Aktuelles Thema

Andalusien

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Informelles Treffen
10.08.2018
Ministerpräsident Sánchez wird in Spanien als "Retter" Merkels in der Flüchtlingsfrage tituliert. Am Wochenende besucht die Kanzlerin den Sozialisten, der trotz gewagter Vorstöße in der Migrationspolitik daheim noch keinen großen Widerstand spürt. Aber Kritik beginnt sich zu regen. mehr »
Keine Gegenleistungen
08.08.2018
An der Grenze zu Österreich wollte Innenminister Seehofer Migranten zurückweisen. Kanzlerin Merkel fuhr ihm in die Parade und machte sich für Absprachen dazu mit anderen EU-Staaten stark. Nun gibt es eine erste Vereinbarung. mehr »
Fragen und Antworten
04.08.2018
Immer mehr Flüchtlinge und andere Migranten kommen in Andalusien statt Sizilien an - die Flüchtlingsrouten im Mittelmeer scheinen nach Westen zu wandern. Doch so einfach ist es nicht. mehr »
Madrid will europäische Lösung
30.07.2018
Fast täglich bringen Seenotretter neue Flüchtlinge an die spanische Costa de la Luz. Die Regierung versichert, sie habe die Situation im Griff - aber Beobachter sprechen schon von einem "Kollaps". Ist ein europäisches Aufnahmezentrum auf spanischem Territorium die Lösung? mehr »
Neue Hauptroute für Migranten
29.07.2018
Die spanische Seenotrettung hat vor der Südküste des Landes innerhalb von drei Tagen mehr als 1400 Flüchtlinge auf mehreren Dutzend Booten gerettet. mehr »
Roms harte Taktik
15.07.2018
Die Regierung in Rom kennt kein Pardon: Wieder lässt sie gerettete Migranten stundenlang im Mittelmeer ausharren. Die Taktik scheint aufzugehen. mehr »
Welcher GTI hat sein Emblem verdient?
23.05.2018
GTI heißt: Gran Turismo Injektion. Und steht für: ein gutbürgerliches Verhältnis zwischen Fahrspaß und Alltagstauglichkeit. VW Up, Polo und Golf – welcher überzeugt als GTI? mehr »
Finale am Sonntag
20.04.2018
Wenn die Frauenwelt abstimmen dürfte, gäbe es wohl schon einen Gewinner 2018: Christos. Warum auch Dr. Christine Theiss das Potential des "The Biggest Loser"-Finalisten früh erkannte, verriet sie jetzt im Interview. mehr »
Später Doppelschlag in Sevilla lässt Barca weiter träumen
01.04.2018
Der FC Barcelona darf in der spanischen La Liga dank einer furiosen Aufholjagd beim FC Sevilla weiter von einer Saison ohne Niederlage träumen. mehr »
Später Doppelschlag in Sevilla lässt Barca weiter von historischer Saison träumen
31.03.2018
Der FC Barcelona darf dank einer furiosen Aufholjagd beim FC Sevilla weiter von einer historischen Saison ohne Niederlage träumen. mehr »
Champions League: FC Bayern im Viertelfinale gegen den FC Sevilla
16.03.2018
Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München bekommt es im Viertelfinale der Champions League mit dem spanischen Vertreter FC Sevilla zu tun. mehr »
FC Barcelona im Pokalhalbfinale gegen Valencia
26.01.2018
Rekordsieger FC Barcelona trifft im Halbfinale des spanischen Fußball-Pokals auf den FC Valencia. mehr »
Barca rettet Remis im Topspiel in Valencia
26.11.2017
Der FC Barcelona hat im Spitzenspiel der spanischen Primera Division gegen den FC Valencia die erste Saisonniederlage nur knapp verhindert. mehr »
Ronaldo bewahrt Real Madrid vor Blamage
25.11.2017
Superstar Cristiano Ronaldo hat Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid vor einer Blamage bewahrt. mehr »
VfL Wolfsburg trainiert im Winter in Marbella
18.10.2017
Der VfL Wolfsburg wird sich in Marbella auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga vorbereiten. mehr »
Nonstop in den Nordwesten Afrikas
09.10.2017
Nie war Marokko als Reiseziel begehrter. Vor allem die Lifestyle-Metropole Marrakesch und der Badeort Agadir liegen für die bevorstehende Wintersaison im Trend. mehr »
Filmheld und Tennis-Fan
30.08.2017
Da wurden die Tennis-Partien glatt zur Nebensache: Unter den Zuschauern bei den US Open befand sich schließlich in Person von Sean Connery eine zuletzt so selten gesehene Filmlegende! mehr »
Schutzgebiet Doñana ist Biosphärenreservat der Unesco
25.06.2017
In Südspanien hat ein Waldbrand am Sonntag den Nationalpark Doñana in Andalusien bedroht. Das Schutzgebiet ist ein Biosphärenreservat der UN-Organisation für Bildung, Wissenschaft und Kultur (Unesco) und eine Touristenattraktion. Der Vizechef der andalusischen Umweltschutzbehörde, José Fiscal, sagte im Fernsehen, die Flammen loderten im Gebiet von Moguer. mehr »
Wer sind Jessicas Favoriten?
21.06.2017
"Die Bachelorette" Jessica Paszka ist auf der Suche nach der großen Liebe. Ob sie ihrem Ziel in der zweiten Folge der RTL-Kuppelshow näher gekommen ist? Das ist passiert... mehr »
Sex mit als Jungfrau angekündigter Minderjähriger für 5000 Euro angeboten
11.03.2017
Spanische Polizisten haben nach eigenen Angaben in Marbella einen Prostitutionsring ausgehoben, der im Internet unter anderem Sex mit einer als Jungfrau angekündigten Minderjährigen zum Preis von 5000 Euro anbot. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurden sieben Verdächtige wegen Prostitution, sexueller Ausbeutung und Vergehen an Minderjährigen festgenommen. Die zur Entjungferung angebotene 16-Jährige sei befreit worden. mehr »
Bayern im EuroCup gefordert: Djordjevic verlangt "Überzeugung und Autorität"
27.02.2017
Bislang haben die Basketballer von Bayern München noch nie das Halbfinale im EuroCup erreicht. mehr »
Real macht die 40 voll - Spitzenspiel am Sonntag
13.01.2017
Real Madrid hat auch nach dem 40. Pflichtspiel ohne Niederlage keine Zeit zum Durchatmen. mehr »
So klein und doch ein Kombi
27.12.2016
Es ist übersichtlich geworden bei den kleinen Kombis – ein Segment wird zur Nische. Oder führt es der Renault Clio Grandtour zu neuer Blüte? Wir klären das im Vergleich mit Seat Ibiza ST und Ford B-Max. mehr »
Einwohner der Ortschaft Pinos Puentes und Hauptstädter räumen bei Lotterie ab
22.12.2016
Die spanische Weihnachtslotterie hat einer darbenden Ortschaft im Süden des Landes einen Geldsegen beschert. Die 13.000 Einwohner von Pinos Puentes gewannen insgesamt 56 Millionen Euro. Ein Großteil des Gewinns entfiel auf Lose der radikalen Linkspartei Izquierda Unida, wie die Stadträtin Carmen Capilla der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Ihre Partei habe 258 Lose erworben und an ihre Anhänger weiterverkauft. Jeder von ihnen gewann demnach 125.000 Euro, insgesamt also mehr als 32 Millionen Euro. mehr »
Werder zur Rückrundenvorbereitung nach Andalusien
11.11.2016
Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird sich eine Woche lang im andalusischen Alhaurin el Grande auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Anzeige
Anzeige