Aktuelles Thema

Amrum

Sortieren nach
1 1
Zukunftsforscher gibt Ausblick
29.03.2021
Die Corona-Pandemie hat einige Trends hervorgebracht. Manche bleiben, neue kommen hinzu. Wie diese Trends aussehen und was sie für unseren Urlaub bedeuten, verrät ein Zukunftsforscher. mehr »
Bessere Kontaktverfolgung
02.03.2021
Viele Menschen sehnen sich danach, wieder ohne Risiko ins Restaurant zu gehen oder eine Veranstaltung zu besuchen. Die vom Sänger Smudo beworbene Luca-App ist eine von mehreren Lösungen dafür. mehr »
Smudo entwickelte neue Corona-App: "So eine Lösung gibt es in ganz Europa nicht"
22.02.2021
Anfang Dezember entwickelten die Fantastischen Vier zusammen mit anderen Kulturschaffenden und einem Berliner Start-Up die neue Corona-App "Luca". Ziel der Anwendung ist es, kulturelles Leben teilweise wiederzubeleben. mehr »
Mit Frida einmal quer durch Deutschland
05.02.2021
Meine Reise nach Pellworm. Mit meinem Bulli, der Frida heißt und den ich nie verkaufen darf, wie meine Kleine sagt. Ich wohne übrigens in Stuttgart und die Tochter, die ich hier Maxi nenne, auf dieser Nordseeinsel. mehr »
Neuer "Stubbe"-Krimi steht an
30.01.2021
Die Dreharbeiten zum neuen "Stubbe"-Film wurden immer wieder von Corona überschattet. Warum trotzdem alles gut ging, erklärt Wolfgang Stumph im Interview. mehr »
Wellness, Wandern und Weihnachtsmarkt
12.11.2020
Die Nordsee versprüht nicht nur im Sommer, sondern auch in den kühlen Wintermonaten ihren einzigartigen Charme. Die schönsten Aktivitäten im Winter an der Nordsee mit den dazu passenden Stellplatz-Tipps. mehr »
Auf Schlemmer-Tour durch Deutschland
07.08.2020
Der Sommer schmeckt nach Süden und das mitten im Norden Deutschlands. Nach dem Corona-Lockdown entdecken viele Deutsche die eigene Heimat völlig neu - und das am liebsten mit dem Gaumen. mehr »
Urlaubsträume trotz Corona
01.07.2020
Während deutsche Staatsbürger vor der Corona-Pandemie stolze 189 Länder visafrei bereisen konnten, sind ferne Länder wie Thailand, Australien und Neuseeland aktuell unerreichbar. Nicht nur, aber auch wegen der Corona-Krise entdecken die Deutschen nun den heimischen Norden für sich. mehr »
Deutschland öffnet Campingplätze: Alle Termine
20.05.2020
Endlich wieder Campingurlaub – wir zeigen Ihnen, wann genau in den einzelnen Bundesländern in Deutschland die Campingplätze wieder öffnen. Außerdem: Ein Blick in die Zukunft zum Thema Reisen im Ausland. mehr »
Zum 75. Geburtstag
09.03.2020
Katja Ebstein gehört zu den erfolgreichsten Teilnehmerinnen des Eurovision Song Contests: Dreimal trat sie für Deutschland an. Am 9. März feiert sie ihren 75. Geburtstag. mehr »
6 schöne Orte in Schleswig-Holstein
15.01.2020
Im Strandkorb lesen, sein Fischbrötchen gegen Möwen verteidigen, radeln – beim Mobil-Urlaub ganz oben an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins ist man weit weg vom Alltag. Unterwegs zur Sommerfrische hinterm Deich. mehr »
Offene Fragen zum Kieler "Tatort"
25.02.2018
Wo entstanden die traumhaften Aufnahmen des bildgewaltigen "Tatort: Borowski und das Land zwischen den Meeren"? Und wie gefährlich können Schweine Menschen tatsächlich werden? Wir klären offene Fragen. mehr »
Deutschlands schönster Nationalpark
27.06.2017
Es muss nicht immer der Yellowstone-Nationalpark oder das Great Barrier Reef sein. Quasi direkt vor unserer Haustüre liegen mit dem Wattenmeer Nationalparks, die den großen Namen an Natur und Schönheit in nichts nachstehen: Um das zu erkennen, reicht bereits ein kurzer Blick auf das Weltnaturerbe. mehr »
Tatort Kiel: Drehstart für ersten Borowski nach Kekilli-Ausstieg
10.03.2017
Sein erster Solo-Fall nach dem Verlust von Sarah Brandt führt den Kieler Kommissar Borowski nach Nordfriesland. mehr »
An Nord- und Ostsee
30.06.2010
Überall Nackedeis: Von Borkum bis Usedom - wir stellen die besten FKK-Strände an unseren Küsten vor! mehr »
Nackt-Camping in Deutschland
19.05.2010
Der Sommer ist nicht mehr weit: Wir stellen die zehn besten FKK-Campingplätze in Deutschland vor. mehr »
Grimme-Preise für "Inas Nacht" und "Ein halbes Leben"
10.03.2010
Ina Müllers Late-Night-Show "Inas Nacht" und der TV-Film "Ein Halbes Leben" werden in diesem Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. mehr »
Frische Brise: Strandhotels
26.11.2007
Urlaub in Deutschland liegt im Trend und wird immer beliebter. In einer Serie stellen wir Ihnen eine Reihe von Hotels in Deutschland vor: günstige, luxuriöse, Land- und Schlosshotels, Hotels an Nord- und Ostsee und außergewöhnliche Hotels sollen Sie auf einer Rundreise durch die Heimat zum Verweilen animieren. Teil 7: Hotels an Nord- und Ostsee. mehr »
Nordsseinseln versinken
11.06.2007
von Grigorios Petsos Die Januarstürme 2007 sind nicht die stärksten, aber die hartnäckigsten. Die Dauerbelastung setzt den deutschen Nordseeinseln stark zu. Die Unwetter haben Unmengen von Sand ins Meer gespült. Allein in Sylt sind schon 50 Meter Strandbreite verloren gegangen. Die Insel ist in wenigen Tagen um 700.000 Kubikmeter geschrumpft. Langsam aber sicher holt sich der "Blanke Hans" die Nordseeinseln. mehr »
Webcams: Silvester in Deutschland
22.05.2007
Silvester feiern in Köln, Berlin, Frankfurt, Bremen und Hamburg? Und das alles auch noch zur gleichen Zeit? Überhaupt kein Problem! Mit diesen Webcams können Sie Silvester und vieles mehr in 24 Städten Deutschlands live verfolgen. mehr »
Sortieren nach
1 1