Aktuelles Thema

Alpen

Sortieren nach
1 2 3 ... 29
Verkehr
15.06.2021
Entschleunigt und tiefenentspannt in den Urlaub: Italien bietet Touristen künftig die Fahrt nach Venedig oder Siena in bequemen Luxuszügen auf der Schiene an. mehr »
Wetter
15.06.2021
Das Frühjahr war eher kühl, kurz vorm Start des Sommers wird es aber richtig heiß. Gleichzeitig steigt die Unwettergefahr. mehr »
DFB-Auftakt gegen Frankreich
14.06.2021
Nur drei - oder doch sieben EM-Spiele? Schon gegen Frankreich werden die Weichen gestellt, wie weit die letzte DFB-Mission von Joachim Löw reichen kann. Das Teamgebilde ist ungefestigt, die Aufbruchstimmung aber spürbar. mehr »
Italo-Rennlegenden zu versteigern
14.06.2021
Sie haben einen hohen sechs- oder gar siebenstelligen Betrag zur freien Verfügung? Dann ersteigern Sie doch einen dieser Rennwagen. Sie sind wunderschön! Bildershow: Renn-Legenden zu verkaufen >> mehr »
Freie Fahrt aus Risikogebieten ab 1.7.
11.06.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und ihre Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Wetter
10.06.2021
Ein Tiefdruckausläufer drängt die feuchten Luftmassen am Samstag vollständig ab. Er streift aber den Norden und Osten Deutschlands. Wie es im Westen und Süden wird. mehr »
Entschleunigung
08.06.2021
Von den Kreidefelsen auf Rügen bis zum Watzmann bei Berchtesgaden: Wandern kann man an vielen Stellen in Deutschland. Der Reiseführer "Lonely Planet" stellt 40 legendäre Wanderrouten vor. mehr »
Die Promi-Alm ist zurück: Das ändert sich in der Neuauflage der Kult-Show
06.06.2021
Pflichttermin für Reality-Fans: Ende Juni holt ProSieben den Reality-TV-Klassiker "Die Alm" aus der Mottenkiste und setzt dabei auf ein neues Sendungskonzept. "Muhproben" inklusive. mehr »
Unwetter über Deutschland
05.06.2021
Starker Regen und Gewitter machen Deutschland zu schaffen. Mindestens ein Mensch stirbt, ein Kind hat nach einem Blitzeinschlag einen Unfall. Und die Unwetter gehen weiter. mehr »
Wetter
29.05.2021
Nach dem kalten Mai kommt jetzt der Frühsommer. Am Wochenende wird es in Deutschland deutlich wärmer und sonniger. mehr »
Entlang idyllischer Bergseen im Alpenvorland
27.05.2021
Endlich wieder mit dem Wohnmobil raus, aber die Zeit ist knapp. Naheliegend im wörtlichen Sinne erscheint ein Trip ins bayerische und österreichische Alpenvorland. Björn und Simone waren dort unterwegs. mehr »
Die 10 beliebtesten Ziele + Camping-Tipps
26.05.2021
Urlaub in Deutschland steht in diesem Jahr hoch im Kurs. Welche 10 Regionen die beliebtesten sind und was Wohnmobilisten dort unternehmen können, finden Sie hier. mehr »
Die Tradition der Almabtriebe
25.05.2021
Schöne Tradition im Alpenraum: Wenn auf den Hochalmen der Sommer ausklingt, wird das bunt geschmückte Vieh ins Tal gebracht. Volkstümliche Feste und Bauernmärkte laden zum Verweilen ein. mehr »
Gondel abgestürzt
23.05.2021
Die Gondel einer Seilbahn am Lago Maggiore stürzt in die Tiefe, fast alle Insassen kommen ums Leben. Erst seit Kurzem sind die Bahnen in der beliebten Urlaubsgegend wieder in Betrieb. mehr »
Giro: Buchmann muss nach Sturz aufgeben - leichte Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen
23.05.2021
Kurz nach dem Start der 15. Etappe wurde Emanuel Buchmann auf einer Brücke in einen Sturz verwickelt und musste aufgeben. mehr »
Buchmann übersteht Härtetest am Monte Zoncolan - Bernal zieht davon
23.05.2021
Nach dem Härtetest beim Giro d'Italia am berüchtigten Monte Zoncolan war Emanuel Buchmanns Motivation ungebrochen. mehr »
Landwirtschaft
23.05.2021
Wegen unbeständigem Wetter können Bauern ihre Tiere dieses Jahr wohl erst Mitte Juni auf die Weiden führen. Das ist nicht unbedingt ein Nachteil. mehr »
Abschlussbericht nach knapp 30.000 Kilometern
18.05.2021
Erstmals trat ein Modell auf dem aktuellen Mercedes Sprinter zum Dauertest an. Wie schlug sich die Basis mit dem Stern – und der "Modern Comfort" Aufbau? mehr »
Karl-Erivan Haub
14.05.2021
Im April 2018 verschwindet der Milliardär Karl-Erivan Haub spurlos bei einer Skitour. Jetzt hat ihn ein Gericht für tot erklärt. Ist das das Ende im Streit um die Macht im Handelskonzern Tengelmann? mehr »
Beim Wandern überrascht
08.05.2021
Bei zwei Lawinenabgängen sterben in Frankreich sieben Menschen. Es sind nicht die ersten derartigen Unglücke in dieser Woche. mehr »
Wetter
07.05.2021
Es wird deutlich wärmer in Deutschland, gleichzeitig steigt die Gewittergefahr. Am Montag drohen sogar Unwetter. mehr »
Klima
29.04.2021
Lange Zeit prägten sie die Alpen, noch heute ziehen sie Menschen in ihren Bann: Gletscher. Doch der Klimawandel lässt das Eis schmelzen - und zwar schneller als gedacht. mehr »
Abschlussbericht nach mehr als 20.000 Kilometern
27.04.2021
Nur acht Monate, von Mai bis Dezember 2018, war der kompakte Caratour 541 MQ als Dauertester in der Redaktion. Dennoch war promobil mit dem Bus mehr als 20.000 Kilometer unterwegs. mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
27.04.2021
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Time to say goodbye, Manni Malibu!
27.04.2021
Der Malibu T 430 LE bewies sich ein Jahr im promobil-Dauertest. Viele Reisen, viele Fahrer, viele Camper und Orte hat er erlebt. Und wie geht’s ihm nun, nach 25.000 abwechslungsreichen Kilometern? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 29