Aktuelles Thema

Amanda Knox

Sortieren nach
1 2
Oberstes Gericht Italiens veröffentlicht Urteil
07.09.2015
Das oberste italienische Gericht hat den Freispruch im Mordprozess gegen die frühere US-Studentin Amanda Knox mit schlampigen Ermittlungen in dem Fall begründet. Es habe bei den Untersuchungen "erhebliche Mängel" gegeben, hieß es laut italienischen Medienberichten in der jetzt veröffentlichten Urteilsbegründung des Kassationsgerichtshofs. Es habe keine "allumfassenden Beweise" gegeben, die eine zweifelsfreie Verurteilung erlaubt hätten. Als Beispiel nannten die Richter das Fehlen "biologischer Spuren" von Knox und ihrem mitangeklagten Exfreund Raffaele Sollecito. mehr »
Deutscher in Hollywood
20.05.2015
Während ihn die Rolle als "Tatort"-Kommissar so gar nicht reizt, zeigt sich Daniel Brühl von einer weiblichen Kollegin aus Hollywood hellauf begeistert. mehr »
Gerichtshof in Rom hebt Urteile in Mordprozess auf
28.03.2015
Das oberste italienische Gericht hat einen Schlussstrich unter das Justizdrama um die ehemalige US-Studentin Amanda Knox gezogen. Mehr als sieben Jahre nach der Tötung der britischen Studentin Meredith Kercher in Perugia sprach der Kassationsgerichtshof in Rom Knox und ihren Ex-Freund Raffaele Sollecito endgültig vom Vorwurf des Mordes frei. Knox und Sollecito äußerten sich erleichtert, die Mutter des Opfers reagierte schockiert. mehr »
Endgültiges Urteil
28.03.2015
Amanda Knox ist in Italien endgültig freigesprochen worden. Sie zeigte sich erleichtert. Die Mutter des Mordopfers reagierte geschockt. mehr »
Ehemalige US-Studentin wurde wegen Mordes verurteilt
27.03.2015
Italiens Oberstes Gericht will heute über das Mordurteil gegen Amanda Knox entscheiden. Die ehemalige US-Studentin und ihr italienischer Ex-Freund Rafaele Sollecito sollen im Jahr 2007 die britische Studentin Meredith Kercher in Perugia grausam getötet haben. mehr »
Richter in Rom prüfen Mordurteil gegen US-Bürgerin
25.03.2015
Italiens Oberstes Gericht hat die Urteilsverkündung im Fall Amanda Knox auf Freitag verschoben. Dadurch solle der Verteidigung und der Staatsanwaltschaft mehr Zeit eingeräumt werden, ihre Argumente vorzubringen, sagte Gerichtspräsident Gennaro Marasca bei der Anhörung. Die Verhandlung solle am Freitag mit dem Plädoyer der Anwälte von Knox' damaligem Freund Rafaele Sollecito enden, anschließend würden sich die Richter zu Beratungen zurückziehen. mehr »
Bald im Kino
06.02.2014
Der Fall des "Engel mit den Eisaugen" Amanda Knox wurde verfilmt, jetzt gibt es den ersten Trailer! mehr »
Opfer-Angehörige fordern Auslieferung der US-Studentin
31.01.2014
Ein Berufungsgericht hat die 26-Jährige in einem erneuten Verfahren des Mordes schuldig gesprochen. mehr »
US-Studentin in Abwesenheit zu mehr als 28 Jahren Haft verurteilt
31.01.2014
Erneute Kehrtwende in der juristischen Aufarbeitung des Todes der britischen Austauschstudentin Meredith Kercher in Italien: Die US-Studentin Amanda Knox wurde von einem Berufungsgericht in Florenz am Abend erneut des Mordes schuldig gesprochen und in Abwesenheit zu 28 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito wurde nach Gerichtsangaben ebenfalls des Mordes schuldig befunden und zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. mehr »
US-Bürgerin lehnt Rückkehr nach Italien ab
26.08.2013
Die in einem aufsehenerregenden Mordprozess in Italien freigesprochene US-Bürgerin Amanda Knox schließt ihre Teilnahme an einem angesetzten neuen Verfahren inzwischen aus. Die 26-Jährige müsse an dem Prozess, der im September beginnen soll, nicht teilnehmen und habe dem auch "nie zugestimmt", sagte ihr Anwalt David Marriott der Nachrichtenagentur AFP. Ende April hatte Knox selbst angegeben, über eine Teilnahme an dem Prozess nachzudenken. mehr »
"Engel mit den Eisaugen" muss wieder vor Gericht
26.03.2013
Das Kassationsgericht in Italien hat den spektakulären Freispruch der US-Studentin Amanda Knox aufgehoben, nun soll der Fall von einem Gericht in Florenz neu aufgerollt werden. mehr »
Leser haben entschieden
22.05.2012
Wer ist die heißeste Frau der Welt? Die Leser der US-Zeitschrift "Maxim" haben das jetzt entschieden. mehr »
US-Studentin spricht nach Freilassung mit Fernsehsender
08.10.2011
Die vor wenigen Tagen aus italienischer Haft entlassene US-Studentin Amanda Knox wirft einem Gefängnismitarbeiter sexuelle Belästigung vor. Ein hochrangiger Bediensteter habe sie während ihrer Haftzeit einmal nachts in sein Büro kommen lassen und mit ihr über Sex sprechen wollen, sagte sie dem US-Fernsehsender CBS. In dem Gespräch habe er wissen wollen, "mit wem ich es getan habe, wie ich es mag und ob ich es mit ihm tun möchte". mehr »
Kontakt zwischen den Ex-Mordverdächtigen brach nie ab
07.10.2011
Nach ihrem spektakulären Doppel-Freispruch wollen sich die US-Studentin Amanda Knox und ihr italienischer Ex-Freund Raffaele Sollecito in Knox' Geburtsstadt Seattle wiedersehen. Knox' Vater Curt sagte dem Nachrichtensender CNN, seine Tochter und Sollecito seien während der mehrjährigen Haftzeit in Kontakt geblieben. Raffaele habe "dasselbe durchgemacht" wie seine Tochter, fügte Curt Knox hinzu. mehr »
Anwalt: 24-Jährige stand "Marathon-Albtraum" durch
05.10.2011
Nach ihrem spektakulären Freispruch in Italien ist die US-Studentin Amanda Knox in ihre Heimat zurückgekehrt. Die 24-Jährige landete in Begleitung ihrer Familie in ihrer Geburtsstadt Seattle im US-Bundesstaat Washington. Unter Tränen dankte sie ihren Unterstützern dafür, dass sie an sie geglaubt hätten. Sie sei "überwältigt", sagte Knox bei einem kurzem Statement am Flughafen. Ihr Anwalt Theodore Simon sagte, seine Mandantin habe einen "Marathon-Albtraum" durchgestanden. mehr »
Hayden Panettieres Film über Amanda Knox wird geändert
05.10.2011
Hayden Panettieres Film über Amanda Knox muss nach dem Freispruch des "Engels mit den Eisaugen" jetzt geändert werden. mehr »
Spektakuläre Wende im Berufungsprozess in Italien
04.10.2011
Nach ihrem spektakulären Freispruch in Italien ist die US-Studentin Amanda Knox in ihre Heimat zurückgeflogen. Die 24-Jährige stieg in Rom in ein Flugzeug nach London, um von dort aus in die USA zu fliegen. Fast zwei Jahre nach ihrer Verurteilung wegen Mordes an ihrer britischen Mitbewohnerin Meredith Kercher war Knox am Montagabend von einem Berufungsgericht in Perugia freigesprochen worden. mehr »
US-Studentin nach spektakulären Berufungsprozess frei
04.10.2011
Die vom Vorwurf des Mordes freigesprochene US-Studentin Amanda Knox macht sich auf den Rückweg von Italien in die USA. Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete, wartete Knox auf dem Flughafen Rom-Fiumicino auf eine Maschine nach London. Dort wollte Knox einen Anschlussflug in ihre Heimatstadt Seattle nehmen. Die 24-Jährige wurde zusammen mit ihrer Familie in einer VIP-Lounge des Flughafens gesehen. mehr »
Zweifel an DNA-Spuren / Auch Ex-Freund auf freiem Fuß
04.10.2011
Spektakuläre Wende im Fall Amanda Knox in Italien: Die US-Studentin wurde am Montagabend von einem Berufungsgericht in Perugia vom Mordvorwurf freigesprochen und verließ kurz vor Mitternacht das Gefängnis, in dem sie fast vier Jahre lang eingesessen hatte. In erster Instanz war die 24-Jährige noch wegen Mordes und sexueller Nötigung an ihrer britischen Mitbewohnerin Meredith Kercher zu 26 Jahren Haft verurteilt worden. mehr »
Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft
03.10.2011
Im Berufungsprozess gegen die in Italien wegen Mordes verurteilte US-Studentin Amanda Knox soll heute das Urteil fallen. Knox war im Dezember 2009 wegen der Ermordung ihrer britischen Mitbewohnerin Meredith Kercher in erster Instanz zu 26 Haft verurteilt worden. Während die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft für die 24-Jährige fordert, plädiert die Verteidigung auf Freispruch. mehr »
Berufungsprozess in spektakulären Mordfall in Italien
24.09.2011
Im Berufungsprozess um die in Italien wegen Mordes an einer britischen Mitbewohnerin verurteilte US-Studentin Amanda Knox hat die Anklage lebenslange Haft für die 24-Jährige gefordert. Auch ihr drei Jahre älterer Ex-Freund Raffaele Sollecito solle lebenslang hinter Gitter, forderte Staatsanwältin Manuela Comodi vor dem Gericht im italienischen Perugia. Damit ging sie noch über den Urteilsspruch der ersten Instanz hinaus, durch den Knox im Dezember 2009 zu 26 und Sollecito zu 25 Jahren Haft verurteilt worden waren. mehr »
Mordszene rausgeschnitten
23.02.2011
Jetzt wurde die Geschichte um den "Engel mit den Eisaugen" mit Hayden Panettiere verfilmt. mehr »
Hayden Panettiere verteidigt Amanda Knox-Film
10.02.2011
Hayden Panettiere rät der Familie von Amanda Knox sich den Film über ihre Tochter anzusehen, danach würden sie ihn vielleicht nicht mehr so verurteilen. mehr »
Hayden Panettiere Film schockt Amanda Knox
09.02.2011
Amanda Knox war schockiert, als sie einen Trailer für den neuen Film mit Hayden Panettiere gesehen hat – darin geht es um den Mord an Meredith Kercher, für den sie im Gefängnis sitzt. mehr »
Film über Amanda Knox geplant
22.09.2010
Hayden Panettiere mimt die eiskalte Killerin, die mit Freunden ihre Mitbewohnerin vergewaltigt, gefoltert und ermordet haben soll. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau