Aktuelles Thema

Allgäu

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Snowboarder sammeln Müll auf Trainingshängen
29.05.2020
Die deutschen Snowboarder haben sich in den Bergen der Olympiastützpunkte in Oberstdorf und Berchtesgaden um die Umwelt verdient gemacht. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 28. Mai: Lars Rickens großer Moment
28.05.2020
Am 28. Mai 1997 holte Borussia Dortmund im Münchner Olympiastadion gegen Juventus Turin die Champions League mehr »
Vom VW T6 bis zum California-Oldtimer
20.05.2020
Wer Urlaub im Bulli ausprobieren will, der mietet sich ganz einfach einen. Es gibt die unterschiedlichsten Miet-Angebote: Vom modernen, reisefertig ausgestatteten VW T6 bis zum nostalgischen T3-Oldtimer mit Westfalia-Ausbau. promobil zeigt 19 Vermieter im Überblick. mehr »
Wegen Affäre
06.05.2020
Techtelmechtel statt Distanz: Der renommierte Forscher Neil Ferguson hat für die Sicherheit der Briten während der Pandemie gekämpft - und dann selbst gegen die Regeln verstoßen. Das hat Folgen. mehr »
40 Prozent droht das Aus
21.04.2020
Die erste Hochsaison in den Osterferien haben die Freizeitparks verpasst - das Coronavirus hat den Betreibern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie könnten mancherorts noch gravierendere Folgen haben. mehr »
Allgäuer Asphaltschmelze
06.04.2020
Abt Sportsline hat es wieder getan: Dem (neuen) Audi RS6 mehr Leistung unter die Haube und diese näher an den den Asphalt gedrückt. Lust auf Laster? Wir durften den 740-PS-Kombi schon ausprobieren. mehr »
Nur 125 Stück, aber jedes mit 740 PS
02.04.2020
Tuner Abt krönt sein Angebot für die A7-Baureihe von Audi mit dem neuen RS7-R. Vom Top-Modell werden nur 125 Exemplare gebaut. Freuen darf man sich auf 740 PS. mehr »
Vorläufige Bilanz
30.03.2020
Auch wenn an den vergangenen Tagen vielerorts wenig davon zu spüren war - der März 2020 war überdurchschnittlich warm und vor allem im Osten zu trocken. Nach vorläufigen Angaben des Deutschen Wetterdienstes trumpfte der Monat vor allem mit Sonne auf. mehr »
Über 100 Kilo abgespeckt: Eine "halbe Portion" gewinnt "The Biggest Loser"
27.03.2020
"Eine halbe Portion" ist der große Gewinner von "The Biggest Loser" (SAT.1)! Kandidat Daniel halbierte sich innerhalb von knapp sechs Monaten und nahm 104 von anfangs 203 Kilogramm ab. Damit schrieb er TBL-Geschichte und machte seinen Rekord-Hattrick während der zwölften Staffel perfekt. mehr »
Tiefer und auf dicken Schlappen
27.03.2020
Abt Sportsline hat die Arbeit mit dem neuen VW Golf VIII begonnen. Beziehungsweise es gibt bereits die ersten Früchte der Entwicklung zu sehen. mehr »
Irrer Beschleuniger dank 800 Newtonmetern
11.03.2020
Dank der idealen geografischen Lage von Alpina im bayrischen Allgäu finden sich traumhafte voralpine Strecken praktisch vor der Haustüre des Herstellers exklusiver Automobile auf Basis von BMW-Modellen. Während eines fahrintensiven Tages fanden wir 10 Dinge am BMW Alpina B7 Biturbo, die erst bei einer längeren Testfahrt auffallen. mehr »
Protein-Pudding und Co
11.03.2020
Lebensmittel werden immer öfter mit Protein angereichert. Versprochen werden Fitness, Muskeln und purzelnde Pfunde. Ist das die Ernährung der Zukunft oder alles Quark - beziehungsweise Pudding? mehr »
Update zur undichten Wasseranlage
