Aktuelles Thema

Amman

Sortieren nach
1 1
Royale Fehde
04.04.2021
Prinz Hamsa erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen Halbbruder - den jordanischen König. Er dürfe wegen einer angeblichen Verschwörung das Haus nicht verlassen. Die royale Fehde reicht womöglich schon mehrere Jahrzehnte zurück. mehr »
Bürgerkrieg
20.02.2021
Eine geheime Söldner-Mission mitten im libyschen Bürgerkrieg: Die Kämpfer kommen aus westlichen Ländern - und ein von den UN ausgemachter Drahtzieher hat Beziehungen zu Ex-US-Präsident Donald Trump. mehr »
Der Tiefpunkt der Rallye-WM
17.02.2021
Nach dem Debüt 2008 steht die Rallye Jordanien in dieser Woche zum zweiten Mal auf dem Rallye-WM-Kalender. Ford-Pilot Mikko Hirvonen muss auf den staubigen Schotterpisten bereits alles riskieren, will er seine WM-Chancen gegen Sebastien Loeb weiter wahren. mehr »
Wachsende Gefahr
06.01.2021
Wegen der Corona-Pandemie hat Außenminister Maas Europa mehr als vier Monate nicht mehr verlassen. Jetzt reist er trotz Lockdowns nach Jordanien. Es geht um ein Thema, das ihm besonders wichtig ist - mit dem er aber in seiner eignen Partei aneckt. mehr »
Abrüstung "Kernanliegen"
06.01.2021
Wegen der Corona-Pandemie hat Außenminister Maas Europa mehr als vier Monate nicht mehr verlassen. Jetzt ist er trotz Lockdowns nach Jordanien aufgebrochen. Es geht um ein Thema, das ihm besonders wichtig ist. mehr »
Neue Kategorien
24.11.2020
Lonely Planet kürte bislang jährlich die zehn "besten" Städte, Länder und Regionen für Urlauber. Im Corona-Jahr 2020 bieten sich andere Kategorien an. mehr »
Eine furchtlose Stil-Ikone
31.08.2020
Rania von Jordanien ist nicht nur Königin. Sie ist auch eine Stil-Ikone, mutige Verfechterin für die Rechte von Frauen und Kämpferin gegen Extremismus. mehr »
Coronavirus wirbelt Sportkalender durcheinander: Olympia-Quali nach Australien verlegt
26.01.2020
Der Ausbruch des Coronavirus in China hat immer mehr Auswirkungen auf den Sport. mehr »
Coronavirus: Olympisches Box-Qualifikationsturnier nicht in Wuhan
24.01.2020
Ein Qualifikationsturnier für die Box-Wettkämpfe bei den Olympischen Spielen ist wegen des Coronavirus von Wuhan nach Jordanien verlegt worden. mehr »
Neues Doppelalbum "Everyday Life"
22.11.2019
"Everyday Life" ist das erste Doppelalbum von Coldplay. Es besteht aus den Teilen "Sunrise" und "Sunset". Der Longplayer wurde als "experimentell" angekündigt. Wie klingen die neuen Songs wirklich? mehr »
Neue Passfälscher-Affäre bei Iraks Fußball-Junioren
30.07.2018
Im irakischen Fußball sorgt die zweite "Passfälscher-Affäre" von Jugendnationalspielern binnen weniger Wochen für Aufregung. mehr »
Reise in den Nahen Osten angekündigt
25.05.2018
Prinz William wird im Juni in den Nahen Osten reisen. Mit seinem Besuch in Israel wird er dabei royale Geschichte schreiben. mehr »
China löst erstes Ticket für Frauen-WM 2019
10.04.2018
Chinas Frauen-Nationalmannschaft hat sich als erstes Team sportlich für die Fußball-WM 2019 in Frankreich qualifiziert. mehr »
Zwei neue Jobs für Redknapp: Berater bei Derby, Trainer in Jordanien
16.03.2016
Doppel-Job für Harry Redknapp: Am Mittwoch stellte Derby County den 69-Jährigen als Berater vor, zudem betreut Redknapp das jordanische Nationalteam. mehr »
FIFA: Kandidat Prinz Ali fordert Untersuchung von AFC-Deal
16.01.2016
Prinz Ali hat einen möglicherweise irregulären Deal zwischen den Fußball-Kontinentalverbänden aus Afrika und Asien moniert. mehr »
Die fünf Kandidaten für das Präsidenten-Amt der FIFA im Überblick
12.11.2015
Am 26. Februar 2016 wird der Nachfolger des derzeit suspendierten FIFA-Präsidenten Joseph S. Blatter (79) gewählt. mehr »
Offiziell: Jordanier Prinz Ali kandidiert erneut für Blatter-Nachfolge
09.09.2015
Prinz Ali bin Al Hussein bewirbt sich offiziell als Nachfolger von Joseph S. Blatter für das Präsidenten-Amt beim Fußball-Weltverband FIFA. mehr »
Belgier Put Jordaniens neuer Nationaltrainer
16.06.2015
Der Belgier Paul Put ist neuer Trainer der jordanischen Fußball-Nationalmannschaft. Das gab Jordaniens Verband am Dienstag bekannt. mehr »
Prinz Ali steht für Neuwahlen bereit
02.06.2015
Der jordanische Prinz Ali bin Al Hussein steht nach dem Rücktritt von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter für Neuwahlen bereit. mehr »
Prinz Ali hält FIFA-Präsidentschafts-Kandidatur aufrecht
05.05.2015
Der jordanische Prinz Ali bin al- Hussein hält seine Kandidatur für die Präsidentschaft im Fußball-Weltverband FIFA "bis zum Ende" aufrecht. mehr »
Maradona zählt FIFA-Präsident Blatter an
05.05.2015
Diego Armando Maradona hat mit beißender Kritik an FIFA-Chef Joseph S. Blatter die heiße Phase vor den Präsidentschaftswahlen der FIFA eingeläutet. mehr »
Medien: Maradona unterstützt Prinz Ali im FIFA-Wahlkampf
29.03.2015
Diego Maradona wird den jordanischen Prinz Ali bin Al Hussein (39) im Wahlkampf für die Wahl zum Präsidenten des Weltverbandes FIFA unterstützen. mehr »
Vatanen vs. Mosley
20.07.2011
FIA-Präsident Max Mosley versucht Stimmen für Jean Todt zu sammeln, den er gerne als seinen Nachfolger sehen würde. Dabei schoss der Brite nun ein wenig über das Ziel hinaus. Er prophezeite eine schwere Niederlage für Gegenkandidat Ari Vatanen. mehr »
Wissenschaft sucht Gott
11.06.2007
Wissenschaft und Religion waren schon immer Gegensätze. Wissenschaftler neigten seit jeher dazu, die These eines allmächtigen Gottes abzulehnen, da sie ihn nicht brauchten. Umgekehrt unterdrückte die Kirche neue wissenschaftliche Erkenntnisse, weil sie den Glauben an Gott erschüttern könnten. Wissenschaftler emanzipierten sich vom Glauben, während die Kirche immer im Gegensatz zur Wissenschaft stand, wie der Fall Galilei beweist. mehr »
Sortieren nach
1 1