Aktuelles Thema

Alpen

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 31
Kämpfen bis zuletzt: Das sind die Heimkino-Highlights der Woche
06.03.2021
"Und morgen die ganze Welt", "Gott, du kannst ein Arsch sein!" und "Schwesterlein": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Infrastruktur
05.03.2021
33.000 Kilometer lang ist das Gleisnetz der Deutschen Bahn. Über viele Jahre wurde wenig dafür getan, um es zu erhalten. Inzwischen aber fließen Rekordsummen in die Modernisierung der Strecken. mehr »
Kämpfen bis zuletzt: Das sind die DVD-Highlights der Woche
05.03.2021
"Und morgen die ganze Welt", "Gott, du kannst ein Arsch sein!" und "Schwesterlein": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
"Die Alm": ProSieben holt Promi-Kultshow noch 2021 zurück ins TV
01.03.2021
Wie ProSieben nun bekannt gab, soll eine eingemottete Trash-Show noch in diesem Jahr ihr Comeback feiern. Zahlreiche Prominente dürfen auf der Reality-"Alm" beweisen, dass sie einem Bauernleben ohne Luxus gewachsen sind. mehr »
Wetter im März
28.02.2021
Die kommenden Tage werden frühlingshaft in Deutschland. Dann aber wird es kühler. Mit einem Wintereinbruch rechnet der Deutsche Wetterdienst allerdings nicht. mehr »
Klimawandel
26.02.2021
Wieder einmal zu warm und am Ende voller Kontraste und Rekorde: Der Winter 2020/21 hatte es in sich. Der Klimawandel spielte dabei auch eine Rolle - gerade beim frühlingshaften Ausklang. mehr »
Corona-Pandemie
25.02.2021
Deutschland im Corona-Test: Massenweise sollen sich die Menschen zwischen Ostsee und Alpen bald testen lassen können. Das soll helfen, den Lockdown zu lockern - ganz einfach wird das wohl nicht. mehr »
15 Wohnmobil-Stellplätze in der Natur
23.02.2021
Wer auf der Suche nach ursprünglicher Natur in Deutschland ist, stattet am besten den Nationalparks einen Besuch ab. 15 Nationalparks, mögliche Aktivitäten vor Ort und die passenden Stellplätze hat promobil für Sie. mehr »
Wetter
17.02.2021
Handschuhe und Schneestiefel können jetzt im Schrank bleiben: Das Wetter in Deutschland wird milder, die Temperaturen teilweise frühlingshaft. Droht angesichts der Schneeschmelze wieder Hochwasser? mehr »
Glatteisgefahr bleibt
16.02.2021
Deutschland taut auf: Ein Atlantiktief bringt den ersten Hauch von Frühling. Mit der weißen Winterpracht ist es damit vorbei. Für Autofahrer besteht stellenweise aber weiter Glättegefahr. mehr »
Buemi heizt auf den Gotthard
13.02.2021
Red Bull-Testfahrer Sebastien Buemi ist mit einem F1-Renner die alte Pass-Straße am Gotthard hinaufgerast. Wir haben die spektakulären Bilder und das Video der verrückten PR-Aktion. mehr »
Vettel splittet Mercedes-Duo
13.02.2021
Ein guter Freitag ist ein schlechtes Omen für Mercedes. Lewis Hamilton hat den ersten Trainingstag dominiert. Sebastian Vettel schaffte es, das Mercedes-Duo auf eine Runde und im Longrun zu splitten. Obwohl er noch unzufrieden mit Sektor 1 ist. mehr »
„Es gibt keine Entschuldigungen“
13.02.2021
Daniel Ricciardo ist eine ehrliche Haut. Er gibt zu, dass er mit Sebastian Vettel sympathisiert und dass Max Verstappen im Moment der schnellere Red Bull-Fahrer ist. Sein Rezept dagegen: „Perfekt fahren, keine Fehler machen.“ mehr »
Erste Probefahrt im neuen Auto
11.02.2021
Lewis Hamilton muss auf sein neues Auto noch warten. Er wird es erst beim zweiten Test in Jerez fahren. Dennoch weiß der Engländer schon ungefähr, wie es sich anfühlen wird. Nur die neuen Reifen müssen noch in den Simulator einprogrammiert werden. mehr »
Portostreit
08.02.2021
Wer verschickt heute noch Briefe? Tatsächlich sinkt die Briefmenge im Digitalzeitalter kontinuierlich. Doch noch immer greifen viele Menschen zum Stift, um einen Brief zu schreiben. Im Bundestag fällt bald eine Vorentscheidung zur nächsten Portoerhöhung. mehr »
Besondere Grenzwetterlage
04.02.2021
Norddeutschland muss sich auf ein sehr winterliches Wochenende einstellen. Wetterexperten ziehen gar Vergleiche zum Extrem-Wetter von 1978/79. mehr »
Nachfrage steigt
02.02.2021
Zweitwohnungen in den Bergen oder an der Küste waren schon vor der Corona-Krise begehrt. Nun verstärkt die Pandemie den Wunsch, in der eigenen Ferienimmobilie auf Abstand zu gehen. Davon profitieren nicht nur die klassischen Urlaubsgegenden. mehr »
Wintersporttäler, Baudenkmäler, Kultur & Kulinarik
01.02.2021
Das Aostatal ist eine mehrsprachige autonome Region im Nordwesten Italiens, die einiges zu bieten hat. Hier kann man unter anderem Baudenkmäler bestaunen, gut essen gehen oder die attraktiven Wintersportangebote nutzen. mehr »
Tourismus
28.01.2021
Die Corona-Pandemie hat die Reisebranche in eine tiefe Krise gestürzt. Eine nachhaltige Erholung ist vorerst nicht in Sicht. Dennoch könnte es in den Sommerferien in beliebten Regionen eng werden. mehr »
Jetzt für die Rallyes 2021 anmelden
26.01.2021
Zu den drei Oldtimer-Rallyes Paul Pietsch, Silvretta und Sachsen Classic kommt zum 75. von auto motor und sport die 1. Luxembourg Classic. Ab sofort ist die Anmeldung möglich. mehr »
Schnee und Glätte
24.01.2021
Der Wintermantel wird auch in den kommenden Tagen noch nötig sein. Die letzte Januarwoche startet in weiten Teilen Deutschlands mit Frost, Schnee und Regen. mehr »
Weltmeisterschaften stehen an
18.01.2021
Ob auf der Biathlon-Loipe, dem Bob-Kanal oder auf der alpinen Skipiste: In den kommenden Wochen werden einige spannende Wettkämpfe ausgetragen. Das sind die Highlights. mehr »
Winterziele zum Träumen: Vom Harz bis ins Trentino
18.01.2021
Der Berg ruft – Sie wollen ein Wochenende im Gebirge verbringen? Und vielleicht sogar den ersten Schnee genießen? Wir zeigen Ihnen die die Top-Plätze für Wohnmobile in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 14. Januar
14.01.2021
Nach dem enttäuschenden ersten Teil des Heim-Weltcups in Oberhof brennen die deutschen Biathletinnen auf Wiedergutmachung. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 29. Dezember: Schumachers fataler Skiunfall
07.01.2021
Die allerersten Meldungen am frühen Nachmittag jenes 29. Dezembers 2013 gaben keinen übermäßigen Anlass zur Sorge. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 31