Aktuelles Thema

Andreas Pinkwart

Sortieren nach
1 1
CDU-Politiker will auch nicht den Fraktionsvorsitz
19.06.2010
Bei der Neuwahl des Ministerpräsidenten in Nordrhein-Westfalen will Amtsinhaber Jürgen Rüttgers (CDU) nicht gegen SPD-Chefin Hannelore Kraft antreten. mehr »
Linke knüpft Unterstützung an Inhalte
18.06.2010
SPD und Grüne in Düsseldorf können bei ihrer geplanten Minderheitsregierung nicht auf Unterstützung aus dem schwarz-gelben Lager hoffen. Die Linke knüpft ihre Unterstützung an die politischen Inhalte einer künftigen rot-grünen Regierung. mehr »
Kraft begründet Schritt mit Ende von Schwarz-Gelb
17.06.2010
Nach wochenlangem Koalitionspoker wollen SPD und Grüne in Nordrhein-Westfalen nun doch eine Minderheitsregierung bilden. SPD-Landeschefin Hannelore Kraft begründete ihren Kurswechsel damit, dass die FDP die schwarz-gelbe Koalition aufgelöst habe. mehr »
NRW-SPD will doch rot-grüne Minderheitsregierung bilden
17.06.2010
"Die Wende kam für uns völlig überraschend." Nordrhein-Westfalens SPD-Chefin Hannelore Kraft führte die Unvorhersehbarkeit mancher politischer Entwicklungen ins Feld, als sie die Kehrtwende hin zu einer rot-grünen Minderheitsregierung erläuterte. mehr »
Nun noch Minderheitsregierung oder Neuwahlen möglich
11.06.2010
In NRW wird es nach einem Votum des SPD-Landesvorstands keine Koalitionsverhandlungen mit der CDU geben. Landeschefin Hannelore Kraft könnte nun auf eine Minderheitsregierung spekulieren - oder auf Neuwahlen. mehr »
In NRW ist weiter kein Bündnis in Sicht
11.06.2010
Es hatte gerade zur Geisterstunde geschlagen in Düsseldorf, als sich das Phantom der Ampel endgültig in Luft auflöste. in Bündnis von SPD, Grünen und FDP wird es in Nordrhein-Westfalen nicht geben. mehr »
Kraft würde angeblich auch Minderheitsregierung führen
08.06.2010
In NRW haben die Sondierungen über ein Ampel-Bündnis begonnen. Sollte eine solche Koalition nicht zustande kommen, würde die SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft offenbar auch eine Minderheitsregierung bilden. mehr »
Liberalen-Chef: "Auf Augenhöhe" miteinander reden
03.06.2010
Dreieinhalb Wochen nach der Landtagswahl haben SPD und Grüne die FDP offiziell zu Sondierungsgesprächen über die mögliche Bildung einer Ampelkoalition in Nordrhein-Westfalen eingeladen. mehr »
SPD bleibt nur Rot-Rot-Grün oder große Koalition
17.05.2010
Spätestens seit dem Hickhack um die letztlich doch geplatzten Gespräche über eine Ampel in NRW ist klar: Das wichtigste Bundesland steht nach dem knappen Wahlausgang vor der schwierigsten Regierungsbildung seiner 64-jährigen Geschichte. mehr »
Schavan: Kochs Vorschläge nicht nachvollziehbar
14.05.2010
Kanzlerin Angela Merkel hat den Sparvorschlägen von Hessens Ministerpräsident Koch eine klar Absage erteilt. Koch wollte bei der Bildung und der Kinderbetreuung sparen. Gegenwind kam auch von anderen Unionspolitikern. mehr »
SPD und Grüne laden FDP und Linke zu Gesprächen
14.05.2010
In der NRW-FDP ist Streit um die Haltung zu einer möglichen Ampelkoalition ausgebrochen. Landeschef Andreas Pinkwart ließ im WDR Bereitschaft zu Gesprächen erkennen. Die wurden den Liberalen von SPD und Grünen auch angeboten - ebenso wie den Linken. mehr »
FDP fordert aber Absage von SPD und Grünen an Linke
11.05.2010
Im Koalitionspoker nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ist mit der Ampel eine bislang kaum für möglich gehaltene Variante ins Spiel gekommen. FDP-Chef Guido Westerwelle warnt die SPD allerdings vor "Alibigesprächen" mit seiner Partei. mehr »
Schwarz-Gelb in NRW nach nur fünf Jahren Geschichte
09.05.2010
"Schwarz-Gelb ist abgewählt", rief eine strahlende SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft ihren jubelnden Anhängern in Düsseldorf zu. Doch wer in Düsseldorf künftig regiert, blieb zunächst noch unklar. mehr »
FDP-Spitzenkandidat Pinkwart will NRW weiter regieren
08.05.2010
Eine rot-rot-grüne Koalition werde "dieses Land ins Chaos führen", warnt Nordrhein-Westfalens FDP-Chef Andreas Pinkwart allenthalben in den Tagen vor der NRW-Wahl. Von Chaos versteht der 49-Jährige eine ganze Menge. mehr »
Kopf-an-Kopf-Rennen zeichnet sich ab
08.05.2010
So viel Farbenspiel war selten vor einer Landtagswahl: Schwarz mit Gelb, Grün mit Schwarz, Schwarz mit Rot, Rot mit Grün und vielleicht Dunkelrot - kurz vor der Wahl im schwarz-gelb regierten NRW haben Koalitionsspekulationen Hochkonjunktur. mehr »
Westerwelle gibt in Köln den Staatsmann
25.04.2010
Guido Westerwelle nutzte seinen ersten Auftritt als Vizekanzler und Außenminister auf einem FDP-Bundesparteitag, um seinen Anhängern "umfassend zu schildern, dass es ein Unterschied ist, wenn man Regierungsverantwortung hat". mehr »
Lindner zum Generalsekretär gewählt
24.04.2010
Zwei Wochen vor der NRW-Landtagswahl hat die FDP ihre Anhänger auf den Wahlkampf-Endspurt eingeschworen. Die SPD wolle Nordrhein-Westfalen zum "Testfeld für Rot-Rot-Grün" machen, wetterte Generalsekretär Christian Lindner. mehr »
CSU rät Griechen zu Ausstieg aus Euro
24.04.2010
Die griechische Bitte um Milliardenhilfen hat einen Krach in der Bundesregierung ausgelöst. Griechenland hatte am Freitag bis zu 45 Milliarden Euro an Hilfen erbeten, von denen 30 Milliarden Euro von den europäischen Partnern kommen sollen. mehr »
Westerwelle strebt zweistelliges FDP-Ergebnis an
23.04.2010
Die Grünen halten sich ungeachtet ihrer Präferenz für Rot-Grün in NRW auch ein Bündnis mit der CDU weiter offen. FDP-Chef Guido Westerwelle rechnet unterdessen mit einem zweistelligen Ergebnis in NRW - und einer Fortsetzung der Koalition. mehr »
Air Berlin beklagt "riesige Verluste"
20.04.2010
Die Flug- und Reisebranche will angesichts der finanziellen Schäden durch die Vulkanasche-Wolke die Bundesregierung womöglich um Staatshilfe bitten. In Politik und Wirtschaft stießen mögliche Unterstützungen großteils auf Kritik. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau