Aktuelles Thema

Altona

Sortieren nach
1 1
Staatsschutz ermittelt
01.12.2018
Nach dem Anschlag auf das Hamburger Wohnhaus von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht. mehr »
Mehr als zehn Angreifer
30.11.2018
Mehr als zehn vermummte Angreifer zünden Reifen an und schmeißen Farbgläser auf ein Hamburger Mehrfamilienhaus, in dem auch der Bundesfinanzminister eine Wohnung hat. Es wird eigentlich besonders bewacht. Wie konnte das passieren? mehr »
Drama in Hamburg
24.09.2018
Brennend stürzen drei Männer aus einem Haus in Hamburg - ein 50-jähriger erliegt wenig später seinen Verletzungen. Zwei Schwerverletzte werden mit Rettungshubschraubern in eine Klinik gebracht. mehr »
Nach Eilantrag des VCD
22.08.2018
Der Bau des neuen Fern- und Regionalbahnhofs Hamburg-Altona verzögert sich. Das Oberverwaltungsgericht Hamburg hat die Planungen zur Verlegung des Bahnhofs zunächst gestoppt und gab damit einem Eilantrag des Verkehrsclubs Deutschland statt, wie Gericht und Kläger mitteilten. mehr »
Verstöße werden jetzt geahndet
21.06.2018
Autofahrer, die in Hamburg gegen die bundesweit ersten Dieselfahrverbote verstoßen, werden zur Kasse gebeten. Die Kontrollen sind allerdings aufwendig. mehr »
Polizei macht Ernst
20.06.2018
Bislang gab es nur Info-Flyer - nun kommen die Strafzettel. Die Hamburger Polizei will die Einhaltung der Dieselfahrverbote jetzt auch mit Verwarn- oder Bußgeldern durchsetzten - und Verbotssündern die Kelle zeigen. mehr »
Rückkehr einer Autolegende
04.03.2015
Die Pläne für eine Borgward-Rückkehr werden konkreter: Schon auf der IAA 2015 soll ein erstes Fahrzeug präsentiert werden - der Startschuss für eine ganze Modellpalette, wie Borgward in Genf mitteilt. mehr »
Urbanathlon Hamburg
12.02.2014
Am 17. August findet zum 4. Mal der Hindernislauf Urbanathlon in Hamburg statt. Ab sofort können Sie sich einen von 4500 Startplätzen sichern. mehr »
Urbanathlon
12.08.2013
Wer gewinnt die vierte Auflage des Men's-Health-Urbanathlon in Hamburg? Die Vorjahressieger bei den Frauen und Männern sind jedenfalls alle am Start. mehr »
Toyota: Neue Hybrid-Standorte
25.11.2008
Toyota wird en Camry in der Hybridversion künftig auch in Australien und in Thailand fertigen. Das gab das Unternehmen am Dienstag (10.6.) bekannt. mehr »
Mythos Fußball
05.06.2008
von Grigorios Petsos Das Fußballspiel wurde gleich mehrere Male, an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten erfunden. Obwohl sich die verschiedenen Spielarten in Spielweise, Regelwerk und Bedeutung stark unterschieden, so schienen sie doch alle in den modernen Fußball zu münden. Der moderne Fußball wurde dann in England entwickelt, doch auf dem Kontinent waren es die Schweizer, die lange vor den Deutschen das heute so beliebte Rasenspiel für sich entdeckten. mehr »
Rätsel: platzende Kröten
11.06.2007
von Gabriele Gcocos Vom "Tümpel des Todes" war die Rede. Was sich in einem unscheinbaren Gewässer in Hamburg Altona abspielte gleicht tatsächlich einem Science-Fiction-Film: Binnen weniger Tage starben mehr als 1.000 Erdkröten eines qualvollen Todes, weil sich ihre Körper wie Ballons aufblähten und sie schließlich explodierten. mehr »
Stadtmarathons 2007 in Deutschland
18.01.2007
von Michael Littmann Für die Marathonläufer stehen in Deutschland 2007 wieder eine große Auswahl sehr guter Veranstaltungen zur Verfügung. Nach einem Jahr Pause ist der Ruhr-Marathon nun als Karstadt Marathon zurück in der Szene. Wir stellen hier Läufe mit über 1.000 Finishern vor, die in der Zeit vom April bis Juni 2007 stattfinden. Sowohl Sportler als auch die Verantwortlichen in der Organisation hoffen auf einen weniger langen und kalten Winter. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige