Aktuelles Thema

Anschlag

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Israel
21.11.2021
In der Altstadt von Jerusalem hat es einen Anschlag gegeben. Der Angreifer wurde nach Angaben der Polizei getötet. Es gibt ein Todesopfer und weitere Verletzte. mehr »
Terrorismus
17.11.2021
Drei Selbstmordattentäter der Terrormiliz IS zündeten gestern in der Innenstadt der Hauptstadt Kampala Sprengsätze. Nach dem Anschlag klettert die Zahl der Toten weiter an. mehr »
Schiitische Minderheit
15.10.2021
Zum zweiten Mal binnen einer Woche gibt es einen Anschlag auf eine Moschee der schiitischen Minderheit in Afghanistan. Wieder sterben viele Menschen. mehr »
Jahrestag
09.10.2021
Zwei Jahren nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Halle gedenkt die Stadt der zwei Toten. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident warnt eindringlich vor der Verharmlosung rechtsextremistischer Gewalt. mehr »
Afghanistan
08.10.2021
Der staatlichen Nachrichtenagentur Bachtar zufolge sind bei einem Anschlag in Kundus mindestens 43 Menschen ums Leben gekommen. Die UN sehen ein "beunruhigendes Muster der Gewalt" im Land. mehr »
Extremismus
16.09.2021
Hat ein 16-jähriger Islamist aus Syrien am höchsten jüdischen Feiertag einen Terroranschlag auf die Synagoge in Hagen geplant? Ein ausländischer Geheimdienst warnte die deutschen Behörden. Der Jugendliche wird festgenommen. mehr »
Jahrestag
11.09.2021
Die Terroranschläge vom 11. September 2001 veränderten die Welt und brannten sich in das kollektive Gedächtnis der Menschheit ein. Zum 20. Jahrestag wollen die USA vor allem der Opfer gedenken. mehr »
Terrorismus
11.09.2021
23 Terroranschläge haben die Sicherheitsbehörden in Deutschland seit dem Jahr 2000 verhindert. Das sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer: "aber die Gefahr eines Anschlages besteht auch heute noch." mehr »
Evakuierungsmission
29.08.2021
Die Luftbrücke nach Kabul zur Evakuierung weiterer Menschen steht vor dem Ende. Es laufen Gespräche mit den Taliban, um dennoch sichere Ausreisen zu ermöglichen. USA warnen vor weiteren Anschlägen. mehr »
Lage in Afghanistan
27.08.2021
Rund um den Flughafen von Kabul hat es zwei Anschläge gegeben. Dabei sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. 12 von ihnen waren US-Soldaten. Ein IS-Ableger reklamiert die Taten für sich. mehr »
Anschlag in Afghanistan
26.08.2021
Als wäre das Elend der Schutzsuchenden am Flughafen Kabul nicht schon schlimm genug, werden sie nun zum Ziel eines verheerenden Anschlags. Die Bluttat ist eine weitere Demütigung des Westens. mehr »
Konflikte
04.08.2021
In der Nähe der Residenz des Verteidigungsministers in Kabul geht eine Autobombe hoch, mindestens 13 Menschen werden getötet. Die Taliban bekennen sich nun zu dem Anschlag. mehr »
Urteil
23.07.2021
Anschläge auf türkische Läden, Brandstiftung - und der Plan, noch Schlimmeres zu tun: Nach den Anschlägen von Waldkraiburg hat das Oberlandesgericht das Urteil gesprochen. Doch Fragen bleiben offen. mehr »
"Der 22. Juli wird immer ein nationales Trauma sein": Zehn Jahre nach den Anschlägen von Oslo und Utøya
20.07.2021
Zehn Jahre nach den rechtsextremistischen Anschlägen durch Anders Behring Breivik in Norwegen blickt eine bewegende Fernsehdokumentation auf Phoenix zurück: Wie ist es den Überlebenden, den Angehörigen und den Rettern seit jenen Gräueltaten am 22. Juli 2011 ergangen? Was hat sich seither verändert? mehr »
UN-Generalsekretär
17.07.2021
Nach dem Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in Mali vor gut drei Wochen hatte es in Deutschland eine Debatte um die Weiterführung des dortigen Einsatzes gegeben. Die UN will nun Verstärkung schicken. mehr »
Doping-"Anschläge"? NADA erwartet Vorgaben der WADA - und will Sportler schützen
16.07.2021
Angesichts der nachgewiesenen Möglichkeit von Doping-"Anschlägen" auf Sportler erwartet die NADA möglichst zeitnah Handlungsvorgaben durch die WADA. mehr »
Peter R. de Vries
09.07.2021
Drei Tage nach dem Anschlag von Amsterdam ist der Zustand des Reporters Peter R. de Vries unverändert kritisch. Inzwischen laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. mehr »
Vor TV-Studio
08.07.2021
Der Mordanschlag hat die Niederlande geschockt. Zwei Verdächtige sitzen in U-Haft. Doch die Ermittlungen gehen weiter. Wer steckt wirklich hinter dem Anschlag auf Peter R. de Vries? mehr »
Vor TV-Studio
07.07.2021
Die Schüsse fallen mitten in Amsterdam zwischen Bars und Cafés. Der Reporter Peter R. de Vries wird lebensgefährlich verletzt. Das Land steht unter Schock. Die Spuren weisen klar in eine Richtung. mehr »
Anschlag auf deutsche Soldaten
28.06.2021
Wie geht es mit dem Bundeswehr-Einsatz in Mali weiter, nachdem dort bei einem Anschlag zwölf deutsche Soldaten verletzt wurden? Außenminister Maas hat eine klare Meinung. mehr »
Nach Anschlag
26.06.2021
13 Blauhelmsoldaten wurden bei dem Anschlag in Mali teils schwer verletzt, darunter zwölf Deutsche. Die ersten Verletzten sind nun in Deutschland angekommen. mehr »
Westafrika
25.06.2021
Mit einer Autobombe wird in Mali eine Patrouille deutscher UN-Soldaten attackiert. Es ist einer der folgenschwersten Angriffe auf die Bundeswehr in dem westafrikanischen Krisenstaat. mehr »
Autobombe
16.06.2021
Ein Geländewagen fährt auf den Stützpunkt in Cúcuta - innerhalb weniger Minuten detonieren zwei Sprengsätze. Die Attacke erinnert an den Anschlag auf eine Polizeiakademie vor zwei Jahren. mehr »
Bekennerschreiben
26.05.2021
In einem Wald in Brandenburg brennen Stromkabel, die auch das nahe gelegene, neu entstehende Tesla-Werk versorgen. Galt der mutmaßliche Anschlag der Autofabrik? Eine Tatortgruppe der Polizei ermittelt. mehr »
Anschläge von Paris vor fünf Jahren für Löw "extrem einschneidendes Erlebnis"
13.11.2020
Bundestrainer Joachim Löw hat die Terroranschläge von Paris vor fünf Jahren als "extrem einschneidendes Erlebnis" bezeichnet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6