Aktuelles Thema

Allgäu

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Luitz Zweiter bei Pinturault-Sieg, Sensation durch Schmid
09.12.2017
Ski-Rennläufer Stefan Luitz sich hat sich im französischen Val d'Isere erneut als Medaillenanwärter für die Olympischen Spiele präsentiert. mehr »
Liste von Todesfällen im alpinen Ski-Rennsport
14.11.2017
1938 in Garmisch-Partenkirchen: Der zweimalige WM-Zweite Giacinto Sertorelli (Italien) prallt bei der Abfahrt auf der Kandahar gegen einen Baum. mehr »
400 PS für den Power-Golf
30.10.2017
Bei VW geistert der Golf R400 schon seit langem durch die Gänge, auf den Markt hat er es aber bislang nicht geschafft. Tuner Abt hat ihn, den Golf mit 400 PS. mehr »
R-Version vom Tuner
23.10.2017
Bei VW gibt es ab Werk vom Arteon keine R-Version. Tuner Abt Sportsline aus Kempten im Allgäu füllt die Lücke mit einer 336 PS starken Tuning-Version. mehr »
Leben wie einst Könige und Fürsten
18.10.2017
Herrschaftliches Ambiente, historische Gemäuer, edle Antiquitäten - Gast in einem Schloss- oder Burghotel zu sein, hat das Flair des Besonderen. Nicht nur für Romantiker. mehr »
315 PS im Tschechen-Kombi
07.10.2017
Abt tunt den Skoda Octavia RS auf satte 315 PS und legt davon eine Kleinserie von nur 25 Exemplaren auf. Die ist nur bei ganz bestimmten Händlern zu haben. mehr »
Robuste Power-Kombis im Bruderduell
20.09.2017
Viel Platz, viel Druck, viel Traktion - die Allrad-Kombis Seat Leon ST X-Perience sowie der Skoda Octavia Scout sind mit ihren 184 PS starken TDI-Motoren nicht nur sparsam und schnell. Sie bieten zusätzlich einen robusten Auftritt. Welcher gewinnt den Vergleichstest? mehr »
24-Jähriger verlor offenbar Kontrolle über sein Krad
30.08.2017
Ein Motorradfahrer hat im bayerischen Landkreis Oberallgäu eine Mutter und ihre beiden Kinder auf einem Fußweg erfasst. Die 48-Jährige, ihr 14-jähriger Sohn und die 16-jährige Tochter starben, wie die Polizei in Kempten am Mittwoch mitteilte. Der 24-jähriger Kradfahrer verlor am Dienstagabend in Immenstadt die Kontrolle über seine Maschine, kam von der Fahrbahn ab und erfasste die drei Fußgänger. mehr »
Adrenalin pur
13.08.2017
Ob Allgäu, Erzgebirge oder Hochsauerland: Wir stellen Ihnen die besten Sommer-Rodelbahnen Deutschlands vor! mehr »
Nahtourismus boomt wie nie
09.08.2017
Wie ist das, wenn man nach Jahrzehnten an den Lieblings-Urlaubsort seiner Kindheit zurückkehrt? Kommen die Erinnerungen? Ist alles noch so, wie es war? Unsere Autorin hat Mann und Sohn ins Auto gepackt und fuhr zum Déjà-vu-Erlebnis in einen Ferienpark im niedersächsischen Bispingen bei Soltau. mehr »
Eiskunstlauf: Nebelhorn-Trophy mit Savchenko/Massot
26.06.2017
Mit einem Heimspiel starten die Vize-Weltmeister Aljona Savchenko und Bruno Massot in die olympische Paarlaufsaison. mehr »
"Alarmstufe eins": 1860 bezieht Trainingslager
16.05.2017
1860 München bezieht ab Dienstagabend ein Trainingslager in Bad Wörishofen im Allgäu, um sich auf die Auswärtspartie in Heidenheim vorzubereiten. mehr »
Krimi-Special im ZDF
14.04.2017
Ein Wiedersehen mit Privatdetektiv Matula gibt es an Karfreitag im gleichnamigen Krimi-Special. Doch das ist nur der Anfang, wie Schauspieler Claus Theo Gärtner verrät. mehr »
Ausstrahlungstermin, Ablauf und Wirte
14.03.2017
Gastronomen suchen die Frau fürs Leben und US-Star Brigitte Nielsen wird ihnen dabei behilflich sein. Die Doku-Soap "Wirt sucht Liebe" startet im April. mehr »
Brand in Patientenzimmer ausgebrochen - Ursache bislang noch ungeklärt
15.02.2017
Bei einem Feuer in einem Krankenhaus im bayrischen Lindenberg im Allgäu sind am Dienstagabend ein Patient gestorben und sieben weitere Menschen teilweise schwer verletzt worden. Gebrannt habe ein Krankenzimmer im dritten Obergeschoss, die gesamte Station sei verraucht gewesen, erklärte die Polizei in Kempten am Mittwoch. Die Ursache war demnach zunächst noch unbekannt. mehr »
Ski-nordisch: Wellinger führt DSV-Aufgebot in Oberstdorf an - Quintett um Führenden Frenzel nach Pyeongchang
02.02.2017
Der frischgebackene Weltcup-Sieger Andreas Wellingersteht an der Spitze des deutschen Aufgebots für den Heimweltcup am Wochenende in Oberstdorf. mehr »
Kompaktsportwagen mit Suchtpotential im Test
30.01.2017
Unter uns gesagt: Kein Mensch benötigt einen Kompaktwagen mit mehr als 300 PS. Was jedoch nichts daran ändert, dass diese Autos einen Heidenspaß machen. Das beweisen Audi S3 und Mercedes-AMG CLA 45 in diesem Vergleichstest. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 30. Dezember 2016
30.12.2016
In Oberstdorf im Allgäu beginnt am Freitag um 16.45 Uhr das erste Springen der 65. Vierschanzentournee in Deutschland und Österreich. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 29. Dezember 2016
29.12.2016
Nach seiner Entlassung bei Bundesligist Werder Bremen im September, wird Ex-Nationalspieler Torsten Frings am Donnerstag bei Darmstadt 98 vorgestellt. mehr »
Kleiner gelber Gipfelstürmer
27.12.2016
Seit 1983 kraxelt der Fiat Panda 4x4 durchs Gebirge, ist seit drei Generationen Lieblingsgefährt granteliger Bergbauern. Jetzt kommt er wieder als noch kraxeligerer Cross. Eine Reise ins Allgäu zum Almabtrieb genügt, und wir sind mit ihm auf Du und Kuh. mehr »
Premium-SUVs mit Dieselpower
22.12.2016
BMW X3 x-Drive 30d nennt sich der SUV nachdem BMW die Motorenpalette des X3 um den 258 PS starken Dreiliter-Diesel erweitert hat. Kann er sich damit vom etwas schwächeren Audi Q5 3.0 TDI Quattro distanzieren? Der Vergleichtest wird es zeigen. mehr »
Treffen zweier Kleinwagen-Generationen
20.12.2016
Das Goggomobil verschafft zigtausend Fünfziger-Familien ein Dach überm Kopf. Im Gegensatz zum minimalistischen Ansatz des Zweitakt-Opas fühlen sich Kleinwagen-Helden wie der Audi A1 heute zu viel Höherem berufen. mehr »
"Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi"
01.12.2016
Kommissar Kluftinger wird in "Schutzpatron" von seiner Vergangenheit eingeholt. Ein früheres berufliches Scheitern belastet ihn immer noch. Hauptdarsteller Herbert Knaup spricht im Interview über seinen eigenen Werdegang - und verrät, was er im Rückblick anders machen würde. mehr »
Boateng kontert Rummenigge-Kritik: "Kann darüber nur lachen"
27.11.2016
Jerome Boateng hat sich am Sonntag mit deutlichen Worten erneut gegen die Kritik des Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge gewehrt. mehr »
Wagen eines 18-Jährigen prallt gegen einen Baum
27.11.2016
Im Allgäu sind vier Jugendliche bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Wagen eines 18-Jährigen kam in der Nacht zum Sonntag bei Memmingen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte. Vier der fünf Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren in dem Auto starben an der Unfallstelle. Ein Mitfahrer wurde schwer verletzt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8