Aktuelles Thema

Alpen

Sortieren nach
1 2 3 ... 25
Es wird wieder milder
16.12.2018
Das Wochenende bot Wintersportfans eine gute Gelegenheit, Skier und Schlitten aus dem Keller zu holen. Auch die Lifte kamen vielerorts in Fahrt - und machten Lust auf mehr. Spielt das Wetter da mit? mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 15. Dezember 2018
15.12.2018
Am Samstag wollen die Bundesliga-Topteams Dortmund, Mönchengladbach und Bayern weiter punkten. Im Biathlon geht es um den ersten deutschen Saisonsieg. mehr »
Der Nesthocker, ...
14.12.2018
Zwei Muttersöhnchen kämpfen in "Der Nesthocker" (Das Erste) um die Gunst der Blumenhändlerin Tina. In St. Anton am Arlberg treten Promis zu den "ProSieben Wintergames" an. Und Wotan Wilke Möhring gibt den charmanten Versager-Vater in "Kleine Ziege, sturer Bock" (arte). mehr »
Diese 25 TV-Highlights bewahren vor Langeweile an den Festtagen
12.12.2018
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Der ultimative TV-Guide zum Fest! mehr »
Schnee im Süden
11.12.2018
Wer gerne Glühwein bei eisigen Temperaturen trinkt, dürfte in den kommenden Tagen auf seine Kosten kommen. In Teilen des Landes wird es frostig und es fällt Schnee. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sehen ein "weihnachtsmarkttaugliches Wetter" im Anmarsch. mehr »
Hasenhüttl: Bin nicht der "Alpen-Klopp"
06.12.2018
Ralph Hasenhüttl will nicht der "Alpen-Klopp" sein. Das betonte der Österreicher bei seiner Vorstellung als Teammanager des FC Southampton. mehr »
Wettervorhersage
06.12.2018
Vor vorweihnachtlicher Ruhe kann beim Wetter in den nächsten Tagen keine Rede sein. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit zwar milden Temperaturen zwischen sechs und elf Grad, dabei aber eher spätherbstlichen Schmuddelwetter. mehr »
Sport, Entspannung, Kultur
05.12.2018
Startschuss für die Skisaison in Serfaus-Fiss-Ladis! Doch das mehrfach ausgezeichnete Familienskigebiet ist nicht nur für Wintersportler eine Reise wert. mehr »
Alpine Frauenrennen in Val d'Isere abgesagt
03.12.2018
Die Weltcuprennen der alpinen Skirennfahrerinnen vom 14. bis 16. Dezember in Val d'Isere finden wegen Schneemangels auf der OK-Piste nicht statt. mehr »
Nur im Norden sonnig
25.11.2018
Das Wetter in der letzten Woche vor Beginn der Adventszeit lässt noch keine vorweihnachtlichen Gefühle aufkommen: Der November verabschiedet sich aus weiten Teilen Deutschlands neblig, trüb und nass. mehr »
Schnee in den Mittelgebirgen
23.11.2018
In einigen deutschen Städten haben zwar schon die Weihnachtsmärkte geöffnet, doch für einen Bummel zwischen Glühweinbuden und dem Duft gebrannter Mandeln lädt das Wochenendwetter eher nicht ein. mehr »
Hoch "Burckhard"
20.11.2018
Deutschland steht der erste nennenswerte Schnee des Herbstes bevor. Vor allem in den Mittelgebirgen sollen heute bis zu 15 Zentimeter fallen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. mehr »
Viele kleine Änderungen zum Facelift
20.11.2018
Seit 2015 bietet Opel den Astra K an, Zeit dem Bestseller der Marke ein Facelift zu verpassen. Bei Bremsentests in den Alpen wurde ein Prototyp nun abgeschossen. mehr »
Staus umfahren Richtung Südeuropa
20.11.2018
In der Hauptsaison sind die allseits bekannten Strecken über die Alpen oft verstopft. promobil zeigt Alternativen, auf denen weniger los ist und die auch landschaftlich reizvoll sind. mehr »
Kleiner gelber Gipfelstürmer
19.11.2018
Seit 1983 kraxelt der Fiat Panda 4x4 durchs Gebirge, ist seit drei Generationen Lieblingsgefährt granteliger Bergbauern. Jetzt kommt er wieder als noch kraxeligerer Cross. Eine Reise ins Allgäu zum Almabtrieb genügt, und wir sind mit ihm auf Du und Kuh. mehr »
Unterwegs mit dem Familienvan
19.11.2018
Ein Mountainbike und ein Zelt, Wanderausrüstung und ein Wochenende lang Zeit, viele gute Vorsätze und ein Auto, das locker mit all dem klarkommen sollte. Im BMW 2er Active Tourer unterwegs am Achensee und durchs Karwendel. mehr »
Am kältesten wird es im Osten
17.11.2018
Jetzt ist es soweit: Der Winter übernimmt in der Nacht zum Sonntag laut Wettervorhersage fast in ganz Deutschland die Regie. Das sagte Martin Jonas von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes am Samstag. mehr »
Der kleine Stier auf der Nordschleife
17.11.2018
Der Handlungsdruck kommt nicht von Kundenseite, sondern in Form des demnächst erscheinenden R10 der Konzernmutter Audi. Mit der 530 PS starken Leichtbauvariante Superleggera positioniert Lamborghini den Gallardo vorsorglich im fahrdynamischen High-End-Bereich. mehr »
Mit dem SUV-Neuling auf Erprobungstour in Norwegen
17.11.2018
Wie eine Kette verbinden die Brückenbauwerke kleine Inseln zum Atlanterhavsveien an der norwegischen Atlantikküste. Dort kamen der neue Range Rover Velar und wir uns näher. mehr »
300-km/h mit dem Luxus-Liner
17.11.2018
Nach knapp sieben Jahren Laufzeit hat Bentley sein Flaggschiff gründlich renoviert und ihm eine Langversion zur Seite gestellt. Wir konnten bereits alle drei Mulsanne-Varianten in den Alpen fahren. mehr »
Luxus-SUV mit Diesel im Vergleich
16.11.2018
Es braucht schon ein paar Newtonmeter, um Schwergewichte wie Audi Q8 und Mercedes GLE Coupé adäquat zu bewegen. Wir vergleichen die Luxus-SUV mit Diesel. mehr »
Neue Reisemobil-Fahrverbote in Madrid und Paris
16.11.2018
Für eine bessere Luftqualität gibt es in Europa immer mehr Umweltzonen. Nun verschärft Madrid seine Regelungen – und sperrt ausländische Fahrzeuge vorerst aus. Paris zieht nach. promobil zeigt die Zonen in Spanien, Frankreich und Co. mehr »
Mit dem CC-Nachfolger an den Gardasee
16.11.2018
Der VW Arteon will Größe mit Eleganz verbinden und sich beim Fahrgefühl spürbar vom Passat absetzen. Wie ihm dies gelingt, klären wir auf einer Reise an den Gardasee. mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
14.11.2018
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Tour 2019: Gelb-Chance für Sprinter, Etappe auf den Tourmalet und Finale in den Alpen
14.11.2018
Die Tour de France 2019 wird etwas für Kletterspezialisten und führt über einige der mythischen Berge ihrer langen Geschichte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 25
Anzeige
Anzeige