Aktuelles Thema

Allgäu

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Bild am Sonntag: Ullrich von Ehefrau getrennt
09.06.2018
Der frühere Radstar Jan Ullrich (44) und seine Frau Sara haben sich nach fast 13 Ehejahren getrennt. mehr »
Polizei kontrollierte am Allgäu Airport vor Ferienbeginn
21.05.2018
Wegen Schulschwänzerei hat die Polizei im schwäbischen Memmingen zehn Eltern bei den zuständigen Landratsämtern angezeigt. Die Familien seien am Donnerstag und Freitag noch vor dem Beginn der bayerischen Pfingstferien am Allgäu Airport bei der Ausreise überprüft worden und konnten keine Schulbefreiung vorweisen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Kinder fehlten damit unentschuldigt beim Unterricht. mehr »
Eishockey-Junioren spielen in Füssen um WM-Aufstieg
18.05.2018
Die deutschen Eishockey-Junioren spielen in Füssen um die Rückkehr in die Top-Division. mehr »
Mehr als Carbon-Spoiler und Leistungssteigerung
11.05.2018
Editionen verkaufen sich besonders gut. Das haben die großen Hersteller schon lange erkannt. Doch der Mehrwert der limitierten Modelle hält sich meist in Grenzen. Schauen wir mal, ob das beim Audi TT RS-R von Tuner Abt anders ist. mehr »
600 PS in der Familien-Kutsche
11.05.2018
600 PS im Kombi – wo gibt’s denn so was? Leistungsfähigere Turbolader pumpen dem Vierliter des Abt-Audi AS6-R so viel Sauerstoff in die Brennräume, dass er damit sogar das 560 PS starke Werksmodell Audi RS6 hinter sich lassen könnte. Wir schauen im Test, ob das dem Allgäuer gelingt. mehr »
Musical-Star im Interview
07.05.2018
"Ich weiß, dass Marc und ich uns auf die Dauer gesehen schon ein gemeinsames Zuhause wünschen", erklärt Ex-"Bachelorette" Anna Hofbauer im Interview über ihre gemeinsamen Pläne. mehr »
Auftakt einer neuen Reihe
04.05.2018
Heile Welt, schmalzige Geschichten, Dirndl... Dass Heimatfilm mehr kann und heutzutage auch anders ist, zeigt "Daheim in den Bergen". Unter anderem erinnert der Zweiteiler an eine moderne Version der dramatischen Liebesgeschichte "Die Geierwally". Gespielt wird die Figur diesmal von Catherine Bode. mehr »
Nähe zu den Fairways ist entscheidend
01.05.2018
Je näher die Fairways und der erste Abschlag, desto besser. Dieses Kriterium ist für Golfurlauber bei der Auswahl ihres Reiseziels entscheidend. Und wenn das Hotel sonstige Annehmlichkeiten wie ein Top-Spa oder ein Gourmet-Restaurant bietet, macht es den Unterschied. mehr »
Kult-Kommissar hat jetzt einen Vornamen
27.04.2018
Ein voller Name, eine Vergangenheit, ein Kollege aus einem anderen Krimi-Universum - und sein Grab: Kommissar Kluftinger bekommt in seinem Jubiläumsband einiges spendiert. mehr »
Mehr Leistung, Tieferlegung, neue Felgen
24.04.2018
Abt veredelt den VW T-Roc. Das Kompakte SUV bekommt beim Tuner aus dem Allgäu nicht nur mehr Leistung. mehr »
Hronek und Dopfer deutsche Riesenslalom-Meister
03.04.2018
Veronique Hronek und Fritz Dopfer haben im Rahmen der Internationalen Deutschen Ski-Meisterschaften die nationalen Titel im Riesenslalom gewonnen. mehr »
Shiffrin gewinnt zum fünften Mal Slalom-Kugel
10.03.2018
Ski-Rennläuferin Mikaela Shiffrin hat ihrer umfangreichen Trophäensammlung einer weitere Weltcup-Kristallkugel hinzugefügt. mehr »
Ofterschwang: Shiffrin vor Gewinn der Slalom-Kugel
10.03.2018
Ski-Rennläuferin Mikaela Shiffrin (22) steht vor dem Gewinn einer weiteren Weltcup-Kristallkugel. mehr »
Zweite: Rebensburg hat kleine Kugel fast sicher, Shiffrin gewinnt Gesamt-Weltcup
09.03.2018
Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg hat nach den enttäuschenden Olympischen Spielen in Pyeongchang ihr zweites großes Saisonziel dicht vor Augen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 9. März 2018
09.03.2018
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 9. März 2018 mehr »
Der große Triumph des Eiskunstlaufpaares
15.02.2018
Ein großer Triumph für das deutsche Eiskunstlaufpaar Aljona Sawtschenko und Bruno Massot. Mit ihrer überragenden Kür holten sie Olympia-Gold für Deutschland. Ihr langer Weg zum glänzenden Ziel. mehr »
Kompaktsportwagen mit Suchtpotential im Test
13.02.2018
Unter uns gesagt: Kein Mensch benötigt einen Kompaktwagen mit mehr als 300 PS. Was jedoch nichts daran ändert, dass diese Autos einen Heidenspaß machen. Das beweisen Audi S3 und Mercedes-AMG CLA 45 in diesem Vergleichstest. mehr »
Vom Allgäu bis nach Afrika
01.02.2018
Der Trend zum Individualurlaub ist ungebrochen. Doch auch wer private Unterkünfte den austauschbaren Hotels vorzieht, möchte nicht auf den Hauch Luxus verzichten. Stilvolle Lodges schaffen den Spagat zwischen Naturerlebnis, Individualität und hohem Anspruch. mehr »
Getuntes Sportcoupé mit 530 PS
29.01.2018
Merkwürdige Studien, Panzer und riesige Spoiler: Wir zeigen die kuriosesten Autos in Detroit. mehr »
Four-Continents: Nordkoreanische Paarläufer vorerst Vierte
24.01.2018
Die nordkoreanischen Paarläufer Ryom Tae Ok und Kim Ju Sik nehmen nach dem Kurzprogramm bei den Four-Continents in Taipeh den vierten Platz ein. mehr »
Skiflug-WM: Freitag verpasst mit deutschem Team Medaille
21.01.2018
Die deutschen Skispringer um Richard Freitag haben bei der Flug-WM in Oberstdorf eine Medaille im Teamwettbewerb verpasst. mehr »
Skiflug-WM: DSV-Team zur Halbzeit Dritter, Norwegen führt
21.01.2018
Die deutschen Skispringer um Richard Freitag (Aue) steuern im Teamwettbewerb der Flug-WM in Oberstdorf auf Medaillenkurs. mehr »
Skiflug-WM: Freitag holt Bronze, Tande Weltmeister
20.01.2018
Skispringer Richard Freitag hat bei der nach dem dritten Durchgang wegen starker Winde abgebrochenen Flug-WM in Oberstdorf die Bronze gewonnen. mehr »
Nations-Cup: Eishockey-Frauen unterliegen auch der Schweiz
05.01.2018
Die deutschen Eishockey-Frauen haben beim Nations-Cup in Füssen im Allgäu auch ihr zweites Gruppenspiel verloren. mehr »
Einschränkungen im Bahnverkehr - Ein Toter in Frankreich
03.01.2018
Das Sturmtief "Burglind" hat am Mittwoch mit Böen von um die 120 Stundenkilometer in großen Teilen Deutschlands zu Beeinträchtigungen geführt. Trotz einer Reihe von Verkehrsunfällen und beschädigten Gebäuden blieben die Folgen des ersten großen Sturms dieses Jahres weitgehend überschaubar. Im Nachbarland Frankreich führte der Sturm unter dem Namen "Eleanor" hingegen zu einem Toten und 15 Verletzten, vier davon schwer. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Anzeige
Anzeige