Aktuelles Thema

Altersarmut

Sortieren nach
1 1
Linke wollen Bundestagsdebatte
10.12.2019
Berlin (dpa) - Der Bundestag soll sich nach dem Willen der Linken noch in dieser Woche mit dem Thema Altersarmut befassen. Hintergrund sind Zahlen, die der Bundesverband der Tafeln am vergangenen Wochenende veröffentlicht hatte. mehr »
"Vertrauen erschüttert"
04.12.2019
Viele Menschen sind in Sorge, dass das Geld im Alter nicht reicht. Jeder Zweite würde daher gerne privat besser vorsorgen. In der Praxis ist das aber oft nicht ganz einfach. mehr »
"Rollerchaos" auf Platz zwei
29.11.2019
"Wörter des Jahres" sollen den Zeitgeist widerspiegeln und den Nerv des zu Ende gehenden Jahres treffen. Die Sprachwissenschaftler sehen die Debatte um Altersarmut als wichtigstes Thema. mehr »
Der "Tatort"-Star spricht über "Paradies"
31.08.2014
Für die Senioren im "Tatort: Paradies" ist der Schmuggel mit Crystal Meth ein Ausweg aus der Altersarmut. Damit werden gleich zwei brisante gesellschaftliche Themen angesprochen. Im Interview verrät Kommissar Moritz Eisner alias Harald Krassnitzer seine Pläne für den eigenen Ruhestand. mehr »
Warum Altersvorsorge
08.07.2014
Arbeitnehmer können sich nicht mehr auf eine ausreichende Rente von Vater Staat verlassen. Die private Altersvorsorge wird daher immer wichtiger. Wann wir mit den Vorsorgemaßnahmen beginnen sollten und was uns droht, wenn wir nicht vorsorgen, lesen Sie hier. mehr »
Hartz IV: Arm in Rente
08.06.2009
Altersarmut droht vor allem westdeutschen Arbeitslosengeld-II-Empfängerinnen mehr »
Sortieren nach
1 1