Aktuelles Thema

Andrea Nahles

Sortieren nach
1 1
Ende des Dauerstreits
04.12.2020
Etwas rumpelig fing die Amtszeit von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans an der SPD-Spitze vor einem Jahr an. Doch mit den beiden Groko-Kritikern in der Chefetage des Willy-Brandt-Hauses regiert die SPD geräuschlos wie lange nicht. Ob sich das auszahlt? mehr »
Fragen und Antworten
06.12.2019
Neue Parteispitze, Gedrängel bei den Stellvertretern, Neuaufstellung in der GroKo - die SPD hat sich viel vorgenommen. Völlig offen ist, ob ihr ein Parteitag ohne Chaos gelingt. mehr »
Analyse
17.12.2018
Nach 2010 und 2011 kommt nun der dritte Rauswurfversuch: Der frühere Finanzpolitiker und Bundesbank-Vorstand ist das Enfant terrible der SPD - er könnte einfach gehen, doch er sieht nichts Unrechtes an seinen Warnungen vor einer "feindlichen Übernahme" Deutschlands. mehr »
SPD zweifelt an Koalition
15.10.2018
Die CSU ist in Bayern abgestürzt - und nun? Personelle Konsequenzen? Bisher nicht. Und die SPD? Soll sie nach dem Bayern-Debakel doch aus der GroKo aussteigen? Die Debatte nimmt Fahrt auf. mehr »
Nach Vorstoß von Heiko Maas
24.08.2018
Unionsfraktionschef Kauder sieht in den Eckpunkten von Außenminister Maas für eine neue USA-Strategie Rückenwind für die Forderung nach einem höheren Wehretat. Der SPD dürfte das kaum gefallen. Finanzminister Scholz hält sich bedeckt. mehr »
Erstes Treffen mit Ministern
22.08.2018
Die Digitalisierung verändert die Welt rasant - und Deutschland ist für diesen Prozess nicht sehr gut aufgestellt. Anerkannte Experten sollen nun die Bundesregierung bei Digitalprojekten beraten. Was können die Fachleute anschieben? mehr »
Alle Infos zum Opel-Verkauf
29.11.2017
Der französische Autokonzern PSA übernimmt für 1,3 Milliarden Euro die GM-Marke Opel. Hier alle Infos zum Verkauf des deutschen Autobauers an die Franzosen. mehr »
Mit "illner intensiv"
02.07.2017
Im September findet die Bundestagswahl statt - zuvor gibt es erneut "illner intensiv" im ZDF: Maybrit Illner ist vom 5. bis 8. September täglich zu sehen. mehr »
Basketball: Ex-Nationalspieler Willoughby erhält Bundesverdienstmedaille
04.11.2015
Ex-Basketball-Nationalspieler Marvin Willoughby ist für sein langjähriges soziales Engagement mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet worden. mehr »
Mindestlohn: Bund klammert Vertragsamateure vom neuen Gesetz aus
23.02.2015
Die Bundesregierung hat in der Debatte um den Mindestlohn im deutschen Sport eine Klarstellung vorgenommen, die tausende Vereine freuen dürfte. mehr »
Stefan Raab
09.11.2012
Peter Altmaier (CDU) hat bei Raabs neuer Sendung abgesagt und erhebt Vorwürfe gegen die Redaktion. mehr »
Endstation Hartz IV
08.06.2009
Keine Rückkehr in ein normales Berufsleben mehr möglich mehr »
Sortieren nach
1 1