Aktuelles Thema

Amoklauf

Sortieren nach
1 2 3 4
Die Schattenseiten des Showgeschäfts: Das sind die DVD-Highlights der Woche
08.05.2020
"Vox Lux", "Judy" und "Die Wütenden - Les Misérables": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Nach Bluttat in Nova Scotia
01.05.2020
Vor rund zwei Wochen hatte ein 51-Jähriger in der kanadischen Atlantik-Provinz Nova Scotia bei einem Amoklauf mindestens 22 Menschen getötet. Kanada reagiert und verbietet ab sofort rund 1500 Modelle von Schnellfeuerwaffen. mehr »
Schlimmste Bluttat des Landes
22.04.2020
12 Stunden Verwüstung auf über 100 Kilometern, mehrere heruntergebrannte Häuser und nun noch mehr Tote: Die Bluttat von Nova Scotia hält Kanada weiter in Atem. mehr »
Blutbad in Milwaukee
27.02.2020
Die 160 Jahre alte Brauerei ist ein Markenzeichen von Milwaukee - nun kam es dort zu einem tödlichen Angriff. Präsident Trump zeigte sich erschüttert. mehr »
Täter erschossen
10.02.2020
Ein Soldat erschießt am Wochenende mehrere Menschen. Nach dem Blutbad wird der Täter von Sicherheitskräften getötet. mehr »
Tat live bei Facebook
09.02.2020
In Thailand erschießt ein Soldat 26 Menschen. Laut Medienberichten nimmt er in einem Einkaufszentrum Geiseln. Nach dem Blutbad wird der Täter von Sicherheitskräften getötet. Was war sein Motiv? mehr »
Wenn die Stadt überkocht: So nah war der Münchner Amok-"Tatort" an der Realität
26.01.2020
Eine Stadt in Angst: Der packende Münchner "Tatort"-Krimi "Unklare Lage" ließ schlimme Erinnerungen an das Attentat im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) vom Juli 2016 aufkommen. mehr »
Vier Fragen zum neuen Krimi
26.01.2020
Der "Tatort: Unklare Lage" aus München hat es in sich: Die Kommissare Batic und Leitmayr bekommen es mit einem Amokläufer zu tun. Doch einige Fragen bleiben offen. mehr »
Batic und Leitmayr unter Druck
24.01.2020
Im neuen Münchener "Tatort: Unklare Lage" fallen in einem Bus tödliche Schüsse. Der Täter kann fliehen und die Stadt versinkt im Chaos. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Motiv unklar
10.01.2020
Mexiko ist seit Jahren von tödlicher Gewalt gebeutelt, Schulen waren davon bisher aber größtenteils ausgenommen. Nun hat ein Grundschüler seine Lehrerin erschossen und Mitschüler verletzt. Der Gouverneur des Bundesstaates spekuliert über die Motive des Jungen. mehr »
Mehr als 1000 Festnahmen
03.12.2019
Die Unruhen im Iran begannen Mitte November nach Spritpreiserhöhungen. Ein Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty spricht von einem "Amoklauf der iranischen Sicherheitskräfte". mehr »
Von Ulrich Tukur bis Matthias Brandt
28.10.2019
Ulrich Tukur und Matthias Brandt feiern gerade mit ihren Romanen Erfolge. Der Herbst bietet aber noch mehr gute Unterhaltung. Hier gibt es ein paar Tipps. mehr »
Baby-News auf Instagram
01.10.2019
Dan Reynolds feiert an diesem Dienstag die Geburt seines Sohnes. Auf Instagram zeigt er ein erstes Foto und verrät den Namen seines vierten Kindes. mehr »
12 Menschen wurden getötet
25.09.2019
Während eines Batman-Films stürmte 2012 ein bewaffneter Mann ein Kino in der US-Stadt Aurora und tötete zwölf Menschen. Jetzt entschied Warner Bros., dass "Joker" dort nicht gezeigt werden wird. mehr »
Neue Folgen auf Netflix
23.08.2019
"Tote Mädchen lügen nicht" geht in die dritte Runde. Für die neuen Folgen sind einige Fragen offen. Ein Überblick. mehr »
Bei Netflix, Amazon und Co.
02.08.2019
Für Fans von "Tote Mädchen lügen nicht" hat das Warten im August endlich ein Ende: Staffel drei wird veröffentlicht. Und es gibt noch mehr Serien, die man nicht verpassen sollte. mehr »
Pharrell Williams gedenkt den Opfern des Amoklaufs in seiner Heimatstadt Virginia Beach
03.06.2019
Rapper Pharrell Williams ist entsetzt über den Amoklauf in Virginia Beach. Auf Twitter macht er deutlich, dass seine Heimatstadt das Drama durchstehen wird. Seit am Freitag [31. Mai] ein Amokläufer in der Stadtverwaltung von Virginia Beach, USA um sich geschossen und 12 Menschen getötet hat, steht Amerika unter Schock. mehr »
Nach Manchester-Anschlag
06.03.2019
Der Terroranschlag von Manchester im Mai 2017 war ein einschneidendes Erlebnis für Taylor Swift. Sie hatte danach "schreckliche Angst". mehr »
Viele lose Enden
18.05.2018
Die kontrovers diskutierte Serie "Tote Mädchen lügen nicht" geht am 18. Mai in die zweite Staffel. Diese Cliffhanger werden darin thematisiert. mehr »
Nach Kritik an "March For Our Lives"
01.04.2018
Offenbar weiß nicht einmal Jesse Hughes selbst, was ihn zu der kontroversen Kritik an der "March For Our Lives"-Bewegung veranlasst hat. Umso reumütiger zeigt sich der Sänger der Eagles of Death Metal nun in einem Video. mehr »
Leadsänger der Eagles of Death Metal
26.03.2018
Jesse Hughes, Leadsänger der Eagles of Death Metal, hat mit einem Instagram-Post mal wieder für einen Eklat gesorgt. Darin bezeichnete er die Teilnehmer der "March for Our Lives"-Kundgebung als "erbärmlich" und als "Verräter". mehr »
Gänsehautmomente im Minutentakt
26.03.2018
Keine Frage, die "March for Our Lives"-Kundgebung geht in die Geschichte ein. Rund 800.000 Menschen protestierten allein in der US-Hauptstadt Washington D.C. gegen Waffengewalt. Das waren die bewegendsten Momente. mehr »
Protestaktion in Washington
24.03.2018
Die Vereinigten Staaten von Amerika stehen am 24. März ganz im Zeichen des "March for Our Lives". Unter den Demonstranten finden sich auch prominente Gesichter wie Miley Cyrus und ihre jüngere Schwester Noah. mehr »
9/11-Thriller
24.03.2018
Neben Mark Ruffalo und Kumail Nanjiani ist nun ein weiterer Name durchgesickert: US-Schauspielerin Amy Adams soll ebenfalls in "The True American" mitspielen. mehr »
"Ihr macht mich stolz"
24.03.2018
George und Amal Clooney werden an der Protestaktion "March for Our Lives" in Washington teilnehmen. Vorab richtete der Hollywood-Star bereits einen emotionalen Brief an die jungen Organisatoren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4