Aktuelles Thema

Andrzej Duda

Sortieren nach
1 1
Besetzung im Eiltempo
20.09.2018
Es drohen EU-Sanktionen wegen des Umbaus der polnischen Justiz. Das hält Präsident Andrzej Duda nicht davon ab, zahlreiche neue Richter zu ernennen und missliebige Juristen durch umstrittene Zwangspensionierungen loszuwerden. mehr »
Treffen in Washington
18.09.2018
Der Bau der Ostsee-Pipeline Nordstream 2 ist ein Rotes Tuch für die USA - wie auch für Polen. Die Präsidenten beider Ländern machten noch einmal klar, was sie von dem Projekt halten. Und von denen, die es ermöglicht haben. mehr »
Chef der Regierungspartei PiS
15.09.2018
Ist Polens starker Mann Jaroslaw Kaczynski ernsthaft krank? Die Spekulationen schießen ins Kraut. Manchen fällt es schwer, sich die Regierungspartei PiS ohne ihn vorzustellen. mehr »
Neue Vorschriften
04.07.2018
Trotz lauter Kritik schasst Warschau mit vorzeitigen Pensionierungen mutmaßlich missliebige Richter am Obersten Gericht. Doch die Gerichtsvorsitzende leistet Widerstand. Und auch die EU bleibt nicht still. mehr »
Polnische Weltklasse-Sprinterin Szewinska mit 72 Jahren verstorben
30.06.2018
Die ehemalige polnische Weltklasse-Sprinterin Irena Szewinska ist tot. mehr »
Keine Haftstrafen mehr
27.06.2018
Das polnische Holocaust-Gesetz hatte eine tiefe Krise mit Israel ausgelöst. Doch ein halbes Jahr später rudert die Regierung in Warschau überraschend zurück. mehr »
Charlotte und George ganz schick
17.07.2017
Es ist soweit: Kate und William sind in Polen gelandet. Und Fans kommen voll auf ihre Kosten, denn die kleine Charlotte und ihr Bruder George sahen einfach zu niedlich aus - fast so schick wie ihre Eltern. mehr »
Und Elton verletzt sich
10.07.2016
Es war ein langer Abend bei "Schlag den Star": Bis weit nach Mitternacht kämpften Tom Beck und Daniel Aminati um die 100.000 Euro Preisgeld. Moderator Elton verletzte sich sogar und auch der Shitstorm blieb nicht aus. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige