Aktuelles Thema

Allgäu

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
DEB-Team in Kaufbeuren und Garmisch gegen Slowaken
20.11.2018
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft im kommenden Jahr im Rahmen der Euro Hockey Challenge in Kaufbeuren auf die Slowakei. mehr »
Kleiner gelber Gipfelstürmer
19.11.2018
Seit 1983 kraxelt der Fiat Panda 4x4 durchs Gebirge, ist seit drei Generationen Lieblingsgefährt granteliger Bergbauern. Jetzt kommt er wieder als noch kraxeligerer Cross. Eine Reise ins Allgäu zum Almabtrieb genügt, und wir sind mit ihm auf Du und Kuh. mehr »
Dieser Golf schafft Tempo 310
19.11.2018
Der Hamburger Tuner PPH Motoring bietet einen Audi RS3 im Golf-Pelz an. Mit 600 PS stellt die GTI-Treffen-Neuheit selbst offizielle VW-Studien in den Schatten. mehr »
270 PS für den Diesel-Kombi
19.11.2018
Der neue VW Passat ist auch für den Tuner Abt ein gefundenes Fressen. Mehr Leistung für den Top-Diesel sowie eine sportlicher Optik prägen den Entwurf aus dem Allgäu, der auf dem genfer Autosalon Premiere feiert. mehr »
Mit Doppel-Herz und 1.018 PS Systemleistung
15.11.2018
Zum leistungsgesteigerten Biturbo-V8 gesellt sich im Abt Audi RS6-E 1000 ein Elektromotor und macht dem Kombi zum Hybridmodell. Damit steigt die Systemleistung auf wahnwitzige 1.018 PS. Wie sich das anfühlt? Wir haben es ausprobiert. mehr »
Getuntes Sportcoupé mit 530 PS und heißem Aerorad
15.11.2018
Merkwürdige Studien, Panzer und riesige Spoiler: Wir zeigen die kuriosesten Autos in Detroit. mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
14.11.2018
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Tief "Zarmina"
11.11.2018
Mit Temperaturen von an die zwanzig Grad blüht Deutschland Anfang in den nächsten Tagen mildes Herbstwetter. mehr »
Erfahrenes Personal für neues Rennformat
10.11.2018
Audi hat die Zusammensetzung des DTM-Kaders für die Saison 2015 bekanntgegeben. Als einziger Hersteller sind die Ingolstädter in der selben Besetzung wie im Vorjahr am Start. Neu ist die Technik-Basis von Audi, die in das Motorsport-Zentrum in Neuburg umgezogen ist. mehr »
Winter-Ziele vom Harz bis ins Trentino
02.11.2018
Der Berg ruft – Sie wollen ein Wochenende im Gebirge verbringen? Und vielleicht sogar den ersten Schnee genießen? Wir haben die Top Plätze aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz gesammelt. mehr »
spielt eine Hauptrolle in der neuen ZDF-Krimireihe "Schwartz & Schwartz" (Samstag, 27.10., 20.15 Uhr)
29.10.2018
Der Wahlberliner Golo Euler über seinen neuen Krimi "Schwartz & Schwartz", Soap-Schubladen und das Leben mit Brüdern, Kindern und Schauspielkollegen. mehr »
Sportliches Wohnmobil in Champagner-Farbe
26.10.2018
Vor sechs Jahren erwarben Simone und Michael Grothe ihren „Joshi“ , einen Hobby 600. Der Teilintegrierte auf Fiat-Basis fällt vor allem durch seine goldene Farbe und den sportlichen Look inklusive Heckspoiler und Rennstreifen auf. mehr »
Die Tradition der Almabtriebe
14.09.2018
Schöne Tradition im Alpenraum: Wenn auf den Hochalmen der Sommer ausklingt, wird das bunt geschmückte Vieh ins Tal gebracht. Volkstümliche Feste und Bauernmärkte laden zum Verweilen ein. mehr »
