Aktuelles Thema

Alexandria

Sortieren nach
1 1
Whistleblowerin in Beugehaft
13.03.2020
Seit Mai vergangenen Jahres saß Whistleblowerin Chelsea Manning in Beugehaft. Sie weigert sich, über Wikileaks-Gründer Julian Assange auszusagen. Ein Gericht hat nun überraschend ihre Freilassung angeordnet - nachdem sie versucht hat, sich das Leben zu nehmen. mehr »
Wikileaks-Informantin
12.03.2020
Um eine Aussage gegen den Whistleblower Julian Assange zu erzwingen, sitzt Chelsea Manning in Beugehaft. Nun soll sie einen Selbstmordversuch unternommen haben. mehr »
Prominentes Opfer der Whisperer
18.11.2019
Die 10. Staffel "The Walking Dead" hat sich Zeit gelassen, doch nun servierte sie ihren ersten großen Aufreger - Achtung, Spoiler für Folge 7! mehr »
Madagaskar vierter Afrika-Cup-Achtelfinalist
30.06.2019
Madagaskars Fußball-Nationalmannschaft hat beim Afrika-Cup in Ägypten als viertes Team das Achtelfinale erreicht. mehr »
Salah führt Ägypten ins Achtelfinale - Rohrs Nigeria weiter
26.06.2019
Gastgeber Ägypten und der deutsche Trainer Gernot Rohr mit Nigeria haben vorzeitig das Achtelfinale des Afrika-Cups erreicht. mehr »
Afrika-Cup: Auftaktsieg für Rohr mit Nigeria
22.06.2019
Gernot Rohr und die nigerianische Fußball-Nationalmannschaft sind mit einem mühsamen Sieg in den Afrika Cup gestartet. mehr »
Finale von Staffel neun
01.04.2019
In guter "Game of Thrones"-Manier gewährt das Staffelfinale von "The Walking Dead" etwas Zeit zum Durchatmen. Auch dringend notwendig nach dem Schocker der Folge zuvor. Achtung, Spoiler voraus! mehr »
Für rund vier Jahre
08.03.2019
Die Richter kannten bei der Verkündung des Strafmaßes kein Pardon: Paul Manafort, der Ex-Wahlkampfboss von Donald Trump, muss für rund vier Jahre ins Gefängnis. Bereits im Sommer 2018 wurde er wegen Steuerhinterziehung und Bankbetrugs schuldig gesprochen. mehr »
Rückkehr von Staffel neun
11.02.2019
Entlaufene Ex-Schurken und Untote mit Grips: In der zweiten Hälfte von Staffel neun sieht es nicht gut für die Figuren von "The Walking Dead" aus. mehr »
Ägypten: Zwei Salah-Tore, aber zwei Elfmeter verschossen
09.09.2018
Mohamed Salah erzielte beim 6:0 (3:0)-Kantersieg der ägyptischen Nationalmannschaft gegen Niger zwei Tore, verschoss allerdings auch zwei Elfmeter. mehr »
US-Präsident unter Druck
22.08.2018
Zwei Trump-Vertraute bringen mit ihren eigenen juristischen Problemen auch den US-Präsidenten in Schwierigkeiten. Paul Manafort und Michael Cohen sind "schuldig". Wie stark ist die Sogwirkung auf Donald Trump? mehr »
Zu viele Kardinalfehler
03.04.2017
Das kannst du besser, "Walking Dead"! Die siebte Staffel der Zombie-Serie ist vorbei und wird die meisten Fans so unterkühlt wie die Untoten zurücklassen. mehr »
Mehr Zombies, mehr Drama
05.11.2016
Endlich kommen auch die handelsüblichen Fernsehzuschauer in den Genuss der sechsten Staffel von "The Walking Dead". Und die, so viel sei hier versprochen, hat es in sich. mehr »
Nigeria verpasst Qualifikation für Afrika-Cup
29.03.2016
Der zweimalige Fußball-Afrikameister Nigeria ist überraschend in der Qualifikation zum Afrika-Cup 2017 gescheitert. mehr »
Fotos zu kommenden Episoden
13.01.2016
Die neuen Folgen der Kultserie "The Walking Dead" werfen ihre Schatten voraus. Frische Fotos legen nahe: Die Reihe bekommt einen neuen Hauptschauplatz. mehr »
Im Kühlschrank des Stars
28.11.2015
"Daryl Dixon" sammelte eine Weile die Ohren von Untoten, doch auch sein Darsteller Norman Reedus besitzt einige eigenwillige Erinnerungsstücke vom "The Walking Dead"-Set. mehr »
Mars-Technologie soll Wasser auf der Erde finden
06.04.2010
Pasadena/ USA - Mit der gleichen Technologie, mit der auf dem Mars verborgene Eislager und Gletscher ausfindig gemacht wurden, wollen NASA-Wissenschaftler zukünftig auch nach verborgenem Wasser auf der Erde suchen, um damit erwarteten Krisen um die kostbare Ressource zu begegnen. mehr »
Wie sicher leben wir?
11.06.2007
von Manon Baukhage Abertausende Tote, zerstörte Dörfer, maßloses Leid: Das Beben am 26. Dezember 2004 vor der Küste Sumatras und der davon ausgelöste Tsunami haben zu einer der größten Naturkatastrophen der Menschheit geführt. Eine Katastrophe, die uns nicht nur menschlich betrifft, sondern auch ganz real. Denn nicht nur die Küsten des Indischen Ozeans sind gefährdet. Wissenschaftler warnen: In Mittelmeer und Atlantik sind solche verheerenden Flutwellen ebenfalls jederzeit denkbar. mehr »
Macht Astrologie Sinn?
11.06.2007
Was war das erste Buch, das Gutenberg druckte? Die Bibel? Keineswegs! Acht Jahre lang veröffentlichte der Erfinder des Buchdrucks "Almanache", das waren Zusammenstellungen von astrologischen Wetter-, Bauern- und Gesundheitsregeln. Der Erfolg gab ihm Recht. Erst dann kam er auf die Idee, auch mal etwas nicht Profanes zu veröffentlichen, und so entstand der berühmte Bibeldruck. Schon damals, zu Beginn der Neuzeit, waren Astrologie-Bücher und -Kolumnen heiß begehrt. Sie sind es bis heute geblieben. Woran liegt das? Sind die Menschen einfach abergläubisch, oder steckt mehr hinter der ältesten Wissenschaft der Menschheit? mehr »
Sommer im Alten Rom
11.06.2007
von Martin Schmid So viel sich auch seit der Zeit der späten Republik und der frühen Kaiserzeit verändert hat, eines ist gleich geblieben: Rom ist im Sommer nahezu unerträglich heiß. Die Grünflächen sind heute noch weniger geworden, auch wenn die Parks relativ erfrischende Grünoasen geblieben sind. mehr »
Die unbekannte Kleopatra
11.06.2007
von Kristian Büsch Der englische Meister des Dramas schilderte in seinem Werk Antonius und Cleopatra die letzte Pharaonin als tatkräftige Frau und aufreizenden Vamp. In seinem vielleicht bemerkenswertesten Frauenbild überhaupt lernen wir eine verführerische, launisch leidenschaftliche, aber auch berechnende Kleopatra kennen, deren Charme besonders Antonius kaum etwas entgegenzusetzen hat. Er verfällt ihr völlig, vernachlässigt darob sogar seine Amtsgeschäfte, stürzt schließlich über die Affäre und stirbt in ihren Armen. mehr »
Schweißtuch Jesu
08.06.2007
von Lars A. Fischinger In Oviedo, Spanien, liegt eine heilige Reliquie, die ein Beweis für die Kreuzigung Jesus Christus sein soll. Das "Schweißtuch von Oviedo" zeigt zahlreiche Blutspuren, die erstaunlicherweise auch mit dem Turiner Grabtuch übereinstimmen. Ohne Frage ist das rätselhafte Tuch eine der seltsamsten Reliquien der Christenheit! mehr »
Urlaub im Land der Pyramiden
22.05.2007
Kaum eine Kultur fasziniert uns so sehr wie die der altägyptischen Pharaonen. Begleiten sie uns auf eine Reise durch das Land am Nil: Verweilen unter Palmen, Tauchen im Roten Meer und Besichtigung der Pyramiden von Gizeh. mehr »
Reise zu den Weltwundern
22.05.2007
Begleiten Sie uns auf einer Reise zu den außergewöhnlichsten Plätzen der Erde: Zu den Weltwundern der Antike und Moderne. mehr »
Sortieren nach
1 1