05.03.2020
Vom Werkstatt-Besuch bis zum 24-Stunden-Rennen. Dauertest-Wohnmobil Harry kommt ganz schön herum. Zuletzt fuhr er bis nach Norddeutschland nach Hamburg. Alle Details dazu gibt's im aktuellsten Logbuch-Eintrag . mehr »
Etwa 60 Länder betroffen
01.03.2020
Das Coronavirus ist in Deutschland und anderen Ländern weiter auf dem Vormarsch. Großveranstaltungen werden abgesagt, ein Unternehmen in Bayern schließt seine Pforten und ein Ende der Infektionswelle ist nicht in Sicht. mehr »
Serienrolle aus "Ein Fall für Zwei"
26.02.2020
In drei Film-Specials durfte Claus Theo Gärtner in die Rolle des Privatdetektivs Josef Matula schlüpfen, die durch die ZDF-Serie "Ein Fall für Zwei" bekannt wurde. Ein weiteres Special ist jedoch nicht geplant, wie das ZDF nun bestätigte. mehr »
Aus für "Matula"
26.02.2020
Seit 1981 verkörperte der Schauspieler Claus Theo Gärtner den beliebten Privatdetektiv Matula im ZDF. Nun stellt der Sender das Format endgültig ein. mehr »
Regen, Stürme, Schnee
11.02.2020
In Teilen Europas verursacht Orkantief "Sabine" schwere Schäden und fordert sogar Todesopfer. Deutschland kommt vergleichsweise glimpflich davon. Auch in den kommenden Tagen bleibt es wechselhaft. mehr »
Glück gehabt in der Sturmnacht Sabine!
10.02.2020
Ein Hochdach-Campingbus ist das neueste Dauertest-Fahrzeug von promobil. Ganz praktisch wird die Redaktion ausprobieren, wie sich der Ducato-Camper auf der Straße, im Urlaub und im Alltag bewährt. mehr »
Parallel-Riesenslalom
09.02.2020
Im Vorfeld gehörten Stefan Luitz und Linus Straßer beim Parallel-Riesenslalom von Chamonix zu den Kandidaten für die Siegerehrung. Dann aber wuchs ein anderen Deutscher über sich hinaus und sorgte für eine Podest-Überraschung. mehr »
Bis zu 226 PS im Diesel-Bus
07.02.2020
VW hat den Bus der Generation T6 überarbeitet. Tuner Abt aus Kempten im Allgäu sein Tuningsprogramm an die Facelift-Technik angepasst. Es gibt mehr Leistung und eine modifizierte Optik. mehr »
Erdrutsch in Baden-Württemberg
03.02.2020
Orkan, Tauwetter, Dauerregen und Neuschnee: Für Süddeutschland braut sich eine gefährliche Mischung zusammen. Besonders turbulent wird es in der Nacht zum Dienstag. Erst ab der Wochenmitte wird sich die Lage beruhigen. Aber wohl nicht lange. mehr »
Vielerorts fehlt weiter Schnee
30.01.2020
Der Januar ist eigentlich ein Wintermonat, doch nicht in diesem Jahr. Zu warm und zu trocken war er, urteilt der Deutsche Wetterdienst in seiner Bilanz. Auch der Beginn des Februars fällt aus dem Rahmen. mehr »
Ski nordisch
30.01.2020
Nicht Eric Frenzel oder Johannes Rydzek sind derzeit die besten deutschen Kombinierer. In der schon länger andauernden Schwächephase der mehrfachen Olympiasieger ist ein anderer ins Rampenlicht gerückt. Bis zur ersehnten Heim-WM muss er aber an einer Schwäche arbeiten. mehr »
Hennig läuft in Oberstdorf auf Platz zehn - starkes deutsches Männer-Trio
26.01.2020
Katharina Hennig hat beim Heimspiel in Oberstdorf die Top 10 erreicht und damit ihre glänzende Form bestätigt. mehr »
Kombinierer-Staffel beim Heimspiel chancenlos gegen Norwegen
25.01.2020
Die deutschen Kombinierer sind beim Heimspiel in Oberstdorf nach einer starken Aufholjagd auf das Podest gelaufen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8