So bewährt sich der Campervan in Alltag und Urlaub
07.09.2018
Der Pössl Campster hat als günstiger T6-Konkurrent voll eingeschlagen. Wir testen den Campervan in der Praxis. Wie bewährt sich der Bus mit Aufstelldach im Alltag, im Urlaub und auf Langstrecke? Verschiedene Tester, verschiedene Meinungen, ein Fazit. mehr »
Mehr als Carbon-Spoiler und Leistungssteigerung
05.09.2018
Editionen verkaufen sich besonders gut. Das haben die großen Hersteller schon lange erkannt. Doch der Mehrwert der limitierten Modelle hält sich meist in Grenzen. Schauen wir mal, ob das beim Audi TT RS-R von Tuner Abt anders ist. mehr »
600 PS in der Familien-Kutsche
05.09.2018
600 PS im Kombi – wo gibt’s denn so was? Leistungsfähigere Turbolader pumpen dem Vierliter des Abt-Audi AS6-R so viel Sauerstoff in die Brennräume, dass er damit sogar das 560 PS starke Werksmodell Audi RS6 hinter sich lassen könnte. Wir schauen im Test, ob das dem Allgäuer gelingt. mehr »
Altweibersommer in Oberstaufen/Allgäu
28.08.2018
Jetzt beginnt die schönste Zeit im Oberallgäu: der Altweibersommer. In und um Oberstaufen lockt der traditionelle Almabtrieb. 1.800 Stück Jungvieh ziehen Mitte September von den Sommerweiden zurück ins Tal. Die Ankunft der Hirten und Treiber wird traditionell bei der Viehscheid gefeiert. mehr »
Schnellstes Elektro-Boot der Welt
14.08.2018
Mit dem SAY29E hat eine Yachtwerft aus der Schweiz das derzeit schnellste Elektroboot vorgestellt. Das extrem leichte Boot mit Kohlefaserrumpf erreicht fast 100 km/h und ist 500 PS stark. mehr »
19.000 Euro Mehr-Ausstattung an Bord
09.08.2018
2019 jährt sich die Erfindung des Dethleffs-Wohnautos zum 88sten Mal. Zu diesem Anlass kommt das Esprit-Eighty-Eight-Sondermodell auf den Markt. Die integrierten und teilintegrierte Reisemobile bringen besonders viel Ausstattung mit. mehr »
Der Sommer teilt Deutschland
04.07.2018
Während in der Mitte und im Süden Blitze knallen und Keller voll laufen, leidet die Natur im Norden und Osten unter Dürre und Hitze. Regen ist dort noch nicht in Sicht. mehr »
Bild am Sonntag: Ullrich von Ehefrau getrennt
09.06.2018
Der frühere Radstar Jan Ullrich (44) und seine Frau Sara haben sich nach fast 13 Ehejahren getrennt. mehr »
Trotz heftiger Turbulenzen
01.06.2018
Wonnemonat Mai? Ja, aber ... Der Mai 2018 war so warm wie seit fast 130 Jahren nicht mehr. Doch auch Blitz, Donner und Fluten gehörten zum Wetter-Repertoire. mehr »
Eishockey-Junioren spielen in Füssen um WM-Aufstieg
18.05.2018
Die deutschen Eishockey-Junioren spielen in Füssen um die Rückkehr in die Top-Division. mehr »
Musical-Star im Interview
07.05.2018
"Ich weiß, dass Marc und ich uns auf die Dauer gesehen schon ein gemeinsames Zuhause wünschen", erklärt Ex-"Bachelorette" Anna Hofbauer im Interview über ihre gemeinsamen Pläne. mehr »
Auftakt einer neuen Reihe
04.05.2018
Heile Welt, schmalzige Geschichten, Dirndl... Dass Heimatfilm mehr kann und heutzutage auch anders ist, zeigt "Daheim in den Bergen". Unter anderem erinnert der Zweiteiler an eine moderne Version der dramatischen Liebesgeschichte "Die Geierwally". Gespielt wird die Figur diesmal von Catherine Bode. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Anzeige
Anzeige