Aktuelles Thema

Anden

Sortieren nach
1 2 3 4
Pagani Huayra
13.04.2012
Pagani Huayra, diesen Namen müssen sich Sportwagenfans merken. Der Nachfolger des legendären Zonda wartet mit einem über 700 PS starken Twin-Turbo V12 von AMG und zahlreichen Detailverbesserungen auf. mehr »
Übersinnlicher Urlaub
28.11.2011
Kornkreise und Co.: Wir haben für Sie die zehn besten UFO-Spots zusammengestellt. mehr »
VW Amarok im ersten Fahrbericht
19.07.2011
Testfahrt der anderen Art: Während der Rallye Dakar 2010 in Argentinien und Chile konnten wir den neuen Geländewagen mit Ladefläche, den VW Amarok, exklusiv fahren. Erste Eindrücke des neuen Offroaders von Volkswagen. mehr »
Wasserstoffperoxid in Sternentstehungsgebiet enteckt
08.07.2011
Bonn/ Deutschland - In dem 400 Lichtjahre von der Erde entfernten Sternentstehungsgebiet Rho Ophiuchi haben Astronomen jetzt erstmals Moleküle von Wasserstoffperoxid nachgewiesen. Während die Flüssigverbindung aus Wasserstoff und Sauerstoff weitläufig als Bleichmittel bekannt ist, interessiert die Wissenschaftler allerdings etwas anderes: Wie hat sich Wasser, das wohl wichtigste Molekül für die Entstehung von Leben, im Universum gebildet? mehr »
Anden-Überquerung in der Mercedes R-Klasse
07.03.2011
Auf den Spuren der Dakar-Rallye mit der Mercedes R-Klasse durch Chile und Argentinien: Höhepunkte des wüsten Trips sind die Bergriesen der Anden, die biomassefreie Atacamawüste und die wilde Pazifikküste. mehr »
Rallye Dakar 2011 - Ergebnis 11. Etappe
14.01.2011
Nasser Al-Attiyah steht kurz vor seinem ersten Sieg bei der Rallye Dakar. Der Katarer gewann am Donnerstag (13.1.) die elfte Etappe in Argentinien von Chilecito nach San Juan. Überschattet wurde die Tageswertung von einem tödlichen Unfall. mehr »
Mystische Ahnensteine der Inka entdeckt
10.12.2010
London/ England - In den peruanischen Anden haben britische Archäologen eine sensationelle Entdeckung gemacht: Es handelt sich um drei Exemplare heiliger Ahnensteine, die in der Mythologie der Inka als Verbindung zwischen den himmlischen Welten und der Unterwelt verehrt wurden. Bislang galten alle Ahnensteine als verschollen. mehr »
Rallye Dakar
30.04.2010
Mit einer neu gestalteten Route will die Rallye Dakar auch bei ihrer dritten Ausgabe in Südamerika ihrem Ruf als härteste Herausforderung im Offroad-Motorsport gerecht werden. Start- und Zielort ist nach wie vor Buenos Aires in Argentinien. mehr »
NASA zeigt erste Fotos der Apollo-Landestellen
19.07.2009
Washington/ USA - Die US-Amerikanische Raumfahrtagentur NASA hat zwei Tage vor dem 40. Jubiläum der Mondlandung die aktuellen Satellitenaufnahmen des "Lunar Reconnaissance Orbiter" (LRO) veröffentlicht, auf denen nicht nur die Landestellen der Apollo-Missionen 11, 14, 15, 16 und 17, sondern auch deren zurückgelassenen Landemodule (Lunar Moduls) und sogar die Fußwege der Mondastronauten zu sehen sein sollen. mehr »
Mondlandeverschwörung vor dem Aus?
20.06.2009
Greenbelt/ USA - Um 5:32 Uhr Ortszeit begann für die USA in Cape Cananveral mit dem Start der Mond-Sonde Lunar Reconnaissance Oribiter (LRO) die lang ersehnte Rückkehr zum Erdtrabanten. Der Satellit soll mehr Informationen über die Umweltbedingungen auf dem Mond sammeln als je eine Mondmission zuvor damit gleichzeitig die Grundlage für eine bemannte Rückkehr zum Mond schaffen. Gemeinsam mit dem LRO startete auch der Lunar Crater Observation and Sensing Satellite (LCROSS), der in immerdunklen Mondkratern nach Eislagern suchen soll. Erstmals sollen die hochauflösenden Kameras auch Aufnahmen der Landeorte der Apollo-Mission liefern und damit Verschwörungstheorien um die angeblich nie stattgefundenen Mondlandung ein Ende setzten. mehr »
Nazca wird enträtselt
30.05.2009
von Thorsten Warrick Nazca, wird eine Hochebene in Peru genannt. Zugleich ist es eines der großen Rätsel der Menschheit. Kilometerlange Pisten und Linien, seltsame geographische Bilder und riesige Darstellungen von Tieren wurden hier vor mehreren tausend Jahren in den Boden gescharrt. Fast alle kann man nur auf großer Höhe sehen und so geben die Zeichnungen bis heute der Wissenschaft Rätsel auf. mehr »
Die besten Touren der Welt
28.05.2009
Das Reisemagazin Traveler der National Geographic Society kürt seit vier Jahren die besten geführten Touren der Welt. 50 Touren hat man ausgesucht, die jeder in seinem Leben gemacht haben sollte. mehr »
Einmal um die ganze Welt: Weltreise im Goggo
20.02.2009
Vor 50 Jahren starteten Marlotte und Peter Backhaus zur Weltreise - zunächst im Goggomobil TS 300 Coupé, später im Isar T 700. Dieser Tage erscheint nun ein Buch über die Abenteuer der beiden Hamburger. mehr »
Luxus pur: Kreuzfahrt über den Wolken
29.01.2009
Ab März nimmt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten eine besonders exklusive Art des Reisens für anspruchsvolle Passagiere wieder fest ins Programm auf: Kreuzflüge im luxuriösen Privatjet "Albert Ballin". Am Dienstag landete die eigens für diesen Zweck gebaute Maschine erstmals am Geschäftsfliegerzentrum in Hamburg. mehr »
Dakar 2009: 5.656 Kilometer Abenteuer
07.12.2008
Am Mittwoch (5.11.) haben die Organisatoren der Rallye Dakar offiziell die Route der 2009er Ausgabe des Wüstenklassikers vorgestellt. Auf 14 Prüfungen über 5.656 Prüfungskilometer geht es quer durch den südamerikanischen Kontinent und wieder zurück. mehr »
Rätsel der Osterinsel
18.11.2008
1722 wurde im Pazifik die legendäre Osterinsel entdeckt. Hunderte riesige Figuren stehen auf ihr verteilt und geben bis heute Rätsel auf. Nun sagt eine These, dass Ratten für den Untergang des Volkes verantwortlich waren. mehr »
Rallye Argentinien: Grönholm dominiert Shakedown
03.06.2008
Mit Bestzeit im Shakedown zur Argentinien-Rallye unterstrich Peugeot-Star Marcus Grönholm seine Siegesabsichten. Hinter ihm sortierten sich sein Markenkollege Harri Rovanperä, gefolgt von Carlos Sainz auf Citroen ein. mehr »
Patagonien: Das weite Buchen
03.06.2008
An seiner südlichen Spitze läuft Südamerika zu landschaftlicher Hochform auf. Aus der maßlosen Weite der patagonischen Steppe wachsen die bizarren Gipfel der Anden. Großes Kino am Ende der Welt. mehr »
Aphrodisiaka
06.05.2008
von Astrid Vits Schon der Name verrät´s: Das Wort "Aphrodisiakum" kommt aus dem Griechischen und ist von Aphrodite, der Göttin der Liebe, und ihrem Fest Aphrodisia abgeleitet. Heute versteht man unter Aphrodisiaka Mittel zur Steigerung und Belebung der sexuellen Begierde und des Lustempfindens. mehr »
Die Inkas und ihre Vorfahren
26.11.2007
Peru – das sind mehr als nur Panflöte spielende Indios in Fußgängerzonen: Jahrtausendealte Traditionen und Kulturen, Anden und Pazifikküste – Abenteuerurlaub durch die Frühgeschichte. mehr »
Rückkehr zum Mond
08.10.2007
von Ronald Rattmann US-Präsident George W. Bush ist mit seinen ehrgeizigen Plänen zur Rückeroberung des Mondes nicht allein. Mittlerweile wird eine bemannte Rückkehr auf den Erdtrabanten auf breiter Basis unterstützt: Politiker aller Weltraumnationen versprechen sich mehr Prestige, die Wissenschaft neue Erkenntnisse und internationale Konzerne fette Profite. mehr »
Krank durch Meteor
20.09.2007
von Lars A. Fischinger Rätselraten in Peru: Nach dem Einschlag einen Meteoriten sind hunderte Menschen und Tiere eines kleinen Dorfes plötzlich erkrankt. Die Ursache ist bisher unbekannt. Was ist geschehen? mehr »
Die 7 neuen Weltwunder
12.07.2007
Am 7.7.2007 wurden in einer opulenten Show in Lissabon die sieben neuen Weltwunder bekannt gegeben. 100 Millionen Menschen hatten im Internet, telefonisch oder per SMS an der Wahl teilgenommen. Für Deutschlands Kandidaten wurde der Tag allerdings zur verflixten Sieben: Das Schloss Neuschwanstein schied im Finale aus. von Andrea Bonder mehr »
Faszination Erde
22.06.2007
von Grigorios Petsos Seit vor rund fünfzig Jahren der Mensch zum ersten Mal seinen Planeten aus der Ferne betrachten konnte, hat sich die Satellitentechnik entscheidend weiterentwickelt. Die modernen Radarsatelliten können nicht nur durch Wolken hindurch oder nachts sehen, die Bilder können auch vielfältig aufbereitet werden, so dass noch mehr Einzelheiten sichtbar werden. Die Ausstellung "Das Auge des Himmels" zeigt Aufnahmen unserer Erde, die nur noch als Kunstwerke bezeichnet werden können. mehr »
Verkehrte Welt
11.06.2007
Überall auf der Welt gibt es mysteriöse Orte, an denen scheinen die uns bekannten Gesetze der Naturwissenschaft außer Kraft gesetzt zu sein. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4