Aktuelles Thema

American Airlines

Sortieren nach
1 2 3 4
Ankündigung inmitten der durch Katar-Blockade ausgelösten Krise
22.06.2017
Qatar Airways will groß bei der US-Fluggesellschaft American Airlines einsteigen. Die katarische Fluggesellschaft will zehn Prozent der Anteile von AA zu einem Gesamtwert von 808 Millionen Dollar (724 Millionen Euro) erwerben, wie aus einem am Donnerstag an die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC übermittelten Dokument hervorgeht. Der Aktienwert des US-Unternehmens schoss nach der Ankündigung am Morgen (Ortszeit) an der Wall Street um fast sechs Prozent nach oben. mehr »
Steward in American-Airlines-Maschine soll Mutter Buggy entrissen haben
23.04.2017
Knapp zwei Wochen nach dem gewaltsamen Rauswurf eines Passagiers bei United Airlines sorgt ein Vorfall bei einer anderen großen US-Fluggesellschaft für Aufsehen. In einem im Internet verbreiteten Video ist zu sehen, wie ein Steward in einer American-Airlines-Maschine heftig mit einem Passagier streitet, der einer weinenden Mutter mit zwei kleinen Kindern helfen will. Nach Zeugenaussagen hatte der Flugbegleiter der Frau zuvor einen Buggy entrissen. mehr »
Video zeigt schluchzende Mutter mit Kleinkind nach Streit um Buggy
22.04.2017
Knapp zwei Wochen nach dem gewaltsamen Rauswurf eines Passagiers bei United Airlines gibt es einen neuen Vorfall bei American Airlines. Auf einem Video ist zu sehen, wie ein Steward heftig mit einem Passagier streitet, der einer weinenden Mutter mit zwei kleinen Kindern helfen will. Nach Zeugenaussagen hatte der Flugbegleiter der Frau zuvor einen Buggy entrissen. Die Fluglinie erklärte am Samstag, sie untersuche den Fall. mehr »
Kommunikation mit Tower veröffentlicht
24.03.2017
Nach den dramatischen Sekunden folgte schnell die Einsicht von Harrison Ford: Er hätte beinahe ein Inferno ausgelöst. In einem Audio-Mitschnitt kurz nach dem Beinahe-Crash sieht der Hollywood-Star seinen Fehler ein und findet drastische Worte. mehr »
US-Fluglinie sucht offenbar Zugang zu boomendem chinesischen Markt
23.03.2017
Die US-Fluggesellschaft American Airlines führt Medienberichten zufolge Gespräche über einen Einstieg bei dem chinesischen Konkurrenten China Southern. Wie Bloomberg News am Donnerstag berichtete, will American Airlines Anteile im Volumen von 200 Millionen Dollar (185 Millionen Euro) an der größten Fluggesellschaft Asiens erwerben. Sollte der Deal zustande kommen, bekäme American demnach auch einen Sitz im Aufsichtsrat von China Southern, allerdings ohne Stimmrechte. mehr »
Aussetzer im Flugzeug
22.02.2017
Dieser Fehler hätte beinahe zig Menschenleben gekostet: Wie ein Video jetzt beweist, entging Harrison Ford bei seinem Landeanflug-Fauxpas nur knapp einem Inferno... mehr »
Investition von 1,3 Milliarden Dollar in US-Airlines
15.11.2016
US-Milliardär Warren Buffett ist im großen Stil bei mehreren US-Fluggesellschaften eingestiegen. Er investierte rund 1,3 Milliarden Dollar (1,2 Milliarden Euro) in drei Firmen, wie aus Börsenunterlagen hervorgeht, die die Nachrichtenagentur AFP am Montag einsehen konnte. Zum 30. Oktober gehörten Buffetts Holding Berkshire Hathaway demnach Aktien von American Airlines im Wert von 797 Millionen Dollar. Beim Konkurrenten Delta Airlines belief sich die Investition auf 249 Millionen und bei UnitedContinental auf 237 Millionen Dollar. mehr »
Frau verhindert wegen Notizen ihres Sitznachbarns Abflug in Philadelphia
08.05.2016
Weil sie die Differentialgleichung ihres Sitznachbarn für einen "Terroristencode" hielt, hat eine Flugpassagierin in den USA den Start ihrer Maschine verhindert. Die Frau hatte kurz vor Abflug des Flugzeugs in Philadelphia beobachtet, wie ihr Nachbar schnell Zahlenreihen und Buchstaben auf ein Blatt Papier kritzelte, die ihr unverständlich waren. mehr »
Dallas verliert und trifft in den Play-offs auf Oklahoma
14.04.2016
Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki gehen als Sechster der Western Conference in die Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. mehr »
56-Jähriger war erst im September bei United Continental angetreten
07.03.2016
Rund fünf Monate nach einem Herzinfarkt wird der Chef der US-Airline United Continental, Oscar Munoz, Mitte März wieder am Schreibtisch sitzen. Munoz werde ab dem 14. März wieder Vollzeit arbeiten, teilte die Fluggesellschaft am Sonntag mit. mehr »
Carlisle verlängert, Mavericks verlieren: "Das war mies"
06.11.2015
Die Dallas Mavericks haben nach der Vertragsverlängerung ihres Trainers Rick Carlisle ihr zweites Heimspiel in der neuen NBA-Saison verloren. mehr »
Trainer Carlisle verlängert, Mavericks verlieren
06.11.2015
Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki haben auch ihr zweites Heimspiel in der neuen Saison der Basketball-Profiliga NBA verloren. mehr »
Kopilot kann American-Airlines-Flugzeug sicher landen
05.10.2015
Schreckmomente an Bord einer Passagiermaschine der Gesellschaft American Airlines: Der Pilot eines Flugs von Phoenix nach Boston fühlte sich plötzlich unwohl und verstarb. mehr »
Diese uralten Techniken werden noch immer genutzt
24.08.2015
Überraschend langlebig: Sogar 25 bis 50 Jahren nach ihrer Entwicklung sind einige IT-Technologien immer noch im Einsatz. Lesen Sie hier, welches die 17 spektakulärsten sind. mehr »
Fluggesellschaften hoffen auf Erlaubnis für Linienflüge
19.08.2015
Nach dem Ende der jahrzehntelangen Eiszeit zwischen den USA und Kuba bringen sich immer mehr Fluggesellschaften in Stellung, um künftig Linienflüge zwischen beiden Ländern anbieten zu können. American Airlines teilte mit, ab Dezember wöchentliche Charterflüge zwischen Los Angeles und Havanna einzurichten. Im vergangenen Monat hatte bereits JetBlue eine direkte Charterverbindung von New York nach Havanna aus der Taufe gehoben. Auch United Airlines hatte bereits angekündigt, Havanna von Newark nahe New York und Houston in Texas anfliegen zu wollen. mehr »
Zweiter Teil der Komödie
25.06.2015
Mit "Ted 2" kommt der nunmehr dritte Hollywood-Film von und mit Seth MacFarlane in die Kinos. Alles über den Werdegang des bissigen Komikers gibt es hier. mehr »
Nach anonymen Drohungen gegen Passagierflugzeuge
26.05.2015
Nach anonymen Drohungen gegen mehrere Passagierflugzeuge haben US-Kampfflieger eine aus Frankreich kommende Air-France-Maschine zum internationalen Flughafen in New York eskortiert. Zwei F-15-Jets seien am Montag wegen einer Bombendrohung losgeschickt worden, teilte die Polizei mit. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Airbus 330-200 wurde nichts Verdächtiges entdeckt, auch die Drohungen gegen andere Flugzeuge erwiesen sich als falsch. mehr »
Nette Geste im Flugzeug
09.04.2015
Ab und an mal eine gute Tat: Amanda Seyfried wollte dem Flugpersonal offenbar etwas Gutes tun - und servierte kurzerhand Kekse. mehr »
"Wie Ewoks": Schlimmer Abend für Nowitzki und die Mavericks
10.02.2015
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der Basketball-Profiliga NBA einen teuren Abend erlebt. mehr »
Nowitzki kassiert bittere Pleite gegen Detroit, Schröder siegt
08.01.2015
Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks eine bittere 95:108-Heimniederlage gegen die Detroit Pistons kassiert. mehr »
Nächster Meilenstein für Nowitzki - Dallas bezwingt die Lakers
27.12.2014
Beim 102:98 seiner Dallas Mavericks gegen die LA Lakers erzielte Dirk Nowitzki 14 Punkte und kletterte auf Platz acht der "ewigen" Scorerliste. mehr »
Zuckerbergs Deal des Jahrhunderts
20.12.2014
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg dürfte sich dieser Tage mehrfach auf die eigene Schulter klopfen. Erst hat seine Foto-App Instagram die Marke von über 300 Millionen Usern geknackt und jetzt wird das Bildernetzwerk auch noch auf einen Wert von stolzen 35 Milliarden Dollar geschätzt. Gekauft hatte es Zuckerberg für eine Milliarde. mehr »
Amateurvideo
18.12.2014
Die Boeing 777 der American Airlines ist auf dem Weg vom südkoreanischen Incheon nach Dallas, die Passagiere gerade beim Abendessen. Da sackt das Flugzeug plötzlich ab und beginnt stark zu wackeln. Viele Passagiere geraten in Panik - wie dieses Amateurvideo zeigt. mehr »
NBA: Nowitzki zurück in der Spur, Schröder mit sechstem Sieg in Serie
08.12.2014
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der NBA in die Erfolgsspur zurückgefunden. mehr »
Heimpleite für Nowitzki, Schröder siegt weiter
06.12.2014
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben nach ihrem erfolgreichen Auswärtstrip in den Osten eine deutliche Heimniederlage kassiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau