Aktuelles Thema

Algier

Sortieren nach
1 2
Chronologie
30.11.2018
Störungen an Regierungsfliegern haben schon so manchen Reiseplan deutscher Politiker empfindlich durcheinander gebracht. Eine Auswahl: mehr »
30 Festnahmen nach Ausschreitungen in Algerien - Zehn Polizisten verletzt
16.11.2018
Bei Ausschreitungen im Rahmen eines Erstliga-Fußballspiels in Algerien sind am Dienstag 30 Personen festgenommen und zehn Polizisten verletzt worden. mehr »
Angeschlagener Präsident
29.10.2018
Der gesundheitlich angeschlagene Langzeitpräsident Algeriens, Abdelaziz Bouteflika, scheint bei den Parlamentswahlen im kommenden Frühjahr für eine fünfte Amtszeit zu kandidieren. mehr »
80 Personen bei Fußball-Krawallen in Algerien verletzt
22.10.2018
Ungefähr 80 Personen, darunter 30 Polizisten, sind am Wochenende bei Krawallen rund um ein Spiel der algerischen Meisterschaft verletzt worden. mehr »
Nach Opec-Treffen
24.09.2018
Die Ölpreise haben kräftig zugelegt. Marktbeobachter erklärten den Anstieg mit der jüngsten Entscheidung der Opec-Staaten und anderer wichtiger Förderländer, die Produktion vorerst nicht zu erhöhen. mehr »
Treffen in Algier
17.09.2018
Die Kanzlerin lobt den Stabilitätskurs Algeriens in Nordafrika. Die Regierung in Algier sagt zu, noch besser als bisher bei Rückführungen abgelehnter Asylbewerber zusammenzuarbeiten. Ob das die angespannte Stimmung in Deutschland verbessern kann? mehr »
Vor geplantem Krisentreffen
17.09.2018
Das neue Berliner Koalitionsdrama steuert auf eine Entscheidung zu. Wird Verfassungsschutz-Chef Maaßen gegen den Willen von Innenminister Seehofer gestürzt? Überlebt das die Koalition? Ein Bericht, dass die Kanzlerin bereits den Daumen gesenkt hat, sorgt für viel Wirbel. mehr »
Wegen Debatte um Maaßen
17.09.2018
Wie ein Krimi spitzt sich der Konflikt um den Präsidenten des Verfassungsschutzes zu. Es könnte zum entscheidenden Duell Merkel vs. Seehofer kommen. Eine Lösung ohne Verlierer ist kaum noch in Sicht. mehr »
Djamel Belmadi neuer Nationaltrainer von Algerien
02.08.2018
Der Algerische Fußball-Verband (FAF) hat Djamel Belmadi zum neuen Nationaltrainer ernannt. Dies gab die FAF am Donnerstag auf ihrer Homepage bekannt. mehr »
Säbel-Herren triumphieren beim Weltcup-Auftakt
06.11.2017
Die deutschen Säbelfechter haben beim Weltcup-Auftakt in Algier/Algerien den Teamwettbewerb gewonnen. mehr »
Fechten: Europameister Hartung beim Weltcup-Auftakt auf Rang 12
04.11.2017
Max Hartung und sein Dormagener Vereinskollege Matyas Szabo haben beim Weltcup-Auftakt der Säbelfechter in Algier die Plätze 12 und 15 belegt. mehr »
Bayern-Schreck Madjer wird Nationaltrainer Algeriens
18.10.2017
Bayern-Schreck Rabah Madjer wird wieder Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Algeriens. Das teilte der nationale Verband FAF am Mittwoch mit. mehr »
Handball-Junioren verpassen Medaille bei U21-WM
30.07.2017
Die deutschen Handballer haben bei der U21-WM in Algerien die erhoffte Medaille verpasst. mehr »
Handball-Junioren verpassen Finale der U21-WM
29.07.2017
Aus der Traum von der Goldmedaille: Die deutschen Handballer haben bei der U21-WM in Algerien den Einzug ins Endspiel verpasst. mehr »
200 Autos täglich für Afrika
27.07.2017
Der Volkswagenkonzern hat jetzt in Algerien ein Montagewerk in Betrieb genommen, in dem Modelle der Marken VW, Skoda und Seat gefertigt werden können. mehr »
Spanier Alcaraz neuer Nationaltrainer Algeriens
13.04.2017
Der spanische Trainer Lucas Alcaraz soll Algeriens Nationalmannschaft um den Schalker Nabil Bentaleb noch zur WM-Endrunde 2018 in Russland führen. mehr »
Fußball: Ehemaliger algerischer Nationalheld zu sechs Monaten Haft verurteilt
11.04.2017
Der ehemalige algerische Fußball-Nationaltorwart Faouzi Chaouchi von Erstligist MC Alger wurde am Dienstag zu sechs Monaten Haft verurteilt. mehr »
Urbane Mobilität mit der Gondelbahn
01.02.2017
Seilbahnen, ob mit hängenden Gondeln oder auf Schienen, entwickeln sich in vielen Städten zum idealen Verkehrsmittel: Wenig Platzbedarf, günstig im Bau, preiswert für die Nutzer, rasch aufzubauen und praktisch frei von Luftverschmutzung. mehr »
Algerischer Nationaltrainer Leekens zurückgetreten
24.01.2017
Der Belgier Georges Leekens ist als Trainer der algerischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. mehr »
Belgier Leekens trainiert Nationalmannschaft Algeriens
28.10.2016
Der Belgier Georges Leekens ist neuer Fußball-Nationaltrainer von Algerien. mehr »
Algerien entlässt Nationaltrainer Rajevac
11.10.2016
Der algerische Fußball-Verband FAF hat seinen serbischen Nationaltrainer Milovan Rajevac nach nur drei Monaten im Amt entlassen. mehr »
Gourcuff als Nationaltrainer Algeriens zurückgetreten
03.04.2016
Christian Gourcuff ist als Trainer der algerischen Nationalmannschaft zurückgetreten. mehr »
Algerische Liga künftig ohne Legionäre
27.07.2015
Im algerischen Profi-Fußball wird es künftig keine Legionäre mehr geben. mehr »
Deutsche Florettfechterinnen auf Platz drei in Algier
09.02.2015
Die deutschen Florettfechterinnen haben beim Weltcup in Algier mit Platz drei ihre beste Saisonplatzierung erreicht. mehr »
Fechten: Deutsche Herren Siebte in Bonn - Golubytskyi Zehnte
08.02.2015
Die deutschen Florettfechter blieben beim Heim-Weltcup hinter den Erwartungen zurück. Carolin Golubytskyi wurde in Algier Zehnte. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige