Aktuelles Thema

Amerika

Sortieren nach
1 2 3 ... 82
Illuminierter Kühlergrill für den 5er G30
23.08.2019
Auf Wunsch leuchtet die Doppelniere des BMW 5ers nun bei Dunkelheit. In Deutschland allerdings nur im Stand. Die Amis haben es da besser. mehr »
Dwayne Johnson
22.08.2019
Nach der Hochzeit darf sich Dwayne Johnson weiter freuen: Laut "Forbes"-Magazin ist "The Rock" abermals der am besten bezahlte Schauspieler der Welt. mehr »
Kojima über "Death Stranding"
22.08.2019
Urin-Attacken, ungeborene Säuglinge als Energiequelle und USB-Sticks als Armband: Kult-Designer Hideo Kojima verrät endlich, was in seinem neuen Werk "Death Stranding" vor sich geht. mehr »
Erste Doku erscheint jetzt
22.08.2019
Geschichten erzählen statt Politik machen: In Amerika wird die erste Dokumentation der Produktionsfirma des ehemaligen US-Präsidenten und seiner First Lady veröffentlicht. Aus diesem Anlass haben Barack und Michelle Obama über die Beweggründe für ihren Mega-Deal mit Netflix geredet. mehr »
"König von Israel"
21.08.2019
US-Präsident Trump ist mit Vorwürfen gegen Juden in Amerika angeeckt. Ihm schlägt deutliche Kritik auch aus Israel entgegen, aber nicht von der Regierung. Doch Trump scheint nur Lob wahrzunehmen. mehr »
"Angel Has Fallen"
21.08.2019
Verletzlichkeit statt Gewaltexzesse, einer gegen (fast) alle statt Hurra-Patriotismus: "Angel Has Fallen" markiert eine radikale und erfreuliche Kehrtwende gegenüber seinen beiden Vorgänger-Filmen. Nun muss nur noch Gerard Butler Charakterdarsteller werden. mehr »
Was macht eigentlich...?
21.08.2019
Die Kombination aus Yoga und einer Mega-Oberweite verhalf Jordan Carver einst in Deutschland zum Durchbruch. Nach einer erfolgreichen Karriere-Station in den USA ist das Instagram-Model nun zurückgekehrt. mehr »
Test für Spritverbrauch
21.08.2019
Vor einem Jahr hat die Einführung des WLTP-Verbrauchstests die Autoindustrie in schwere Turbulenzen gestürzt. Am 1. September tritt schon die nächste Version in Kraft. Diesmal wird das Chaos jedoch ausbleiben, sagen die Autobauer - und erklären, warum. mehr »
Noch einmal "Klimakanzlerin"?
20.08.2019
Die Kanzlerin mitten im Wasserdampf eines Geothermie-Kraftwerks: Angela Merkel erlebt in Island die Kräfte der Natur hautnah. Im Anschluss trifft sie die Regierungsspitzen der skandinavischen Länder, die beim Thema Klima höchst ambitioniert vorangehen wollen. mehr »
Für 7,6 Milliarden Dollar
20.08.2019
Arzneien für Hunde und Katzen sind begehrt - ebenso wie Medizin für Nutztiere. Trotzdem verkauft Bayer seine Geschäfte mit Tiermedikamenten an Elanco aus den USA. Der Konzern kommt damit nach der Monsanto-Übernahme einen wichtigen Schritt voran. mehr »
Schuldenberg abtragen
20.08.2019
Arzneien für Hunde und Katzen sind begehrt - ebenso wie Medizin für Nutztiere. Trotzdem verkauft Bayer seine Geschäfte mit Tiermedikamenten an Elanco aus den USA. Der Konzern kommt damit nach der Monsanto-Übernahme einen wichtigen Schritt voran. mehr »
Schauspieler vs. Politiker
19.08.2019
Für sein Engagement in der Seenotrettung erhielt Richard Gere von Matteo Salvini lediglich Spott und Hohn. Nun holte der Schauspieler zum verbalen Gegenschlag aus. mehr »
James Bond-Auto für fast 6 Mio. Euro versteigert
19.08.2019
Der britische Sportwagen erstrahlt im Bestzustand und verfügt über alle Gadgets – kam in den damaligen 007-Filmabenteuern aber gar nicht zum Einsatz. Im August 2019 kam er in Kalifornien unter den Hammer und brachte dabei fast 6 Millionen Euro. mehr »
Ursula Karven im Interview
17.08.2019
Ursula Karven ist wieder da: Nachdem sich die 54-Jährige zuletzt rar gemacht hatte, kehrt die Schauspielerin, Buchautorin und Unternehmerin nun zurück auf die TV-Bühne. mehr »
20 Jahre "Mambo No. 5"
17.08.2019
Der Song "Mambo No. 5" machte Lou Bega 1999 zu einem Weltstar. 20 Jahre später blickt er in einem Interview zurück auf seinen größten Erfolg - und erklärt, warum er heute vieles anders machen würde. mehr »
Nach Trump-Einmischung
15.08.2019
Die israelische Regierung will zwei US-Abgeordnete der Demokraten nicht ins Land lassen. Sie folgt damit einem "Ratschlag" des US-Präsidenten. Der Schritt ist eine Kehrtwende Israels - und löst bei führenden Demokraten Empörung aus. mehr »
Kampf gegen die Klimakrise
14.08.2019
Kleines Mädchen auf großer Reise: Greta Thunberg hat sich aufgemacht in Richtung Übersee. Vor ihr stehen nun zwei anspruchsvolle Segelwochen auf dem Atlantik. Auf der anderen Seite des Großen Teichs warten wichtige Termine im Klimakalender auf die junge Schwedin. mehr »
Was erwartet sie?
14.08.2019
Am heutigen Mittwoch will Klima-Aktivistin Greta Thunberg ihren Segeltörn nach New York beginnen. Das sagt sie selbst über ihre Erwartungen. mehr »
"Ein ziemliches Abenteuer": Thunberg segelt mit Herrmann für das Klima nach New York
14.08.2019
Greta Thunberg segelt an der Seite des deutschen Skippers Boris Herrmann von Plymouth nach New York zu einem UN-Klimagipfel. mehr »
Zum 25. Jubiläum
13.08.2019
Wiedersehen mit Rachel, Ross und Co.: 25 Jahre nach der Ausstrahlung der ersten Folge im US-Fernsehen kommt die Kultserie "Friends" auf die Kinoleinwand. mehr »
E-SUV aus China will Europa erobern
13.08.2019
Aiways. Noch so ein chinesisches E-Auto-Start-up. Das schon 2020 einen Elektro-SUV im Format eines Skoda Kodiaq in Europa anbieten will. Der U5 macht sich schon mal auf den Weg – 14.000 Kilometer lang. Wir durften ans Steuer. mehr »
Hypercar für die neue Top-Klasse in Le Mans
13.08.2019
Das US-Rennteam Scuderia Cameron Glickenhaus hat angekündigt, ein Auto für das neue Reglement der LMP1-Klasse beim 24h-Rennen in Le Mans zu bauen. Als Basis für den Rennwagen SCG007 soll ein straßenzugelassenes Hypercar entwickelt werden. mehr »
Vor 120 Jahren wurde Alfred Hitchcock geboren
12.08.2019
Am 13. August 1899 kam Alfred Hitchock zur Welt. Der britische Regisseur lehrte Generationen von Kinogängern ein ganz neues Gefühl des Unbehagens: Suspense. mehr »
Rettung mit ungewissem Ausgang
11.08.2019
Helfer haben mehr als 400 Migranten im Mittelmeer geborgen - wissen aber nicht, wohin sie sie bringen dürfen. Italien und Malta mauern. mehr »
Umsatz gestiegen
08.08.2019
Die Musik bei der Deutschen Telekom spielt derzeit in Amerika - dort könnte der Kauf des Wettbewerbers Sprint bald unter Dach und Fach sein. Am Heimatmarkt kommt der Konzern hingegen unter Druck. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 82