Aktuelles Thema

Andalusien

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Vom VW T6 bis zum California-Oldtimer
20.05.2020
Wer Urlaub im Bulli ausprobieren will, der mietet sich ganz einfach einen. Es gibt die unterschiedlichsten Miet-Angebote: Vom modernen, reisefertig ausgestatteten VW T6 bis zum nostalgischen T3-Oldtimer mit Westfalia-Ausbau. promobil zeigt 19 Vermieter im Überblick. mehr »
Madrid und "Malle" meckern
10.05.2020
Der Corona-Hotspot Spanien erzielt Erfolge im Kampf gegen das Virus. Das halbe Land darf daher am Montag die Ausgangsbeschränkungen lockern. Doch die Deeskalation macht nicht alle froh. Auf Mallorca wird geschimpft und um Hilfe gefleht - auch Richtung Deutschland. mehr »
Motorrad: Jerez bietet zwei Rennen zum Saisonstart an
07.05.2020
Die Saison der Motorrad-Königsklasse MotoGP könnte im Juli mit gleich zwei Rennen im spanischen Jerez de la Frontera beginnen. mehr »
"Schlagartig ist es Sommer"
03.05.2020
Mit der Aufhebung der strikten Corona-Ausgangssperren meldet sich in Spanien auch das heiße Wetter zurück. In weiten Landesteilen werden Temperaturen von über 30 Grad gemessen. mehr »
Rettung im Ausgehverbot
02.04.2020
Die strikten Ausgangsbeschränkungen in Spanien wegen der Corona-Krise sind für Opfer häuslicher Gewalt besonders schwer zu ertragen. mehr »
Lokale Typen - wo ist eigentlich Arona?
26.03.2020
Seit fast 40 Jahren benennt Seat seine Autos nach dem gleichen Schema. Die Modellbezeichnungen sind dabei ein klares Bekenntnis zur spanischen Heimat. mehr »
Ehemaliger Sevilla-Coach Caparros neuer Nationaltrainer Armeniens
10.03.2020
Joaquin Caparros wird Nationaltrainer Armeniens. Dies bestätigte der FC Sevilla. Der 64-Jährige war Direktor der Talentförderung beim Erstligisten. mehr »
Copa del Rey: Baskisches Finale zwischen Bilbao und San Sebastian
05.03.2020
Der baskische Traditionsverein Athletic Bilbao hat sich ins Finale des spanischen Fußball-Pokalfinales gekämpft. mehr »
Sie ist erst 24 Jahre alt
04.02.2020
Am Sonntag (9. Februar) könnte die 24-jährige Florence Pugh dank ihrer Darstellung in "Little Women" einen Oscar als "Beste Nebendarstellerin" abräumen. Ihre Schauspielkarriere begann die Britin allerdings erst vor weniger als sechs Jahren. mehr »
Warnungen in Frankreich
22.01.2020
In Teilen Spaniens und im Süden Frankreichs herrscht tiefster Winter. Seit Tagen gibt es heftige Unwetter, viel Schnee - und in Spanien auch immer mehr Tote. mehr »
8 Lieblingsstellplätze im sonnigen Spanien
17.01.2020
Spanien ist mit Sommer, Sonne und Strand eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. promobil hat deshalb für Sie die beliebtesten Stellplätze Spaniens in der Datenbank herausgesucht. mehr »
Vor Rückrundenstart
16.01.2020
Nach 26 Tagen Winterpause geht es nun wieder los: Der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach eröffnen am 17. Januar die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Der Titelkampf ist spannend wie selten - doch wie gut sind die Mannschaften in Form? mehr »
Rückrundenvorbereitung
12.01.2020
Von Frühform vor dem Rückrundenstart ist Borussia Dortmund noch weit entfernt. Trainer Favre beklagt zum Ende des Trainingslagers in Marbella einige Probleme. Auch Neuzugang Haaland braucht noch Zeit. mehr »
Bundesliga-Titelkampf
09.01.2020
Der neue BVB-Hoffnungsträger Haaland ist ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auch Kapitän Reus ist zurück. Das erhöht die Möglichkeiten für die Borussia - im Trainingslager, aber auch für die Rückrunde. mehr »
"Ich habe mich zerstört!" Tränen-Dramen zum Auftakt von "The Biggest Loser"
05.01.2020
"Wir werden durch die Hölle gehen!" Die 18 Kandiaten der zwölften Staffel von "The Biggest Loser" (SAT.1) wissen, was sie im Abspeck-Camp auf der idyllischen griechischen Insel Naxos erwartet. Ziel: "Abnehmen, um endlich ein normales Leben führen zu können." mehr »
Es ist ihre zehnte Staffel
05.01.2020
Im Interview blickt Christine Theiss auf ihre zehn Staffeln "The Biggest Loser" zurück und verrät, was sich in der neuen Staffel (Start: 05. Januar in Sat.1) ändern wird. mehr »
Bundesliga
05.01.2020
Während die Spitzenclubs aus München und Dortmund mit Verspätung ins Trainingslager aufbrachen, genoss man bei Tabellenführer Leipzig noch die freie Zeit. Erst am Montag steigt RB in die Vorbereitung ein, durfte sich aber aus München schon die erste Kampfansage anhören. mehr »
Borussia Dortmund
02.01.2020
Am 3. Januar trifft Erling Haaland bei Borussia Dortmund erstmals auf seine Kollegen. Vor dem Abflug ins Trainingslager nach Marbella stehen beim BVB die Leistungstests an. Mit dem neuen Sturm-Talent ist die Zuversicht zurück in Dortmund. mehr »
Messi-Doppelpack: Barcelona schlägt Valladolid deutlich
29.10.2019
Angeführt vom überragenden Lionel Messi hat der spanische Fußball-Meister FC Barcelona seinen siebten Saisonsieg gefeiert. mehr »
"Wir waren vorbereitet"
07.09.2019
Sean Connery weilte auf den Bahamas als Hurrikan "Dorian" über den Inselstaat zog. Der Schauspieler hat nun erklärt, wie er mit seiner Ehefrau den Sturm unbeschadet überstanden hat. mehr »
Auf Abschiedstour mit dem V8-Sauger
19.07.2019
Erneut verlässt ein geschätztes Automobil mit einem V8-Saugmotor die Bühne – der Audi RS 4 Avant. Obwohl es ganz bestimmt Gründe gibt, sich auf den Nachfolger mit Turbotriebwerk zu freuen, gebührt dem Kombi mit seinem üppigen 4,2-Liter-Aggregat ein würdiger Abschied. Warum nicht in Andalusien? mehr »
14-Jähriger stirbt bei Motorradrennen in Spanien
24.03.2019
Im spanischen Motorradsport hat sich ein tragischer Todesfall ereignet. mehr »
Glock mit Bestzeit
19.03.2019
BMW-Sauber Testpilot Timo Glock konnte zum Auftakt der Testfahrten in Jerez am Dienstag (18.9.) die Bestzeit setzen. mehr »
Nach Europa-League-Aus: FC Sevilla entlässt Trainer Machin
15.03.2019
Nach dem überraschenden Aus in der Europa League hat sich der spanische Fußball-Spitzenklub FC Sevilla von seinem Trainer Pablo Machin getrennt. mehr »
MotoE-Bikes gehen in Flammen auf - WM-Auftakt in Jerez abgesagt
14.03.2019
Ein Feuer im Fahrerlager hat im spanischen Jerez de la Frontera alle 23 Motorräder der neuen MotoE-WM zerstört. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6