Aktuelles Thema

Andreas Pinkwart

Sortieren nach
1 1
Lieferengpässe
12.05.2021
Durch den Boom in den USA und China steigt die Nachfrage nach Holz - was der hiesigen Bauwirtschaft und dem Handwerk zu schaffen macht. Einige Landesminister fordern eine härteren Gangart. mehr »
Corona-Lockerungen
26.02.2021
Hygienevorschriften, Schnelltests - und ein Bier: Wirtschaftsminister Altmaier rechnet damit, dass Gastronomie-Außenbereiche bald wieder öffnen können. Auch seine Länderkollegen wollen mehr Öffnungen. mehr »
Verkaufsabsage
18.02.2021
Thyssenkrupp verkauft doch nicht sein Stahlgeschäft. Stattdessen soll die Sanierung der Traditionssparte aus eigener Kraft vorangetrieben werden. mehr »
Kritik am Wirtschaftsminister
08.02.2021
Der Lockdown bringt viele Unternehmen in Not, Wirtschaftshilfen sollen das lindern. Sie fließen aber längst nicht so schnell wie versprochen - dafür gibt es nun eine Entschuldigung. mehr »
Brief an Pinkwart: VWS fordert Verzicht auf Rückzahlung der Soforthilfen
27.01.2021
Der VWS hat die nordrhein-westfälische Landesregierung aufgefordert, auf die Rückzahlung der Soforthilfen durch die Empfänger zu verzichten. mehr »
Kampf gegen das Coronavirus
20.01.2021
Sind Arbeitsplätze Corona-Hotspots? Für Ärztefunktionär Montgomery eindeutig ja. Arbeitgeber seien mit dafür verantwortlich, dass die Infektionszahlen in die Höhe geschnellt sind. Der Bundesarbeitsminister setzt nun auf eine neue Verordnung. mehr »
Shutdown-Trick
14.12.2020
Der neue Shutdown ist für viele Händler in den Fußgängerzonen eine Katastrophe. Die Branche fordert eine Alternative, die zumindest einen Teil des Geschäfts sichern könnte. mehr »
Bestellungen im Internet
14.12.2020
Der neue Lockdown ist für viele Händler in den Fußgängerzonen eine Katastrophe. Die Branche fordert eine Alternative, die zumindest einen Teil des Geschäfts sichern könnte. mehr »
Corona-Teil-Lockdown
09.11.2020
Der Teil-Lockdown geht in die zweite Woche. Noch immer aber ist unklar, ab wann die angekündigten Hilfen für Firmen ausbezahlt werden. Warum Länder und Verbände Sturm gegen die Vorgaben des Bundes laufen. mehr »
Sortieren nach
1 1