Aktuelles Thema

Amerikanische Jungferninseln

Sortieren nach
1 1
US-Hurrikanzentrum warnt vor Sturmflut mit "zerstörerischen Wellen"
18.09.2017
Nicht einmal zwei Wochen nach dem Durchzug des verheerenden Wirbelsturms "Irma" werden die Karibikinseln erneut durch einen Hurrikan bedroht. Das Nationale Hurrikan-Zentrum der USA (NHC) stufte "Maria" am Sonntag (Ortszeit) vom Wirbelsturm zum Hurrikan der niedrigsten Kategorie eins herauf. Auf der zu Frankreich gehörenden Insel Guadeloupe wurde die Unwetterwarnstufe auf die zweithöchste Stufe Orange erhöht. mehr »
Trump unterzeichnet Hilfspaket für Opfer von "Harvey"
08.09.2017
In Erwartung des Monster-Hurrikans "Irma" hat das US-Militär tausende Soldaten mobilisiert. Die Gouverneure von Puerto Rico, den Amerikanischen Jungferninseln und Florida versetzten insgesamt fast 14.000 Angehörige der Nationalgarde in Alarmbereitschaft, wie das US-Verteidigungsministerium am Freitag mitteilte. Damit sollten Such- und Rettungsmissionen sowie Evakuierungen unterstützt werden. mehr »
Zerstörerischer Hurrikan soll am Samstag auf US-Südostküste prallen
08.09.2017
Massenflucht vor "Irma": Der auf die Südostküste der USA zurückende Monster-Hurrikan hat hunderttausende Einwohner von Florida in den Exodus getrieben. Auf den beiden Highways entlang der Küsten des US-Bundesstaats bewegten sich Stoßstange an Stoßstange endlos scheinende Autokolonnen am Freitag langsam nach Norden, wie AFP-Reporter berichteten. Die Meteorologen erwarteten, dass "Irma" am Samstagabend (Ortszeit) mit Windgeschwindigkeiten von 240 Stundenkilometern auf die Südküste von Florida prallen wird. mehr »
Nach 19 Jahren: NBA-Star Duncan beendet Karriere
11.07.2016
Der fünfmalige NBA-Champion Tim Duncan hat seine Karriere nach 19 Jahren in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga beendet. mehr »
Kein Gewinner am Wochenende - Nächste Ziehung am Mittwoch
10.01.2016
Lottofieber in den USA: Der Rekord-Jackpot der Lotterie Powerball ist am Wochenende auf sagenhafte 1,3 Milliarden Dollar (1,2 Milliarden Euro) angestiegen. Die Gewinnsumme erhöhte sich erneut, da bei der Ziehung am Samstagabend kein Spieler die richtigen Zahlen hatte. Am Mittwoch haben die Lottospieler in den USA nun die nächste Chance auf den größten Gewinn in der Glücksspielgeschichte des Landes. mehr »
Hoffnungsvolle Spieler kaufen am letzten Tag noch Lose
09.01.2016
Der größte Jackpot in der Glücksspielgeschichte der USA ist nochmals angeschwollen: Bei der Lotterie Powerball sind 800 Millionen Dollar (732 Millionen Euro) zu gewinnen. Der Jackpot war innerhalb von 24 Stunden von zuletzt 675 Millionen Dollar weiter angewachsen, weil tausende Spieler in der Hoffnung auf das große Los Tippscheine kauften. mehr »
Am Samstag 675 Millionen Dollar zu gewinnen
08.01.2016
Lottospieler in den USA können sich Hoffnungen auf den größten Jackpot der Glücksspielgeschichte machen. Bei der Lotterie Powerball sind am Samstag 675 Millionen Dollar (628 Millionen Euro) zu gewinnen. Der Jackpot war weiter angewachsen, nachdem bei der Ziehung am Mittwoch kein Loskäufer die richtigen Zahlen hatte. Bei Powerball werden fünf weiße Bälle aus einer Trommel mit 69 Bällen sowie ein roter Ball aus einer Trommel mit 26 Bällen gezogen. mehr »
Millionen haben gewählt
13.01.2009
Millionen von Reisenden haben sie gewählt. Die schönsten Reiseziele der Welt und auch die schönsten Reiseziele Europas. Das Reiseportal tripadvisor hatte dazu aufgerufen und jetzt stehen die Sieger fest. Da gab es dann doch einige Überraschungen. Und jede Menge traumhaft schöner Destinationen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau