Aktuelles Thema

Andalusien

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
VfL Wolfsburg trainiert im Winter in Marbella
18.10.2017
Der VfL Wolfsburg wird sich in Marbella auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga vorbereiten. mehr »
Nonstop in den Nordwesten Afrikas
09.10.2017
Nie war Marokko als Reiseziel begehrter. Vor allem die Lifestyle-Metropole Marrakesch und der Badeort Agadir liegen für die bevorstehende Wintersaison im Trend. mehr »
Filmheld und Tennis-Fan
30.08.2017
Da wurden die Tennis-Partien glatt zur Nebensache: Unter den Zuschauern bei den US Open befand sich schließlich in Person von Sean Connery eine zuletzt so selten gesehene Filmlegende! mehr »
Schutzgebiet Doñana ist Biosphärenreservat der Unesco
25.06.2017
In Südspanien hat ein Waldbrand am Sonntag den Nationalpark Doñana in Andalusien bedroht. Das Schutzgebiet ist ein Biosphärenreservat der UN-Organisation für Bildung, Wissenschaft und Kultur (Unesco) und eine Touristenattraktion. Der Vizechef der andalusischen Umweltschutzbehörde, José Fiscal, sagte im Fernsehen, die Flammen loderten im Gebiet von Moguer. mehr »
Wer sind Jessicas Favoriten?
21.06.2017
"Die Bachelorette" Jessica Paszka ist auf der Suche nach der großen Liebe. Ob sie ihrem Ziel in der zweiten Folge der RTL-Kuppelshow näher gekommen ist? Das ist passiert... mehr »
Sex mit als Jungfrau angekündigter Minderjähriger für 5000 Euro angeboten
11.03.2017
Spanische Polizisten haben nach eigenen Angaben in Marbella einen Prostitutionsring ausgehoben, der im Internet unter anderem Sex mit einer als Jungfrau angekündigten Minderjährigen zum Preis von 5000 Euro anbot. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurden sieben Verdächtige wegen Prostitution, sexueller Ausbeutung und Vergehen an Minderjährigen festgenommen. Die zur Entjungferung angebotene 16-Jährige sei befreit worden. mehr »
Bayern im EuroCup gefordert: Djordjevic verlangt "Überzeugung und Autorität"
27.02.2017
Bislang haben die Basketballer von Bayern München noch nie das Halbfinale im EuroCup erreicht. mehr »
Real macht die 40 voll - Spitzenspiel am Sonntag
13.01.2017
Real Madrid hat auch nach dem 40. Pflichtspiel ohne Niederlage keine Zeit zum Durchatmen. mehr »
So klein und doch ein Kombi
27.12.2016
Es ist übersichtlich geworden bei den kleinen Kombis – ein Segment wird zur Nische. Oder führt es der Renault Clio Grandtour zu neuer Blüte? Wir klären das im Vergleich mit Seat Ibiza ST und Ford B-Max. mehr »
Einwohner der Ortschaft Pinos Puentes und Hauptstädter räumen bei Lotterie ab
22.12.2016
Die spanische Weihnachtslotterie hat einer darbenden Ortschaft im Süden des Landes einen Geldsegen beschert. Die 13.000 Einwohner von Pinos Puentes gewannen insgesamt 56 Millionen Euro. Ein Großteil des Gewinns entfiel auf Lose der radikalen Linkspartei Izquierda Unida, wie die Stadträtin Carmen Capilla der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Ihre Partei habe 258 Lose erworben und an ihre Anhänger weiterverkauft. Jeder von ihnen gewann demnach 125.000 Euro, insgesamt also mehr als 32 Millionen Euro. mehr »
Werder zur Rückrundenvorbereitung nach Andalusien
11.11.2016
Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird sich eine Woche lang im andalusischen Alhaurin el Grande auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten. mehr »
Wasserspringer Hausding zum ersten Mal Champion des Jahres
01.10.2016
Wasserspringer Patrick Hausding (Berlin) ist erstmals Deutschlands Champion des Jahres. mehr »
Champion des Jahres: Brendel vor Titelverteidigung - Hausding wie di Caprio
30.09.2016
Doppel-Olympiasieger Sebastian Brendel kann am Samstag als erster deutscher Sportler zum zweiten Mal in Folge Champion des Jahres werden. mehr »
Champion des Jahres: "Titelverteidiger" Brendel wieder nominiert
26.09.2016
Doppel-Olympiasieger Sebastian Brendel kann als erster deutscher Sportler zum zweiten Mal in Folge Champion des Jahres werden. mehr »
97 deutsche Top-Athleten zum Champion des Jahres
20.09.2016
97 der erfolgreichsten deutschen Sportler der vergangenen zwölf Monate reisen am kommenden Sonntag zum Champion des Jahres. mehr »
Videobotschaft von Treueeid al-Sawahiris veröffentlicht
11.06.2016
Al-Kaida-Chef Aiman al-Sawahiri hat dem neuen afghanischen Talibanchef Mullah Haibatullah Achundsada die Treue geschworen. Der Treueeid sei als 14-minütige Audio- und Videobotschaft im Internet veröffentlicht worden, teilte das auf die Überwachung von islamistischen Internetseiten spezialisierte US-Unternehmen Site am Samstag mit. mehr »
Klopp: Kein Frust trotz schlechter Finalbilanz
17.05.2016
Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool sieht seine schwache Finalbilanz eher als Auszeichnung denn als Belastung an. mehr »
Zu den Drehorten der Kultserie in Europa
27.04.2016
Der Start der sechsten Staffel von "Game of Thrones" ist für Reiseanbieter ein guter Anlass, den Fans der Kultserie Filmtrips zu den Original-Drehorten in Europa anzubieten. Wer alle sehen will, braucht Urlaub für den Besuch von sechs Ländern. mehr »
Fünf gute Gründe für Spaniens äußersten Süden
29.03.2016
Küste des Lichts werden Andalusiens Atlantik-Gestade genannt – die Costa de la Luz reicht von der Surfer-Hochburg Tarifa bis zur portugiesischen Grenze. Rund ums Jahr gibt’s hier viel Wind und Sonne. mehr »
Neue Sportler-Doku bei VOX
02.02.2016
Thomas Häßler, Heike Drechsler und Lars Riedel sind nur drei der zehn ehemaligen Spitzenathleten, die ab Dienstag in der neuen Show "Ewige Helden" gegeneinander antreten. Das erwartet den Zuschauer. mehr »
35-Jähriger gewinnt bei "El Gordo" 400.000 Euro
23.12.2015
Zu den glücklichen Gewinnern der spanischen Weihnachtslotterie "El Gordo" (Der Dicke) gehört dieses Jahr auch ein vor neun Jahren nach Spanien eingewanderter und derzeit arbeitsloser Senegalese. Wie die Zeitung "La Voz de Almería" berichtet, wollte es der 35-jährige Ngame zunächst nicht glauben, dass er mit einem für 20 Euro gekauften Los 400.000 Euro einheimste. mehr »
Traoré vor Sevilla-Spiel: "Wenn wir Mut haben, werden wir gewinnen"
23.11.2015
Ibrahima Traoré glaubt an den ersten Sieg von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach im vierten Duell binnen neun Monaten mit dem FC Sevilla. mehr »
Ermittlungen wegen Terrorverdachts
22.08.2015
Nach dem vereitelten Attentat auf einen Schnellzug auf dem Weg von Amsterdam nach Paris gehen die Ermittler einem islamistischen Tathintergrund nach. Der Verdächtige, der von mehreren Passagieren überwältigt wurde, wurde von Anti-Terror-Ermittlern in Paris befragt. Auch die belgische Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen wegen Terrorismusverdachts ein. Die drei US-Bürger, die durch ihr Eingreifen offenbar ein Blutbad verhinderten, wurden als Helden gefeiert. mehr »
Zustand von Paquirri nach Notoperation stabil
11.08.2015
Ein spanischer Torero ist bei einem Stierkampf schwer verletzt worden. Francisco Rivera Ordóñez, genannt Paquirri, liege auf der Intensivstation eines Krankenhauses der nordspanischen Stadt Huesca, teilte ein Vertreter der Regionalregierung von Aragon mit. Sein Zustand sei ernst, aber stabil. Ordóñez war am Montag bei einem Stierkampf in Huesca von einem Stier aufgespießt worden. Das Horn des Tiers drang auf Höhe des Schambeins 25 Zentimeter tief in die Leiste ein, verletzte aber keine lebenswichtigen Organe. mehr »
Van der Vaart verpasst Betis-Saisonstart nach Knöchelverletzung
05.08.2015
Der frühere HSV-Kapitän Rafael van der Vaart muss den Saisonstart seines neuen Klubs Betis Sevilla von der Tribüne aus verfolgen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau