Aktuelles Thema

Annelie Buntenbach

Sortieren nach
1 1
So viel wie nie zuvor
30.04.2020
Die Lage in der Corona-Krise ist dramatisch: Deutschlands Betriebe melden für über zehn Millionen Menschen Kurzarbeit an - und damit fast für jeden dritten Beschäftigten in Deutschland. In einigen Branchen wie der Gastronomie sind fast alle Mitarbeiter betroffen. mehr »
Kita-Schließungen
22.04.2020
Eltern, die ihre Kita-Kinder in der Corona-Krise zu Hause betreuen, bekommen derzeit Geld vom Staat als Ausgleich für ihre Einkommensverluste. Doch die Regelung läuft in einigen Wochen aus. Was tun also, wenn die Kitas nun noch länger geschlossen bleiben? mehr »
Bund mit Notfallpaket
09.03.2020
Staatshilfen gegen die Coronakrise: Bereits wegen des drohenden Konjunktureinbruchs wollte die Regierung den Jobmarkt schützen und die Wirtschaft ankurbeln. Nun soll alles schneller gehen. mehr »
Aufschlag ab 2021
19.02.2020
Viele Monate stritten Union und SPD über die Grundrente. Nun schicken sie die Reform auf die Zielgerade - und demonstrieren dazu Einigkeit. Doch umgehend kommt Kritik von verschiedensten Seiten. mehr »
Verhandlungen auf Zielgerade
06.02.2020
Die Grundrente ist ein Kernanliegen der SPD in der großen Koalition - und steckte doch in Detailfragen fest. Nun verkünden zwei Ressorts: Ein Durchbruch ist da, der Kabinettstermin soll bald kommen. mehr »
Nur leichter Rückgang
06.02.2020
Die Zahl der Kinder mit Hartz-IV-Leistungen ist in den vergangenen Jahren zwar zurückgegangen, aber nur leicht. Hartz-IV-Familien mit Kindern seien von der guten Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt abgekoppelt. mehr »
741 Millionen Euro Defizit
16.12.2019
Die gesetzlichen Krankenkassen stellen sich auf eine schwierigere Finanzlage ein. Die Ausgaben für die Versorgung stiegen derzeit stark an, sagte der Chef der Techniker Krankenkasse (TK), Jens Baas, der Deutschen Presse-Agentur. mehr »
Arbeitsmarkt
14.12.2019
Fachkräfte dringend gesucht: Viele Betriebe in Deutschland bekommen Stellen nicht besetzt - weil sie keine geeigneten Bewerber finden. Die Kanzlerin warnt vor drastischen Folgen, wenn das Problem nicht gelöst werden kann. mehr »
"MyTime"-Konten bei Adidas
15.11.2018
Resturlaub auf einem Konto für später aufheben statt wie üblich gleich abzubauen: Was nach Zukunftsmusik klingt, ist heute schon Praxis. Doch nur sehr wenige Unternehmen setzen darauf. mehr »
Armut: Immer mehr Beschäftigte gefährdet
08.06.2009
Fünf Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland droht trotz eines Vollzeitjobs die Armut mehr »
DGB: Massenentlassungen sind ein Skandal
30.05.2008
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat die angekündigten Massenentlassungen bei einigen Großkonzernen trotz guter Geschäftszahlen kritisiert. mehr »
Sortieren nach
1 1