Aktuelles Thema

Altona

Sortieren nach
1 1
Gratis-Covid-19-Test an Autobahn, Hafen, Bahnhof
29.10.2020
Alle Urlauber, die mit dem Wohnmobil oder Auto aus dem Urlaub zurückkehren, können sich in Deutschland direkt an den Autobahnen auf das Coronavirus testen lassen. Die Teststationen im Überblick. mehr »
HSV-Kulisse gegen Aue auf 1000 Zuschauer reduziert
19.10.2020
Wegen des Anstiegs des Inzidenzwertes auf über 50 kann Fußball-Zweitligist Hamburger SV nur 1000 Zuschauer gegen Erzgebirge Aue ins Stadion lassen. mehr »
Bei Spielzeugsammelaktion
17.10.2020
Monica Lierhaus ist die diesjährige Schirmherrin der Hamburger Spielzeugsammelaktion. Am Rande des Charity-Events schwärmte sie von ihrer Familie. mehr »
Darth Vader und Lucky Luke
17.09.2020
Es erinnert an die Infektionen in österreichischen Après-Ski-Bars: In einer Hamburger Bar arbeiten Corona-Infizierte hinterm Tresen. Hunderte Gäste müssen mit einer Infektion rechnen und in Quarantäne. Doch nicht alle lassen sich ermitteln. mehr »
Neue Serie in Planung
24.06.2020
Mit "Aus dem Nichts" feierten sie einen großen Erfolg. Nun arbeiten Regisseur Fatih Akin und Schauspielerin Diane Kruger an einer neuen Serie über Marlene Dietrich. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 31. Mai: VfB Leipzig erster deutscher Fußball-Meister
31.05.2020
Beispiellose Kuriositäten prägten am 31. Mai 1903 den Titelgewinn des VfB Leipzig. mehr »
Ex-Bundesliga-Torwart Golz wird Sportlicher Leiter bei Altona 93
05.05.2020
Der langjährige Bundesligaprofi Richard Golz wird neuer Sportlicher Leiter beim Hamburger Traditionsklub Altona 93. mehr »
5 coole Reiseziele in Deutschland mit Stellplätzen
17.01.2020
Städtereisen sind auch mit dem Wohnmobil kein Problem, wenn man den passenden Stellplatz findet. promobil hat Tipps für Berlin, Hamburg, Köln, Dresden und Freiburg. mehr »
Rückkehr einer Autolegende
04.03.2015
Die Pläne für eine Borgward-Rückkehr werden konkreter: Schon auf der IAA 2015 soll ein erstes Fahrzeug präsentiert werden - der Startschuss für eine ganze Modellpalette, wie Borgward in Genf mitteilt. mehr »
Mythos Fußball
05.06.2008
von Grigorios Petsos Das Fußballspiel wurde gleich mehrere Male, an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten erfunden. Obwohl sich die verschiedenen Spielarten in Spielweise, Regelwerk und Bedeutung stark unterschieden, so schienen sie doch alle in den modernen Fußball zu münden. Der moderne Fußball wurde dann in England entwickelt, doch auf dem Kontinent waren es die Schweizer, die lange vor den Deutschen das heute so beliebte Rasenspiel für sich entdeckten. mehr »
Rätsel: platzende Kröten
11.06.2007
von Gabriele Gcocos Vom "Tümpel des Todes" war die Rede. Was sich in einem unscheinbaren Gewässer in Hamburg Altona abspielte gleicht tatsächlich einem Science-Fiction-Film: Binnen weniger Tage starben mehr als 1.000 Erdkröten eines qualvollen Todes, weil sich ihre Körper wie Ballons aufblähten und sie schließlich explodierten. mehr »
Stadtmarathons 2007 in Deutschland
18.01.2007
von Michael Littmann Für die Marathonläufer stehen in Deutschland 2007 wieder eine große Auswahl sehr guter Veranstaltungen zur Verfügung. Nach einem Jahr Pause ist der Ruhr-Marathon nun als Karstadt Marathon zurück in der Szene. Wir stellen hier Läufe mit über 1.000 Finishern vor, die in der Zeit vom April bis Juni 2007 stattfinden. Sowohl Sportler als auch die Verantwortlichen in der Organisation hoffen auf einen weniger langen und kalten Winter. mehr »
Sortieren nach
1 1