Aktuelles Thema

Allgäu

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 10
"Es war einfach perfekt"
13.01.2021
Anna Hofbauer und Marc Barthel haben Ende des vergangenen Jahres im kleinsten Kreis heimlich geheiratet. Die große Feier soll im Sommer folgen. mehr »
Appelle, Verbote, Bußgelder
08.01.2021
Es bleibt winterlich und die Sonne könnte sich häufiger zeigen: Vor dem Wochenende sind in den Wintersportorten und an Ausflugszielen die Sorgen vor einem erneuten Massenansturm groß. Neue Verbote und Sperrungen sollen das verhindern. mehr »
Reiseanbieter
29.12.2020
Kredite, Garantien, Kapitalerhöhungen, Anleihen, stille Einlagen: Zur Stabilisierung der Tui-Gruppe im Corona-Crash wurden schon mehrere Register gezogen. Ein Teil der Hilfe könnte vom Land Niedersachsen abgesichert werden. Doch es gibt auch erhebliche Bedenken dagegen. mehr »
Politiker schalten sich ein
29.12.2020
Dieses Skisprung-Chaos interessierte auch Polens Politiker. Der Regierungschef meldet sich per Facebook, das Generalkonsulat kontaktiert die Organisatoren. Nach zwei Negativ-Tests werden die Polen aus der Quarantäne entlassen. Der Tournee droht ein Dilemma. mehr »
Ansturm auf die Lifte
28.12.2020
Im Frühjahr wurde der österreichische Skiort Ischgl zum Synonym für die rasante Ausbreitung des Coronavirus. Nun drängen Wintersportler wieder auf die Pisten - und das nächste lange Wochenende steht bevor. In Deutschland stehen die Lifte still. Probleme gibt es trotzdem. mehr »
Eisenbichler springt bei der Tournee-Generalprobe auf Platz zwei
20.12.2020
Markus Eisenbichler ist bei der Generalprobe für die Vierschanzentournee Zweiter geworden und hat seine Ambitionen auf den Tourneesieg unterstrichen. mehr »
Hier finden Camper mit Haustier ihr Mietwohnmobil
15.12.2020
In verschiedenen Regionen in Deutschland finden Hundebesitzer Mietwohnmobile für den Urlaub mit Hund. promobil hat sieben Anbieter zusammengestellt, die speziell ausgestattete Reisemobile für den Urlaub 2021 mit Hund vermieten. mehr »
Titelkämpfe in Slowenien
12.12.2020
Nicht der norwegische Weltcup-Gesamtführende Halvor Egner Granerud, nicht Markus Eisenbichler: Karl Geiger holt den ersten Titel in einem Skisprung-Winter voller Höhepunkte. Eine Wettkampfpause steckt der Allgäuer locker weg. Am Sonntag hat er noch eine Gold-Chance. mehr »
6 Wohnmobil-Wanderausflüge in die Natur
30.11.2020
Zu lange, zu öde und überhaupt: Sind wir bald da? Die meisten Kinder lassen sich nur schwer für Wanderungen begeistern. Dabei gibt es richtig coole Ausflugsziele in der Natur, die der ganzen Familie Spaß machen können. mehr »
Öffnung erst im neuen Jahr?
25.11.2020
Ob Politiker, Tourismusvertreter oder Naturschützer: Die Forderung von Ministerpräsident Söder, Skigebiete europaweit über Weihnachten und Neujahr geschlossen zu lassen, stößt auf viel Widerspruch - aus unterschiedlichen Gründen. mehr »
Fragen und Antworten zum Kombinations-Weltcup
25.11.2020
Am Freitag startet im finnischen Kuusamo der Weltcup in der Nordischen Kombination. Der SID beantwortet die wichtigsten Fragen. mehr »
Dieselheizung überzeugt bei Minusgraden
05.11.2020
Ein Hochdach-Campingbus ist das neueste Dauertest-Fahrzeug von promobil. Ganz praktisch wird die Redaktion ausprobieren, wie sich der Ducato-Camper auf der Straße, im Urlaub und im Alltag bewährt. mehr »
Das Beste aus zwei Welten?
28.10.2020
Der knapp 5 Meter lange Camper versucht, die Brücke zwischen großem Kastenwagen und Campingbus im Bulliformat zu schlagen – und verzichtet dabei aufs Bad. Unser 24-Stunden-Test zeigt Stärken und Schwächen. mehr »
Nürnberg verleiht DEL-Rekordtorschütze Reimer an Kaufbeuren
16.10.2020
Die Nürnberg Ice Tigers verleihen ihren Kapitän Patrick Reimer an dessen Heimatverein ESV Kaufbeuren. mehr »
Tönnies schließt Comeback auf Schalke aus
06.10.2020
Der langjährige Klubchef Clemens Tönnies (64) schließt ein Comeback beim krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten Schalke 04 aus. mehr »
Wetten, dass Sie diese Ruf-Porsche nicht kannten?
04.09.2020
Ruf macht nicht nur 911 schneller. Sehen Sie hier seltene Umbauten wie den Elektro-Elfer ER-1, den Dakara, einen VW T3 und einen Boxster mit 911-Motor. mehr »
Subotic verlässt Union: Fürs Trainingslager freigestellt
14.08.2020
Union Berlin und Neven Subotic gehen in Zukunft getrennte Wege. mehr »
Die verrücktesten Corona-Masken
06.08.2020
Lustig, aber bestimmt nicht sicher! Das Instagram-Profil " Masks of Corona" zeigt die verrückteste Masken-Mode während der Pandemie-Zeit. mehr »
911-Tuning mit Testarossa-Kiemen
21.07.2020
Frank M. Rinderknecht tunte Porsche und VW: Höhepunkt war der R69 Turbo, ein 911 Turbo (G-Modell)mit flacher Schnauze, Testarossa-Kiemen und rund 400 PS – damals eine echte Ansage. mehr »
Frische Bergluft in den Alpen schnuppern
24.06.2020
Frische Bergluft, urige Gasthäuser und Grün, soweit das Auge reicht – Urlaub in den Bergen ist Erholung pur. Die 20 besten Stellplätze in den Alpen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. mehr »
Aktiv-Urlaub für die ganze Familie
21.06.2020
Die schönste Zeit des Jahres mit sportlichen Aktivitäten zu verbringen, ist für viele der Hauptgrund, ins Kleinwalsertal zu reisen. Die Region im österreichischen Vorarlberg bietet Outdoor-Spaß für die ganze Familie. mehr »
Skispringerinnen feiern in Oberstdorf WM-Premiere auf der Großschanze
18.06.2020
Die Skispringerinnen haben bei ihren Bemühungen um Gleichberechtigung einen weiteren Etappensieg gefeiert. mehr »
Snowboarder sammeln Müll auf Trainingshängen
29.05.2020
Die deutschen Snowboarder haben sich in den Bergen der Olympiastützpunkte in Oberstdorf und Berchtesgaden um die Umwelt verdient gemacht. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 28. Mai: Lars Rickens großer Moment
28.05.2020
Am 28. Mai 1997 holte Borussia Dortmund im Münchner Olympiastadion gegen Juventus Turin die Champions League mehr »
40 Prozent droht das Aus
21.04.2020
Die erste Hochsaison in den Osterferien haben die Freizeitparks verpasst - das Coronavirus hat den Betreibern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie könnten mancherorts noch gravierendere Folgen haben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 10