Aktuelles Thema

Alpen

Sortieren nach
1 2 3 ... 24
Fragen und Antworten
19.10.2018
Blauer Himmel, Sonnenschein - aber noch immer kein Regen in Sicht. Niedrigwasser am Rhein macht der Schifffahrt zu schaffen, auch Bauern und Waldbesitzer kämpfen nach wie vor mit den Folgen der Trockenheit. Die Auswirkungen werden wohl bis ins nächste Jahr zu spüren sein. mehr »
30 wohnmobilfreundliche Saunabäder in Deutschland
18.10.2018
Winterzeit ist Thermenzeit: Wenn Regen, Schnee und kalte Temperaturen herrschen, wird die Sehnsucht nach Wärme immer größer. Hier können Sie auftanken. Hier finden sie 30 Thermen-Tipps. mehr »
Alles Wissenswerte zum Dialekt-Feuerwerk aus Österreich
14.10.2018
Alpen-Tarantino mit Braunschlag-Seite: Die Wiener badeten hüfttief im Strizzi-Klischee. Ein großer Spaß - sofern man ein bisschen was von den Dialogen verstand. mehr »
Von glücklich bis skeptisch
14.10.2018
Die offiziellen Hochzeitsfotos von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank sind da. Die große Erleichterung ist - fast - allen anzusehen. mehr »
Die Highlights vor und nach der Hochzeit
12.10.2018
Hübsch anzusehen und ziemlich windig! Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank haben sich in Windsor das Jawort gegeben. Das waren die absoluten Highlights vor und nach der Zeremonie. mehr »
Queen-Enkelin heiratet am 12. Oktober
10.10.2018
Wenn Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank am Freitag heiraten, könnten auch viele Top-Stars unter den Gästen sein. Das ist bisher über das Fest bekannt. mehr »
Scharfes Heck, starke Motoren, modernes Infotainment
03.10.2018
Porsche gibt dem Macan zum Modelljahr 2019 ein Facelift. auto motor und sport durfte den bis zu 440 PS starken SUV genau unter die Lupe nehmen. Alle Infos zu den Motoren, Bilder und Fakten finden Sie hier. mehr »
Er wäre 50 Jahre alt geworden
25.09.2018
Fünf Jahre liegt sein tragischer Tod nun schon zurück: Prinz Friso von Oranien-Nassau. Heute hätte der Niederländer seinen 50. Geburtstag gefeiert. mehr »
Sturm stoppt Züge und Fähren
21.09.2018
Zwei Sturmtiefs verdrängen an diesem Wochenende den trockenen, heißen Sommer. Schon am Freitag standen Fähren und Züge still, Bäume knickten um. In der kommenden Woche soll es kühler werden. mehr »
Streit in den Bergen
19.09.2018
Mit einem Modellprojekt in zwei Alpenregionen sollen Konzepte für die Lösung von Konflikten zwischen Bergsteigern, Mountainbikern und Landwirten gesucht werden. mehr »
Vuelta: Pinot siegt an den Lagos de Covadonga - Buchmann bleibt Zehnter
18.09.2018
Der französische Radprofi Thibaut Pinot hat bei der 73. Vuelta die mit Spannung erwartete Bergankunft an den Lagos de Cavodonga gewonnen. mehr »
Kommende Woche Sonne satt
16.09.2018
Die Sonne bleibt, die Temperaturen steigen: Kurz vor dem kalendarischen Herbstanfang am 23. September geht der Sommer noch einmal in die Vollen. mehr »
Wettervorhersage
15.09.2018
Der Spätsommer kehrt erst am Montag wieder nach ganz Deutschland zurück. Während sich die Mitte und der Süden schon wieder über Sonne und blauen Himmel freuen können, muss sich der Norden noch bis einschließlich Sonntag mit Wolken und vereinzelten Schauern abfinden. mehr »
Die Tradition der Almabtriebe
14.09.2018
Schöne Tradition im Alpenraum: Wenn auf den Hochalmen der Sommer ausklingt, wird das bunt geschmückte Vieh ins Tal gebracht. Volkstümliche Feste und Bauernmärkte laden zum Verweilen ein. mehr »
Erste Zwischenbilanz
14.09.2018
Sechs Monate lang wird die promobil-Redaktion den kompaktesten aller Weinsberg-Camper testen. Der Caratour 541 MQ bringt auf nur 5,41 Meter alles unter, was ein Bus benötigt: Bad, Querbett, Küche und vier Sitzplätze. mehr »
Weinberge und Aktivurlaub
11.09.2018
Eine Wohnmobil-Tour durchs Moseltal führt entlang des Flussverlaufs vorbei an steilen Weinbergen. Das lädt zum Radfahren, Wandern und Paddeln ein. promobil hat alle Tipps für Geschichtliches, Genussmomente und Rad- und Wanderwege. mehr »
Luxus-SUV mit Diesel im Vergleich
10.09.2018
Es braucht schon ein paar Newtonmeter, um Schwergewichte wie Audi Q8 und Mercedes GLE Coupé adäquat zu bewegen. Wir vergleichen die Luxus-SUV mit Diesel. mehr »
Viehscheid
08.09.2018
Mit dem traditionellen Viehscheid in Pfronten haben am Samstag die Allgäuer Bergbauern das Ende des Sommers eingeläutet. mehr »
Sommer war schmelzintensiv
27.08.2018
Es gab zwar viel Schnee im vergangenen Winter, aber der Hitzesommer hat ihn schnell schwinden lassen. Keine gute Entwicklung für die Alpengletscher, die schon seit Jahren zurückgehen. mehr »
Wettervorhersage
22.08.2018
Die Hitze hat ein Ende: Das warme und trockene Wetter muss ab Freitag zwei Kältefronten weichen, die die Luft vielerorts auf 20 Grad abkühlen. Davor sorgt Hoch "Mike" aber noch einmal für hochsommerliche Temperaturen, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch vorhersagte. mehr »
Unfälle in Bayern und Tirol
19.08.2018
Das herrliche Wetter lockt Heerscharen von Wanderern in die Berge. Bei mehreren Unfälle kommen drei Menschen ums Leben - alle auf ähnliche Weise. mehr »
Vor Deutschlands schönster Bergkulisse
10.08.2018
Chiemgau und Chiemsee stehen im Sommer für Wandern, Fahrradfahren, Wassersport und Reiten. Nur wenige wissen, dass auch Golfer dort ein kleines Paradies vorfinden. mehr »
Schafft er den Neuanfang?
10.08.2018
Jan Ullrich löst 1997 einen nie da gewesenen Radsport-Boom in Deutschland aus, als er die Tour de France gewinnt. Doch es folgt erst der tiefe Fall im Sport, dann in seinem Leben. Innerhalb weniger Tage wird er auf Mallorca und in Frankfurt festgenommen. mehr »
Absturz an Bergflanke
05.08.2018
"Tante Ju" wird der Oldtimer Ju-52 genannt, mit dem in der Schweiz seit 35 Jahren touristische Flüge über die Berge angeboten werden. Jetzt die Tragödie, die zweite eines schwarzen Wochenende für die Luftfahrt in der Schweiz. Hat die Hitze eine Rolle gespielt? mehr »
Die deutschen Titelverteidiger bei der Leichtathletik-EM in Berlin
05.08.2018
Bisher lief es in dieser Saison noch nicht ganz rund für die 25-Jährige, die sich mit dem EM-Titel 2016 in die Herzen der deutschen Sportfans lief. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 24
Anzeige
Anzeige