Aktuelles Thema

Amerika

Sortieren nach
1 2 3 ... 82
Tiguan 7-Sitzer im ersten Fahrbericht
23.06.2017
SUV statt Van: Als Allspace ist der VW Tiguan 21 Zentimeter länger und hat Platz für eine 3. Sitzreihe. Wie fährt sich der Kodiaq-Konkurrent? Wir konnten ihn schon vor dem Markstart fahren und haben den Einstiegspreis. mehr »
Hatten sie eine Affäre?
19.06.2017
Carla Bruni soll einst eine Rolle beim Ehe-Aus von Donald Trump und Marla Maples gespielt haben. Nun bezieht die frühere First Lady Frankreichs klar Stellung zu den Gerüchten. mehr »
Geschworene können sich nicht einigen - Staatsanwalt will neues Verfahren
17.06.2017
Der Missbrauchsprozess gegen den US-Fernsehstar Bill Cosby ist ergebnislos beendet worden. Das entschied der zuständige Richter Steven O'Neill am Samstag in Norristown, nachdem sich die Geschworenen in mehr als 52-stündigen Beratungen nicht auf ein Urteil einigen konnten. Für Cosby ist der Ausgang des Prozesses aber nur ein Etappensieg. Die Staatsanwaltschaft will den Fall neu aufrollen. mehr »
Neue Bestmarke
16.06.2017
Eine wie keine: Sängerin Katy Perry ist es als erster Person überhaupt gelungen, über 100 Millionen Follower bei Twitter anzuhäufen. mehr »
US-Präsident geißelt "brutale" Zustände im Nachbarland
16.06.2017
US-Präsident Donald Trump macht die von seinem Vorgänger Barack Obama eingeleitete Öffnung gegenüber Kuba teilweise rückgängig. Die "einseitigen" Vereinbarungen mit Havanna würden sofort aufgekündigt, sagte Trump am Freitag in Miami im US-Bundesstaat Florida. Die Lockerung der Reise- und Handelsrestriktionen habe der kubanischen Bevölkerung nicht geholfen, "sondern nur das kubanische Regime bereichert". Er wolle einen "viel besseren Deal für das kubanische Volk" erreichen. mehr »
Nur noch sechs Promis übrig
16.06.2017
Da waren es nur noch sechs: Ulf Kirsten musste die "Global Gladiators" verlassen. Erneut sorgte Oliver Pocher mit privaten Enthüllungen für Wirbel. mehr »
Gabriel und Kern kritisieren neue Sanktionen scharf
15.06.2017
Der US-Senat will Präsident Donald Trump beim Thema Russland-Sanktionen den Entscheidungsspielraum nehmen. Die Senatoren stimmten am Donnerstag mit großer Mehrheit für neue Sanktionen gegen Moskau und votierten außerdem für eine Regelung, die Trump an einer eigenmächtigen Lockerung der Sanktionen hindern soll. Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) und Österreichs Bundeskanzler Christian Kern kritisierten die Sanktionen scharf - es gehe um die Verdrängung russischer Erdgaslieferungen vom europäischen Markt. mehr »
Präsident spricht von "falscher Geschichte" und "Hexenjagd"
15.06.2017
Für US-Präsident Donald Trump wird es immer enger: Der "Washington Post" zufolge untersucht Sonderermittler Robert Mueller, ob sich Trump in der Russland-Affäre der Justizbehinderung schuldig gemacht hat. Damit würden sich die Ermittlungen erstmals gegen Trump persönlich richten. Der Präsident wehrte sich auf Twitter gegen den Verdacht und sprach von einer "falschen Geschichte" und einer "Hexenjagd". mehr »
Geständnis in TV-Show
14.06.2017
Demi Moore gilt als Naturschönheit. Dabei gibt es ein Geheimnis über ihr Äußeres, das die Schauspielerin über Jahre hinweg für sich behalten hat. Dieses hat sie nun in einer TV-Show ausgeplaudert. mehr »
Neue Entwicklungen in der LMP1
14.06.2017
Offiziell halten FIA und ACO an dem Versuch fest, die existierende LMP1-Klasse mit Hybridtechnik retten zu wollen. Aber schon vor dem 24h-Rennen in Le Mans wurde immer klarer, dass die LMP1-Light-Klasse sowie die DPI-Kategorie aus Amerika mit Zulauf rechnen können – während gleichzeitig die Fragezeichen hinter den aktuellen LMP1-Herstellern immer größer werden. mehr »
First Family im Weißen Haus
12.06.2017
Melania und Barron Trump wohnen nun auch im Weißen Haus. Die Ehefrau und der Sohn von US-Präsident Donald Trump sind offiziell nach Washington gezogen. mehr »
Die finalen Folgen im TV
11.06.2017
In den finalen Folgen der beliebten US-Serie "Pretty Little Liars" dreht sich alles um eine große Frage: Wer ist "Über A"? Und können die Ladys der ominösen Person das Handwerk legen? mehr »
Kasachstan ist Gastgeberland
10.06.2017
Wer beim Schlagwort Kasachstan nur an "Borat" denkt, der sollte seine Einstellung schnell korrigieren. Das dürfte auch die Expo 2017 in Astana beweisen. mehr »
US-Präsident: "Wir sind da, um zu schützen" - Besuch in Polen im Juli
10.06.2017
US-Präsident Donald Trump hat sich erstmals eindeutig zur Beistandsgarantie innerhalb der Nato bekannt. "Ich verpflichte die Vereinigten Staaten zu Artikel 5", sagte Trump am Freitag in Washington. Dieser Artikel verpflichtet die Nato-Partner dazu, sich im Angriffsfall gegenseitig zu Hilfe zu kommen. Beim Nato-Gipfel im Mai hatte Trump noch schwere Irritationen ausgelöst, weil er es unterlassen hatte, sich zur Beistandspflicht zu bekennen. mehr »
Sie verrät intime Details
09.06.2017
Acht Jahre war sie die First Lady der USA. Nun plauderte Michelle Obama aus dem Mode-Nähkästchen und gibt pikante Details preis. mehr »
Neues Album "Wolves"
09.06.2017
Die Punk-Helden von Rise Against haben immer noch Biss - was sie mit ihrem neuen Album "Wolves" einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sänger Tim McIlrath verrät im Interview mit spot on news, warum es wichtiger denn je ist, gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen. mehr »
Verabschiedung bei French Open
09.06.2017
Ana Ivanovic wurde bei den French Open offiziell in den Tennis-Ruhestand verabschiedet. Bastian Schweinsteiger fand rührende Worte für seine Frau. mehr »
Assistentin von Cosbys damaligem Agenten berichtet von Vorfall aus dem Jahr 1996
06.06.2017
Im Missbrauchsprozess gegen US-Fernsehstar Bill Cosby hat eine erste Zeugin die Vorwürfe der Anklage untermauert. Vor dem Gericht in Norristown berichtete Kelly Johnson am Montag unter Tränen, wie Cosby sie 1996 in einem kalifornischen Hotel mit Tabletten betäubt und dann sexuell bedrängt habe. Als Assistentin des damaligen Agenten des TV-Stars sei sei "völlig eingeschüchtert" gewesen und hätte sich nicht getraut zu gehen. mehr »
US-Schauspieler droht langjährige Haftstrafe
05.06.2017
Einer der größten TV-Stars der USA muss fürchten, den Rest seines Lebens hinter Gittern zu verbringen: Gegen den Komiker Bill Cosby begann am Montag ein Strafprozess wegen mutmaßlichen sexuellen Missbrauchs. In dem Verfahren geht es um einen Vorfall aus dem Jahr 2004, bei dem der heute 79-Jährige eine Universitätsmitarbeiterin mit Tabletten betäubt und sich anschließend an ihr vergangen haben soll. mehr »
Privates Begräbnis des Musikers
04.06.2017
Der Beerdigung des im Alter von 69 Jahren verstorbenen Rockmusikers Gregg Allman wohnte auch seine Ex-Frau Cher bei. mehr »
Titel und Cast stehen fest
02.06.2017
Der fünfte Teil der Horror-Trash-Reihe "Sharknado" wird im August über die TV-Bildschirme flimmern. Nun stehen der Titel und zahlreiche Gast-Stars fest. mehr »
Es hagelt harte Kritik
02.06.2017
Donald Trump hat es getan. Er ist aus dem Klimaabkommen von Paris ausgestiegen. Doch mit dieser Entscheidung steht der US-Präsident ziemlich alleine da. Vor allem US-Promis äußern harte Kritik. mehr »
Zahlreiche US-Konzerne kritisieren Ausstieg aus Pariser Klimaschutzabkommen
02.06.2017
Aus Protest gegen den von US-Präsident Donald Trump angekündigten Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaschutzabkommen ziehen sich Tesla-Gründer Elon Musk und Disney-Chef Robert Iger aus Beratergremien der US-Regierung zurück. "Der Klimawechsel ist real. Paris zu verlassen, ist weder gut für Amerika noch für die Welt", erklärte Musk kurz nach Trumps Ankündigung am Donnerstag. Auch viele andere US-Unternehmen kritisierten Trumps Entscheidung. mehr »
Reaktion auf Abkehr des US-Präsidenten von Klima-Abkommen
01.06.2017
Wegen des US-Ausstiegs aus dem Klimaschutz-Abkommen zieht sich Musk aus Beratergremien zurück. mehr »
Ministerpräsident Li zu Besuch in Berlin - Schulterschluss gegen Abschottung
01.06.2017
Deutschland und China haben sich zum freien Welthandel nach international vereinbarten Regeln bekannt. "Wir setzen auf offene Märkte und einen regelbasierten Welthandel", betonte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstag in Berlin nach einem Treffen mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqian. Angesichts der protektionistischen Tendenzen der US-Regierung suchten beide Länder zuletzt mehrfach demonstrativ den Schulterschluss gegen eine Abschottungspolitik. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 82
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau