Aktuelles Thema

Anschlag

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
So realistisch war der Ludwighafener "Tatort: Vom Himmel hoch"
10.12.2018
Die Kommissarinnen Odenthal (Ulrike Folkerts) und Stern (Lisa Bitter) mussten im Thriller-Einsatz einen Anschlag verhindern. Wie gefährlich sind Drohnen als mögliche Terror-Waffen? mehr »
Staatsschutz ermittelt
01.12.2018
Nach dem Anschlag auf das Hamburger Wohnhaus von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht. mehr »
Blutbad auf Obstmarkt
23.11.2018
Bei zwei Angriffen in Pakistan sterben mehr als 40 Menschen. Einer richtet sich gegen das chinesische Konsulat in Karachi. Das Ziel eines zweiten Selbstmordattentäters im Nordwesten des Landes bleibt unklar. mehr »
Drei Bomben gezündet
19.11.2018
Im Prozess um den Bombenanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund beantragt der Staatsanwalt lebenslange Haft wegen Mordversuchs. Für die Behauptungen des mutmaßlichen Täters hat der Ankläger nur Verachtung übrig. mehr »
Angriff auf Pilger
03.11.2018
Sie waren auf einer Pilgerreise: Sieben koptische Christen wurden Opfer eines Anschlags in Ägypten. Der IS reklamiert die Tat für sich. mehr »
Teheran dementiert
30.10.2018
Im September wurde Dänemark durch eine großangelegte Polizeiaktion für Stunden lahm gelegt. Jetzt kam die Erklärung. Dem Iran schmeckt sie gar nicht. mehr »
Blutbad in Synagoge
29.10.2018
Nach zwei Gewaltausbrüchen ist Amerika aufgewühlt. Wo kommt all der Hass her? Einige sehen eine Mitschuld beim Präsidenten, der wiederum macht die Medien verantwortlich. Nun will Trump den Ort des jüngsten Anschlags besuchen. Bei einigen ist er dort unerwünscht. mehr »
Vor Wahlen am Samstag
18.10.2018
Der berühmt-berüchtigte Polizeichef von Kandahar, General Abdul Rasik, starb bei einem Anschlag auf ein hochrangig besetztes Sicherheitstreffen. Für viele ist das ein großer Rückschlag im Kampf gegen die Taliban. Das zweite Ziel verfehlte der Attentäter. mehr »
Anschlag in Provinz Nangarhar
02.10.2018
Erneut greift ein Selbstmordattentäter in der ostafghanischen Provinz Nangarhar an. Diesmal trifft es das Büro eines Kandidaten für die Parlamentswahl. mehr »
Boden-Boden-Raketen
01.10.2018
Irans Revolutionsgarden haben als Vergeltung für einen Anschlag in Ahwas in Südwestiran nach eigenen Angaben Stellungen der IS-Terrormiliz in Syrien angegriffen. mehr »
Attacke auf Militärparade
23.09.2018
Nach einem Anschlag auf eine Militärparade im Iran macht Teheran die USA und Nachbarstaaten verantwortlich. Auch europäische Diplomaten werden ins Außenamt einbestellt. mehr »
IS bekennt sich zur Tat
22.09.2018
Während einer Militärparade im Iran fallen plötzlich Schüsse. Panisch werfen sich Menschen zu Boden, suchen Deckung hinter Bäumen. Nun bekennt sich die Terrormiliz Islamischer Staat. mehr »
IOC-Präsident Bach verurteilt Anschlag auf Ringerzentrum
07.09.2018
Thomas Bach hat den Anschlag auf eine Trainingshalle der Ringer in der afghanischen Hauptstadt Kabul mit mehr als 20 Toten verurteilt. mehr »
Islamistischer Hintergrund
03.08.2018
Er bastelte in Köln an einer Splitterbombe mit dem hochgiftigen Bio-Kampfstoff Rizin. Inzwischen sind sich die Ermittler sicher: Sief Allah H. wollte damit "Ungläubige" angreifen - im Auftrag des IS. mehr »
Essener Wohnung gestürmt
03.08.2018
Das SEK stürmt eine Essener Wohnung. Der Bewohner steht im Verdacht, einen rechtsradikalen Anschlag geplant zu haben. Der Staatsanwalt spricht von abstrakter Gefahr. Hinweise auf ein Ziel gibt es nicht. mehr »
Zahl der Opfer steigt weiter
14.07.2018
Eineinhalb Wochen vor der Parlamentswahl in Pakistan sprengt sich ein Attentäter in einer Menschenmenge in die Luft. Die Bundesregierung spricht von einem Anschlag auf den demokratischen Prozess in dem Land. mehr »
Schwerster Angriff seit Jahren
13.07.2018
Es war der dritte Anschlag auf Wahlkämpfer in Pakistan innerhalb weniger Tage - und der schwerste seit langem. Terrororganisationen rissen sich darum, ihn für sich zu reklamieren. Sowohl der IS als auch die pakistanischen Taliban schickten Bekenntnisse. mehr »
Festnahme in Nordbayern
11.07.2018
Im Fall eines unter Terrorverdacht in Bayern festgenommenen iranischen Diplomaten haben die Ermittler neue Details bekanntgegeben. Demnach ist der 46-Jährige der mutmaßliche Drahtzieher eines vereitelten Anschlags auf Exil-Iraner in Frankreich. mehr »
Anschlag auf Breitscheidplatz
05.07.2018
Anderthalb Jahre nach dem islamistischen Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz haben die Ermittler einem Medienbericht zufolge den Hintermann des Attentäters Anis Amri identifiziert. mehr »
Ernstzunehmende Bedrohung
21.06.2018
Ein Islamist soll einen Anschlag mit einer Biobombe geplant haben. Der Rizin-Gift-Fund von Köln hat aufgeschreckt. Sicherheitsbehörden sehen eine neue Bedrohung durch biologische Kampfstoffe. mehr »
Tuchel: Trennung von Dortmund auch wegen Umgang mit Anschlag auf Mannschaftsbus
19.03.2018
Thomas Tuchel sieht einen direkten Zusammenhang zwischen seiner Entlassung beim BVB und dem Anschlag auf die Mannschaft des Bundesligisten. mehr »
Ehrliche Worte von ihrem Manager
09.02.2018
Nur wenige Tage nach dem Anschlag auf ihr Konzert in Manchester stand Ariana Grande 2017 wieder auf der Bühne. Dabei ging es der Sängerin überhaupt nicht gut, wie ihr Manager nun verraten hat. mehr »
Anschlag auf BVB-Bus: Ginter hätte sich Pause für den Fußball gewünscht
21.12.2017
Weltmeister Matthias Ginter hätte sich nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund am 11. April eine Pause vom Fußball gewünscht. mehr »
Anschlag auf den BVB-Bus - Angeklagter bleibt in U-Haft
17.11.2017
Der im Zusammenhang mit dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund angeklagte Mann bleibt in U-Haft. mehr »
Spiegel: Mutmaßlicher BVB-Attentäter plante weitere Anschläge
06.11.2017
Die Staatsanwaltschaft Dortmund geht davon aus, dass der mutmaßliche BVB-Attentäter Sergej W. (28) weitere Anschläge geplant habe. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Anzeige
Anzeige