Aktuelles Thema

Anne Will

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Ernüchternde Zahlen zu Corona-TV-Talks: Wo sind die Frauen?
25.05.2020
Eine Analyse des "Spiegel" offenbart: In den Corona-TV-Talks, die seit dem Ausbruch des Virus monothematisch verlaufen, sind viele Bevölkerungsgruppen unterrepräsentiert. mehr »
Grünen-Chefin Baerbock schimpft: "Ich brauche einen verlässlichen Kitaplatz!"
25.05.2020
Wird in Corona-Zeiten an den richtigen Stellen investiert? - Bei Anne Will waren die milliardenschweren staatlichen Ausgaben das große Thema. mehr »
"Wir sind immer die Verlierer": Karl Lauterbach räumt bei "Anne Will" Fehler der Politik ein
18.05.2020
Ist Kommunikation die wichtigste Aufgabe in der Corona-Krise - gerade weil die Maßnahmen so weitreichend sind? Man müsse "gut erklären, das ist uns in Teilen nicht gelungen", räumte SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach am Sonntagabend bei "Anne Will" ein und sprach über weitere Versäumnisse der Politik. Bildershow: Die wichtigsten Aussagen bei "Anne Will">> mehr »
Joko und Klaas beeindrucken
14.05.2020
Joko und Klaas haben mit der Sendung "Männerwelten" über sexuelle Belästigung von Frauen am vergangenen Mittwochabend beeindruckt. ProSieben zeigt die 15 Minuten deshalb ein zweites Mal. mehr »
Promi-Reaktionen im Netz
14.05.2020
Joko und Klaas überraschen im TV mit der Ausstellung "Männerwelten". Im Netz werden sie dafür gefeiert. "Pflichtprogramm", schreibt etwa Anne Will dazu. mehr »
Markus Söder zu Gast im "Doppelpass"
12.05.2020
Als bayerischer Ministerpräsident und Entscheidungsträger in Corona-Zeiten tingelt Markus Söder durch die Talk-Shows der Republik. Anlässlich der reaktivierten Fußball-Bundesliga spricht Söder nun jedoch im "CHECK24 Doppelpass" über das runde Leder. mehr »
Geisterspiele
11.05.2020
Öffentliche Kritik zur Wiederaufnahme des Profifußballs dringt kaum durch bei den Betroffenen in der Bundesliga. Jetzt hat Karlsruhes Mittelfeldspieler Marc Lorenz beklagt, es fehle "die Vorbereitung und das Gespür für die Gesundheit der Spieler". mehr »
"Wer Angst hat, soll zu Hause bleiben": Wolfgang Kubicki mit knallharter Corona-Ansage bei "Anne Will"
11.05.2020
"Am Timmendorfer Strand erlebe ich, dass die Leute den Abstand einhalten": Laut FDP-Mann Wolfgang Kubicki ist in Corona-Deutschland trotz steigender Reproduktionszahl so weit alles im Lot. Eine Max-Planck-Forscherin hält dagegen: Wir seien unterwegs in einen chronischen Krisenzustand. mehr »
Länder wollen noch mehr
04.05.2020
Schulen, Friseure, viele Museen: Nach wochenlangen Corona-Beschränkungen kommt das öffentliche Leben heute noch ein Stück mehr in Fahrt. In Sachsen-Anhalt sind auch zusätzliche Kontakte erlaubt. Und der Druck auf die vorsichtigen Mahner wächst weiter. mehr »
Bei "Anne Will": Robert Habeck denkt über Parteiausschluss Boris Palmers nach
04.05.2020
Rein in den Lockdown kommt man offenbar leichter als wieder heraus. Bei "Anne Will" mühte sich eine abgekämpft wirkende Runde um Durchblick beim Kurs durch die Coronakrise. Immerhin: Robert Habeck äußerte sich überraschend deutlich zu einer Reiz-Personalie bei den Grünen. mehr »
Zwischen Spott und Beifall
29.04.2020
Im Corona-Krisenmanagement werden sie gern gegeneinander in Stellung gebracht: Armin Laschet als "der Lockerer" gegen den vermeintlichen Hardliner Markus Söder. Am Donnerstag folgt der nächste Akt. mehr »
Lanz attackiert Bundesliga-Konzept: Doch über Details will BVB-Boss Watzke nicht sprechen
29.04.2020
"Sie haben doch ein 41-seitiges Konzept, was steht da drin?" ZDF-Talker Markus Lanz setzte seinem Gast Hans-Joachim Watzke in der Frage des Bundesliga-Neustarts heftig zu. Der BVB-Boss würgte die Debatte über die offene Quarantäne-Frage mit einer rhetorischen Notbremse ab. mehr »
Corona-Krise
27.04.2020
Die Diskussion um eine Fortsetzung der Bundesligasaison in der Corona-Krise polarisiert gewaltig. Kritiker und Befürworter aus allen gesellschaftlichen Bereichen beteiligen sich. Die Sportminister halten einen Neustart im Mai für möglich. mehr »
Anne Will: Politiker kritisieren Geisterspiele im Fußball
27.04.2020
Annalena Baerbock und der Karl Lauterbach haben eine mögliche Zulassung von Geisterspielen in der Fußball-Bundesliga ab dem 9. Mai kritisiert. mehr »
Corona-Krise
27.04.2020
Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat die Pläne zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga scharf kritisiert. mehr »
"Anne Will": "Alle paar Tage die Meinung geändert" - Armin Laschet greift Virologen an
27.04.2020
Ein Ministerpräsident unter Druck: Bei "Anne Will" musste sich Armin Laschet fragen lassen, ob er nicht Deutschlands Pandemie-Glück leichtfertig verspiele. Der NRW-Landesvater verteidigte seinen Lockerungskurs vehement - und griff die Zunft der Virologen an. mehr »
Jochen Schropp, Klaus Wowereit & Co.
22.04.2020
Schauspieler Jo Weil hat sich als homosexuell geoutet. Wie er in einem Interview verriet, ist er seit über zehn Jahren in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft. Doch er ist nicht der erste deutsche Promi, der sein öffentliches Coming-out feiert. mehr »
"Langer Zeitraum mit Beschränkungen": Wenig Optimismus bei ARD-Polittalk über "neue Normalität"
20.04.2020
Nachdem die Regierung vorsichtige Lockerungen wagt und ab heute etwa wieder zahlreiche Geschäfte öffnen dürfen, ist für Optimismus dennoch kein Platz - so lautet das ernüchternde Fazit des ARD-Sonntagstalks mit Anne Will. mehr »
Mahnender Appell von Hilfsorganisation: "Solidarität darf keine Grenzen kennen!"
07.04.2020
Corona kennt keine Grenzen, die Pandemie trifft die Ärmsten besonders hart: "Wir befürchten für einige Staaten nicht nur sehr viele Tote, sondern auch den Kollaps des gesamten Staates", sagt Louay Yassin von SOS-Kinderdörfer weltweit. Er spricht Klartext über die Lage in den ärmsten Regionen der Welt. mehr »
"Anne Will": "Dann rollt das über uns drüber" - Professor Kekulé verliert die Geduld mit der Bundesregierung
06.04.2020
"Lieber Herr Scholz, ich habe sie schon ein paarmal erlebt ...": Bei "Anne Will" nahm der Virologe Alexander Kekulé das Krisenmanagement der Bundesregierung und im Speziellen den anwesenden Vizekanzler ins Visier. Sein dringender Appell in der Corona-Krise: "Wir müssen jetzt schnell improvisierte Lösungen haben." mehr »
"Anne Will" über Lockdown-Ende: "Ich wundere mich, dass wir uns diese Fragen schon stellen"
30.03.2020
40 Milliarden Euro kosten die Lockdown-Maßnahmen der Bundesregierung Deutschland in der Woche. Bei "Anne Will" war das Anlass, nach Exit-Strategien aus dem Lockdown zu fragen. Ein Epidemiologe warnte vor Eile - und widersprach auch der Kanzlerin. mehr »
Nach einer Woche Stillstand
30.03.2020
Millionen im Homeoffice, Rausgehen nur zu zweit oder mit Mitbewohnern, Freiluft-Sport nur allein. Es war schwierig, das durchzusetzen. Doch nach einer Woche Stillstand werden die Rufe nach Lockerungen immer lauter. Die Regierung ist besorgt. mehr »
"Peinlichkeit für unser Land": Ärzte-Chef empört sich bei "Maybrit Illner"
23.03.2020
Die Schreckensnachrichten zur Corona-Pandemie reißen nicht ab. Auch im Special zur Corona-Krise des ZDF-Talks "Maybrit Illner" ging es vorrangig um das tödliche Virus. Aber auch ein politisches Duell fand dort seine Verlängerung. mehr »
Klinik-Ärztin bei "Anne Will": "Ich befürchte, dass wir in wenigen Wochen vor einem Kollaps stehen"
23.03.2020
Zur Zerstreuung von Pandemiesorgen war "Anne Will" am Sonntagabend nicht geeignet. Eine Notfallmedizinerin schlug im ARD-Talk Alarm. Immerhin gibt es "gute Hoffnung", dass sich die in Quarantäne befindliche Kanzlerin nicht mit dem Coronavirus angesteckt hat. mehr »
Talkshows auf Rekordkurs und Corona-Task-Force: So gehen die TV-Sender mit der Corona-Krise um
17.03.2020
Beim ZDF gibt es den ersten Corona-Infizierten, große TV-Shows finden ohne Publikum statt - und die Nachrichtenformate und Polit-Talkshows erleben ein absolutes Quoten-Hoch: Wie das Coronavirus die Medienbranche verändert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5