Aktuelles Thema

Amsterdam

Sortieren nach
1 2 3 ... 41
Früherer Ajax-Star Hulshoff verstorben
17.02.2020
Ajax Amsterdam trauert um seinen früheren Star Barry Hulshoff: Nach kurzer Krankheit ist der ehemalige niederländische Nationalspieler verstorben. mehr »
Der Umwelt zuliebe
17.02.2020
Da staunten die Passagiere nicht schlecht: Prinz Harry und seine Frau Meghan flogen nach einem zweitägigen Aufenthalt in Kalifornien mit einer Linienmaschine zurück nach Kanada. mehr »
2,2 Milliarden Euro Gewinn
12.02.2020
Für den zweitgrößten Bierbrauer der Welt läuft das Geschäft gut: Fast überall wird mehr Bier getrunken und auch teurere Marken. Wenn da nicht der Coronavirus in Asien wäre. mehr »
IQ von 145
05.02.2020
Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist superklug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche, sein Bachelor-Studium kurz vor seinem zehnten Geburtstag fast beendet. Jetz will er im Heiligen Land weiter studieren. mehr »
Stabiler Kundenzuwachs
05.02.2020
Fast vier Millionen Kunden in Deutschland beziehen mittlerweile Strom und Gas von Vattenfall. Der Zuwachs auf dem deutschen Markt ist nicht das einzige positive Ergebnis des Jahres 2019, sagt Konzernchef Hall. Auch bei den Klimazielen geht es voran. mehr »
Das sind die Fahrpläne der Länder
05.02.2020
Immer mehr Länder und Regionen wollen Verbrenner-Pkw verbieten. Wir zeigen, welche Länder welche Verbote planen. Aktuell haben die Briten einen deutlich gestrafften Zeitplan vorgestellt. mehr »
Atze Schröder beleidigt Helene Fischer
04.02.2020
Helene Fischer ist bei mehreren Auftritten von Komiker Atze Schröder übelst beleidigt worden. Dabei wählte der 54-Jährige Worte, die weit unter die Gürtellinie gehen und ihren Fans gar nicht gefallen dürften. mehr »
So engagiert sich der TV-Star
29.01.2020
In Sachen Umweltschutz ist jeder gefragt. "Es gibt vieles, was jeder Einzelne im Kleinen beisteuern kann", stellt auch TV-Star Francis Fulton-Smith klar. Der Schauspieler engagiert sich seit vielen Jahren leidenschaftlich. mehr »
Kompromiss in drei Ländern
28.01.2020
Untersuchungen zu Korruptionsverdacht belasten Airbus seit langem. Nun ist der Weg für eine Einigung geebnet. Es sind aber noch Hürden zu überwinden. mehr »
Fokus auf Medizintechnik
28.01.2020
Halbleiter und Unterhaltungselektronik gehören längst nicht mehr zum Geschäft des niederländischen Konzerns. Nun steht bei Philips auch die Sparte der Haushaltsgeräte zur Diskussion. mehr »
Kompromiss
28.01.2020
Es geht um den Vorwurf der Korruption im Flugzeuggeschäft - dazu gab es Vorwürfe gegen Airbus in mehreren Ländern. Jetzt teilt das Unternehmen mit, dass es eine Einigung gibt. mehr »
So bewährt sich der Campervan in Alltag und Urlaub
17.01.2020
Der Pössl Campster hat als günstiger T6-Konkurrent voll eingeschlagen. Wir testen den Campervan in der Praxis. Wie bewährt sich der Bus mit Aufstelldach im Alltag, im Urlaub und auf Langstrecke? Verschiedene Tester, verschiedene Meinungen, ein Fazit. mehr »
Mit der Fähre über Nord- und Ostsee
17.01.2020
Sie wollen auf dem schnellsten Weg nach Skandinavien oder auf die Britischen Inseln? Dann heißt es runter von der Straße, rauf auf die Fähre. Ein paar Stunden an Bord versprechen Entspannung und die Reise beginnt direkt am Heimathafen. mehr »
Abschlussbericht nach mehr als 20.000 Kilometern
17.01.2020
Nur acht Monate, von Mai bis Dezember 2018, war der kompakte Caratour 541 MQ als Dauertester in der Redaktion. Dennoch war promobil mit dem Bus mehr als 20.000 Kilometer unterwegs. mehr »
16 Top-Stellplätze in Benelux
15.01.2020
Eine Reise, drei Länder? Auf geht’s in die BeNeLux-Länder. Wir haben für Sie in der promobil-Stellplatz-Datenbank die am besten bewerteten Stellplätze in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg herausgesucht. mehr »
Digital, elektrisch und mit neuer Euro-Norm
15.01.2020
Volkswagen updated seinen Transporter. Der VW T6.1 erhält neue Motoren und eine große Auswahl an Assistenzsystemen. Außerdem soll eine reine E-Bulli-Version kommen. promobil verrät alle Neuerungen. mehr »
Toyota kündigt SUV auf Yaris-Basis an
14.01.2020
Der japanische Hersteller wird sein SUV-Portfolio nach unten erweitern und seinem Kleinwagen Yaris einen SUV zur Seite stellen – „mit eigener Persönlichkeit“. mehr »
Kein Gegenkandidat: Koch wird ins UEFA-Exko einziehen
08.01.2020
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird zukünftig wieder im Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) vertreten sein. mehr »
Allstar-"Tatort" zum Jahresauftakt: Das sind die TV-Highlights 2020
30.12.2019
Was wird das für ein Fernsehjahr: 2020 beginnt mit dem womöglich größten "Tatort" aller Zeiten, dann wird die "Lindenstraße" zu Grabe getragen, es gibt einen Thriller, der gleichzeitig auf allen Programmen der ARD zu sehen sein wird - und dann wären da auch noch Petitessen wie Fußball-EM oder Olympia! mehr »
"Vorerst" keine Freigabe für Bayern-Kandidat ten Hag
29.12.2019
Trainer Hansi Flick genießt "mindestens" bis zum Saisonende das Vertrauen bei Fußballmeister Bayern München. Doch was passiert darüber hinaus? mehr »
Trainer-Karussell
29.12.2019
Mindestens bis zum Saisonende bleibt Hansi Flick Trainer des FC Bayern. Und was ist danach? Erik ten Hag bleibt ein Kandidat. Ajax Amsterdam schließt seine Freigabe im Sommer aus. Das Wechselverbot dürfte auch strategische Gründe haben. mehr »
Solar-Quad für die Stadt
27.12.2019
Mal wieder ein Start-Up, mal wieder ein E-Fahrzeug. Was steckt hinter dem niederländischen Solar-Quad und wie realistisch ist es? mehr »
Verarbeitung des Terror-Schocks
27.12.2019
Es ist schon gute Tradition bei 3sat: Auch in diesem Jahr heißt es am Silvestertag ab früh morgens "Pop around the Clock". mehr »
Jumbo-Visma mit Top-Trio
20.12.2019
Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin soll im Sommer 2020 seine zwölfte Tour de France bestreiten. mehr »
Prolog zu einer neuen Gaming-Ära? Nach "PUBG" kommt das!
17.12.2019
Prologue Unknown? Wenig ist bisher bekannt über das neue Projekt des "PUBG"-Schöpfers Brendan Greene. Neue Technologien und ungeahnte Größe sind erste Eckdaten des Experiments. Erstaunlicher: "Prologue" soll etwas völlig anderes werden als eine Fortsetzung von "PUBG". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 41