Aktuelles Thema

Anden

Sortieren nach
... 2 3 4 4
Bizarre Schönheitsideale
11.06.2007
Vor Jahrtausenden pflegten unsere frühen Vorfahren rund um den Globus einen sehr sonderbaren Brauch. Egal ob im alten Ägypten, China oder bei den frühesten Kulturen in Südamerika vor über 5.000 Jahren – weltweit haben Archäologen menschliche Schädel ausgegraben, die auf unnatürliche und bizarre Art und Weise verformt wurden. Ein unheimliches "Schönheitsideal". mehr »
Die Galerie der Götter
11.06.2007
Es ist spannend, seltsam, rätselhaft und vor allem gigantisch. Im Hochland von Peru, aber auch in anderen Teilen der Welt finden sich eine unüberschaubare Vielzahl von Bodenzeichnungen an, die durch ihre gewaltigen Dimensionen von ihren Schöpfern selbst niemals mit eigenen Augen gesehen werden konnten – die Resultate ihrer Mühen sind nur aus der Luft zu sehen. mehr »
Atlantis endlich gefunden?
11.06.2007
Etwa um 360 vor Christus schrieb der Grieche Platon die Geschichte einer versunkenen Insel nieder. Diese Insel nannte er Atlantis und sie soll an einem einzigen schrecklichen Tag und einer schrecklichen Nacht in den Fluten des Meeres versunken sein. mehr »
Versunkene "Weiße Stadt"
11.06.2007
Unter den von Mythen und Legenden umrankten versunkenen Städten sind vor allem Atlantis oder El Dorado berühmt. Irgendwo in den Anden soll El Dorado gelegen haben und von den Inkas in Peru mit unermesslichen Reichtümern ausgestattet worden sein. Gefunden wurde sie trotz zahlreicher Expeditionen nie. mehr »
Die Steine von Ica
11.06.2007
Im Jahr 1961 kam es in der Pampa von Ocucaje in den peruanischen Voranden zu ungewöhnlich heftigen Regengüssen, die den Fluss Rio Ica aus seinem angestammten Bett zwangen. Dabei wurden, so die übliche Annahme, die ersten Steine nahe dem Ort Ica in großer Zahl in den ausgewaschenen Bodenformationen gefunden. mehr »
Der Schwirrflug
11.06.2007
Auf der Stelle in der Luft zu schweben, um Nektar zu tanken – diese anstrengende Flugtechnik beherrschen nur die Kolibris. mehr »
Der Mythos von El Dorado
08.06.2007
Die Suche nach den sagenhaften Schätzen von El Dorado hat vielen Menschen das Leben gekostet. Möglicherweise waren sie auf der Jagd nach einem Phantom. mehr »
Urlaub im Laufschritt
22.05.2007
Ob New York, Polarkreis, Wüste oder chinesische Mauer: Marathonläufer entdecken die Welt laufend. Sie können also wählen, ob es ein schlichter Marathon in New York oder Athen sein soll oder ob Sie sich die harte Tour zutrauen: Ironman auf Hawaii oder über 200 Kilometer durch die Wüste. mehr »
Argentinien: Such-Maschine
22.05.2007
Wer als Offroad-Tourist in die über 4.000 Meter hohen Anden will, braucht gute Führung. Mit dem Land Rover Experience-Team auf der Suche nach den besten Routen zwischen Chile und Argentinien. mehr »
Weltwunder der Moderne
22.05.2007
Haben Sie sich auch schon mal gefragt, welche Bauten, Monumente und Erfindungen wohl zu den sieben Weltwundern der Moderne gehören? Und dann gerätselt: Gibt es überhaupt eine Auflistung moderner Wunder? mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 4