Aktuelles Thema

Amsterdam

Sortieren nach
1 2 3 ... 40
So bewährt sich der Campervan in Alltag und Urlaub
19.06.2018
Zu dritt testen wir in drei Kategorien den Pössl Campster in der Praxis. Wie bewährt sich der Campervan im Alltag, im Urlaub und auf der Straße: Verschiedene Tester, verschiedene Meinungen, ein Fazit. mehr »
Stabhochsprung: Lisa Ryzih fällt für EM-Saison aus
16.06.2018
Stabhochspringerin Lisa Ryzih (29) fällt für die Heim-EM der Leichtathleten vom 7. bis 12. August in Berlin aus. mehr »
Fersen-OP: Marathon-Läufer Pfeiffer muss EM-Start absagen
11.06.2018
Marathon-Läufer Hendrik Pfeiffer (Wattenscheid) muss seinen Start bei der Heim-EM in Berlin (6. bis 12. August) absagen. mehr »
eSports: Acht Deutsche für FIFA-18-WM qualifiziert
04.06.2018
Deutschlands eSports-Asse haben sich zahlreich für die Endrunde der FIFA-18-Weltmeisterschaft qualifiziert. mehr »
Sie gehörte einst der russischen Zarin Katharina der Großen
31.05.2018
Die größte Süßwasserperle der Welt ist in den Niederlanden für 320.000 Euro versteigert worden. Dies gab das Auktionshaus Venduehuis nach der Versteigerung in Den Haag am Donnerstag auf seiner Internetseite bekannt. Das Auktionshaus hatte den Wert der rund 120 Gramm schweren und knapp sieben Zentimeter langen Perle vor der Versteigerung jedoch auf 340.000 bis 540.000 Euro geschätzt. mehr »
10.000 Meter: Ringer gewinnt Europacup und knackt EM-Norm
28.05.2018
Richard Ringer hat den Europacup über 10.000 m gewonnen und bei seinem Sieg gleichzeitig die Norm für die Heim-EM in Berlin unterboten. mehr »
UEFA finalisiert Spielplan für EM 2020
24.05.2018
Die Münchner Gruppenspiele der historischen Fußball-EM 2020 finden am 16., 20. und 24. Juni 2020 statt. mehr »
Greenpeace: Aber gut ausgebaute Radwege nötig
22.05.2018
Ein höherer Anteil an Fahrradfahrern kann den Straßenverkehr in Großstädten einer Studie zufolge sicherer machen - vorausgesetzt, es gibt gut ausgebaute Radwege. In Amsterdam und Kopenhagen, wo die Bewohner rund ein Drittel ihrer Wege mit dem Rad zurücklegen, gibt es im Vergleich mit anderen europäischen Metropolen weniger Unfälle mit Fahrradfahrern, wie aus einer Rangliste des Wuppertal Instituts für die Umweltschutzorganisation Greenpeace hervorgeht, die AFP am Dienstag vorlag. mehr »
Die Kulturhauptstadt 2018 im Blickpunkt
01.05.2018
Amsterdams Grachten gehören zum absoluten Standardprogramm eines Trips durch die Niederlande - und das ist mittlerweile zum Problem geworden. Die Stadt droht unter den Touristenmassen regelrecht zu ersticken. Gut, dass es wunderschöne Alternativen wie Leeuwarden im Norden des Landes gibt. mehr »
Trotz Behebung der Panne Verspätungen bis Montag erwartet
29.04.2018
Ein Stromausfall hat am Sonntag am Flughafen Schiphol in Amsterdam für Chaos gesorgt. Der nächtliche Stromausfall legte nach Angaben der Flughafenbehörde das Check-in-System lahm. Der Flughafen wurde am frühen Morgen vorübergehend geschlossen, um die Sicherheit der Fluggäste in den Abfertigungshallen zu gewährleisten. Der Andrang war dort wegen der Schulferien in den Niederlanden besonders hoch. mehr »
Streit mit Liberty: Marchionne droht Ferrari-Ausstieg aus Formel 1 an
26.04.2018
Ferrari hat im Formel-1-Machtkampf mit Eigner Liberty Media erneut mit dem Ausstieg aus der Königsklasse gedroht. mehr »
Rüffel vom Papa: Jos Verstappen kritisiert Max für Vettel-Crash
26.04.2018
Jos Verstappen (46) hat seinen Sohn Max (20) für den Unfall mit Ferrari-Star Sebastian Vettel kritisiert und aufgefordert, sein Temperament zu zügeln. mehr »
Sneijder erhält Abschiedsspiel in Amsterdam
23.04.2018
Der Wunsch von Wesley Sneijder ist erhört worden: Der Rekordnationalspieler der Niederlande erhält im September ein Abschiedsspiel im Oranje-Trikot. mehr »
Marathon: Tola verpasst Titelverteidigung in Hannover - Kipkemoi stark in Rotterdam
16.04.2018
Lokalmatadorin Fate Tola (30) hat die erhoffte Titelverteidigung beim Marathon in Hannover verpasst. mehr »
PSV Eindhoven zum 24. Mal Meister der Niederlande
15.04.2018
PSV Eindhoven hat in der Ehrendivision drei Spieltage vor Saisonende durch ein 3:0 gegen Ajax Amsterdam die 24. Meisterschaft perfekt gemacht. mehr »
Ronaldo Schemidt nahm Bild von brennendem Demonstrant in Venezuela auf
12.04.2018
Das Bild eines in Brand geratenen maskierten Demonstranten in Venezuela des AFP-Fotografen Ronaldo Schemidt ist zum Welt-Pressefoto des Jahres gekürt worden. Schemidt hatte das Foto vergangenes Jahr während der Proteste in Caracas ausgenommen, bei denen gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen regierungskritischen Demonstranten und der Polizei des südamerikanischen Landes ausgebrochen waren. Das World Press Photo zeigt einen rennenden Demonstranten mit einer Gasmaske, der vom Kopf bis zum Saum seines T-Shirts grell leuchtende Flammen hinter sich herzieht. mehr »
Olympiasiegerin Werth Topfavoritin auf Weltcupsieg
06.04.2018
Isabell Werth führt ein deutsches Reiter-Quintett zu den Weltcupfinals im Springen und der Dressur vom 10. bis 15. April in Paris. mehr »
Stadion in Amsterdam wird nach Johan Cruyff benannt
05.04.2018
Zwei Jahre nach seinem Tod wird der niederländischen Fußball-Legende Johan Cruyff eine besondere Ehre zuteil. mehr »
Von Amsterdam bis Nürnberg
03.04.2018
Die Techno-Helden von Scooter setzen 2018 noch einmal einen drauf. Für ihre "25 Years Wild & Wicked"-Tour haben sie jetzt sieben weitere Konzerte angekündigt. mehr »
Auftakt zu Streikserie gegen Reformpläne von Präsident Macron
03.04.2018
In Frankreich ist eine dreimonatige Streikwelle gegen die Bahnreform von Präsident Emmanuel Macron angelaufen. Mehr als drei Viertel der Lokführer beteiligten sich nach Angaben der staatlichen Bahngesellschaft SNCF am Dienstag an dem landesweiten Ausstand. Auch Verbindungen Richtung Deutschland waren betroffen. Zudem kam es zu Ausfällen bei Air France und bei der Müllabfuhr. mehr »
Stadt-SUV zum Teilen
28.03.2018
Lynk & Co hat in Amsterdam sein zweites Serienauto, den Lynk & Co 02 vorgestellt. Der chinesische Hersteller nennt das Modell Sports Crossover SUV. Das Gefährt zielt vor allen Dingen auf Kundschaft aus der Stadt ab – und die soll ihre Autos gerne mit anderen teilen dürfen. mehr »
Hier fährt der neue China-Golf
27.03.2018
Mit dem Lynk & Co 04 hat die chinesische Geely-Marke, zu der auch Volvo gehört, ein drittes Modell in der Mache. Erstmals wurde jetzt der kompakte Lynk & Co 04 von unserem Erlkönig-Jäger abgeschossen. mehr »
WM-Chance wohl dahin: Younes bei Ajax in zweite Mannschaft verbannt
26.03.2018
Fußball-Nationalspieler Amin Younes kann sich wohl keine Hoffnungen mehr auf eine WM-Teilnahme machen. mehr »
Über 100 Hooligans nach Ausschreitungen in Amsterdam festgenommen
24.03.2018
Am Rande des Fußball-Länderspiels zwischen den Niederlanden und England ist es am Freitag in Amsterdam zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen. mehr »
England gewinnt zum ersten Mal seit 22 Jahren gegen die Niederlande
23.03.2018
England hat zum ersten Mal seit der Fußball-EM 1996 gegen die Niederlande gewonnen mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 40
Anzeige
Anzeige