Aktuelles Thema

Alexanderplatz

Sortieren nach
1 2
Hashtag #gebtfeinacht
01.11.2018
Rammstein haben unter dem Hashtag #gebtfeinacht eine Viralkampagne gestartet, mit der die Band eine Tour für 2019 angekündigt hat. mehr »
Räuber lassen Beute zurück
22.10.2018
Maskierte Männer hatten es am Freitag mitten in Berlin auf große Beute abgesehen. Wie dreist sie dabei vorgingen, zeigt sich in einem jetzt bekannt gewordenen Videofilm von der Tat. mehr »
Dumm gelaufen
21.10.2018
Mehrere Verbrecher überfielen einen Geldtransport und lieferten sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Aber jetzt wird klar: Es war alles umsonst. mehr »
Täter auf der Flucht
19.10.2018
Mitten in Berlin knacken mehrere Maskierte in den Morgenstunden einen Geldtransporter. Die Kriminellen liefern sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei fallen auch Schüsse. mehr »
Mehr als 240.000 Teilnehmer
14.10.2018
Einen Rechtsruck wollen sie nicht hinnehmen: Familien, Junge und Alte setzen in der Hauptstadt ein eindrucksvolles Zeichen gegen Ausgrenzung, Hass und Rassismus - bei einer der größten Demonstrationen der vergangenen Jahre. mehr »
Bessere Abrufzahlen als beim "Tatort"
05.10.2018
Fast acht Millionen Zuschauer sahen den Start von "Babylon Berlin" im Ersten, doch auch in der Mediathek ist die vielgelobte Serie ein Renner. mehr »
Tag der Deutschen Einheit
03.10.2018
New York hat die Freiheitsstatue, Paris den Eiffelturm, Rom das Kolosseum - und Berlin? Klar, das Brandenburger Tor, aber fast noch wichtiger: die Mauer! Zum Tag der Deutschen Einheit werfen wir einen Blick auf den Schauplatz der deutschen Wiedervereinigung. mehr »
Tour-Premiere für Talent Kämna denkbar
14.01.2018
Der deutsche Rad-Rennstall Sunweb wird Rundfahrttalent Lennard Kämna womöglich erstmals für die Tour de France nominieren. mehr »
War es der seltsame Eigenbrötler?
08.12.2017
Im "Tatort: Dein Name sei Harbinger" bekommen es die Kommissare Rubin und Karow mit einem Serienmörder zu tun. Lohnt sich das Einschalten beim neuen Berlin-Krimi? mehr »
Zukunft der Formel E in Berlin weiter unklar
11.06.2017
Der Verbleib des deutschen WM-Laufes der Formel E in Berlin ist weiterhin ungewiss. mehr »
Halbzeittext Frankfurt - Dortmund: Rebic kontert BVB-Führung
27.05.2017
Borussia Dortmund zittert wieder vor dem "Fluch von Berlin". mehr »
Sicherheit: Bislang keine Zwischenfälle vor dem Pokalfinale
27.05.2017
Die Party rund um das DFB-Pokal-Finale in Berlin verlief bis zum frühen Abend ausgesprochen friedlich. mehr »
Sicherheitskonzept für Pokalfinale wird nach Manchester-Attentat überprüft
23.05.2017
Das jüngste Attentat in Manchester mit mehr als 20 Toten könnte die ohnehin umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen für das DFB-Pokalfinale verschärfen. mehr »
Pokalfinale: Eintracht-Fans auf der Osttribüne, BVB-Anhang am Marathontor
28.04.2017
Die Fans von Eintracht Frankfurt werden im DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund am 27. Mai im Berliner Olympiastadion in der Ostkurve stehen. mehr »
Erstes Kollabo-Album ab Freitag
11.08.2016
Mit "Der Holland Job" erscheint am Freitag das erste Kollabo-Album der Rapper Haftbefehl und Xatar alias "Coup". Im Interview erzählen sie, warum die erste Single-Auskopplung bei den Fans schlecht ankam und wodurch sie sich von anderen deutschen Rappern abheben. mehr »
Pokal-Finale: Weitgehend friedliches Fußball-Fest in Berlin
22.05.2016
Berlin erlebte zum DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund (4:3 i.E.) ein weitgehend friedliches Fußball-Fest. mehr »
Vor Pokalfinale: Fans in Berlin feiern friedlich
21.05.2016
Zehntausende Fußball-Fans in schwarz-gelb und rot-weiß haben sich in Berlin bis zum Samstagnachmittag friedlich auf das DFB-Pokal-Finale eingestimmt. mehr »
Die Hotspots der "KLUB"-Moderatorin
04.04.2016
Was hat Berlin neben dem Brandenburger Tor noch zu bieten? Moderatorin Julia Krüger verrät ihre Insider-Tipps. mehr »
Wegen Flüchtlingen: Formel-E-Rennen in Berlin wird verlegt
15.02.2016
Der achte Lauf der Formel-E-Saison in Berlin wird verlegt, weil Flüchtlinge auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof ihre Unterkünfte haben. mehr »
Friedrich Mücke, Tobias Moretti und Co.
01.12.2015
Das Berlin der 20er-Jahre ist anziehend und abstoßend zugleich. Dieses Phänomen macht sich nun die Sat.1-Produktion "Mordkommission Berlin 1" zu eigen. Doch was denken die Darsteller Friedrich Mücke, Tobias Moretti, Frederick Lau und Emilia Schüle über diese mysteriöse Zeit? mehr »
Weihnachtsmarkt Berlin Alexanderplatz: "Wintertraum" trifft Rummel
07.09.2015
Mehr Rummel als Winterzauber bietet der Weihnachtsmarkt am Alex. Hier trifft die beschauliche Glühweinstube auf Riesenrad, Geisterbahn und Wilde Maus. Vor allem für junge Leute ist damit jede Menge geboten. mehr »
Fans feiern friedlich: Keine Ausschreitungen bei Finale
07.06.2015
Rund um das Finale der Fußball-Champions-League zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin kam es in Berlin zu keinerlei Ausschreitungen. mehr »
Barca- und Juve-Fans feiern friedliches Fußballfest in Berlin
06.06.2015
Die Fans des FC Barcelona und von Juventus Turin haben am Finaltag der Champions League in Berlin ein friedliches Fußballfest gefeiert. mehr »
Frankfurt gewinnt Kampf um Europas Krone
14.05.2015
Die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt haben sich zum vierten Mal Europas Krone geschnappt. mehr »
Der "Soko Leipzig"-Star im Interview
19.09.2014
Der Staffelauftakt von "Soko Leipzig" greift einen alten Fall von Hauptdarsteller Andreas Schmidt-Schaller auf - allerdings aus seiner Zeit bei "Polizeiruf 110". Der Mime schlägt damit eine Brücke zwischen zwei Formaten, zwei Serienfiguren und zwei Gesellschaftssystemen. Wie Schmidt-Schaller selbst die Wende erlebte und warum er nach Jahrzehnten als Ermittler immer noch nicht genug hat, erzählt er im Interview. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige