Aktuelles Thema

Alpen

Sortieren nach
1 2 3 ... 29
So bewährt sich der Campervan in Alltag und Urlaub
19.06.2018
Zu dritt testen wir in drei Kategorien den Pössl Campster in der Praxis. Wie bewährt sich der Campervan im Alltag, im Urlaub und auf der Straße: Verschiedene Tester, verschiedene Meinungen, ein Fazit. mehr »
Faceliftmodell mit einigen Änderungen
19.06.2018
Volkswagen bringt noch Anfang 2019 eine Faceliftversion des Passats an den Start. Aktuell testen die Wolfsburger den Mittelklässler in den Alpen mit schwerem Bremsanhänger. Unser Erlkönig-Fotograf hat sie dabei erwischt. Bildershow: Neuer VW Passat>> mehr »
Entlang des Lech von Füssen bis Augsburg
15.06.2018
Ein echter Urwald, ein abwechslungsreicher Fluss, die berühmten Königsschlösser in Schwangau, dazu mittelalterliche Städte – so sieht eine vielseitige Reisemobil-Tour durch den Südwesten Bayerns aus. mehr »
Wohnnmobile auf Rolls Royce, Cadillac, BMW & Co.
12.06.2018
Was wäre wenn sich dank #vanlife-Boom nun auch namhafte Luxus-Autohersteller dem Thema Camper widmeten? Eine Designstudie aus den USA lässt uns träumen. mehr »
Facelift für den Bestseller-SUV
05.06.2018
Porsche gibt dem Macan zum Modelljahr 2019 ein Facelift. Wir waren mit einem Erlkönig bei letzten Abstimmungsfahrt dabei und haben alle Infos: Motoren, Bilder und Fakten zum SUV von Porsche finden Sie hier. mehr »
Dritter Giro-Etappensieg für Viviani
26.05.2018
Der italienische Radprofi Elia Viviani (Quick-Step Floors) hat beim 101. Giro d'Italia zum dritten Mal zugeschlagen. mehr »
Bennett gewinnt Regen-Sprint in Imola
25.05.2018
Der irische Radprofi Sam Bennett hat dem deutschen Team Bora-hansgrohe den zweiten Giro-Etappensieg beschert. mehr »
Staus umfahren Richtung Südeuropa
25.05.2018
In der Hauptsaison sind die allseits bekannten Strecken über die Alpen oft verstopft. promobil zeigt Alternativen, auf denen weniger los ist und die auch landschaftlich reizvoll sind. mehr »
Giro: Zweiter Etappensieg für Yates - Schachmann Achter
24.05.2018
Simon Yates hat seinen zweiten Etappensieg beim 101. Giro d'Italia gefeiert und damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung ausgebaut. mehr »
Etappenzweiter: Denz verpasst Giro-Coup nur knapp
23.05.2018
Der deutsche Radprofi Nico Denz (Waldshut-Tiengen) hat den Sieg auf der längsten Etappe des 101. Giro d'Italia nur knapp verpasst. mehr »
Sportler im Limousinen-Kostüm
18.05.2018
Neuer Anzug und sehnigere Proportionen: Der BMW 3er, guter Kumpel aller Lust-Autofahrer, startet rundum erneuert in seine sechste Generation. Ist er auch nach 37 Jahren noch das Ideal einer Sportlimousine? mehr »
Genug Sparpotenzial für 4.500 Euro Aufpreis?
18.05.2018
Der BMW 5er Active Hybrid5 tritt mit gewichtiger Hybridtechnik an. BMW verspricht daher Festzeltgaudi bei Minimalkonsum. Wie hoch das Spar- und wie groß das Spaßpotenzial tatsächlich ist, zeigt der Test. mehr »
Alpine Ski-WM 2023 in Courchevel-Meribel, nordische Titelkämpfe in Planica
17.05.2018
Die französischen Wintersportorte Courchevel und Meribel sind Gastgeber der alpinen Ski-WM 2023. mehr »
Französische Molkerei muss Alpenkäse vom Markt nehmen
14.05.2018
Weil mehrere Kleinkinder nach dem Verzehr von Rohmilchkäse erkrankten, muss eine französische Molkerei ihre Produkte vom Markt nehmen. Die Pariser Gesundheitsbehörden ordneten am Montag den Rückruf der traditionellen Alpen-Sorte Reblochon durch die Käserei Chabert in Cruseilles südlich von Genf an. mehr »
Elektroauto im Alpenextremtest
14.05.2018
Ist der neueste Tesla das ganze Brimborium, das um ihn gemacht wird, überhaupt wert? Wir schicken das Model S nicht nur durch das -Testprogramm, sondern auch über die Alpen. 400 Kilometer Reichweite und ein Schnellladekabel sollten dafür reichen. auto motor und sport mehr »
Kernig klingender Zweitürer
14.05.2018
Allrad- statt Heckantrieb bei 184 PS und 380 Nm? Der Winter naht – her damit. Doch der Zweitürer bietet noch mehr. hat den BMW 120d x-Drive getestet. auto motor und sport mehr »
Mitten im Nelson Lakes National Park
06.05.2018
Dass Neuseeland voller atemberaubender Landschaften ist, wissen nicht nur die Fans der "Herr der Ringe"-Trilogie. Neben grünen Weiten und mächtigen Gebirgsketten spielt auch das Element Wasser eine große Rolle. Der Blue Lake ist längst kein Geheimtipp mehr - aber trotzdem einen Ausflug wert. mehr »
Auftakt einer neuen Reihe
04.05.2018
Heile Welt, schmalzige Geschichten, Dirndl... Dass Heimatfilm mehr kann und heutzutage auch anders ist, zeigt "Daheim in den Bergen". Unter anderem erinnert der Zweiteiler an eine moderne Version der dramatischen Liebesgeschichte "Die Geierwally". Gespielt wird die Figur diesmal von Catherine Bode. mehr »
Nähe zu den Fairways ist entscheidend
01.05.2018
Je näher die Fairways und der erste Abschlag, desto besser. Dieses Kriterium ist für Golfurlauber bei der Auswahl ihres Reiseziels entscheidend. Und wenn das Hotel sonstige Annehmlichkeiten wie ein Top-Spa oder ein Gourmet-Restaurant bietet, macht es den Unterschied. mehr »
Sie drehte fast alle Stunts selbst
23.04.2018
Als kampflustige Ermittlerin Sarah Kohr teilt Lisa Maria Potthoff ganz schön aus: Den Großteil ihrer Actionszenen übernimmt die Schauspielerin selbst. Warum ihr das so großen Spaß macht und was sie dabei gelernt hat, verrät sie im Interview. mehr »
53-jähriger Christian Haub bereits Mitglied der Geschäftsführung
18.04.2018
Der jüngste Bruder des vermissten Tengelmann-Chefs Karl-Erivan Haub, Christian, übernimmt die alleinige Geschäftsführung des Handelskonzerns. Der 53-jährige Christian Haub werde die Aufgaben von Karl-Erivan Haub übernehmen, teilte das Familienunternehmen mit Sitz in Mülheim an der Ruhr am Mittwoch mit. "Mein Bruder wird nicht nur unserer Familie, sondern auch dem Unternehmen sehr fehlen", erklärte Christian Haub. mehr »
Angehörige sehen nach einer Woche "keine Überlebenswahrscheinlichkeit" mehr
13.04.2018
Die Familie des in den Alpen vermissten Tengelmann-Chefs Karl-Erivan Haub hat keine Hoffnung mehr auf eine Rettung des 58-Jährigen. Nach mehr als sieben Tagen "in den extremklimatischen Bedingungen eines Gletschergebietes" bestehe "keine Überlebenswahrscheinlichkeit mehr", teilte das Unternehmen am Freitag im Namen der Familie mit. mehr »
Stopps auf der Fahrt in den Süden
11.04.2018
Es gibt Reiseziele, die sich perfekt für Senioren eignen, auch Best Ager genannt. Die Region um die als Urlaubsroute in den Süden berühmte Felbertauernstraße ist so ein Ziel. Warum ist das so? Ganz einfach: Weil die Gegend landschaftlich attraktiv, aber für Unternehmungen nicht anstrengend ist. mehr »
Weiterhin keine Spur von 58-Jährigem nach Skitour
11.04.2018
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Die Wetterbedingungen in den Alpen haben die Suche nach dem seit fünf Tagen vermissten Chef der Tengelmann-Gruppe, Karl-Erivan Haub, erschwert. Starker Wind und Schneefall beeinträchtigten den Einsatz schweizerischer und italienischer Suchmannschaften, sagte Delfino Viglione von der Bergrettung im Aostatal der Nachrichtenagentur AFP. Zuvor hatte der Konzern bestätigt, dass von dem Milliardär weiter jede Spur fehle. Ob ein Verbrechen oder ein Unglück vorliegt ist ungewiss. mehr »
Kitzbüheler Alpen starten mit 50 Events
15.03.2018
Die letzten Skigebiete haben noch nicht geschlossen, da kündigen sich bereits die ersten Sommerevents an. Als eine der ersten Urlaubsziele im Gebirge locken die Kitzbüheler Alpen mit ihrem Bergsommer Opening. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 29
Anzeige
Anzeige