerstand gegen die Corona-Einschränkungen treibt weiter viele Menschen auf die Straße, aber auch Gegendemonstranten machen mobil. Am Wochenende gab es mehrere Aktionen in Großstädten, vor allem in Leipzig und Berlin sah sich die Polizei zum Eingreifen gezwungen. mehr »
Shoppen, Sightseeing, Familientreffen
26.10.2020
Heidi Klum macht mit ihrer Familie derzeit die Hauptstadt unsicher. In Berlin stehen Sightseeing, Shopping und eine Familienreunion auf dem Programm. Ein Anblick in der Stadt bringt das Model zum Nachdenken. mehr »
Playmobil – nicht nur für Teenager
10.09.2020
Citroëns Beitrag zur urbanen Mobilität der Zukunft ist klein, elektrisch und kommt im Legosteindesign. Das mussten wir natürlich ausprobieren. mehr »
Veranstaltungsbranche in Not
08.09.2020
Ob Komikerin Caroline Kebekus oder Musiker Udo Lindenberg - Kulturschaffende jeglicher Couleur machen derzeit auf eine Demo am Mittwoch in Berlin aufmerksam. Es geht darum, die Veranstaltungsbranche zu retten. mehr »
Mit Maske bei "Undine"-Vorstellung
03.07.2020
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau, Elke Büdenbender, haben anlässlich des Kino-Neustarts in Berlin eine Vorstellung des Films "Undine" besucht. mehr »
25.000 allein München
07.06.2020
Der brutale Tod des Schwarzen George Floyd bei einem Polizeieinsatz in den USA bewegt auch Deutschland. Zehntausende Menschen gehen auf die Straße. Sie prangern Rassismus an, nicht nur in den USA. mehr »
5 coole Reiseziele in Deutschland mit Stellplätzen
17.01.2020
Städtereisen sind auch mit dem Wohnmobil kein Problem, wenn man den passenden Stellplatz findet. promobil hat Tipps für Berlin, Hamburg, Köln, Dresden und Freiburg. mehr »
Schauspieler aus der ehemaligen DDR
09.11.2019
Auf keinem anderen Gebiet sind Bürger aus Ostdeutschland so erfolgreich wie als Schauspieler. Von Jan Josef Liefers über Katrin Sass bis zum verstorbenen Ulrich Mühe: Was macht sie so besonders? mehr »
Symbol der Wiedervereinigung
03.11.2019
Berlin blickt zurück: 2019 jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal. Zum Jubiläum bietet die Hauptstadt zahlreiche Ausstellungen, Konzerte und Projektionen. mehr »
Neues TV-Experiment: Joey Kelly lebt als Obdachloser
27.02.2019
Joey Kelly nahm erneut an einem TV-Experiment von "Stern TV" teil und hat drei Tage lang als Obdachloser am Bahnhof Zoo und dem Alexanderplatz in Berlin gelebt. mehr »
Hashtag #gebtfeinacht
01.11.2018
Rammstein haben unter dem Hashtag #gebtfeinacht eine Viralkampagne gestartet, mit der die Band eine Tour für 2019 angekündigt hat. mehr »
Bessere Abrufzahlen als beim "Tatort"
05.10.2018
Fast acht Millionen Zuschauer sahen den Start von "Babylon Berlin" im Ersten, doch auch in der Mediathek ist die vielgelobte Serie ein Renner. mehr »
Tag der Deutschen Einheit
03.10.2018
New York hat die Freiheitsstatue, Paris den Eiffelturm, Rom das Kolosseum - und Berlin? Klar, das Brandenburger Tor, aber fast noch wichtiger: die Mauer! Zum Tag der Deutschen Einheit werfen wir einen Blick auf den Schauplatz der deutschen Wiedervereinigung. mehr »
Tour-Premiere für Talent Kämna denkbar
14.01.2018
Der deutsche Rad-Rennstall Sunweb wird Rundfahrttalent Lennard Kämna womöglich erstmals für die Tour de France nominieren. mehr »
War es der seltsame Eigenbrötler?
08.12.2017
Im "Tatort: Dein Name sei Harbinger" bekommen es die Kommissare Rubin und Karow mit einem Serienmörder zu tun. Lohnt sich das Einschalten beim neuen Berlin-Krimi? mehr »
Zukunft der Formel E in Berlin weiter unklar
11.06.2017
Der Verbleib des deutschen WM-Laufes der Formel E in Berlin ist weiterhin ungewiss. mehr »
Halbzeittext Frankfurt - Dortmund: Rebic kontert BVB-Führung
27.05.2017
Borussia Dortmund zittert wieder vor dem "Fluch von Berlin". mehr »
Sicherheit: Bislang keine Zwischenfälle vor dem Pokalfinale
27.05.2017
Die Party rund um das DFB-Pokal-Finale in Berlin verlief bis zum frühen Abend ausgesprochen friedlich. mehr »
Sortieren nach
1 2