Aktuelles Thema

Amerika

Sortieren nach
1 2 3 ... 86
5. Austin-Sieg im Visier
19.10.2017
Lewis Hamilton führt die Weltmeisterschaft souverän an. In Austin kann er bereits Weltmeister werden. Defensiv fahren will er deshalb trotzdem nicht. Stattdessen peilt er seinen fünften Sieg in Austin und seinen sechsten in den USA an. mehr »
IOC bedauert Olympia-Aus von Tirol
16.10.2017
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat das Aus der Tiroler Bewerbung um die Winterspiele 2026 bedauert. mehr »
Abschiedsauftritt auf Bühne der globalen Finanzinstitutionen
14.10.2017
Mit einem Plädoyer für freien Welthandel und internationale Kooperation hat sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) von der Bühne der multilateralen Finanztreffen verabschiedet. Die "gesteigerte Rhetorik gegen den freien Handel" sei Anlass zur Sorge, sagte Schäuble am Samstag in einer Rede bei der Jahrestagung von Internationalem Währungsfonds (IWF) und Weltbank in Washington. mehr »
Safe House, Verstehen Sie Spaß?, ...
14.10.2017
Ex-Agent Tobin Frost muss vor Killern in ein "Safe House" fliehen (VOX). Bei "Verstehen Sie Spaß" (Das Erste) spielt Weltstar Anastacia den Lockvogel. Und eine Büromaus wird in "Spy - Susan Cooper Undercover" (Sat.1) zur Geheimagentin. mehr »
Finanzminister mahnt bei G-20-Treffen erneut strukturelle Reformen an
13.10.2017
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat während eines Abschiedsbesuchs bei Washingtoner Finanztagungen energisch für die multilaterale Kooperation zur Stützung der weltwirtschaftlichen Entwicklung plädiert. "Die Welt braucht multilaterale Ansätze zur Lösung der Probleme", sagte Schäuble am Freitag am Rande einer Sitzung der G-20-Finanzminister und -Notenbankchefs. Der Multilateralismus helfe nicht nur, die Probleme der Geld- und Finanzpolitik zu lösen, sondern diene "der Stabilität der Welt insgesamt". mehr »
Miss November 2017: Playmate Monica Sims
11.10.2017
Das November-Playmate ist zwar ein blondes Beach-Babe aus Kalifornien, hat aber eine Leidenschaft für das Dunkle und steht auf verruchte Typen. mehr »
Außenminister soll US-Präsidenten einen "Deppen" genannt haben
11.10.2017
Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika fordert seinen Außenminister zu einem Vergleich ihrer Intelligenzquotienten heraus? Natürlich alles nur ein Scherz von Donald Trump, betonte seine Sprecherin am Dienstag (Ortszeit) nach einem Treffen ihres Chefs mit Außenminister Rex Tillerson. Dieser soll Trump kürzlich als "Deppen" beschimpft haben - was den Präsidenten offenbar mächtig wurmte. mehr »
Carmen Hanken im Interview
10.10.2017
Er war bekannt als "XXL-Ostfriese" und "Knochenbrecher": Vor einem Jahr starb TV-Star Tamme Hanken überraschend. Wie seine Witwe Carmen Hanken heute an ihn erinnert und was sie sich von manchem Fan anhören musste, verrät sie im Interview. mehr »
Brooke Shields, Salma Hayek und Co.
04.10.2017
Schauspielerin Brooke Shields enthüllte jüngst, dass Donald Trump erfolglos versuchte, bei ihr zu landen. Doch sie ist nicht die einzige berühmte Frau, die ihn abblitzen ließ. mehr »
Kinostart von "Unter deutschen Betten"
04.10.2017
Für ihren neuen Film "Unter deutschen Betten" verwandelt sich Veronica Ferres in eine Putzfrau. Ein Freifahrtschein für ihre Lieblingsbeschäftigung, das Herumschnüffeln. Aber spielt sie die Sauberfrau nur oder schwingt sie auch privat den Putzlappen? mehr »
Von deutscher Schauspielerin
04.10.2017
Gegen Roman Polanski gibt es erneut schwere Anschuldigungen. Eine deutsche Schauspielerin wirft ihm laut "New York Times" Vergewaltigung vor. mehr »
Bereits eine Million Besucher
02.10.2017
Erst Amerika, jetzt Deutschland: Überall feiern Horrorfans die Kinofassung des Stephen-King-Bestsellers "Es". Hierzulande strömten bereits über eine Million Besucher in die Kinos. mehr »
Kinostart "Cars 3: Evolution"
28.09.2017
Als Synchronsprecher hat Christian Tramitz reichlich Erfahrung. Doch hört er sich gerne selbst im Kino und hat er gar eine Lieblingsfigur unter seinen Sprechrollen? Im Interview hat er es verraten. mehr »
14 Jahre nach "Nippelgate"
28.09.2017
Der Deal ist offenbar schon so gut wie durch: 14 Jahre nach seiner kontroversen Halbzeit-Show mit Janet Jackson soll Justin Timberlake wieder beim Super-Bowl auftreten. mehr »
Spitzensteuersatz und Unternehmensteuer sollen deutlich sinken
28.09.2017
Nach dem Debakel mit seiner Gesundheitsreform will US-Präsident Donald Trump nun mit einer großen Steuerreform punkten. Trump kündigte sein Vorhaben am Mittwoch in einer Rede in Indianapolis als "den größten Steuererlass in der Geschichte unseres Landes" an. Geplant ist unter anderem eine drastische Senkung der Unternehmensteuern sowie eine Reduzierung des Spitzensatzes bei der Einkommensteuer. mehr »
14 Jahre nach "Nipplegate": Timberlake vor Comeback beim Super Bowl
28.09.2017
Popstar Justin Timberlake darf 14 Jahre nach "Nipplegate" wohl wieder auf die große Bühne der amerikanischen Football-Profiliga NFL. mehr »
König erlaubt Frauen das Autofahren
27.09.2017
Saudi Arabien ist das einzige Land auf der Welt in dem Frauen nicht Auto fahren dürfen. Ab Sommer 2018 sollen sie aber dann doch hinters Steuer dürfen. Der saudische König hat jetzt ein entsprechendes Dekret erlassen. mehr »
Neues Projekt "Roosevelt"
27.09.2017
Einmal mehr werden Schauspieler Leonardo DiCaprio und Regisseur Martin Scorsese gemeinsam einen Film drehen. Das neue Projekt des Deamteams ist ein Drama über den einstigen US-Präsidenten Theodore Roosevelt. mehr »
Die Amerikanerin im Lifestyle-Check
26.09.2017
Die US-Amerikanerin Sarah Jane Scott lernte mit deutschem Schlager die deutsche Sprache. Daraus entstand eine einzigartige Liebesgeschichte. Hier stellt sie sich dem Lifestyle-Check. mehr »
Dirk Nowitzki zu Protesten: "Man muss die Liebe fördern"
26.09.2017
Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki kann die Proteste im US-Sport gegen Rassendiskriminierung und Präsident Donald Trump gut verstehen. mehr »
"Der Exorzist" muss weichen
23.09.2017
Wachablösung auf dem Grusel-Thron. In den USA verdrängt die Neuverfilmung von "Es" den Klassiker "Der Exorzist" als umsatzstärkster Horrorfilm. mehr »
Was kann der neue Golf-Gegner?
23.09.2017
Er guckt besonders helle in die Nacht, ist bestens vernetzt und hat durch Diät an innerer Größe gewonnen - alles bekannt. Und was kann der neue Astra sonst? mehr »
US-Remake in Planung
22.09.2017
Nach "Ziemlich beste Freunde" und "Toni Erdmann" erhält auch der schwedische Film "Ein Mann namens Ove" ein US-Remake - mit Oscar-Gewinner Tom Hanks in der Hauptrolle. mehr »
Nach Frankreich-Zweifel: IOC hält an Olympia in Pyeongchang fest
22.09.2017
Das IOC hält nach Frankreichs Ankündigung eines möglichen Startverzichts bei den Olympischen Winterspielen unverändert an den Planungen fest. mehr »
Nordkorea-Krise: Frankreich erwägt Olympiaverzicht
21.09.2017
Frankreich erwägt als erste Nation aus Sicherheitsgründen öffentlich einen Startverzicht bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 86
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau