Aktuelles Thema

Anders Behring Breivik

Sortieren nach
1 1
Nach dem Kieler "Incel-Tatort": Wie gefährlich ist die organisierte Gewalt gegen Frauen?
07.03.2021
Gibt es in Deutschland organisierten, gewalttätigen Frauenhass? Bewegungen, die vor Diffamierung, aber auch Vergewaltigung und Mord nicht zurückschrecken? Anders als in den USA oder Großbritannien wird das Problem hierzulande erst entdeckt. Der "Tatort" dürfte ihm einen Schub geben. mehr »
Bewegung aus Amerika
07.03.2021
Im "Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer" aus Kiel geht es um Incels und Pick-up-Artists. Die Regisseurin und eine Expertin erklären die Bewegung aus Amerika. mehr »
Internationaler Frauentag
05.03.2021
Im "Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer" müssen die Kommissare Klaus Borowski und Mila Sahin den Mord an einer jungen Frau aufklären. Lohnt sich das Einschalten bei dem Krimi über Incels und Pick-Up-Artists zum Internationalen Frauentag? mehr »
Sicherheitsverwahrung angeordnet
23.12.2015
Aus haarsträubenden Gründen hatte ein Brite Anschläge auf Prinz Charles und Prinz William geplant: Er wollte den rothaarigen Harry als König sehen. Ein Gericht hat für den Mann nun Sicherheitsverwahrung angeordnet. mehr »
"Alles Brennt" im neuen Deutschrap
13.02.2015
Zugezogen Maskulin werten Deutschrap mit schlauen Texten und Verweisen auf Marx und Engels auf. In ihren Texten geht es um Cannabis-Sucht statt Koks-Glorifizierung, um Flüchtlinge statt Frauen und um Gentrifizierung statt Ghetto-Geprahle. Böse klingt das trotzdem. mehr »
Explosion in Olso
25.08.2012
Im Internet sind Videoaufnahmen aufgetaucht, die das Ausmaß der Bomben-Anschläge in Oslo zeigen. mehr »
Privatsphäre im Datennetz
07.11.2011
Alle paar Monate verlangen deutsche Politiker aufs Neue das Ende der Anonymität im Internet. Kann man also bald jeder IP ein Gesicht zuordnen? So bleiben Sie anonym. mehr »
Sortieren nach
1 1