Aktuelles Thema

Amman

Sortieren nach
1 1
Wassermassen im Wüstenland
26.10.2018
Es sollte ein Ausflug zu heißen Quellen am Toten Meer werden. Doch für zahlreiche Schüler endet der Ausflug mit dem Tod. Sie wurden von heftigen Regenfällen überrascht. mehr »
An Botschaften rund um Syrien
16.08.2018
Der syrische Bürgerkrieg hat Familien zerrissen. Viele Syrer hierzulande würden gerne Ehepartner, Vater und Mutter oder Kinder zu sich nach Deutschland holen. Doch nicht nur Syrer möchten ihren Angehörigen folgen. mehr »
Neue Passfälscher-Affäre bei Iraks Fußball-Junioren
30.07.2018
Im irakischen Fußball sorgt die zweite "Passfälscher-Affäre" von Jugendnationalspielern binnen weniger Wochen für Aufregung. mehr »
Libanon und Jordanien
21.06.2018
In Deutschland hat Merkel mit einer Regierungskrise zu kämpfen. Das Thema Migration spielt auch eine zentrale Rolle bei ihrer Reise nach Jordanien und in den Libanon. Dabei hat sie ein Ziel vor Augen. mehr »
Juncker setzt auf mehr Härte
21.06.2018
Endlich tut sich auf europäischer Ebene etwas in Sachen Asylpolitik. Kommissionschef Juncker schlägt strengere Regeln vor. Das hat wohl auch mit der CSU zu tun, die in diesen Tagen oft wirkt wie ein gereizter Stier. mehr »
Analyse
18.06.2018
Zu Hause lastet ein gewaltiger Druck auf der Kanzlerin. Die schwarze Schwester CSU lässt im Asylstreit nicht locker - es geht um Merkels politisches Schicksal. Doch die 63-Jährige kämpft. mehr »
Reise in den Nahen Osten angekündigt
25.05.2018
Prinz William wird im Juni in den Nahen Osten reisen. Mit seinem Besuch in Israel wird er dabei royale Geschichte schreiben. mehr »
China löst erstes Ticket für Frauen-WM 2019
10.04.2018
Chinas Frauen-Nationalmannschaft hat sich als erstes Team sportlich für die Fußball-WM 2019 in Frankreich qualifiziert. mehr »
Zwei neue Jobs für Redknapp: Berater bei Derby, Trainer in Jordanien
16.03.2016
Doppel-Job für Harry Redknapp: Am Mittwoch stellte Derby County den 69-Jährigen als Berater vor, zudem betreut Redknapp das jordanische Nationalteam. mehr »
FIFA: Kandidat Prinz Ali fordert Untersuchung von AFC-Deal
16.01.2016
Prinz Ali hat einen möglicherweise irregulären Deal zwischen den Fußball-Kontinentalverbänden aus Afrika und Asien moniert. mehr »
Die fünf Kandidaten für das Präsidenten-Amt der FIFA im Überblick
12.11.2015
Am 26. Februar 2016 wird der Nachfolger des derzeit suspendierten FIFA-Präsidenten Joseph S. Blatter (79) gewählt. mehr »
Offiziell: Jordanier Prinz Ali kandidiert erneut für Blatter-Nachfolge
09.09.2015
Prinz Ali bin Al Hussein bewirbt sich offiziell als Nachfolger von Joseph S. Blatter für das Präsidenten-Amt beim Fußball-Weltverband FIFA. mehr »
Belgier Put Jordaniens neuer Nationaltrainer
16.06.2015
Der Belgier Paul Put ist neuer Trainer der jordanischen Fußball-Nationalmannschaft. Das gab Jordaniens Verband am Dienstag bekannt. mehr »
Prinz Ali steht für Neuwahlen bereit
02.06.2015
Der jordanische Prinz Ali bin Al Hussein steht nach dem Rücktritt von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter für Neuwahlen bereit. mehr »
Prinz Ali hält FIFA-Präsidentschafts-Kandidatur aufrecht
05.05.2015
Der jordanische Prinz Ali bin al- Hussein hält seine Kandidatur für die Präsidentschaft im Fußball-Weltverband FIFA "bis zum Ende" aufrecht. mehr »
Maradona zählt FIFA-Präsident Blatter an
05.05.2015
Diego Armando Maradona hat mit beißender Kritik an FIFA-Chef Joseph S. Blatter die heiße Phase vor den Präsidentschaftswahlen der FIFA eingeläutet. mehr »
Medien: Maradona unterstützt Prinz Ali im FIFA-Wahlkampf
29.03.2015
Diego Maradona wird den jordanischen Prinz Ali bin Al Hussein (39) im Wahlkampf für die Wahl zum Präsidenten des Weltverbandes FIFA unterstützen. mehr »
Vorschau Rallye Jordanien 2010 (1.4. - 3.4.)
04.10.2012
Nach dem Debüt 2008 steht die Rallye Jordanien in dieser Woche zum zweiten Mal auf dem Rallye-WM-Kalender. Ford-Pilot Mikko Hirvonen muss auf den staubigen Schotterpisten bereits alles riskieren, will er seine WM-Chancen gegen Sebastien Loeb weiter wahren. mehr »
Vatanen vs. Mosley
20.07.2011
FIA-Präsident Max Mosley versucht Stimmen für Jean Todt zu sammeln, den er gerne als seinen Nachfolger sehen würde. Dabei schoss der Brite nun ein wenig über das Ziel hinaus. Er prophezeite eine schwere Niederlage für Gegenkandidat Ari Vatanen. mehr »
Wissenschaft sucht Gott
11.06.2007
Wissenschaft und Religion waren schon immer Gegensätze. Wissenschaftler neigten seit jeher dazu, die These eines allmächtigen Gottes abzulehnen, da sie ihn nicht brauchten. Umgekehrt unterdrückte die Kirche neue wissenschaftliche Erkenntnisse, weil sie den Glauben an Gott erschüttern könnten. Wissenschaftler emanzipierten sich vom Glauben, während die Kirche immer im Gegensatz zur Wissenschaft stand, wie der Fall Galilei beweist. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige