Aktuelles Thema

Andrew House

Sortieren nach
1 1
Erwartungen übertroffen
27.02.2017
Es sieht fast so aus, als könnte "Virtual Reality" doch noch zum nächsten großen Ding werden. Sony zumindest hat mittlerweile fast eine Million VR-Headsets verkauft - und damit die eigenen Erwartungen übertroffen. mehr »
"God of War" und "Resident Evil 7"
14.06.2016
Nachdem unter anderem schon Microsoft in seiner Pressekonferenz ein paar Überraschungen für Gamer parat hatte, folgte auch Sony mit einigen unerwarteten Ankündigungen. Das gab es bei Sony und Ubisoft auf der Spielemesse E3 2016 zu sehen. mehr »
Sony-Konsole erfolgreicher als Xbox One von Microsoft
27.05.2016
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat seine Playstation 4 (PS4) inzwischen mehr als 40 Millionen Mal verkauft. Das Unternehmen freue sich, diesen "wichtigen Meilenstein in so kurzer Zeit" erreicht zu haben, erklärte der Chef der US-Tochter Sony Interactive Entertainment, Andrew House, am Donnerstag. Durch Zubehör zum Eintauchen in virtuelle Welten und eine größere Auswahl an Spielen werde sich die Spielekonsole in diesem Jahr noch weiter verbreiten. mehr »
Bis Ende des Jahres sollen 50 neue Spiele herauskommen
16.03.2016
Der japanische Elektronikriese Sony setzt an, die Videobrille zum neuen Standard beim Zocken an der Spielekonsole zu machen. Ab Oktober verkauft das Unternehmen weltweit eine Virtual-Reality-Brille für die PlayStation 4, wie Sony am Dienstag ankündigte. Das Virtual-Reality-System PlayStation VR werde 399 Euro kosten; bis Jahresende soll es dafür 50 neue Spiele geben. mehr »
Weit vor der Konkurrenz
04.03.2015
In weltweit über 20 Millionen Haushalten steht inzwischen eine Playstation 4. Damit hat die Sony-Konsole ganz klar die Nase vor den Konkurrenten Microsoft und Nintendo. mehr »
Unternehmen lässt Konkurrenz weit hinter sich
13.08.2014
Pünktlich zum Beginn der Gamescom in Köln hat der japanische Elektronikriese Sony den Verkauf seiner zehnmillionsten Playstation 4 gefeiert. Wie Sony mitteilte, wurde die symbolische Marke neun Monate nach dem Verkaufsstart schon am Sonntag geknackt. Die Xbox One und die Wii U tun sich dagegen schwerer. Mit Konsolen werden die Hersteller einer Umfrage zufolge aber weiter Geld machen können. mehr »
Comic-Verfilmung "Powers" soll über die PS4 unters Volk kommen
22.06.2014
Auf dem Gaming-Markt ist die Playstation schon bestens dabei - jetzt soll es Netflix an den Kragen gehen. Genau wie der Streaming-Anbieter will Sony eine hauseigene Serie produzieren. Über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für die PS4 können dann alle Gamer die Fantasy-Reihe "Powers" ansehen. mehr »
Binnen fünf Monaten mehr als sieben Millionen verkauft
17.04.2014
Der japanische Elektronikkonzern Sony kommt wegen des großen Erfolgs seiner Playstation 4 mit der Produktion kaum hinterher. Es gebe "Schwierigkeiten, mit der starken weltweiten Nachfrage Schritt zu halten", erklärte der Präsident der Computerspielsparte bei Sony, Andrew House. Die Reaktionen auf die Spielekonsole seien "überwältigend". Seit der Markteinführung der Playstation 4 Mitte November wurden laut Sony mehr als sieben Millionen Exemplare verkauft. Zudem wurden mehr als 20,5 Millionen Spiele abgesetzt. mehr »
Playstation-Games sollen überall abrufbar sein
08.01.2014
Der japanische Elektronikkonzern Sony startet einen Streaming-Dienst für Videospiele. Der Playstation Now getaufte Dienst werde Mitte des Jahres in den USA verfügbar sein, kündigte Andrew House, Chef von Sony Computer Entertainment, auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas an. Die Nutzer sollen dann Spiele auf ihrer Playstation 4 oder der tragbaren Konsole Playstation Vita direkt über das Internet abrufen können. mehr »
Sony meldet Verkaufszahlen
03.12.2013
Sony hat bisher weltweit insgesamt 2,1 Millionen Exemplare der Playstation 4 verkauft. Aktuell ist die neue Spielekonsole von Sony in 32 Ländern erhältlich. Jedenfalls mehr oder weniger... mehr »
Sony
17.11.2013
Die neue Spielkonsole PlayStation 4 verkauft sich in Nordamerika über eine Million Mal. mehr »
"Zukunft des Spielens"
21.02.2013
Der japanische Elektronikriese Sony will eine mit Spannung erwartete neue Generation seiner Spielekonsole Playstation auf den Markt bringen. Die Playstation 4 sei ein Schritt in die "Zukunft des Spielens", sagte der Chef der Unterhaltungssparte des Unternehmens, Andrew House, bei einer Pressekonferenz in New York. Zu sehen gab es das Gerät allerdings noch nicht. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau