Aktuelles Thema

Amoklauf

Sortieren nach
1 2 3
Lena Fauch, Professor T.,...
18.09.2018
In "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) verschwindet ein kleiner Junge spurlos. Die Polizeiseelsorgerin Lena Fauch (3sat) ermittelt nach einem Amoklauf und "Professor T." (ZDFneo) muss seinen Erzrivalen von einem Mordverdacht befreien. mehr »
US-Verschwörungstheoretiker
07.09.2018
US-Publizist Alex Jones vertritt krude Verschwörungstheorien und schreckt auch nicht davor zurück, Journalisten mit Gewalt zu drohen. Nachem ihn bereits Apple, Facebook und Google von ihren Plattformen verbannt hatten, ist nun auch die Geduld von Twitter zu Ende. mehr »
Apple, Spotify, Facebook
06.08.2018
Verschwörungstheoretiker Alex Jones ist bekannt für seine rechtspopulistischen Botschaften. Doch dem US-Journalisten bleiben im Netz immer weniger Kanäle für die Verbreitung von Beleidigungen, Hassreden und wilden Theorien. mehr »
Verschwörungstheoretiker
06.08.2018
Apple hat fünf umstrittene "Infowars"-Podcasts des US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones aus seinem Angebot genommen. Darunter befindet sich auch der der populärste Jones-Podcast "War Room". mehr »
Protest in Sozialen Medien
31.07.2018
Der US-Journalist Alex Jones glaubt, die US-Regierung sei an den Anschlägen vom 11. September 2001 beteiligt gewesen und der Amoklauf an der Sandy Hook High School sei von Schauspielern inszeniert worden. Diese Verschwörungstheorien verbreitet Spotify jetzt weiter - der Protest bleibt nicht aus. mehr »
Parteipolitischer Streit
25.07.2018
In der politischen Aufarbeitung des Falls Mesut Özil macht Grünen-Chef Habeck Innenminister Seehofer schwere Vorwürfe. Die Grünen erinnern vor allem an einen "fatalen" Seehofer-Spruch. mehr »
Viele lose Enden
18.05.2018
Die kontrovers diskutierte Serie "Tote Mädchen lügen nicht" geht am 18. Mai in die zweite Staffel. Diese Cliffhanger werden darin thematisiert. mehr »
Nach Kritik an "March For Our Lives"
01.04.2018
Offenbar weiß nicht einmal Jesse Hughes selbst, was ihn zu der kontroversen Kritik an der "March For Our Lives"-Bewegung veranlasst hat. Umso reumütiger zeigt sich der Sänger der Eagles of Death Metal nun in einem Video. mehr »
Leadsänger der Eagles of Death Metal
26.03.2018
Jesse Hughes, Leadsänger der Eagles of Death Metal, hat mit einem Instagram-Post mal wieder für einen Eklat gesorgt. Darin bezeichnete er die Teilnehmer der "March for Our Lives"-Kundgebung als "erbärmlich" und als "Verräter". mehr »
Gänsehautmomente im Minutentakt
26.03.2018
Keine Frage, die "March for Our Lives"-Kundgebung geht in die Geschichte ein. Rund 800.000 Menschen protestierten allein in der US-Hauptstadt Washington D.C. gegen Waffengewalt. Das waren die bewegendsten Momente. mehr »
Protestaktion in Washington
24.03.2018
Die Vereinigten Staaten von Amerika stehen am 24. März ganz im Zeichen des "March for Our Lives". Unter den Demonstranten finden sich auch prominente Gesichter wie Miley Cyrus und ihre jüngere Schwester Noah. mehr »
9/11-Thriller
24.03.2018
Neben Mark Ruffalo und Kumail Nanjiani ist nun ein weiterer Name durchgesickert: US-Schauspielerin Amy Adams soll ebenfalls in "The True American" mitspielen. mehr »
"Ihr macht mich stolz"
24.03.2018
George und Amal Clooney werden an der Protestaktion "March for Our Lives" in Washington teilnehmen. Vorab richtete der Hollywood-Star bereits einen emotionalen Brief an die jungen Organisatoren. mehr »
Nach dem Amoklauf
18.03.2018
Nach dem Massaker an einer Schule in Florida will Donald Trump die Lehrer bewaffnen. Diese Idee sorgt immer wieder für Gesprächsstoff. Auch Charlize Theron hat eine Meinung dazu... mehr »
Bei den iHeartRadio Music Awards
13.03.2018
"Sie lieben ihre Waffen mehr als unsere Kinder": Bei den iHeartMusic Awards hat Rapper Eminem ein wichtiges Statement gegen die US-Waffenlobby abgeliefert. mehr »
Salvatorprobe 2018
28.02.2018
Wie wird der Nockherberg wohl ohne Regie-Star Marcus H. Rosenmüller? Einer, der es einschätzen kann, ist Gong96.3-Redaktionsleiter Andreas Werner. Denn der ist schon seit 20 Jahren als Reporter dabei - und plaudert jetzt aus dem Nähkästchen. mehr »
Im Gedenken an Parkland-Opfer: Wade führt Miami zum Sieg
28.02.2018
Dwyane Wade hat Miami Heat im Gedenken an Parkland-Opfer Joaquin Oliver in der NBA zum 102:101 gegen die Philadelphia 76ers geworfen. mehr »
Nach Affären-Gerüchten
24.02.2018
Zuletzt sorgten Gerüchte um außereheliche Affären ihres Mannes für Schlagzeilen - jetzt präsentierte sich Melania allerdings bestens gelaunt neben US-Präsident Donald Trump. mehr »
"Marsch für unser Leben" in Parkland
21.02.2018
Der Valentinstag endete für die USA mit einem grausamen Amoklauf. Doch nun beginnen die Proteste gegen die aktuellen Waffengesetze - angeführt von den Schülern der Highschool und unterstützt von Hollywood-Stars wie George und Amal Clooney. mehr »
Nach Tragödie in Parkland, Florida
17.02.2018
Gemeinsam hat das US-Präsidentenpaar Donald und Melania Trump die Überlebenden des Amoklaufs an einer Schule in Flordia besucht. Dabei dankte Trump den vielen Helfern und Beamten. mehr »
Auktion für die Opfer von Las Vegas
08.11.2017
Das Blumen-Gemälde von Britney Spears hat auf der "Vegas Cares"-Charity-Auktion einen großzügigen Käufer gefunden. Diese unglaubliche Summe bezahlte der britische Journalist Robin Leach. mehr »
Er wurde mit dem Amoklauf verbunden
22.09.2017
Der Amoklauf an einer High School Columbine schockierte 1999 die Welt. Schock-Rocker Marilyn Manson sieht sich von der Tragödie auch persönlich betroffen. mehr »
So funktioniert das Darknet
15.08.2017
Von Waffen- bis Menschenhandel: Im Darknet werden zahlreiche illegale Geschäfte betrieben. Wir erklären Ihnen, wie dieses Parallel-Internet funktioniert. mehr »
Das müssen Sie wissen
02.08.2017
Alle Jahre wieder ruft das Wacken Open Air - und Tausende Metal-Hörer aus der ganzen Welt folgen diesem Ruf. Doch wie viele Menschen versammeln sich in Wacken oder wie viel Bier trinken sie? Was Sie schon immer über das größte Metal-Festival der Welt wissen wollten, erfahren Sie hier. mehr »
Willkommen im 21. Jahrhundert
28.07.2017
Nach dem Ausfall des Digitalfunks der Polizei beim Amoklauf von München wird die bayerische Polizei bald mit tausenden iPhones und einem "Polizei-Messenger" aufgerüstet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige