Aktuelles Thema

Alpen

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 31
Die Tradition der Almabtriebe
25.05.2021
Schöne Tradition im Alpenraum: Wenn auf den Hochalmen der Sommer ausklingt, wird das bunt geschmückte Vieh ins Tal gebracht. Volkstümliche Feste und Bauernmärkte laden zum Verweilen ein. mehr »
Gondel abgestürzt
23.05.2021
Die Gondel einer Seilbahn am Lago Maggiore stürzt in die Tiefe, fast alle Insassen kommen ums Leben. Erst seit Kurzem sind die Bahnen in der beliebten Urlaubsgegend wieder in Betrieb. mehr »
Giro: Buchmann muss nach Sturz aufgeben - leichte Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen
23.05.2021
Kurz nach dem Start der 15. Etappe wurde Emanuel Buchmann auf einer Brücke in einen Sturz verwickelt und musste aufgeben. mehr »
Buchmann übersteht Härtetest am Monte Zoncolan - Bernal zieht davon
23.05.2021
Nach dem Härtetest beim Giro d'Italia am berüchtigten Monte Zoncolan war Emanuel Buchmanns Motivation ungebrochen. mehr »
Landwirtschaft
23.05.2021
Wegen unbeständigem Wetter können Bauern ihre Tiere dieses Jahr wohl erst Mitte Juni auf die Weiden führen. Das ist nicht unbedingt ein Nachteil. mehr »
Abschlussbericht nach knapp 30.000 Kilometern
18.05.2021
Erstmals trat ein Modell auf dem aktuellen Mercedes Sprinter zum Dauertest an. Wie schlug sich die Basis mit dem Stern – und der "Modern Comfort" Aufbau? mehr »
Karl-Erivan Haub
14.05.2021
Im April 2018 verschwindet der Milliardär Karl-Erivan Haub spurlos bei einer Skitour. Jetzt hat ihn ein Gericht für tot erklärt. Ist das das Ende im Streit um die Macht im Handelskonzern Tengelmann? mehr »
Beim Wandern überrascht
08.05.2021
Bei zwei Lawinenabgängen sterben in Frankreich sieben Menschen. Es sind nicht die ersten derartigen Unglücke in dieser Woche. mehr »
Wetter
07.05.2021
Es wird deutlich wärmer in Deutschland, gleichzeitig steigt die Gewittergefahr. Am Montag drohen sogar Unwetter. mehr »
Klima
29.04.2021
Lange Zeit prägten sie die Alpen, noch heute ziehen sie Menschen in ihren Bann: Gletscher. Doch der Klimawandel lässt das Eis schmelzen - und zwar schneller als gedacht. mehr »
Abschlussbericht nach mehr als 20.000 Kilometern
27.04.2021
Nur acht Monate, von Mai bis Dezember 2018, war der kompakte Caratour 541 MQ als Dauertester in der Redaktion. Dennoch war promobil mit dem Bus mehr als 20.000 Kilometer unterwegs. mehr »
Wie steht es um Carlos nach einem Jahr campen?
27.04.2021
Der Carado T 488 beendet nach 32.132 Kilometern seinen Dauertest in der Redaktion. Im härtesten Test von promobil verraten wir, wie sich der Teilintegrierte in dem Jahr geschlagen hat. mehr »
Time to say goodbye, Manni Malibu!
27.04.2021
Der Malibu T 430 LE bewies sich ein Jahr im promobil-Dauertest. Viele Reisen, viele Fahrer, viele Camper und Orte hat er erlebt. Und wie geht’s ihm nun, nach 25.000 abwechslungsreichen Kilometern? mehr »
Umfrage
24.04.2021
In der Pandemie haben viele Menschen ihre Liebe zur frischen Luft entdeckt. Das wird so bleiben, glauben Hersteller und der Alpenverein. Bestärkt wird die Hoffnung durch eine Umfrage. mehr »
Den DDR-Porsche gibt es heute noch
23.04.2021
Ferry Porsche half den Reinmann-Zwillingen, ihren Traum vom Porsche zu verwirklichen. Zunächst mussten jedoch Teile über die Grenze in die DDR. mehr »
Kerber und Neuer begeistern sich fürs Radfahren: "Ein Freiheitsgefühl"
22.04.2021
Tennis-Star Angelique Kerber und Manuel Neuer haben ihre Begeisterung für das Fahrrad zum Ausdruck gebracht. mehr »
"Wild Republic": "Herr der Fliegen" trifft auf Südtiroler Alpen-Idylle
15.04.2021
Das Frühjahr hat seine erste große Serien-Überraschung: Die MagentaTV-Eigenproduktion "Wild Republic" ist ein mitreißendes Adventure-Drama - und nichts für schwache Nerven. mehr »
AMG One saftlos im Kreisel
14.04.2021
Pleiten, Pech und Pannen: Bei Testfahrten mit wild getarnten Erlkönigen kann einiges passieren. Mal amüsant, mal dramatisch. mehr »
Ostermontag
04.04.2021
Zum Ende des langen Wochenendes wird es ungemütlich: Am Ostermontag soll in einigen Regionen in Deutschland sogar Schnee fallen. mehr »
Vorhersage
03.04.2021
Pünktlich zum Osterwochenende wird das Wetter wieder unfreundlicher. Mit den fast schon sommerlichen Temperaturen der vergangenen Tagen ist es vorläufig vorbei. mehr »
Alaska
29.03.2021
Er galt als reichster Mann Tschechiens - nun ist Petr Kellner beim Heliskiing in Alaska ums Leben gekommen. In Deutschland wurde er mit seinem Investment in das Lausitzer Braunkohlerevier bekannt. mehr »
Wetter
19.03.2021
"Margarethe" ist Schuld: Der Anfang des Frühlings lässt erheblich auf sich warten. Selbst Schneeschauer sind keine Seltenheit. Das Bibbern geht vorerst weiter. mehr »
Eine Ikone wird elektrisch
17.03.2021
Mit dem Kleinwagenmodell Fiat 500 bringt der italienische Hersteller sein erstes rein elektrisch angetriebenes Auto auf den europäischen Markt. Der Elektro-Cinquecento wird von Anfang an in drei Karosserie-Varianten angeboten – als klassische Limousine, als 3+1 mit einer Extratür für die hintere Sitzreihe und für Frischluftfans mit großem Rollverdeck als Cabrio. mehr »
Es bleibt ungemütlich
14.03.2021
Feuerwehr und Polizei hatten am Wochenende allerhand zu tun. Sturmtief "Luis" verursachte überwiegend Sach- und Blechschäden - unter anderem unter Beteiligung eines Trampolins. mehr »
Wetter
13.03.2021
Noch lässt der Frühling auf sich warten: Mit Sturm und vereinzeltem Schneefall bleibt es erst einmal ungemütlich. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 31