Aktuelles Thema

Andy Coulson

Sortieren nach
1 1
"News of the World" belauschte jahrelang Promis
04.07.2014
Im Prozess um die Abhörpraktiken des eingestellten britischen Boulevardblatts "News of the World" ist der frühere Chefredakteur Andy Coulson zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Coulson sei "der Hauptverantwortliche für den Skandal", begründete das zuständige Gericht in London das Strafmaß. Der Prozess schlug auch politisch hohe Wellen, da Coulson ein enger Vertrauter von Regierungschef David Cameron war. mehr »
Ex-Chefredakteur Coulson droht Haftstrafe
24.06.2014
Im Prozess um die Abhörpraktiken des eingestellten britischen Boulevardblatts "News of the World" ist der frühere Chefredakteur Andy Coulson in mindestens einem Punkt schuldig gesprochen worden. Seine Vorgängerin auf dem Posten, Rebekah Brooks, wurde in dem Verfahren in London hingegen in allen elf Anklagepunkten freigesprochen. Coulson droht nun eine Haftstrafe. mehr »
Brooks will von Abhörpraktiken nichts gewusst haben
20.02.2014
Die frühere Chefredakteurin des britischen Boulevardblatts "News of the World" hat die gegen sie erhobenen Vorwürfe im Abhörskandal um die inzwischen eingestellte Zeitung zurückgewiesen. Sie habe von den illegalen Praktiken nichts gewusst, beteuerte Rebekah Brooks vor einem Gericht in London. Es war die erste Prozess-Aussage der 45-jährigen Angeklagten, die zudem pikante Einblicke in die Enthüllungsmethoden ihres Blattes gab. mehr »
Ex-"News of the World"-Mitarbeiter schildert Praktiken
28.01.2014
Im Prozess um die Abhöraffäre bei der "News of the World" hat ein früherer Reporter der britischen Boulevardzeitung geschildert, wie er das Handy von James-Bond-Darsteller Daniel Craig abgehört hat. Auf dessen Mailbox sei eine weibliche Stimme zu hören gewesen, sagte Dan Evans am Dienstag vor Gericht in London. "Hi, ich bin's", sagte die Frau, "kann gerade nicht sprechen, bin mit Jude im (Club) Groucho". mehr »
Gesetzesrahmen für Selbstregulierungsorgan gefordert
30.11.2012
Gut ein Jahr nach der Abhöraffäre um die britische Boulevardzeitung "News of the World" hat die Kommission zur Aufklärung der Vorfälle ihren Abschlussbericht vorgelegt. Der Kommissionsvorsitzende Brian Leveson forderte in London als Konsequenz einen Gesetzesrahmen für ein unabhängiges Selbstregulierungsorgan der Presse. Premierminister David Cameron äußerte im Parlament Vorbehalte gegen eine gesetzliche Regelung. mehr »
Andy Coulson muss sich in Abhöraffäre verantworten
24.07.2012
In der Abhöraffäre um das britische Skandalblatt "News of the World" ist der frühere Pressesprecher des britischen Premierministers David Cameron, Andy Coulson, angeklagt worden. Wie die Staatsanwaltschaft in London mitteilte, wurde gegen insgesamt acht Verdächtige in der Affäre Anklage erhoben. Unter ihnen befindet sich auch die langjährige Vertraute von Medienzar Rupert Murdoch, Rebekah Brooks. mehr »
Schritt erfolgt vor Umstrukturierung des Konzerns
23.07.2012
Der Medienunternehmer Rupert Murdoch ist vor der geplanten Umstrukturierung seines Konzerns aus den Verwaltungsräten mehrerer Tochtergesellschaften ausgeschieden. Wie eine Sprecherin von Murdochs britischem Zweig News International Group in der Nacht zum Sonntag mitteilte, zog sich Murdoch aus entsprechenden Gremien in Großbritannien, den USA, Australien und Indien zurück. Der Schritt erfolgte demnach bereits vergangene Woche. mehr »
Detektiv knackte Mailbox von später getötetem Mädchen
21.10.2011
Die Familie eines ermordeten Mädchens erhält im Abhörskandal um die britische Zeitung "News of the World" eine Millionen-Entschädigung. Wie der Medienkonzern News International mitteilte, zahlt er zwei Millionen Pfund (2,3 Millionen Euro) an die Familie von Milly Dowler, die 2002 im Alter von 13 Jahren entführt und getötet worden war. Der Medienunternehmer Rupert Murdoch erklärte, außerdem werde News International eine weitere Million Pfund an von der Familie ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation spenden. mehr »
Sohn von Konzernchef: Nach Abhörskandal keinen Bonus
03.09.2011
Der wegen des Abhörskandals in Großbritannien unter Beschuss geratene Medienkonzern News Corp hat eine Umbildung seines Aufsichtsrats angekündigt. Kenneth Cowley und Thomas Perkins würden das Gremium nach der jährlichen Aktionärsversammlung in Los Angeles am 21. Oktober verlassen, teilte News Corp mit. Als Ersatz werde sich James Breyer zur Wahl stellen. mehr »
Labour-Chef Miliband fordert Entschuldigung von Premier
21.07.2011
Der britische Premier David Cameron hat in einer Sondersitzung des Parlaments zum Abhörskandal die Anstellung des früheren "News of the World"-Chefredakteurs als Pressechef bedauert. Eine Entschuldigung für die Verpflichtung Coulsons lehnte er ab. mehr »
Vorladung wegen Abhörskandals um Boulevardzeitung
15.07.2011
In Großbritannien wächst der Druck auf Medienmogul Rupert Murdoch. Murdoch und sein Sohn müssen am Dienstag vor dem Parlament zu dem Abhörskandal um die inzwischen eingestellte Zeitung "News of the World" aussagen. mehr »
Murdoch wird nächste Woche vom Parlament befragt
14.07.2011
Im Zuge der Ermittlungen zum Abhörskandal in Großbritannien ist offenbar ein weiterer ehemaliger Chefredakteur der Boulevardzeitung "News of the World" festgenommen worden. mehr »
Letzte Ausgabe des Boulevardblatts / Murdoch in London
11.07.2011
Mit einer sentimentalen Schlagzeile und einer Entschuldigung hat sich die wegen eines Abhörskandals eingestellte britische Boulevardzeitung "News of the World" von ihren Lesern verabschiedet. mehr »
Ex-Sprecher von britischem Premier nach Verhör frei
09.07.2011
Im Abhörskandal um das Boulevardblatt "News of the World" ist der britische Premier David Cameron in die Offensive gegangen. Er kündigte eine umfassende Aufklärung der Spitzelaffäre an, in die auch sein Ex-Sprecher Andy Coulson verwickelt ist. mehr »
Abhörskandal: Cameron-Sprecher festgenommen, Aus für Zeitung
08.07.2011
Nach dem Abhörskandal um die "News of the World" wird das traditionsreiche britische Boulevardblatt dicht gemacht - sein Ex-Chef Andy Coulson, vorübergehend Sprecher von Premierminister James Cameron, wurde von Scotland Yard festgenommen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau