Aktuelles Thema

Amsterdam

Sortieren nach
1 2 3 ... 43
"Wie im Krieg"
26.01.2021
Geplünderte Läden, ausgebrannte Autos, Straßen voller Steine und Glas: Städte sehen aus wie Kriegsgebiete. Die Wut ist groß nach der zweiten Corona-Krawallnacht in den Niederlanden. Ist die Gewalt zu stoppen? mehr »
"Kriminelle Gewalt"
25.01.2021
Glasscherben, Steine, ausgebrannte Autos: Das ist der Morgen nach den schweren Krawallen in den Niederlanden. Politiker und Bürger sind entsetzt. Die Polizei befürchtet: Das ist erst der Anfang. mehr »
Furioses Borussen-Duell
23.01.2021
Auch unter Favre-Nachfolger Terzic gerät Borussia Dortmund in die Krise. Nach einer sieglosen Woche ist das Saison-Minimalziel ernsthaft in Gefahr. Mehr denn je scheint der BVB einen Trainer wie Gladbachs Rose zu benötigen. Doch Experten raten Rose ab. mehr »
Post-Rivale
19.01.2021
Der florierende Onlinehandel und Paketversand während der Corona-Pandemie haben dem US-Logistikriesen Fedex kräftige Geschäftszuwächse beschert. Das Unternehmen will aber trotzdem Tausende Mitarbeiter loswerden. mehr »
Schalke-Trainer Gross: Huntelaar-Rückkehr "wäre fantastisch"
15.01.2021
Noch ist die Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar zum Schalke 04 nicht perfekt, doch Christian Gross empfängt den Torjäger bereits mit offenen Armen. mehr »
PSV Eindhoven ohne Götze 2:2 bei Ajax
10.01.2021
Ohne Mario Götze hat die PSV Eindhoven im Spitzenspiel der niederländischen Eredivisie den Sprung auf den ersten Tabellenplatz verpasst. mehr »
"Pädo-Jäger"
10.01.2021
In den Niederlanden schlagen Bürgerwehren zu: Im Internet suchen sie ihre Beute, angeblich pädophile Männer. Sie locken sie zu einem Treffpunkt, kreisen ihre Opfer ein und schlagen dann zu. mehr »
Kampf gegen Corona-Pandemie
08.01.2021
Hoffnung und Sorgen im Wettlauf mit der Zeit gegen Corona: Die Impfmengen sollen besser genutzt und vergrößert werden. Zugleich steigt die Zahl der Covid-19-Toten in Deutschland weiter an. mehr »
Ajax-Rekordtransfer: Haller wechselt von West Ham nach Amsterdam
08.01.2021
Der ehemalige Eintracht-Profi Sebastien Haller verlässt West Ham United und wechselt für 22,5 Millionen Euro Ablöse zu Ajax Amsterdam. mehr »
Auf Empfehlung der EMA
06.01.2021
Schon in wenigen Tagen soll in der EU ein zweiter Impfstoff gegen Corona eingesetzt werden. Und die Produktion des ersten Präparats soll mit einer neuen Fabrik massiv erhöht werden. Trotzdem brauchen die Menschen Geduld. mehr »
Pro und Kontra
06.01.2021
Der Impfstoff von Pfizer/Biontech entfaltet seine volle Wirkung erst nach zwei Injektionen. Doch das Mittel ist knapp. Würde es nicht erstmal eine Spritze tun? Dem Vorschlag schlägt Skepsis entgegen. mehr »
Engpässe im Blick
06.01.2021
Wie kommt Deutschland an mehr Impfstoff - und wie kommt der schneller zu den Menschen? Nach harscher Kritik an der Bundesregierung beraten darüber nun mehrere Minister. Gute Nachrichten zum Impfen werden von zudem aus Amsterdam erwartet. mehr »
16 Millionen Fahrzeuge von Fahrverboten betroffen
04.01.2021
Immer mehr Länder weltweit planen, Fahrzeuge mit Verbrennern zu verbieten – nun auch Japan und China. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind. mehr »
Silvester in Corona-Krise
31.12.2020
In einigen Ländern hat das neue Jahr schon begonnen. Während Neuseeland ohne coronabedingte Einschränkungen feiert, begrüßen Milliarden diesmal das neue Jahr anders als sonst. mehr »
Boateng "absolut offen" für DFB-Rückkehr
23.12.2020
Rio-Weltmeister Jerome Boateng würde ein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft begrüßen. mehr »
Biontech-Pfizer-Präparat
22.12.2020
Nach monatelanger Pandemie keimt in Europa neue Hoffnung auf. Ab Sonntag soll es in den meisten EU-Staaten mit den ersten Impfungen losgehen. Der Sieg über das Coronavirus ist das aber noch nicht. mehr »
Neuer Rekordwert
20.12.2020
Mehrere Millionen Euro werden in Deutschland jährlich bei der Sprengung von Geldautomaten erbeutet - und seit sich die Niederlande verstärkt um Prävention bemühen, zählt das Bundeskriminalamt hierzulande deutlich mehr Fälle als zuvor. mehr »
Neue Coronavirus-Variante
20.12.2020
In Großbritannien breitet sich mit großer Geschwindigkeit eine neue, ansteckendere Variante des Coronavirus aus. Die Regierung in Amsterdam will eine Einschleppung in die Niederlande so weit wie möglich einschränken. Ein erster Fall wurde aber bereits identifiziert. mehr »
Ajax-Profi Promes wegen Messerstecherei in Untersuchungshaft
15.12.2020
Der niederländische Fußball-Nationalspieler Quincy Promes von Meister Ajax Amsterdam sitzt bis auf Weiteres in Untersuchungshaft. mehr »
Pandemie
15.12.2020
Nun soll es bald auch in der EU losgehen mit dem Impfen. Die Arzneimittelagentur EMA will schnellstmöglich den Weg dafür frei machen. Ein Spagat aus Sicherheit und Schnelligkeit. mehr »
Corona-Pandemie
15.12.2020
Die EU kann nun schnell auf einen Corona-Impfstoff hoffen. Gut neun Monate nach Ausbruch der Pandemie steht die Zulassung bevor - früher als geplant. Die Bundesregierung verteidigt das europäische Vorgehen. mehr »
Corona-Bekämpfung
15.12.2020
In Großbritannien, Kanada und den USA ist der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer bereits mit einer Notzulassung auf dem Markt. In Deutschland und dem Rest Europas dauert es noch. Das sorgt für Kritik. mehr »
Nach Notfallzulassung
14.12.2020
Die Corona-Pandemie wütet in den USA stärker als je zuvor. Am Montag aber werden die ersten besonders gefährdeten Amerikaner geimpft - während das Land einen traurigen Meilenstein überschreitet. mehr »
Medienbericht
14.12.2020
Immer stärker häuften sich in den vergangenen Tagen Schlagzeilen, die Hoffnung machen: Bald rollen Impfungen gegen Corona an. Doch wann genau? Und wieso eigentlich noch immer nicht? mehr »
Deutsche Umwelthilfe
11.12.2020
"Bitte keine Werbung!" - Wer keine Prospekte will, muss das auch deutlich machen. Die Deutsche Umwelthilfe will das ändern und so Müll vermeiden: Nur mit Zustimmung soll sie noch in den Briefkasten wandern. Das Justizministerium ist noch nicht überzeugt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 43