Aktuelles Thema

Amtsgericht

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Feuerwehrmann getötet
29.05.2020
Das Bild der im Kreis stehenden Feuerwehrleute, die Arm in Arm um ihren Kollegen trauern, ging vor einem halben Jahr durch die Medien. Der Augsburger war zum Gewaltopfer geworden, gestorben an einem einzigen Schlag. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage. mehr »
Untersuchungshaft verhängt
27.05.2020
Der Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach zieht immer weitere Kreise. Die Ermittler sprechen von einem Schneeball-System und sehen den sexuellen Kindesmissbrauch in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Eine mutmaßliche Schaltstelle des Netzwerks wurde aufgedeckt. mehr »
Niederlande: Cambuur und De Graafschap scheitern mit Klage auf Aufstieg
14.05.2020
Die niederländischen Fußball-Zweitligisten SC Cambuur und De Graafschap sind mit ihrer Klage auf den Aufstieg in die Eredivisie gescheitert. mehr »
Früherem Box-Weltmeister Sturm drohen drei Jahre und drei Monate Haft - Urteil am Donnerstag
27.04.2020
Dem früheren Box-Weltmeister Felix Sturm drohen drei Jahre und drei Monate Haft wegen Steuerhinterziehung und Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz. mehr »
Corona-Krise
23.04.2020
Der Pleitegeier kreist über Einzelhändlern, Hotels und Fluggesellschaften - aber eine Branche boomt. Nach mageren Jahren bekommen Deutschlands Insolvenzverwalter viele neue Aufträge. Die Sanierungsexperten kämpfen jedoch mit ganz neuen Problemen. mehr »
Wegen Corona
22.04.2020
Die Corona-Krise fordert im Luftverkehr weitere Opfer. Trotz ungewisser Perspektive soll die insolvente LGW aus Düsseldorf aber weitergeführt werden. mehr »
"Alter nicht gewusst"
20.04.2020
Zwölf Jahre war sie alt - groß genug, um allein Bus zu fahren. Doch der Fahrer spricht sie an und danach tauschen sie Nachrichten aus. Erst ist alles harmlos, bis es um Nacktfotos geht. mehr »
Täter waren erst 14
16.04.2020
Mehrere Jugendliche vergewaltigen in einem Wald in Mülheim an der Ruhr eine 18-Jährige. Am Ende des nicht öffentlichen Prozesses verhängt das Duisburger Landgericht Haft- und Bewährungsstrafen. mehr »
Produktionsstopp und Selbstsanierung
03.04.2020
Im Januar 2020 hatte der Aachener E-Auto-Hersteller E.Go Mobile noch händeringend frisches Kapital gesucht, am 2. April 2020 hat das Unternehmen zur Selbstsanierung unter ein Schutzschirmverfahren begeben. mehr »
Restaurants geschlossen
02.04.2020
Schon lange lief es für Vapiano nicht gut. Wegen der Corona-Krise sind nun auch noch die Restaurants geschlossen. Andererseits gab es Hoffnung auf Staatshilfen - aber die währte nicht lange. mehr »
28.000 Tausend Mitarbeiter
01.04.2020
Die Corona-Krise setzt dem Warenhauskonzern massiv zu. Denn der Konzern verliert durch die staatlich angeordneten Ladenschließungen jede Woche mehr als 80 Millionen Euro. Jetzt soll ein Schutzschirmverfahren das Überleben sichern helfen. mehr »
Bekennerschreiben gefunden
21.03.2020
Bei Wiesbaden wurden Schienen einer ICE-Strecke so gelockert, dass ein Zug eine Brücke hätte hinunterstürzen können. Der schnell gefasste Verdächtige muss sich wegen versuchten Mordes verantworten. mehr »
Eilantrag bei BVerfG scheitert
12.03.2020
Das Mietendeckel-Gesetz verstößt nach Ansicht des Berliner Landgerichts gegen die Verfassung - und soll deshalb in Karlsruhe geprüft werden. Drei Eilanträge hatten keinen Erfolg. mehr »
Serienrolle aus "Ein Fall für Zwei"
26.02.2020
In drei Film-Specials durfte Claus Theo Gärtner in die Rolle des Privatdetektivs Josef Matula schlüpfen, die durch die ZDF-Serie "Ein Fall für Zwei" bekannt wurde. Ein weiteres Special ist jedoch nicht geplant, wie das ZDF nun bestätigte. mehr »
Fahrer war nicht betrunken
25.02.2020
Der Verdächtige habe sein Auto "bewusst in Tötungsabsicht in eine größere Personengruppe gesteuert", sagen die Ermittler. Bei einem Gottesdienst versuchen die Menschen in Volkmarsen, das Geschehene vom Rosenmontag zu verarbeiten. mehr »
Schüsse auf Polizisten
21.02.2020
In Boizenburg an der Elbe endet ein Polizeieinsatz mit Schüssen. Ein Beamter wird verletzt. Dann finden die Polizisten eine Leiche in einer Wohnung. mehr »
Gläubiger müssen zustimmen
21.02.2020
Der Ferienflieger Condor will als Schwester der polnischen LOT die Krise schnell hinter sich lassen. Die Zustimmung der Gläubiger steht allerdings noch aus. mehr »
Pensionslasten als Hürde
20.02.2020
Der deutsche Ferienflieger Condor soll zu einer Schwester der polnischen LOT werden. Die geplante Übernahme verstößt nicht gegen Wettbewerbsrecht. Die wirklichen Probleme liegen ganz woanders. mehr »
Fahrlässige Tötung
12.02.2020
Ein junger Mann soll frontal in das Auto einer Familie gerast sein, fünf Menschen starben. Der inzwischen 22 Jahre alte Angeklagte wird jetzt zu mehrjähriger Haft verurteilt. mehr »
Bei Verkehrskontrolle
04.02.2020
Der bei einer Polizeiaktion in Nordhessen getötete Mann soll sich mit einem Messer Einsatzkräften widersetzt haben. mehr »
"Wilsberg" Leonard Lansink im Interview: "Über Katholiken kann man die besten Witze machen, denn sie sündigen so gern"
29.01.2020
Seit 25 Jahren gibt es die humoristische Krimireihe "Wilsberg", eines der erfolgreichsten Formate im ZDF überhaupt. Hauptdarsteller Leonard Lansink, der mit der Rolle alt geworden ist, nimmt bei der launig klugen Analyse dieses Erfolgs kein Blatt vor den Mund. mehr »
Ehemaliger SPD-Chef
26.01.2020
Die Deutsche Bank holt sich ein politisches Schwergewicht in ihren Aufsichtsrat. Doch am Wechsel von Sigmar Gabriel in die Wirtschaft gibt es viel Kritik. Nun verteidigt sich der ehemalige Vize-Kanzler. mehr »
Von der SPD in den Bank-Tower
24.01.2020
Deutschlands größtes Geldhaus steckt mitten in einem radikalen Konzernumbau. Tausende Stellen fallen weg. Für sein Kontrollgremium holt sich das Institut einen prominenten Vertreter - das löst auch Kritik aus. mehr »
Große TV-Begabung
17.01.2020
Für das 2017 totgebissene TV-Huhn Sieglinde bekommt die Besitzerin mehr Schadenersatz. Das hat das Landgericht entschieden. Sieglinde sei ein besonderes Tier mit Fernseherfahrung gewesen - und keine gewöhnliche Legehenne. mehr »
Wer übernimmt die Reparatur des Schadens?
14.01.2020
Für kleine Kratzer durch Äste an einem geliehenen Reisemobil muss der Mieter nicht unbedingt aufkommen, urteilte das Amtsgericht Rheinbach (Az. 5 C 536/13). mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16