Aktuelles Thema

Amerika

Sortieren nach
1 2 3 ... 76
führte Regie bei "Der Junge muss an die frische Luft" (Start: 25.12.)
19.12.2018
Emotionale Familiengeschichten sind genau ihr Ding. Insofern hätte Hape Kerkeling für die Verfilmung seiner Lebensgeschichte kaum eine bessere Regisseurin als Caroline Link finden können. mehr »
Das kann der Vanquish-Nachfolger mit 725 PS
18.12.2018
Astons neues Topmodell mixt die Grundzüge des DB11 mit Schub­gewalt, aggressiver Abstimmung, Aero-Tricks und einem gewagten Kleid. Stimmig oder übertrieben? mehr »
Trump: "Großartig"
15.12.2018
Ein Bundesrichter im US-Staat Texas hat die in der Regierungszeit von Präsident Barack Obama verabschiedete und von seinem Nachfolger Donald Trump verabscheute Gesundheitsreform als verfassungswidrig eingestuft. mehr »
Olympia 2032: Nord- und Südkorea treffen IOC im Februar
14.12.2018
Im Streben nach einer Olympia-Bewerbung werden Vertreter von Nord- und Südkorea Gespräche mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) führen. mehr »
Cook sorgt sich
14.12.2018
München (dpa) - Apple-Chef Tim Cook zeigt sich besorgt, dass eine ausufernde Datensammlung in Internet die Meinungsfreiheit beeinträchtigen könnte. mehr »
Haftstrafe für Ex-Anwalt
13.12.2018
US-Präsident Trump gerät immer weiter unter Druck - nicht nur in den Russland-Ermittlungen. Auch Schweigegeldzahlungen seines Ex-Anwalts könnten für ihn unangenehm werden. Erst recht, nachdem nun auch ein daran beteiligter Medienverlag mit der Staatsanwaltschaft kooperiert. mehr »
Highlights 2018
12.12.2018
Bücher sind schon immer beliebte Last-Minute-Präsente und diese Werke haben bereits bewiesen, dass sie bei den Lesern ankommen: Hier ein paar Tipps für Bestseller unterm Weihnachtsbaum. mehr »
Mehrere Straftaten
12.12.2018
Jahrelang vertraute US-Präsident Trump seinem Anwalt Cohen. Der beichtete eine ganze Latte an Straftaten, und Trump sieht dabei gar nicht gut aus. Nun muss Cohen hinter Gitter. Ein anderer Ex-Berater Trumps bittet indes um Haftverschonung. mehr »
Bei Trauergottesdienst in Houston
06.12.2018
Am Donnerstag soll George H. W. Bush zu Grabe getragen werden. Viele Prominente erwiesen dem verstorbenen US-Präsidenten die letzte Ehre. mehr »
Nach Visite bei Trump
05.12.2018
Die Gespräche sind umstritten, aber konstruktiv: Deutsche Automanager reden mit Donald Trump über Zölle. Das sehen Brüssel und Berlin nicht so gerne. Aber: Vielleicht hilft es. mehr »
Über 400.000 Reservierungen
05.12.2018
Der Elektroauto-Hersteller Tesla wird seinen Hoffnungsträger Model 3 ab Februar kommenden Jahres in Europa ausliefern. Zunächst soll - ähnlich wie zum US-Start - eine besser ausgestattete Version mit größerer Batterie und Allradantrieb ab 57.900 Euro verfügbar sein. mehr »
"Großer Schritt vorwärts"
04.12.2018
Beim Spitzentreffen deutscher Automanager mit Vertretern der US-Regierung gibt sich Präsident Donald Trump nun doch auch persönlich die Ehre. Ob sich die gefürchteten US-Strafzölle auf Importwagen noch abwenden lassen, bleibt dennoch ungewiss. mehr »
Suzukis kleine Giganten
03.12.2018
Besonders kleine Autos mit höchstens 660 Kubik sind die großen Renner auf dem japanischen Automarkt. Wir konnten vier der so genannten Kei-Cars von Suzuki testen. mehr »
Toyota Corolla 1.4
03.12.2018
Noch bevor VW und Opel die Neuauflagen von Golf und Astra präsentieren, kommt Toyotas neuer Beitrag zur Kompaktklasse: der Corolla, den Japans größter Autohersteller ganz auf den europäischen Geschmack getrimmt haben will. mehr »
Weltweite Trauer
02.12.2018
In der Amtszeit von George H. W. Bush endete der Kalte Krieg, der US-Präsident trug maßgeblich zur Wiedervereinigung Deutschlands bei. Nun ist Bush gestorben. Kanzlerin Merkel würdigt ihn als einen "Glücksfall der deutschen Geschichte". mehr »
River Plate vs. Boca in Madrid: Klagen über "Copa Conquistadores"
02.12.2018
In Argentinien macht sich nach der Verlegung des Libertadores-Cup-Finales nach Madrid zunehmend auch ein Gefühl der Demütigung breit. mehr »
"Ich liebe dich auch"
02.12.2018
Bei den letzten Worten des verstorbenen Ex-Präsidenten George H. W. Bush soll es sich um einen rührenden Abschied von seinem Sohn gehandelt haben. mehr »
Außenpolitischer Top-Stratege
02.12.2018
Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht als seinen Sohn. Ohne den "alten Bush" hätte es die deutsche Einheit wohl nicht gegeben. Bush war jemand, der zum persönlichen Freund des politischen Gegners werden konnte - im Trump-Amerika kaum noch vorstellbar. mehr »
Weltweite Trauer
01.12.2018
George H. W. Bush verbrachte fast sein ganzes Leben mit seiner Frau Barbara. Nun ist er rund ein halbes Jahr nach ihr gestorben. Das Land trauert, auch weltweit ist die Anteilnahme groß. Deutschland ist Bush zu besonderem Dank verpflichtet. mehr »
Am späten Freitagabend
01.12.2018
Rund acht Monate nach seiner Frau Barbara ist auch der ehemalige US-Präsident George H. W. Bush gestorben. Er wurde 94 Jahre alt. mehr »
In Europa nur noch mit Elektroantrieb
30.11.2018
Bei der LA Auto Show feiert der neue Kia Soul Weltpremiere. Neben zwei Benzinervarianten stellt sich dort auch die Elektroversion vor. Sie wird als einzige nach Europa kommen und fortan e-Soul heißen. mehr »
Auf diese GM-Modelle müssen wir künftig verzichten
30.11.2018
GM hat ein Sparprogramm und einen Konzernumbau angekündigt. Man will stärker auf elektrifizierte und selbstfahrende Autos setzen. Klassische Limousinen stehen dagegen auf der Streichliste. Diese Modelle wird es bald nicht mehr geben. mehr »
Abhängig durch Schmerzmittel
29.11.2018
Vor gut einem Jahr rief US-Präsident Trump den nationalen Gesundheitsnotstand aus. Der Anlass: die Opioide-Krise in Amerika. Sie ist noch lange nicht vorbei, wie neue Statistiken zeigen. mehr »
G20-Gipfel als Gradmesser
29.11.2018
Putin gegen Trump, Trump gegen Xi und ein Kronprinz, den man der Anstiftung zum Mord verdächtigt: Der G20-Gipfel in Buenos Aires bietet so viel Konfliktstoff wie lange nicht mehr. Und am Ende redet man vielleicht doch wieder nur über das Drumherum. mehr »
Hintergrund
29.11.2018
Wofür steht eigentlich G20? Und worum geht es bei den jährlichen Gipfeltreffen? Zehn Antworten: mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 76
Anzeige
Anzeige