Aktuelles Thema

Allgäu

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
"Alarmstufe eins": 1860 bezieht Trainingslager
16.05.2017
1860 München bezieht ab Dienstagabend ein Trainingslager in Bad Wörishofen im Allgäu, um sich auf die Auswärtspartie in Heidenheim vorzubereiten. mehr »
Krimi-Special im ZDF
14.04.2017
Ein Wiedersehen mit Privatdetektiv Matula gibt es an Karfreitag im gleichnamigen Krimi-Special. Doch das ist nur der Anfang, wie Schauspieler Claus Theo Gärtner verrät. mehr »
Ausstrahlungstermin, Ablauf und Wirte
14.03.2017
Gastronomen suchen die Frau fürs Leben und US-Star Brigitte Nielsen wird ihnen dabei behilflich sein. Die Doku-Soap "Wirt sucht Liebe" startet im April. mehr »
Brand in Patientenzimmer ausgebrochen - Ursache bislang noch ungeklärt
15.02.2017
Bei einem Feuer in einem Krankenhaus im bayrischen Lindenberg im Allgäu sind am Dienstagabend ein Patient gestorben und sieben weitere Menschen teilweise schwer verletzt worden. Gebrannt habe ein Krankenzimmer im dritten Obergeschoss, die gesamte Station sei verraucht gewesen, erklärte die Polizei in Kempten am Mittwoch. Die Ursache war demnach zunächst noch unbekannt. mehr »
Ski-nordisch: Wellinger führt DSV-Aufgebot in Oberstdorf an - Quintett um Führenden Frenzel nach Pyeongchang
02.02.2017
Der frischgebackene Weltcup-Sieger Andreas Wellingersteht an der Spitze des deutschen Aufgebots für den Heimweltcup am Wochenende in Oberstdorf. mehr »
Kompaktsportwagen mit Suchtpotential im Test
30.01.2017
Unter uns gesagt: Kein Mensch benötigt einen Kompaktwagen mit mehr als 300 PS. Was jedoch nichts daran ändert, dass diese Autos einen Heidenspaß machen. Das beweisen Audi S3 und Mercedes-AMG CLA 45 in diesem Vergleichstest. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 30. Dezember 2016
30.12.2016
In Oberstdorf im Allgäu beginnt am Freitag um 16.45 Uhr das erste Springen der 65. Vierschanzentournee in Deutschland und Österreich. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 29. Dezember 2016
29.12.2016
Nach seiner Entlassung bei Bundesligist Werder Bremen im September, wird Ex-Nationalspieler Torsten Frings am Donnerstag bei Darmstadt 98 vorgestellt. mehr »
Kleiner gelber Gipfelstürmer
27.12.2016
Seit 1983 kraxelt der Fiat Panda 4x4 durchs Gebirge, ist seit drei Generationen Lieblingsgefährt granteliger Bergbauern. Jetzt kommt er wieder als noch kraxeligerer Cross. Eine Reise ins Allgäu zum Almabtrieb genügt, und wir sind mit ihm auf Du und Kuh. mehr »
Premium-SUVs mit Dieselpower
22.12.2016
BMW X3 x-Drive 30d nennt sich der SUV nachdem BMW die Motorenpalette des X3 um den 258 PS starken Dreiliter-Diesel erweitert hat. Kann er sich damit vom etwas schwächeren Audi Q5 3.0 TDI Quattro distanzieren? Der Vergleichtest wird es zeigen. mehr »
Treffen zweier Kleinwagen-Generationen
20.12.2016
Das Goggomobil verschafft zigtausend Fünfziger-Familien ein Dach überm Kopf. Im Gegensatz zum minimalistischen Ansatz des Zweitakt-Opas fühlen sich Kleinwagen-Helden wie der Audi A1 heute zu viel Höherem berufen. mehr »
"Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi"
01.12.2016
Kommissar Kluftinger wird in "Schutzpatron" von seiner Vergangenheit eingeholt. Ein früheres berufliches Scheitern belastet ihn immer noch. Hauptdarsteller Herbert Knaup spricht im Interview über seinen eigenen Werdegang - und verrät, was er im Rückblick anders machen würde. mehr »
Boateng kontert Rummenigge-Kritik: "Kann darüber nur lachen"
27.11.2016
Jerome Boateng hat sich am Sonntag mit deutlichen Worten erneut gegen die Kritik des Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge gewehrt. mehr »
Wagen eines 18-Jährigen prallt gegen einen Baum
27.11.2016
Im Allgäu sind vier Jugendliche bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Wagen eines 18-Jährigen kam in der Nacht zum Sonntag bei Memmingen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte. Vier der fünf Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren in dem Auto starben an der Unfallstelle. Ein Mitfahrer wurde schwer verletzt. mehr »
"Herzblut. Ein Kluftingerkrimi"
24.11.2016
Ein neuer "Kluftingerkrimi" läuft am heutigen Donnerstagabend im Ersten. In "Herzblut" treiben Serienkiller ihr Unwesen im Allgäu. Wie heftig der Film ist, erzählt Hauptdarsteller Herbert Knaup im Interview. Dabei verrät er außerdem, wie und wo er sich in seine Frau verliebt hat. mehr »
Biographie, Drama
29.09.2016
Ein idyllisches Seitental im Allgäu. mehr »
Nach 20 Jahren aufs Siegertreppchen
19.09.2016
Dank seinem bärigen Drehmoment gehört der B6 GT3 zu den stärksten seines Fachs. Derart gerüstet kehrt Alpina nach über 20 Jahren Abstinenz nicht nur zurück auf die Rennstrecke, sondern auch aufs Siegertreppchen. mehr »
Traumwagen weitergeträumt
16.09.2016
In Stetten im Unterallgäu veredelt Tuner Novitec Rosso Sportwagen die südlich der Alpen vom Band laufen. Jüngstes Projekt ist der Ferrari California der bei Novitec Rosso in den Bereichen Räder, Karosserie, Motor und Fahrwerk optimiert wird. mehr »
Insgesamt 24 Konzerte
06.09.2016
40 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich: Wer den Geiger André Rieu live in Deutschland sehen will, wird dank insgesamt 24 Konzerten Gelegenheit dazu bekommen. mehr »
Porsche mit Elektroantrieb und Umkehrschub
26.08.2016
Als saubere Technologie der Zukunft gepriesen wird der Elektroantrieb schon lange. Kurzlebige Batterien mit beschränktem Speichervermögen und ebensolcher Lebensdauer versagten dem alternativen Antriebskonzept bislang jedoch den Durchbruch. Nun wartet Porsche-Spezialist Ruf mit einem elektrobetriebenen Prototypen auf Elfer-Basis auf. mehr »
Der "Drei Schlösserweg" bei Füssen
25.08.2016
Füssen entdecken, Königsschlösser sehen und wunderbaren Panoramablick genießen. All das bekommen Outdoor-Liebhaber bei einer schönen Wanderung im Allgäu. Bei der Tour entlang des "Drei Schlösserwegs" besuchen Wanderer unter anderem Hohenschwangau und Neuschwanstein. mehr »
Tuning, Papst-Audienz und Bond-Auto
15.08.2016
Der Name Abt ist fast so fest mit Tuning und Motorsport verwurzelt wie Italien und Pasta. 2016 feiert das Kemptener Unternehmen seinen 120. Geburtstag. Wir zeigen Ihnen die Bilder aus der ruhmreichen Abt-Geschichte. mehr »
Irrer Beschleuniger dank 800 Newtonmetern
29.07.2016
Dank der idealen geografischen Lage von Alpina im bayrischen Allgäu finden sich traumhafte voralpine Strecken praktisch vor der Haustüre des Herstellers exklusiver Automobile auf Basis von BMW-Modellen. Während eines fahrintensiven Tages fanden wir 10 Dinge am BMW Alpina B7 Biturbo, die erst bei einer längeren Testfahrt auffallen. mehr »
Ausstellungseröffnung: Drehort in Bayern
21.07.2016
Schirmherrin Veronica Ferres eröffnete die Ausstellung über Drehorte: "Filmkulisse Bayern". Erklärt hat sie dabei unter anderem, was die Beziehung zwischen Drehort und Filmteam so besonders macht. mehr »
Oberstdorf erhält Zuschlag für nordische Ski-WM 2021
10.06.2016
Oberstdorf hat den Zuschlag für die nordische Ski-WM 2021 erhalten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau