Aktuelles Thema

Amtsperiode

Sortieren nach
1 1
Bruchhagen tritt aus Liga-Vorstand zurück
15.05.2015
Heribert Bruchhagen wird bereits ein Jahr vor dem Ablauf der Amtsperiode am 1. Juli 2015 aus dem Vorstand des Ligaverbandes zurücktreten. mehr »
Jean Todt als FIA-Präsident wiedergewählt
06.12.2013
Jean Todt ist als Präsident der FIA einstimmig wiedergewählt worden. Der Franzose erhielt die Zustimmung für eine weitere Amtsperiode, hatte aber auch keinen Gegenkandidaten. mehr »
Vorsitzender der Bischofskonferenz bleibt aber bis März
17.09.2013
Der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch, kann sein Amt bis zum Ende der Amtsperiode im März 2014 fortführen. Dies entschied Papst Franziskus im Vatikan, wie die Bischofskonferenz in Bonn mitteilte. Der Papst nahm zwar den von dem 75-jährigen Zollitsch aus Altersgründen angebotenen Amtsverzicht an, für die Bischofskonferenz erlaubte er ihm aber das Erfüllen der Amtsperiode. mehr »
VIDEO: Bundeskanzlerin Angela Merkel im Porträt
09.09.2013
Nach acht Jahren als Bundeskanzlerin ist CDU-Chefin Angela Merkel auf dem besten Wege zu einer dritten Amtsperiode. mehr »
US-Präsident in Washington feierlich vereidigt
22.01.2013
Mit einem Tanz Wange an Wange mit seiner Frau Michelle hat US-Präsident Barack Obama die Feierlichkeiten zum Beginn seiner zweiten Amtszeit ausklingen lassen. Im riesigen Kongresszentrum in Washington brandete Jubel auf, als Obama seine Frau auf die Tanzfläche führte. Vor dem abendlichen Tanz hatte Obama zunächst seinen Amtseid abgelegt und auf den Stufen des Kapitols seine Anrittsrede gehalten. Anschließend nahmen die Obamas an der Inaugurations-Parade über die Pennsylvania Avenue zum Weißen Haus teil. mehr »
Volle Zahlungen erst nach zwei Amtsperioden geplant
29.11.2012
Die SPD will die Bezüge von Altbundespräsidenten neu regeln. Künftig sollen nur noch Präsidenten Anspruch auf das volle Ruhegehalt haben, die zwei Wahlperioden, also insgesamt zehn Jahre im Amt waren, wie aus einem Gesetzentwurf der SPD-Bundestagsfraktion hervorgeht, der in Berlin bekannt wurde. Der Gesetzentwurf wurde bereits an den Bundestag weitergeleitet. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau