Aktuelles Thema

Amerika

Sortieren nach
1 2 3 ... 85
Prag erste Station
06.08.2020
Mit der Ankündigung des US-Truppenabzugs ist das deutsch-amerikanische Verhältnis auf einem neuen Tiefpunkt angelangt. Jetzt kommt US-Außenminister Pompeo für vier Tage nach Mitteleuropa. Und welches Land fehlt in seinem Reiseprogramm? mehr »
Verlangsamter Rückgang
05.08.2020
Geschlossene Autohäuser und weniger Geld im Portemonnaie: Die Corona-Pandemie hat die Autobranche in eine Absatzkrise gestürzt. Auch aufgrund von Konjunkturmaßnahmen haben sich im Juli die Zahlen etwas erholt. Doch Entwarnung gibt die Industrie noch nicht. mehr »
Kultserie aus den Achtzigern
05.08.2020
Die beliebte Kultserie "Wer ist hier der Boss" bekommt eine Fortsetzung! Laut Medienberichten sind sogar die beiden Hauptdarsteller Tony Danza und Alyssa Milano mit von der Partie. mehr »
Gulf-Oil-Outfit ab Werk
05.08.2020
Die neue Corvette-Generation setzt auf ein Mittelmotorkonzept mit V8-Sauger und neuerdings auch auf eine klassische Gulf-Oil-Lackierung, wie ein kurzes Teaser-Video beweist. mehr »
253 PS starkes Topmodell kostet 29.900 Dollar
05.08.2020
Nun ist es offiziell: Der Mazda 3 erhält im Modelljahr 2021 einen 2,5-Liter-Turbobenziner, Allradantrieb und Automatikgetriebe – jedoch nur in Amerika. Die technischen Daten erscheinen sportlich – und jetzt stehen die Preise fest. mehr »
Mehrheit für Atombomben-Abzug
04.08.2020
Zwischen der großen Koalition und dem größten Teil der Opposition besteht Einigkeit: Der geplante Abzug von US-Truppen ist falsch. Die Wähler sehen das anders. Die Zeiten, in denen die USA als Schutzmacht geschätzt wurden, scheinen endgültig vorbei zu sein. mehr »
Wendler-Tochter bangt mit Laura: "Das würde ihr das Herz brechen"
04.08.2020
Genug von Mexiko, jetzt kommt Florida! Nach vier Monaten Abwesenheit in Deutschland zieht es Laura und ihren Verlobten wieder in die Heimat. Ihr Familienglück in Cape Coral kann jetzt nur noch eine Instanz verhindern: die Einreisebehörden in den USA. mehr »
Er vertraut in Michelle Tidball
04.08.2020
Sollte es Kanye West wirklich ins Weiße Haus schaffen, würde er sich anscheinend den geistlichen Beistand sogleich als Vize-Präsidentin mit ins Boot holen. mehr »
Olympiasiegerin wird 70
04.08.2020
Die "Gold-Rosi" hat einen fixen Platz in der deutschen Sporthistorie. Nun wird Rosi Mittermaier 70 Jahre alt. Ein Gespräch über famose Winterspiele, die Zeit danach, Kritik an sportpolitischen Entwicklungen und die schönsten Momente als Ski-Oma. mehr »
"The Sopranos"- und "Boardwalk Empire"-Macher entwickelt neue Mafia-Drama-Serie
03.08.2020
Die Filmproduzenten Terence Winter ("Boardwalk Empire") und Brian Grazer ("24") arbeiten an einem neuen Projekt. Wie das US-Branchenblatt "Deadline" berichtet, soll die Vorlage von dem Schriftsteller Nicholas Pileggi stammen. Im Zentrum soll die amerikanische Mafia stehen. mehr »
John Bolton in ARD-Interview: "Trump ist ein Störfall des amerikanischen Systems"
03.08.2020
John Bolton wurde vom Verbündeten zum erbitterten Widersacher Donald Trumps. Dem ARD-Kulturmagazin "ttt - titel thesen temperamente" gab der zurückgetretene Nationale Sicherheitsberater ein Exlusiv-Interview, in dem er den US-Präsidenten frontal angfreift. mehr »
Martin Sheen wird 80: Scharfsinnig durchs Leben
03.08.2020
Martin Sheen, einer der Letzten der alten Hollywood-Garde, feiert am 3. August seinen 80. Geburtstag. Ans Aufhören denkt der Jubilar noch lange nicht. mehr »
Showturnier in Biot
02.08.2020
Das Masters-Turnier in Madrid vor der Absage, ein Corona-Fall vor dem Neustart der Damen-Tour in Palermo - und heftige Debatten um die US Open. Im Profitennis rumort es weiter. Zu den US Open hat Alexander Zverev eine klare Meinung, andere Antworten bleibt er schuldig. mehr »
Angst vor Wahlbetrug
30.07.2020
Die Wirtschaftsleistung in den USA bricht in einem noch nie da gewesenen Ausmaß ein. Die Zahl der Corona-Toten in den USA liegt bei mehr als 150.000. Es sind keine gute Nachrichten für Trump. Drei Monate vor der US-Wahl wagt er ein heikles Gedankenspiel. mehr »
Quartalsbericht
30.07.2020
Geschlossene Autohäuser, stillgelegte Fabriken, maue Absatzmärkte: Volkswagen bekommt die Corona-Krise zu spüren. Ganz abschreiben will der Konzern das Jahr aber nicht. mehr »
Neues Lebensjahr
30.07.2020
Am 30. Juli feiert Laura Müller ihren 20. Geburtstag. 2018 wurde sie in den deutschen Medien als die deutlich jüngere Freundin von Schlagerstar Michael Wendler bekannt, heute ist sie seine Ehefrau und lebt mit ihm in den USA. Was wird ihr die Zukunft bringen? mehr »
Wegen Polizeigewalt
27.07.2020
Die durch den Tod von George Floyd ausgelösten Proteste gegen Polizeigewalt und Rassismus in den USA halten seit Wochen an. Dass US-Polizisten auch Waffen und Ausrüstung aus Deutschland erhalten, sorgt nun für Kritik aus der Opposition. mehr »
Der kleine Hobbit als Vater
25.07.2020
Martin Freeman, Jahrgang 1971, ist aktuell einer der besten britischen Schauspieler. Nun hat der kleine große Mime ("Sherlock", "Fargo", "Der kleine Hobbit") sein eigenes Vatersein zum Thema einer bissigen Comedy-Serie gemacht. mehr »
Nürburging, Portimao & Imola fix
24.07.2020
Der für den Oktober eingeplante Deutschland-GP findet nicht wie ursprünglich gedacht auf dem Hockenheimring statt. Stattdessen gibt es einen Eifel Grand Prix auf dem Nürburgring. Auch die Rennen in Portimao und Imola sind offiziell bestätigt. mehr »
Wegen Beihilfe zum Mord
23.07.2020
75 Jahre nach dem Ende der Nazi-Herrschaft hat das Landgericht Hamburg einen 93-Jährigen wegen Beihilfe zum Mord in Tausenden Fällen verurteilt. Der ehemalige SS-Mann hatte auf dem Wachturm eines Konzentrationslagers gestanden. mehr »
Edison vs. Westinghouse
22.07.2020
Das historische Drama "Edison - Ein Leben voller Licht" erzählt vom elektrisierenden Wettstreit zwischen Thomas Edison und George Westinghouse. mehr »
Ab dem 22. Juli auf VOX
22.07.2020
Nachschub für alle "Outlander"-Fans: Am Mittwoch startet die fünfte Staffel im Free-TV. Die neuen Folgen beginnen mit einer lang erwarteten Hochzeit. mehr »
"Alles, was ich über Schwule wusste, war falsch": TV-Doku beleuchtet Evangelikale in den USA
21.07.2020
Alkohol trinken, rauchen oder über andere Leute lästern ... So was ist in unserer Gesellschaft völlig normal. In den USA gelten diese "weltlichen Dinge" vielerorts als Sünde. Wie verbreitet Evangelikale und ihr radikaler Glaube tatsächlich sind, beschreibt eine sehenswerte ZDFinfo-Dokumentation. mehr »
Wegen Abtreibungsenthüllung
20.07.2020
Kanye West hat nach seinem ersten Wahlkampf-Auftritt Ärger mit seiner Ehefrau Kim Kardashian. Diese soll "ziemlich wütend" darüber sein, dass der Rapper über Abtreibung und ihre Tochter North geredet hat. mehr »
Nach Eskalation von Portland
20.07.2020
Die Regierung von US-Präsident Trump setzt Sicherheitskräfte gegen Demonstranten in Portland ein - gegen den erklärten Willen der Stadt. Der Republikaner Trump rechtfertigt das Vorgehen nicht nur. Er droht auch anderen von Demokraten geführten US-Metropolen damit. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 85