Aktuelles Thema

Anomalie

Sortieren nach
1 1
Heilsbringer des Rock?
03.03.2017
Es war schwer, in der letzten Zeit den Hype um die junge Ulmer Band Van Holzen nicht mitzubekommen. Nun ist ihr Debütalbum "Anomalie" erschienen. Doch wird es den Erwartungen gerecht? mehr »
"Schlimme Anomalie des 21. Jahrhunderts"
04.11.2014
Die Vereinten Nationen wollen das Problem der Staatenlosigkeit innerhalb der nächsten zehn Jahre aus der Welt schaffen. Heute gab das Flüchtlingshilfswerk UNHCR den Startschuss für eine breit angelegte Kampagne gegen diese "schlimme Anomalie des 21. Jahrhunderts", unter der bis 2024 zehn Millionen Menschen zu leiden hätten. "Alle zehn Minuten wird irgendwo in der Welt ein staatenloses Kind geboren", sagte UNHCR-Hochkommissar Antonio Guterres in Genf. "Diese Menschen existieren nicht, sie haben keine Rechte, führen keine legale Existenz." mehr »
ISU erkennt Pechstein-Diagnose nicht an
22.10.2013
Der Eisschnelllauf-Weltverband ISU hat im Konflikt mit Claudia Pechstein gekontert und die Diagnose einer Anomalie als Ursache für ihre hohen Blutwerte in Abrede gestellt. mehr »
Kesha kam mit einem Schwanz zur Welt!
01.08.2013
Kesha hatte als Kind eine kleine Anomalie vorzuweisen - sie wurde mit einem winzigen Schwanz geboren. mehr »
Schatztaucher erkunden erneut Anomalien in der Ostsee
24.05.2013
Norrtälje (Schweden) - Im Herbst 2011 hatten Schatztaucher auf Sonaraufnahmen eine merkwürdige Kreisstruktur und unweit davon entfernt eine weitere, auffallend geformte Struktur am Grunde der Ostsee vor Schweden entdeckt. Trotz zweier Tauchgänge konnten bislang weder die Natur noch die Herkunft der sogenannten "Ostsee-Anomalien" identifiziert werden (...wir berichteten bereits ausführlich, s. Links). Völlig unerwartet haben die Schatztaucher nun erklärt, dass sie sich derzeit erneut auf Entdeckungsfahrt zu den Strukturen befinden. mehr »
Ex-Weltmeisterin Dominguez unter Dopingverdacht
22.05.2013
Die frühere Leichtathletik-Weltmeisterin Marta Dominguez aus Spanien ist erneut ins Visier der Dopingfahnder geraten. mehr »
Betreiber Tepco: Keine "Anomalie" in Atomanlage
14.04.2013
Ein Erdbeben der Stärke 5,2 hat die japanische Präfektur Fukushima erschüttert. Das Erdbeben ereignete sich nach Angaben der japanischen Wetterbehörde um 22.25 Uhr Ortszeit. Der Betreiber des Atomkraftwerks Fukushima, Tepco, erklärte, es gebe keine "Anomalie" in der Atomanlage, deren schwere Havarie im März 2011 durch ein Erdbeben der Stärke 9 und einen anschließenden Tsunami ausgelöst worden war. mehr »
UCI leitet Dopingverfahren gegen Bertagnolli ein
27.06.2012
Der Radsport-Weltverband UCI hat gegen den Italiener Leonardo Bertagnolli wegen Anomalien in seinem biologischen Pass ein Dopingverfahren eingeleitet. mehr »
Astrofotograf entdeckt Anomalie in der Marsatmosphäre
27.03.2012
Philadelphia/ USA - Nicht die mächtigen erdgestützten oder Weltraumteleskope von NASA, ESA oder ESO, sondern der Amateur-Astrofotograf Wayne Jaeschke war es, der in der Nacht auf den 20. März 2012 eine ungewöhnliche Struktur in der Marsatmosphäre entdeckte. Bislang rätseln Astronomen weltweit, um was es sich bei dieser als "anomale Wolke" bezeichneten Erscheinung genau handelt. mehr »
Forscher untersuchen Abhängige und deren Geschwister
03.02.2012
Drogenabhängige besitzen einer neuen Studie zufolge inhärente Deformationen des Gehirns. Bei Süchtigen fänden sich Anomalien im Hirn, die auch bei ihren Geschwistern auftauchten, somit also familiär bedingt sind und nicht durch die Drogen verursacht wurden, schreiben Forscher der britischen Universität Cambridge in einer im US-Fachmagazin "Science" veröffentlichten Studie. mehr »
Forscher rätseln über Bahnveränderung des Mondes
18.03.2011
Bari/ Italien - Aktuelle Vermessungsdaten mittels Lasermessungen des Mondabstandes mit dem "Lunar Laser Ranging"-Verfahren (LLR) offenbaren eine zwar minimale aber anormale Zunahme der Exzentrizität der Umlaufbahn des Mondes. Trotz intensiver Bemühungen diese Anomalie mit Hilfe der physikalischer Standardmodelle zu erklären, gesteht ein Wissenschaftler vom italienischen Ministerium für Unterricht, Universitäten und Forschung (M.I.U.R.) in einer aktuellen Studie ein, dass die Bahnveränderungen offenbar derzeit nicht erklärt werden kann. mehr »
Kornkreise - BLT Field Reports 2009
19.04.2010
Cambridge/ USA - Während Kornkreisfreunde und -forscher weltweit auf die ersten neuen Mustert der Saison 2010 warten, hat die Kornkreis-Forschungsorganisation "BLT Research Team Inc." Einen Rückblick auf untersuchte britische Kornkreise des Vorjahres veröffentlicht. Aus den "Field Reports" geht erneut hervor, dass einige Kornkreismuster offenbar einer Energieform ausgesetzt waren, wie sie einer Plasma-Entladung während der Entstehung nahe legt. mehr »
Ferrari-Rückruf
25.11.2009
Ferrari ruft weltweit die Modelle F355 und F355 F1 wegen Brandgefahr in die Werkstätten zurück. Bei den Modellen kann "eine Anomalie an der Kraftstoff-Versorgungsanlage" auftreten. mehr »
Findet Sonde neue Hinweise auf Raumanomalie?
15.11.2009
Paris/ Frankreich - Als 1990 die Jupiter-Sonde "Galileo" die Erde passierte, registrierten die verblüfften Wissenschaftler der NASA, dass die Sonde um 3,9 Millimeter pro Sekunde schneller wurde, als zuvor berechnet. Auch andere Sonden wurden bei ihren Erdvorbeiflügen entweder minimal beschleunigt oder abgebremst. Am 13. November diesen Jahres wird die europäische Kometensonde Rosetta zum dritten Mal an der Erde vorbeifliegen, wobei die Forscher erneut gespannt sind, ob sie weitere Hinweise auf die physikalische Anomalie finden werden. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau