Aktuelles Thema

Amsterdam

Sortieren nach
1 2 3 ... 48
Pandemie
28.11.2021
Lockdown - und dazu noch Omikron: Im Kampf gegen die Pandemie schränken die Niederlande das öffentliche Leben weiter ein. Obendrein gibt es ungute Gewissheit: Die neue Corona-Variante ist angekommen. mehr »
Corona
28.11.2021
Mehr Infektionen, mehr Patienten in Krankenhäusern: Im Kampf gegen Corona schränken die Niederlande das öffentliche Leben weiter ein. Ob das reicht, ist noch unklar. mehr »
Pandemie
27.11.2021
In zwei Passagiermaschinen aus Kapstadt kommen rund 600 Menschen nach Amsterdam. Viele von ihnen sind mit Corona infiziert. Ob sich darunter auch die Virusvariante Omikron befindet, wird derzeit geprüft. mehr »
Kampf gegen Covid-19
25.11.2021
Die Corona-Zahlen steigen und steigen. Viele Eltern warten auf einen Impfstoff für Kinder. Jetzt ist es soweit. Doch wann es in Deutschland losgeht, ist noch unklar. mehr »
König Willem-Alexander fliegt Feyenoord-Fans nach Prag
24.11.2021
König Willem-Alexander hat als Co-Pilot eines KLM-Linienfluges von Amsterdam nach Prag Feyenoord-Fans in die tschechische Hauptstadt geflogen. mehr »
Ex-Bondscoach Hiddink Vorsitzender der Trainergewerkschaft
23.11.2021
Der ehemalige Bondscoach Guus Hiddink ist neuer Vorsitzender der niederländischen Gewerkschaft der Fußballtrainer CBV. mehr »
Finanzkonzern
21.11.2021
Die Zeit der Spekulationen ist beendet: Die Deutsche Bank hat einen Nachfolger für Aufsichtsratschef Paul Achleitner ausgeguckt. Die Personalie ist eine Überraschung. mehr »
Ausschreitungen
21.11.2021
Bereits in der zweiten Nacht in Folge haben Menschen in den Niederlanden randaliert. Die Polizei sei mit Pferden und Hunden unterwegs gewesen, "um die öffentliche Ordnung wiederherzustellen". mehr »
Corona-Proteste
20.11.2021
Pläne für schärfere Corona-Regeln treiben in Rotterdam Hunderte auf die Straße - es kommt zu Ausschreitungen. Nach Schüssen von Polizisten gibt es sieben Verletzte. Das Entsetzen ist groß. mehr »
Vietnamesen bringen Elektro-SUV
19.11.2021
Vinfast bietet in Kürze seine Autos auch in Deutschland an. Den Anfang machen die beiden von Pininfarina gezeichneten Elektro-SUV VF e35 und VF e36. Die wurden jetzt auf der L.A. Autoshow vorgestellt. mehr »
Niederländischer Nationalspieler Promes wegen versuchten Totschlags angeklagt
18.11.2021
Die Staatsanwaltschaft in Amsterdam hat gegen Quincy Promes Anklage wegen versuchten Totschlags und schweren Misshandlungen eingereicht. mehr »
Almelo-Profi Vloet nach Todesfahrt verhaftet
15.11.2021
Nach einem tödlich verlaufenen Autounfall ist der niederländische Fußball-Profi Rai Vloet vom Ehrendivisionär Heracles Almelo verhaftet worden. mehr »
Kampf gegen Covid-19
11.11.2021
Hoffnung für Covid-Patienten: Die EU-Arzneimittelbehörde macht den Weg frei für zwei neue Medikamente. Bis Ende des Jahres sollen weitere folgen. mehr »
Die Ausstiegs-Fahrpläne der EU und der Länder
09.11.2021
Nachdem immer mehr Nationen weltweit Verbrenner-Verbote planen, setzt sich nun die EU an die Spitze dieser Entwicklung. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind. mehr »
Energiekrise
08.11.2021
Die Gasspeicher in Deutschland und Österreich sind kurz vor Winterbeginn schlecht gefüllt. Auf Anordnung von Putin soll der Gasriese Gazprom die Lieferungen hochfahren. Ist das Ende der Gaskrise in Sicht? mehr »
Reiseportal
07.11.2021
Auch für Booking.com war die Corona-Pandemie eine Katastrophe. Vorstandschef Glenn Fogel will das Geschäft über die Vermittlung von Zimmern und Unterkünften hinaus deutlich ausweiten. mehr »
Klimaschutz
06.11.2021
Bitte kein "Bla, bla, bla" mehr: Erst gestern waren Tausende in Glasgow für mehr Klimaschutz auf den Straßen. Heute sind es deutlich mehr. Weltweit fordern Demonstranten Lösungen gegen die Klimakrise. mehr »
Champions League
03.11.2021
Mut, Wille, Leidenschaft - nach der Lehrstunde von Amsterdam hat der BVB eine Reaktion gezeigt, wird aber nicht belohnt. Nach der frühen Roten Karte für Mats Hummels dreht Ajax das Spiel. mehr »
Trotz Leidenschaft in Unterzahl: BVB verliert gegen Ajax
03.11.2021
Borussia Dortmund ist die erhoffte Revanche für eine historische Schmach gegen Ajax Amsterdam in Unterzahl misslungen. mehr »
Darts: Clayton gewinnt World Series of Darts
31.10.2021
Dartsprofi Jonny Clayton hat die World Series of Darts Finals gewonnen. mehr »
Schifffahrt
30.10.2021
Auch in diesem Frühjahr versuchte die Kreuzfahrtbranche wieder den Neueinstieg in das Milliardengeschäft mit dem Urlaub auf See. Diesmal mit mehr Erfolg als im ersten Pandemiejahr. mehr »
Darts: Clemens scheitert in Amsterdam in Runde eins
29.10.2021
Der beste deutsche Dartsprofi Gabriel Clemens ist bei den World Series of Darts Finals in Amsterdam bereits in der ersten Runde ausgeschieden. mehr »
Autobauer
28.10.2021
Wie andere Hersteller auch hat die Opel-Mutter Stellantis große Probleme, ausreichend Chips für den Autobau einzukaufen. Das hat auch Folgen für die Werke in Deutschland. mehr »
Barca wirft Koeman nach Pleite bei Rayo Vallecano raus - Xavi Favorit
28.10.2021
Der spanische Fußball-Topklub FC Barcelona hat Trainer Ronald Koeman kurz nach dem 0:1 (0:1) bei Aufsteiger Rayo Vallecano am Mittwochabend entlassen. mehr »
Grünes Licht für Auffrischung
26.10.2021
Für eine Auffrischung mit dem Biontech-Impfstoff gab die EMA bereits grünes Licht. Nun empfiehlt die EU-Behörde auch den Booster mit Moderna. Wann der dritte Piks ansteht und für wen er nötig ist: mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 48