Aktuelles Thema

Altona

Sortieren nach
1 1
Hamburg will aussperren
03.05.2017
Hamburg will auf zwei Hauptverkehrsstraßen ganzjährig ein Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge verhängen. Das sehe der neue Luftreinhalteplan des Hamburger Senats vor, berichtet der Spiegel. mehr »
Angeschossener Angestellter außer Lebensgefahr - Täter flüchtete mit Fahrrad
13.01.2017
Nach dem brutalen Bankraub in Hamburg ist die Polizei weiter auf der Suche nach dem unbekannten Räuber. Ein Spürhund habe dessen Fährte bis in eine Straße in der Nähe des Tatorts verfolgen können, daraus hätten sich aber "zunächst keine weiteren Hinweise" ergeben, teilten die Beamten am Freitag mit. Die Ermittlungen dauerten an. mehr »
Ausfälle und Verspätungen durch umgestürzte Bäume
06.07.2015
Durch die Folgen des Unwettertiefs "Siegfried" war der Bahnverkehr vor allem im Norden und Osten Deutschlands am Montagmorgen weiterhin beeinträchtigt. Beschädigte Oberleitungen durch umgestürzte Bäume und Blitzeinschläge führten zu Zugausfällen und Verspätungen im Fern- und Regionalverkehr, wie die Deutsche Bahn in Berlin mitteilte. Bereits am Sonntag war es wegen Unwettern zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr gekommen. mehr »
Tornado verwüstet Kleinstadt Bützow
06.05.2015
Gewitterstürme und starke Regenfälle haben am Dienstagabend in Norddeutschland teils schwere Schäden angerichtet. Besonders hart traf es die Kleinstadt Bützow in Mecklenburg-Vorpommern, in der nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ein Tornado wütete. Etliche Häuser wurden nach Angaben des Landkreises Rostock beschädigt, 31 Menschen verletzt. In Hamburg starb ein junger Mann unter den Trümmern eines Daches. mehr »
Rückkehr einer Autolegende
04.03.2015
Die Pläne für eine Borgward-Rückkehr werden konkreter: Schon auf der IAA 2015 soll ein erstes Fahrzeug präsentiert werden - der Startschuss für eine ganze Modellpalette, wie Borgward in Genf mitteilt. mehr »
Motiv zunächst unklar - zwei Festnahmen
11.01.2015
Auf die Redaktion der "Hamburger Morgenpost" ist in der Nacht zum Sonntag ein Brandanschlag verübt worden. Nach Polizeiangaben wurden zwei verdächtige Männer vorläufig festgenommen. Ob sie mit der Tat in Verbindung stehen, war aber zunächst ebenso unklar wie das mögliche Motiv. Die Zeitung hatte nach den Anschlägen von Paris Mohammed-Karikaturen aus dem Magazin "Charlie Hebdo" nachgedruckt. mehr »
Deutsche Bahn und Stadt einigen sich auf Flächenverkauf
01.07.2014
Die Deutsche Bahn verlegt ihren Fernbahnhof Hamburg-Altona und schafft damit Platz für fast 2000 neue Wohnungen mitten in der Hansestadt. Den Beschluss für den Umzug und den Verkauf des frei werdenden Geländes gaben das Unternehmen und die Stadt am Dienstag in Hamburg bekannt. Es ist ein wichtiger Zwischenschritt für das Städtebauprojekt "Mitte Altona", bei dem nach Planungen des SPD-geführten Hamburger Senats schrittweise ein völlig neuer Stadtteil mit insgesamt 3600 Wohnungen entstehen soll. mehr »
Welthockeyspieler Hauke: Operation vor WM-Generalprobe
08.05.2014
Welthockeyspieler Tobias Hauke muss sich wenige Wochen vor der WM in Den Haag (31. Mai bis 15. Juni) einer Gesichtsoperation unterziehen. mehr »
Urbanathlon Hamburg
12.02.2014
Am 17. August findet zum 4. Mal der Hindernislauf Urbanathlon in Hamburg statt. Ab sofort können Sie sich einen von 4500 Startplätzen sichern. mehr »
Erneut scharfe Kritik an Sonderrechten für die Polizei
10.01.2014
Das nach den Ausschreitungen mutmaßlicher Linksextremisten eingerichtete Gefahrengebiet in Hamburg wird stark verkleinert. Ab sofort gälten aufgrund einer Beruhigung der Lage nur die Umgebung von drei Polizeiwachen während der Nacht als entsprechende Gefahrenzonen, teilte die Polizei mit. Derweil wollen die Grünen auch in der Hamburger Bürgerschaft auf ein Ende der seit Tagen umstrittenen Maßnahme dringen. mehr »
Vertrag bis 2018: HSV bindet Tah langfristig
27.11.2013
Der Hamburger SV hat Jonathan Tah langfristig an den Verein gebunden. Der erst 17 Jahre alte Verteidiger unterschrieb bei den Norddeutschen einen neuen Vertrag bis 2018. mehr »
St.-Pauli-Ikone Frosch mit 62 Jahren gestorben
23.11.2013
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli trauert um seine Ikone Walter Frosch. Der ehemalige Profi verstarb am Samstag in Hamburg nach langer Krankheit im Alter von 62 Jahren. mehr »
Schluss mit Herbstristesse: Surffilmfestival in Hamburg
04.11.2013
Auch in diesem Jahr weckt das Surffilmfestival in Hamburg die Wellenreiter der Hansestadt wieder aus dem Herbstschlaf. mehr »
Urbanathlon
12.08.2013
Wer gewinnt die vierte Auflage des Men's-Health-Urbanathlon in Hamburg? Die Vorjahressieger bei den Frauen und Männern sind jedenfalls alle am Start. mehr »
Noch vor einem Monat Fernseh-Comeback angekündigt
06.03.2013
Der zu den beliebtesten Schauspielern der vergangenen zwanzig Jahre zählende Dieter Pfaff ist tot. Pfaff starb am Dienstag mit 65 Jahren an Lungenkrebs in seinem Haus in Hamburg, wie seine Agentin bestätigte. Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor würdigte den Schauspieler als "wahrhaftig, beharrlich, einfühlsam und von einzigartiger Präsenz". mehr »
Umstrittener "Citystore" in Hamburg soll 2014 öffnen
20.12.2012
Im Hamburg ist der Grundstein für das weltweit erste IKEA-Möbelhaus in einer innerstädtischen Fußgängerzone gelegt worden. Auf einem 10.000 Quadratmeter großen Grundstück im Stadtteil Altona soll ein insgesamt neungeschossiger Bau entstehen, wie IKEA in Hofheim-Wallau mitteilte. Die vier oberen Etagen dienen als Parkdecks, ein Geschoss liegt unter der Erde. Die Eröffnung des sogenannten Citystores ist laut IKEA für Sommer 2014 geplant. Der Bau kostet mehr als 80 Millionen Euro. mehr »
HSV erst peinlich, dann siegreich
14.08.2012
Fünf Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Saison hat Fußball-Bundesligist Hamburger SV eine Blamage nur mit Mühe abgewendet. mehr »
Rauchbomben versteckt: Haftstrafe für HSV-Fan
22.02.2012
Das Amtsgericht Altona hat einen Fan des Hamburger SV zu einer Haftstrafe von 14 Monaten verurteilt. Der 22-Jährige soll drei Rauchbomben im Gästeblock der Arena versteckt haben. mehr »
Toyota: Neue Hybrid-Standorte
25.11.2008
Toyota wird en Camry in der Hybridversion künftig auch in Australien und in Thailand fertigen. Das gab das Unternehmen am Dienstag (10.6.) bekannt. mehr »
Mythos Fußball
05.06.2008
von Grigorios Petsos Das Fußballspiel wurde gleich mehrere Male, an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten erfunden. Obwohl sich die verschiedenen Spielarten in Spielweise, Regelwerk und Bedeutung stark unterschieden, so schienen sie doch alle in den modernen Fußball zu münden. Der moderne Fußball wurde dann in England entwickelt, doch auf dem Kontinent waren es die Schweizer, die lange vor den Deutschen das heute so beliebte Rasenspiel für sich entdeckten. mehr »
Rätsel: platzende Kröten
11.06.2007
von Gabriele Gcocos Vom "Tümpel des Todes" war die Rede. Was sich in einem unscheinbaren Gewässer in Hamburg Altona abspielte gleicht tatsächlich einem Science-Fiction-Film: Binnen weniger Tage starben mehr als 1.000 Erdkröten eines qualvollen Todes, weil sich ihre Körper wie Ballons aufblähten und sie schließlich explodierten. mehr »
Stadtmarathons 2007 in Deutschland
18.01.2007
von Michael Littmann Für die Marathonläufer stehen in Deutschland 2007 wieder eine große Auswahl sehr guter Veranstaltungen zur Verfügung. Nach einem Jahr Pause ist der Ruhr-Marathon nun als Karstadt Marathon zurück in der Szene. Wir stellen hier Läufe mit über 1.000 Finishern vor, die in der Zeit vom April bis Juni 2007 stattfinden. Sowohl Sportler als auch die Verantwortlichen in der Organisation hoffen auf einen weniger langen und kalten Winter. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau