Aktuelles Thema

Amerika

Sortieren nach
1 2 3 ... 74
Ozzy Osbourne: Yoga mit Ziegen: So tankt er Kraft für seine Welttournee
19.10.2018
Im Musikgeschäft hat er schon fast alles gesehen: Rockstar Ozzy Osbourne. Einen Einblick in sein Leben verleiht die dritte Staffel der Doku "Ozzy & Jack's World Detour". Sie feiert im Dezember Deutschland-Premiere. mehr »
"Alle sind in Sicherheit"
17.10.2018
Schreckmoment für die amerikanische First Lady und mehrere Reporter: Das Flugzeug, mit dem Melania Trump auf dem Weg nach Philadelphia war, musste überraschend umdrehen. mehr »
DFL-Vertretung in New York eröffnet
17.10.2018
In Anwesenheit von ehemaligen Bundesliga-Legionären und Vertretern der Bundesligaklubs hat die DFL ihre erste Vertretung in Amerika eröffnet. mehr »
Hitze, Dürre und Starkregen
16.10.2018
Steigende Meere und vermehrte Wetterextreme wie Dürren, Starkregen und Unwetter - die erwarteten Folgen des Klimawandels sind schlimm genug. Nun haben Forscher zumindest für einige Menschen weitere schlechte Nachrichten. mehr »
"My Love Story"
15.10.2018
Tina Turner offen wie nie. In ihrer Autobiografie "My Love Story" spricht die Rockröhre über Ereignisse in ihrem Leben, die der Öffentlichkeit bislang verborgen geblieben waren. mehr »
Heidenreich geht am Jahresende
15.10.2018
Der Stabwechsel bei dem Nivea-Konzern kommt doch schneller als gedacht. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende übernimmt Anfang nächsten Jahres ganz das Ruder. mehr »
Koreas Olympiatraum wächst: Gespräche Ende Oktober
15.10.2018
Nord- und Südkorea treiben ihre Pläne von einer gemeinsamen Ausrichtung Olympischer Sommerspiele weiter voran. mehr »
diskutiert in "Der Vorname" (Start: 18.10.) über die Namensgebung seines Sohnes
10.10.2018
Florian David Fitz ist ab 18. Oktober in Sönke Wortmanns "Der Vorname" zu sehen. Im Interview spricht er offen über sein Neutralitätsgefühl, politische Einmischung und Scherze über die NS-Zeit. mehr »
Neue Formel-Rennserie für Frauen
10.10.2018
Im Formel-Rennsport hat es noch keine Frau ganz an die Spitze geschafft. Mit der neugegründeten W-Series soll sich das ändern. Sie soll Rennfahrerinnen ab dem kommenden Jahr eine Plattform zum Sprung in die höheren Kategorien bieten. mehr »
Motorsport: Formel-Serie für Frauen geht 2019 an den Start
10.10.2018
Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard und Red-Bull-Designer Adrian Newey planen mit der Gründung eine eigene Rennserie für weibliche Pilotinnen. mehr »
Personalwechsel im Weißen Haus
09.10.2018
Der Schritt hat das politische Washington unvorbereitet getroffen: Nikki Haley, die Botschafterin von Präsident Trump bei den Vereinten Nationen, legt Ende des Jahres ihr Amt nieder. Was steckt dahinter? mehr »
Jörn Schlönvoigt: Zurück am "GZSZ"-Set: "Es wird Knaller-Geschichten geben!"
09.10.2018
Jörn Schlönvoigt ist zurück am Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und verrät, wie er seine Auszeit verbracht hat. mehr »
Von Russland bis Amerika
08.10.2018
Er spricht abfällig über Minderheiten, lobt die frühere Diktatur und will den "Saustall" in der Hauptstadt Brasilia ausmisten: Auch in Brasilien könnte mit Jair Bolsonaro bald ein Populist gewählt werden. mehr »
"The Man in the High Castle" läuft bei Amazon Prime Video ab sofort in einer dritten Staffel
08.10.2018
Die dystopische Amazon-Serie "The Man in the High Castle" spielt in einem alternativen Amerika der 60er-Jahre - und ist dennoch erschreckend aktuell. Jetzt startet die dritte Staffel. mehr »
"Ich erinnere mich an alles!!"
08.10.2018
Schauspielerin Tatum O'Neal wurde als Kind "mehr als einmal" sexuell belästigt, wie sie jetzt in einem langen Instagram-Post öffentlich macht. mehr »
moderiert "Terra X: Der Urknall - Das Rätsel des Anfangs" (Sonntag, 7.10., 19.30 Uhr, ZDF) und "Leschs Kosmos: Fremdgesteuert - die Macht der Erinnerung" (Dienstag, 23.10., 23 Uhr, ZDF)
08.10.2018
ZDF-Wissenschaftguru Harald Lesch spricht über die massiven Bedrohungen unserer Welt. Dabei ist der Mann doch eigentlich Optimist. mehr »
Sprachenvielfalt
08.10.2018
Der Verlagschef und Internet-Experte Wolfgang Blau hat vor einer "digitalen Ausrottung" europäischer Sprachen gewarnt. Für viele Softwarehersteller und Inhalte-Anbieter lohne es sich nicht, Sprachversionen für kleine Länder oder Sprachräume anzubieten. mehr »
Wichtiger Erfolg für Trump
06.10.2018
Die Proteste gegen Brett Kavanaugh waren heftig, seine Berufung ans Oberste Gericht der USA konnte das nicht verhindern. Mit knapper Mehrheit stimmt der Senat der Personalie zu - ein Erfolg für Donald Trump. mehr »
Trumps Kandidat
06.10.2018
Am Fall des Richterkandidaten Brett Kavanaugh zeigt sich der heftige Kulturkampf in den USA. Die Republikaner um Donald Trump schreiten mit der Nominierung voran - trotz heftiger Proteste. Der Showdown könnte am Samstag folgen. mehr »
42. Ryder Cup: Titelverteidiger USA mit glänzendem Start
06.10.2018
Titelverteidiger USA ist glänzend in den 42. Ryder Cup vor den Toren von Paris gestartet und hat den ersten Schritt zum ersten Sieg auf europäischem Boden seit 25 Jahren gemacht. Nach den Auftaktvierern des mit Spannung erwarteten Duells der jeweils zwölf besten Golfer aus Amerika und Europa lagen die favorisierten US-Stars schon mit 3:1 vorn. mehr »
"Aus Liebe wurde Freundschaft"
05.10.2018
Sie waren fast 30 Jahre ein Paar, nun ist alles aus: Schlagerstar Michael Wendler und seine Frau Claudia Norberg haben sich getrennt. mehr »
Kein Statement
05.10.2018
Die Staatsanwaltschaft hat eine Anklage abgelehnt und auch Steven Seagal will sich offenbar nicht mehr zu den Vorwürfen gegen ihn äußern. Das machte er jetzt deutlich. mehr »
wird am 13. Oktober 80 Jahre alt und spielt in "Die Muse des Mörders" (Mo., 8.10., 20.15 Uhr, ZDF) und "Einmal Sohn, immer Sohn" (Fr., 12.10., 20.15 Uhr, ARD)
05.10.2018
Schauspiel-Diva Christiane Hörbiger wird 80 Jahre alt. Im Interview spricht sie über schwere Jahre mit ihrem Sohn und die Idee, sich vom Beruf zu verabschieden. mehr »
spricht in "Smallfoot" (Start. 11.10.) ein Yeti-Mädchen
05.10.2018
Offenheit und Toleranz gegenüber dem, was man nicht kennt, sind in Zeiten wie diesen wichtiger denn je. Davon erzählt auch der Animationsfilm "Smallfoot". Insofern ist es kein Zufall, dass die weltoffene Aylin Tezel eine der Hauptrollen spricht. mehr »
Der Schauspieler im Interview
04.10.2018
Sebastian Koch hat reichlich Film- sowie Serien-Erfahrung. Mit welcher Rolle er in den USA am meisten punkten konnte, hat der Schauspieler im Interview verraten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 74
Anzeige
Anzeige