Aktuelles Thema

Alpen

Sortieren nach
1 2 3 ... 27
Harry als Basislager am Slovakiaring
01.07.2020
Vom Werkstatt-Besuch bis zum 24-Stunden-Rennen. Dauertest-Wohnmobil Harry kommt ganz schön herum. Zuletzt fuhr er bis nach Norddeutschland nach Hamburg. Alle Details dazu gibt's im aktuellsten Logbuch-Eintrag . mehr »
Time to say goodbye, Manni Malibu!
30.06.2020
Der Malibu T 430 LE bewies sich ein Jahr im promobil-Dauertest. Viele Reisen, viele Fahrer, viele Camper und Orte hat er erlebt. Und wie geht’s ihm nun, nach 25.000 abwechslungsreichen Kilometern? mehr »
Wetter
29.06.2020
Der Juni hat Deutschland statistisch gesehen insgesamt genügend Regen beschert. Doch in manchen Regionen ist es weiterhin viel zu trocken. mehr »
Skodas erster Elektro-SUV frisch erwischt
24.06.2020
2021 legt Skoda sein erstes Modell auf ID.3-Basis auf. Nun haben wir erstmals den Skoda Enyaq mit der Serienkarosserie erwischt. Auch einen weiteren Teaser schiebt Skoda nach. mehr »
Frische Bergluft in den Alpen schnuppern
24.06.2020
Frische Bergluft, urige Gasthäuser und Grün, soweit das Auge reicht – Urlaub in den Bergen ist Erholung pur. Die 20 besten Stellplätze in den Alpen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. mehr »
Urlaub in Europa nun möglich
15.06.2020
Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für viele europäische Länder vom 15. Juni an beschlossen. Urlauber und Tourismusbranche können wieder planen. mehr »
Deutschland wird zweigeteilt
14.06.2020
Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge, kaputte Autos - Feuerwehren sind wegen der Gewitter in vielen Regionen Deutschlands im Dauereinsatz. Und wo ist die Sonne? mehr »
Vor Urlaubsstart
13.06.2020
Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für viele europäische Länder ab dem 15. Juni beschlossen. Urlauber und Tourismusbranche schöpfen Hoffnung. mehr »
Wetter
12.06.2020
Der Deutsche Wetterdienst sieht großes Unwetterpotenzial herannahen. Wo genau es besonders schlimm wird, können die Meteorologen aber nur kurzfristig vorhersagen. mehr »
Reise-Ziel für Gipfelstürmer & Genießer
10.06.2020
Das Herz des beeindruckenden Nationalparks Hohe Tauern schlägt im Salzburger Oberpinzgau. Eine sommerliche Wohnmobil-Tour in die schönsten Sackgassen Österreichs. mehr »
Urlaub für Bauch, Beine und Geist
10.06.2020
Im Winter zieht das berühmte Hahnenkamm-Rennen Sportfans aus aller Welt nach Kitzbühel. Der Sommer verwandelt die Gamsstadt und ihre Umgebung in ein Eldorado für Outdoor-Fans und Genießer. Auch im Corona-Sommer 2020 freut sich Kitzbühel auf Besucher aus Deutschland. mehr »
Tom Cruise reist ins All
09.06.2020
Hoch hinaus oder tief gesunken? Seit Beginn der Filmindustrie werden mit spektakulären Drehorten die Bereiche des Möglichen ausgelotet. So auch bald abseits der Erde. mehr »
"Eine grüne Insel im Meer von Feinstaub"
27.05.2020
"Wir müssen uns die Alpen wie eine grüne Insel in einem Meer von Feinstaub vorstellen", sagt Arnulf Hartl. Warum sich eine Auszeit in den Bergen immer für die Gesundheit lohnt, erklärt der Experte hier. mehr »
EM 2021
20.05.2020
Eigentlich wollte Bundestrainer Löw in wenigen Tagen mit seinem EM-Kader ins Trainingslager nach Tirol reisen. Doch Corona hat alle Fußball-Sommerträume platzen lassen. In Seefeld verfolgen sie aber schon ein neues Motto: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. mehr »
In- und Ausland
19.05.2020
Der Tourismus zählt zu den von der Corona-Krise am härtesten getroffenen Branchen. Inzwischen zieht das Geschäft der Reiseveranstalter wieder an - vor allem für Deutschland. Das hat auch Schattenseiten. mehr »
Bericht zur Lage der Natur
19.05.2020
Gesunde Ökosysteme nennt die Umweltministerin "Lebensversicherung". Aber vor allem in Deutschlands Agrarregionen ist es damit nicht weit her. Immerhin: Der Naturschutz hat auch Erfolge vorzuweisen - vom Steinbock bis zur Mopsfledermaus. mehr »
Wetter in Deutschland
17.05.2020
So ganz ohne Regentropfen werden die Norddeutschen wohl nicht durch den Wochenstart kommen. Für den Rest des Landes heißt es aber in den kommenden Tagen: "Quirinius" bringt die Sonne. mehr »
Wetter am Sonntag
16.05.2020
Zumindest in Sachen Wetter präsentiert sch Deutschland derzeit zweigeteilt. Während im Süden mit klarem Himmel zu rechnen ist, sollte im Norden auch der Regenschirm zur Spaziergangsausrüstung zählen. mehr »
Schlemmen trotz Reiseeinschränkung
15.05.2020
Ferne Länder bereisen, andere Kulturen kennenlernen, neue Gerichte probieren - das alles ist wegen des Coronavirus derzeit nicht möglich. Zwei Südtiroler Köche bieten einen Ausweg aus der Kulinarik-Krise. mehr »
Coronavirus-Pandemie
01.05.2020
Die Formel 1 sucht während der Coronavirus-Pandemie weiter nach Möglichkeiten, um die Saison zu retten. Doppelrennen könnten eine Lösung sein. Die Fans dürften Sebastian Vettel und Co. lange nur im Fernsehen rasen sehen. mehr »
Corona-Krise
27.04.2020
Die Corona-Krise soll die Formel 1 nicht dauerhaft ausbremsen. Geht es nach den Wünschen der Macher, erfolgt im Juli in Österreich der verspätete Saisonstart. Die ersten Läufe werden vor leeren Rängen gefahren. Mindestens 15 Rennen soll es noch in diesem Jahr geben. mehr »
Das SID-Kalenderblatt vom 23. April 2020: Die erste Eishockey-WM
23.04.2020
Die ersten Eishockey-Weltmeister waren "Isländer", nahmen an Olympischen Sommerspielen teil und wussten Zeit ihres Lebens nichts von ihrem Titel. mehr »
Wie sich ein Stellplatz auf die Zeit nach Corona vorbereitet
22.04.2020
Mitten in der Natur, atemberaubender Ausblick und Aktivitäten ohne Ende: Der Panoramastellplatz Friedburg im österreichischen Oberpinzgau ist ein wahres Paradies zum Erholen. mehr »
Deutscher Wetterdienst
17.04.2020
Offenbach (dpa)- An diesem Wochenende ist das Wetter in Deutschland von Gegensätzen und großen Temperaturunterschied geprägt. Denn während es im Norden kühl bleibt, wird der Süden mit frühlingshaft-warmen Temperaturen verwöhnt, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD). mehr »
Kurztrip durch den Triglav-Nationalpark
16.04.2020
Ein Kurztrip mit dem Ford Nugget durch den wilden Triglav-Nationalpark im Nordwesten Sloweniens. Hier finden sich noch Orte weit abseits des Massentourismus, ganz nah an der ursprünglichen Natur der Julischen Alpen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 27