Aktuelles Thema

Altersgrenze

Sortieren nach
1 1
"America's Next Top Model"
02.04.2017
Naomi Campbell, Heidi Klum und Co. beweisen immer wieder, dass man nicht blutjung sein muss, um im Model-Business erfolgreich zu sein. Das glaubt offensichtlich auch Modelkollegin Tyra Banks. mehr »
Auch Lettland führt Verkaufsverbot für Minderjährige ein
01.02.2016
Nachdem Lettland als zweiter EU-Mitgliedstaat ein Verkaufsverbot von Energydrinks an Minderjährige beschlossen hat, erneuert die Verbraucherorganisation Foodwatch ihre Forderung nach einer Altersgrenze für Energydrinks in Deutschland. Während Lettland "das einzig Richtige" mache, dürften die "umstrittenen Wachmacher" in Deutschland weiter "ungeniert an Kinder und Jugendliche verkauft werden", erklärte Oliver Huizinga von Foodwatch am Montag. Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) müsse handeln. mehr »
Papst spricht sich gegen Altersgrenze von 80 Jahren aus
13.03.2015
Papst Franziskus geht davon aus, dass er nicht sehr lange an der Spitze der katholischen Kirche stehen wird. "Ich habe das Gefühl, dass mein Pontifikat kurz sein wird", sagte der 78-Jährige dem mexikanischen Fernsehsender Televisa in einem Interview, das zum zweiten Jahrestag seiner Wahl zum Papst ausgestrahlt wurde. "Vier oder fünf Jahre. Ich weiß nicht. Oder zwei oder drei. Zwei Jahre sind schon vorüber. Ich habe das etwas vage Gefühl, dass mich der Herr für eine kurze Mission ausgewählt hat." mehr »
Altersgrenze für Teilnehmer nach oben verschoben
05.09.2014
Die neue Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" hat noch lange nicht begonnen, schon sorgt Neu-Juror Heino für eine spannende Änderung im Reglement: Die Altersgrenze für Teilnehmer wird nach oben verschoben. mehr »
Zwanziger für Abschaffung der Altersgrenze bei Referees
28.08.2014
Theo Zwanziger (68), derzeit Mitglied im Exekutivkomitee des Weltverbandes FIFA, befürwortet die Abschaffung der Altersgrenze bei Schiedsrichtern. mehr »
FIFA-Schiedsrichter: Verband erwägt Abschaffung der Altersgrenze
22.08.2014
Schiedsrichter-Revolution bei der FIFA: Der Fußball-Weltverband plant, die Altersgrenze für seine Unparteiischen abzuschaffen. mehr »
Wirtschaft sorgt sich um Ausbildung junger Menschen
01.04.2014
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) fordert beim Mindestlohn eine Altersgrenze von 25 Jahren. "Wir müssen gemeinsam verhindern, dass Jugendliche statt einer Ausbildung mit Perspektive einen kurzfristig besser dotierten Mindestlohnjob annehmen", sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der "Welt". Er rate der Bundesregierung "dringend", eine entsprechende Ausnahmeregelung im Gesetzentwurf zu verankern. mehr »
Riexinger: Notfalls bis zum Bundesverfassungsgericht
24.03.2014
Die Linke will gegen jegliche Altersgrenzen beim Mindestlohn juristisch vorgehen. Parteichef Bernd Riexinger kündigte an, die Linke werde gegen jede Form von Altersbegrenzung Klage einreichen. mehr »
Gesetzentwurf sorgte für Kritik
23.03.2014
Angesichts der Debatte über die Altersgrenze für den geplanten gesetzlichen Mindestlohn haben die Spitzen der großen Koalition im Bund offenbar einen Prüfauftrag an die beteiligten Ministerien erteilt. Die Parteivorsitzenden Angela Merkel (CDU), Horst Seehofer (CSU) und Sigmar Gabriel (SPD) hätten beschlossen, dass die Frage noch einmal erörtert werden solle, berichtet der "Spiegel". Dies sollen die Ministerien demnach im Rahmen ihrer Ressortabstimmung tun. mehr »
Blatter wettert gegen Altersgrenze im IOC: "Diskriminierung"
06.02.2014
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat die Altersgrenze des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) kritisiert. mehr »
Wegen umstrittener Bezüge unter Druck
21.11.2013
Der Vorsitzende des Siemens-Gesamtbetriebsrats, Lothar Adler, wird das Unternehmen Ende Mai mit dem Erreichen der Altersgrenze verlassen. Wie der Münchner Konzern mitteilte, gab Adler auf der Betriebsräteversammlung in Berlin sein Ausscheiden bekannt. Damit ende auch sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrats. Vorstandschef Joe Kaeser bezeichnete Adler in einer Stellungnahme als einen "überzeugten und überzeugenden Interessenverwalter" der Firmenbelegschaft und dankte ihm für seinen "leidenschaftlichen Einsatz" für die Mitarbeiter. mehr »
DFL will Altersgrenze für Profis herabsetzen
09.06.2013
Jugend forsch: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) möchte die Altersgrenze für Spieler in der Bundesliga herabsetzen. mehr »
FIFA: Verschiebung der Altersgrenzen-Entscheidung
28.05.2013
Das Exekutiv-Komitee der FIFA hat auf seiner Sitzung beschlossen, die Entscheidung über Altersgrenze und Häufigkeit der Mandate auf den FIFA-Kongress 2014 verschieben zu lassen. mehr »
Heidel fordert Abschaffung der Schiri-Altersgrenze
19.11.2012
Manager Christian Heidel von Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 fordert die Abschaffung der Altersgrenze für die Unparteiischen an der Seitenlinie. mehr »
Traber-Dachverband hebt Altersgrenze vorerst auf
05.04.2012
Der Traber-Dachverband hat auf die Einstweilige Verfügung reagiert, mit der sich der 72-jährige Trabrennfahrer Edelbert Ohmer seine vorläufige Startberechtigung erstritten hatte. mehr »
Gericht: Trab-Oldie Ohmer darf weiterfahren
04.04.2012
Trotz des Überschreitens der offiziellen Altersgrenze von 70 Jahren darf der 72 Jahre alte Trabrennfahrer Edelbert Ohmer zunächst weiter in den Sulky steigen. mehr »
Höhere Altersgrenze für Spiele soll geprüft werden
26.09.2011
Rund 560.000 Deutsche sind nach einer Studie internetsüchtig. Der vom Bundesgesundheitsministerium geförderten Untersuchung zufolge sind ein Prozent der 14- und 64-Jährigen abhängig vom Surfen oder Spielen im Netz, wie die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans (FDP), mitteilte. 4,6 Prozent der Menschen in dieser Altersgruppe - oder 2,5 Millionen Deutsche - würden mit Blick auf ihr Verhalten als "problematische Internetnutzer" betrachtet. mehr »
Aus mit 60 aus Sicherheitsgründen ist nicht notwendig
13.09.2011
Piloten der Deutschen Lufthansa dürfen auch mit 61 Jahren noch ins Cockpit: Die strikte tarifliche Altersgrenze von 60 Jahren ist eine unzulässige Diskriminierung wegen des Alters, wie der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entschied. Beschränkungen für über 60-jährige Piloten reichten aus. mehr »
Senioren am Steuer
18.02.2011
Anlässlich des "Internationalen Tages der älteren Menschen" am 1. Oktober warnt der VdTüv davor, Senioren am Steuer pauschal als die schlechteren Autofahrer zu verurteilen. Das größere Risiko gehe vielmehr von Fahranfängern zwischen 18 und 24 Jahren aus. mehr »
Starre Altersgrenzen für Eltern sollen fallen
29.05.2010
Die FDP will angesichts sinkender Geburtenzahlen Adoptionen erleichtern. Bundestagsfraktionsvize Miriam Gruß plädierte dafür, die Altersgrenze abzuschaffen, wonach der Abstand zwischen Eltern und Kind derzeit nicht mehr als 40 Jahre betragen darf. mehr »
Berufsunfähigkeitsversicherung
08.06.2009
25% aller Arbeitnehmer scheiden vor der Rente aus. mehr »
FIVA: Oldtimer jetzt ab 30 statt 25
04.11.2008
Die Fédération Internationale des Véhicules Anciens (FIVA) erhöht die Altersgrenze für Oldtimer von 25 auf 30 Jahre und legt neue Kriterien für ein historisches Fahrzeug fest. mehr »
Keine Altersgrenzen beim Laufen
14.12.2006
von Michael Littmann Laufen ist ein seltenes Beispiel dafür, dass durch alle Altersgruppen hinweg gemeinsam gesportet werden kann. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau