Aktuelles Thema

Amazonas

Sortieren nach
1 2 3
Auf diese Blockbuster können wir uns nach der Krise freuen
13.05.2020
Superheldinnen, Superagenten und Superschurken: Für die Zeit nach der Corona-Krise stehen die Blockbuster bereits in den Startlöchern. mehr »
Klimaschutz
12.05.2020
Kanzlerin Merkel hat sich eindeutig für höhere Klimaschutz-Ziele in der EU ausgesprochen. Nun positioniert sich die Union im Bundestag - mit einem "Ja, aber". Der Koalitionspartner ist nicht begeistert. mehr »
Schon sieben Teams eingeschrieben
07.05.2020
Ab Dezember 2020 soll eine neue Elektro-Offroad-Serie an den Start gehen – die "Extreme E". Das Einsatzauto hört auf den Namen Odyssey 21. Ein halbes Jahr vor der Premiere haben sich bereits sieben Teams angemeldet. mehr »
Corona-Rückholflug
03.05.2020
Kurz nach dem Start hatte das zweimotorige Flugzeug bereits Probleme. Die Piloten versuchten vergeblich, wieder zum Ausgangsflughafen zurückzukommen. mehr »
Immer mehr Infizierte
22.04.2020
Auch Brasiliens Indigene sind vom Coronavirus bedroht - die Regierung hat ihren Schutz jedoch heruntergefahren. Forderungen werden laut, Eindringlinge aus Indigenen-Gebieten herauszuholen, um das Risiko einer Einschleppung zu mindern. mehr »
Sorge um Regenwald
20.03.2020
Allein im Januar sind im brasilianischen Amazonasgebiet 284 Quadratkilometer Regenwald durch Abholzung und Brandrodung verloren gegangen. Umweltschützer befürchten, dass die Zerstörung noch zunehmen wird. mehr »
Nach Schock-Experiment: Jenke von Wilmsdorff wird Vegetarier
02.03.2020
Die Beziehung zu zwei Schweinen, mit Jenke von Wilmsdorff vier Wochen als Pfleger Tür an Tür lebte, gab den Ausschlag: Um die Tiere zu retten, muss der RTL-Reporter von nun an vegetarisch leben. Es war die eigene Entscheidung des 54-Jährigen, die er am Ende seines neuen "Jenke-Experiments" traf. mehr »
Fleisch vs. vegan: Tötet Jenke von Wilmsdorff die Sau?
02.03.2020
Für sein neues Experiment "Tiere lieben und Tiere essen - wie viel Fleisch muss sein?" ernährte sich der RTL-Extrem-Reporter zwei Wochen lang fast ausschließlich von Fleisch, um danach ebenso lange vegan zu leben. Was war für Jenke von Wilmsdorff schwerer auszuhalten? Und trug er Schäden davon? mehr »
Beitrag für den Klimaschutz
26.02.2020
Die Klimadebatte ist allgegenwärtig, vor allem wenn wir shoppen, essen oder verreisen. Immer mehr Unternehmen erkennen die Möglichkeit, Konsum und Klimaschutz zu verbinden - zuletzt McDonald's mit einer Baumpflanzaktion. mehr »
Extrem-Abenteurer Eliott Schonfeld: "Ich war mir sicher, dass ich dort sterben werde"
04.02.2020
Indiana Jones, Lara Croft und Nathan Drake bekommen Konkurrenz. Was Eliott Schonfeld von den Genannten unterscheidet: Seine Abenteuer sind real. Egal wo auf der Welt, sein Ziel ist immer das gleiche: so weit weg wie möglich von der Zivilisation. mehr »
So engagiert sich der TV-Star
29.01.2020
In Sachen Umweltschutz ist jeder gefragt. "Es gibt vieles, was jeder Einzelne im Kleinen beisteuern kann", stellt auch TV-Star Francis Fulton-Smith klar. Der Schauspieler engagiert sich seit vielen Jahren leidenschaftlich. mehr »
Gemeinsam mit ihrem Partner
24.01.2020
Fernanda Brandao sucht "immer die Sonnenseite der Welt" und kehrt dem kalten Winter den Rücken. Mit ihrem Partner reist sie in die Wärme. mehr »
Entlang des Lech von Füssen bis Augsburg
17.01.2020
Ein echter Urwald, ein abwechslungsreicher Fluss, die berühmten Königsschlösser in Schwangau, dazu mittelalterliche Städte – so sieht eine vielseitige Reisemobil-Tour durch den Südwesten Bayerns aus. mehr »
Ein Fuso für Entdecker
13.01.2020
Die Umbaufirma Azimoo zeigt auf der CMT das gleichnamige Expeditionsmobil auf Basis des Fuso Canter 4x4. Der Lkw überzeugt mit pfiffigen Details mehr »
Steigende Opferzahl
05.01.2020
Australien brennt weiter. Die Zahl der Toten steigt. Ganze Landstriche sind abgebrannt. Die Queen ist "zutiefst betroffen". mehr »
Holzweg der Mächtigen: Was passiert hinter den Kulissen des Weltwirtschaftsforums?
05.01.2020
Ein faszinierender Dokumentarfilm spielt Mäuschen, wenn beim Weltwirtschaftsforum in Davos die mächtigsten Politiker und Wirtschaftsführer der Welt zum Smalltalk über den Zustand der Welt antreten. mehr »
"Wirklich furchtbar"
03.01.2020
Auf Instagram trauern Prominente aus Down-Under um den Verlust der hiesigen Natur und Tierwelt. Unter anderem haben sich Naomi Watts, Russel Crowe und Rebel Wilson zu Wort gemeldet. mehr »
Kurzporträts
04.12.2019
Unabhängigkeit, Frauenrechte, Klima sowie Landrechte und Artenvielfalt im Amazonas: Die Träger der diesjährigen Alternativen Nobelpreise kämpfen an unterschiedlichen Fronten für eine bessere Welt. Eine Preisträgerin ist weltbekannt, die anderen drei weniger: mehr »
Nach Verschwörungstheorie
01.12.2019
Nach den ungeheuerlichen Vorwürfen von Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro meldet sich Leonardo DiCaprios zu Wort. Das sagt er zu den Anschuldigungen. mehr »
Präsident sucht Sündenbock
30.11.2019
Der ultrarechte Staatschef greift Hollywoodstar Leonardo DiCaprio an. Er soll Umweltschützer unterstützen, im Amazonasgebiet Feuer zu legen. Die Aktivisten sehen Bolsonaro selbst als geistigen Brandstifter. mehr »
Er hat sie mitfinanziert
29.11.2019
Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro beschuldigt Hollywood-Star Leonardo DiCaprio vor, die verheerenden Brände im Amazonas-Gebiet mitfinanziert zu haben. mehr »
Quasi ein Q1?
31.10.2019
Auch Audi schließt sich dem Trend kleiner Crossover für den Großstadtdschungel an und hat seinem A1 vier Zentimeter mehr Bodenfreiheit und einen Offroad-Look verpasst. Wir sind mit dem neuen Citycarver einen Tag lang durch Hamburg gefahren. mehr »
Auf der Reise zu sich selbst
01.10.2019
Für Fernanda Brandao scheint das Leben im Rampenlicht zur Nebensache geworden zu sein. Im Interview spricht die Entertainerin über ihren "neuen Traum". mehr »
Fleischverzicht gehört nicht dazu
11.09.2019
Waldbrände, schmelzende Polkappen, Dürreperioden - viele Menschen machen sich angesichts solcher Naturkatastrophen Sorgen um das Klima. Auch in Deutschland wird das Thema immer wichtiger. Eine Umfrage hat jetzt herausgefunden, wie die Deutschen am liebsten das Klima schützen. mehr »
Bad Packing
29.07.2019
Absolut urlaubsreif und geistig schon am Strand liegend, verschwenden wir oft zu wenig Gedanken an das A und O: das Kofferpacken! mehr »
Sortieren nach
1 2 3