Aktuelles Thema

Andrzej Duda

Sortieren nach
1 1
Klimagipfel
23.04.2021
US-Präsident Biden nutzt seinen Klimagipfel zum Appell an die Welt, schnell zu handeln. Das sei auch im Interesse der globalen Sicherheit, betont Pentagon-Chef Austin. mehr »
Flugzeugkatastrophe
10.04.2021
In Warschau wurde der 96 Menschen gedacht, die vor elf Jahren bei der Flugzeugkatastrophe von Smolensk ums Leben kamen. Ermittlungen zur Ursache des Absturzes dauern bis heute an. mehr »
Menschenrechte
22.02.2021
Nichts mit nur diplomatische Höflichkeiten im UN-Menschenrechtsrat: Bundesaußenminister Maas zeigt Kante gegen Peking und Moskau, UN-Generalsekretär Guterres nimmt reiche Länder ins Visier. mehr »
Kanzlerin mahnt
27.01.2021
Der Bundestag gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus. Doch wird Deutschland seiner Verantwortung für den Holocaust noch gerecht? Der Bundestagspräsident meldet Zweifel an, die Kanzlerin mahnt. mehr »
Sechs Wochen nach US-Wahl
15.12.2020
So sehr sich Trump auch gegen seine Niederlage sträuben mag: Dass seine Zeit im Weißen Haus kurz vor dem Ende steht, erkennt nun auch ein wichtiger Verbündeter bei den Republikanern öffentlich an. mehr »
75. Jahrestag
28.01.2020
An der Gedenkfeier in Auschwitz-Birkenau nahmen auch Herzogin Camilla, Königin Letizia, Kronprinzessin Victoria und Königin Máxima teil. mehr »
Letzte Ehre für Ex-Präsidenten
05.12.2018
Am Mittwoch verabschiedeten sich die USA in einer großen Trauerfeier von George H. W. Bush. Unter den Gästen befanden sich auch Angela Merkel und Prinz Charles. mehr »
Duda-Besuch in Berlin
23.10.2018
Es sollte eigentlich eine freundschaftliche Geste zum 100. Unabhängigkeitstag Polens werden. Doch die aktuellen Beziehungen sind äußerst angespannt. Präsident Duda und Bundespräsident Steinmeier ließen am Dienstag daran keinen Zweifel. mehr »
Polnische Weltklasse-Sprinterin Szewinska mit 72 Jahren verstorben
30.06.2018
Die ehemalige polnische Weltklasse-Sprinterin Irena Szewinska ist tot. mehr »
Charlotte und George ganz schick
17.07.2017
Es ist soweit: Kate und William sind in Polen gelandet. Und Fans kommen voll auf ihre Kosten, denn die kleine Charlotte und ihr Bruder George sahen einfach zu niedlich aus - fast so schick wie ihre Eltern. mehr »
Und Elton verletzt sich
10.07.2016
Es war ein langer Abend bei "Schlag den Star": Bis weit nach Mitternacht kämpften Tom Beck und Daniel Aminati um die 100.000 Euro Preisgeld. Moderator Elton verletzte sich sogar und auch der Shitstorm blieb nicht aus. mehr »
Sortieren nach
1 1