Aktuelles Thema

Amtsgericht

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
BGH prüft Tarifsteigerungen
19.12.2018
Hunderte Kläger bringen derzeit die privaten Krankenversicherer in Bedrängnis. Sie akzeptieren Beitragserhöhungen nicht - weil sie die beteiligten Treuhänder für parteiisch halten. Ein höchstrichterliches Urteil könnte branchenweit die Tür aufstoßen für Rückforderungen. mehr »
Der Verdächtige von Straßburg
14.12.2018
Mit seinen Schüssen in der weihnachtlichen Straßburger Innenstadt soll Chérif Chekatt mehrere Menschen getötet haben. Auffällig war der junge Mann schon lange - aber nicht wegen terroristischer Taten. mehr »
Viktoria Berlin meldet Insolvenz an
13.12.2018
Der zweimalige deutsche Fußball-Meister Viktoria Berlin hat Insolvenz angemeldet. mehr »
Anschlag in Straßburg
12.12.2018
Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag in Straßburg sind am Dienstabend zwei Menschen getötet und mindestens ein Dutzend verletzt worden. mehr »
"Telefonterror"
10.12.2018
Wegen unerlaubter Telefonwerbung hat die Bundesnetzagentur das höchstmögliche Bußgeld von 300.000 Euro gegen einen Vermittler von Strom- und Gasverträgen verhängt. mehr »
Nach Missbrauchs-Vorwürfen: Kanu-Verband plant bessere Überprüfung
04.12.2018
Der Deutsche Kanu-Verband plant als Reaktion auf den Prozess um mutmaßlichen sexuellen Missbrauchs eine gründlichere Überprüfung seiner Mitarbeiter. mehr »
Das Schweigen der Hexen
03.12.2018
Es sollte ein Spaß sein - aber dann erleidet eine 18-Jährige bei einem Fastnachtszug schwerste Verbrühungen. Doch wer hielt sie über einen kochenden Hexenkessel? Gesucht wird ein Täter mit Fellmantel. mehr »
Missbrauchs-Prozess gegen früheren Kanuslalom-Bundestrainer
28.11.2018
Ein früherer Nachwuchs-Bundestrainer im DKV muss sich am 5. Dezember wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs und der Vergewaltigung verantworten. mehr »
Mainz 05 wehrt sich gegen Ausgliederung der Profiabteilung
15.11.2018
Mainz 05 hat eine Frist aus der Rechtspflege des Amtsgerichts zur Vorlage eines Plans für die Ausgliederung der Profiabteilung verstreichen lassen. mehr »
Dembele von Ex-Vermieter auf etwa 20.000 Euro verklagt
15.11.2018
Ousmane Dembele hat über ein Jahr nach seinem erstrittenen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Barcelona Ärger mit seinem ehemaligen Vermieter. mehr »
Im Kieler Amtsgericht
06.11.2018
Ein Zeuge soll vor Gericht aussagen, taucht aber dort nicht auf. Drei Tage später wird der Mann auf einer Toilette in dem Amtsgericht gefunden - er ist tot. mehr »
Operationen ohne Approbation
29.10.2018
Ein Münchner Schönheitschirurg muss wegen gefährlicher Körperverletzung ins Gefängnis, weil er ohne Erlaubnis des Gesundheitsamts operierte. Das Amtsgericht verurteilte ihn zu drei Jahren Haft und einem dreijährigen Berufsverbot. mehr »
39-Jähriger war bewaffnet
28.10.2018
Ein Mann läuft in Braunschweig mit einer Schusswaffe auf die Polizei zu. Die Beamten schießen auf den 39-Jährigen, er stirbt noch am Einsatzort. mehr »
Nach fast 20 Jahren
21.10.2018
Der Skandal des Bohrmaschinen-Händlers Flowtex brach in jeder Hinsicht Rekorde: größter deutscher Betrugsfall seit 1945, über 120 Ermittlungsverfahren, Minister-Rücktritte. Nun sehen manche Gläubiger einen Teil ihres Geldes wieder. mehr »
Kritik an Bafin
17.10.2018
Die Containerfirma P&R betrog mutmaßlich Zehntausende Anleger - einer der größten Fälle von Wirtschaftskriminalität in der Bundesrepublik überhaupt. Der Fall zeigt die Gefahren des grauen Kapitalmarkts. mehr »
Bundestag billigt "Knöllchen ohne Grenzen"
15.10.2018
Autofahrer, die sich im EU-Ausland einen Strafzettel einhandeln, müssen künftig damit rechnen, dass das Geld auch in Deutschland eingetrieben wird. Der Bundestag verabschiedete am Donnerstagabend (8.7.) ein Gesetz, wonach Bußgeldbescheide auch in Deutschland vollstreckt werden können, wenn es dabei um mehr als 70 Euro geht. mehr »
Autohäuser unter Druck
15.10.2018
Ältere Diesel sind ein Ladenhüter - Autohändler können ein Lied davon singen. Leasing-Rückläufer bringen den Betrieben starke Verluste, und jeden Tag verlieren sie Geld mit den Autos auf ihren Höfen. mehr »
Cottbuser Polizei fahndet jetzt öffentlich nach Energie-Fan
12.10.2018
Das Bild eines Fans von Cottbus, der beim DFB-Pokalspiel mit der Nummer 66 und dem Namensschriftzug "SIEGHEIL SON" trug, sorgte für großen Wirbel. mehr »
Vor Landgericht Gießen
12.10.2018
Vor Gericht scheiterte eine Ärztin mit ihrer Berufung gegen ein Urteil zu dem Abtreibungsparagrafen 219a. Doch aus der Politik erhielt Kristina Hänel am Freitag viel Zuspruch. Von einer Seite erhält sie allerdings auch Gegenwind. mehr »
Hintergrund
05.10.2018
Das Landgericht Paderborn hat am Freitag ein Urteil zu den Geschehnissen im sogenannten Horrorhaus von Höxter gesprochen. Angeklagt wegen Mordes durch Unterlassen waren Wilfried W. (48) und seine Ex-Frau Angelika W. (49). Eine Chronologie der Ereignisse: mehr »
Stadionverbote: DFB verliert Gerichtsverfahren
01.10.2018
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat vor dem Amtsgericht Frankfurt ein Verfahren gegen einen Fan des Bundesligisten Hannover 96 verloren. mehr »
Flugbetrieb geht weiter
19.09.2018
Dem Chaos-Sommer folgt die Insolvenz. Der Charterflieger kann die Entschädigungsansprüche der Passagiere nicht mehr bedienen. Die werden wohl in die Röhre schauen. mehr »
Nach tödlicher Messerattacke
18.09.2018
Haftprüfungstermin nach der tödlichen Gewalttat in Chemnitz: Ein Tatverdächtiger bleibt in Untersuchungshaft, einer kommt auf freien Fuß. Zu der Frage, ob der freigelassene Iraker nun einen speziellen Schutz bekommt, gibt es unterschiedliche Angaben. mehr »
Iraner verletzt
15.09.2018
Sie kontrollierten Ausweise, bedrohten Menschen und beschimpften sie rassistisch: Die Polizei in Chemnitz hat Mitglieder einer selbst ernannten Bürgerwehr festgenommen - gegen sechs der Männer wurde Haftbefehl erlassen. mehr »
Antrag auf Haftprüfung
14.09.2018
In Chemnitz wird am 26. August ein 35 Jahre alter Deutscher erstochen. Tatverdächtig sind drei Asylbewerber, mutmaßlich aus Syrien und dem Irak. Zwei Männer sitzen in Untersuchungshaft. Hat die Staatsanwaltschaft genug Beweise, um sie länger im Gefängnis zu behalten? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Anzeige
Anzeige