Aktuelles Thema

Andreas Pinkwart

Sortieren nach
1 1
Sorge vor "Hineinregieren"
05.12.2018
Deutschlands Schulen sollen digital werden, der Bund will dafür Milliarden locker machen. Das Geld wollen die Länder auch gerne haben - aber den vom Bund dafür eingeschlagenen Weg lehnen sie ab. mehr »
Laschet für Wenn-dann-Klausel
23.11.2018
Bei der Kohlekommission geht es nun ans Eingemachte. Das Kohleland Nordrhein-Westfalen schlägt Pflöcke ein. Es geht um bezahlbare Energie und um viel Geld. mehr »
Tausende bangen um Jobs
11.10.2018
Der Besuch der Kohlekommission in der Lausitz lenkt den Blick auf die Arbeitsplätze, die dort verloren gehen könnten. Tausende Braunkohle-Kumpel haben der Kommission etwas zu sagen. mehr »
RWE untersucht Cyber-Attacke
25.09.2018
Die Räumung von Baumhäusern im Hambacher Forst geht weiter. Der Protest der Umweltschützer ebenso. Auf den Internetauftritt von RWE gab es eine Cyber-Attacke. mehr »
Neue Standorte gesucht
31.07.2018
Tesla-Chef Elon Musk will eine große Fabrik in Europa hochziehen. Im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in NRW legt man sich ins Zeug, um den amerikanischen E-Auto-Pionier als Standort zu überzeugen. mehr »
Zoff schon vor Auftakttreffen
23.06.2018
In Berlin kommt heute erstmals die neue Kohlekommission der Bundesregierung zusammen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige