Aktuelles Thema

Antarktis

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
TV-Doku über Folgen der Wegwerfgesellschaft: Wer hält die Müllflut auf?
27.05.2021
Die heutige Wegwerfgesellschaft produziert immer mehr Müll. Vor allem Plastikabfälle verseuchen die Umwelt. Doch wie lässt sich ein "Kampf der Müllflut", so der Titel einer neuen 3sat-Dokumentation, sinnvoll angehen? mehr »
Der legendäre Prinzgemahl
09.04.2021
Prinz Philip ist am Freitagmorgen im Alter von 99 Jahren auf Schloss Windsor gestorben. Das gab der Palast am Mittag bekannt. Der Ehemann der Queen war ein wahrer König der Herzen. Zur Bildershow: Prinz Philip - seine besten Bilder >> mehr »
Umweltschutz
19.03.2021
Protestschilder in vielen Sprachen, aber nur eine unmissverständliche Botschaft: Die Klimaaktivisten von Fridays for Future wollen in Sachen Klimaschutz keine leeren Versprechungen mehr hören. mehr »
Forschungsstation Davis
07.03.2021
Die Antarktis ist ein Naturparadies und Lebensraum faszinierender Kreaturen, von Walen über Robben bis zu Albatrossen und Pinguinen. Australien verfolgt nun Pläne, dort einen Flughafen zu bauen. mehr »
Der 911 soll ab 2024 mit E-Fuels fahren
18.02.2021
Synthetische Kraftstoffe als Ergänzung zur Elektromobilität: Porsche will in Chile eine Pilotanlage für E-Fuels aufbauen. Schon 2022 soll die Forschung beginnen. Parallel soll der 911 auf den neuen Sprit vorbereitet werden. mehr »
Mit dem Campingbus ans Ende der Welt
09.02.2021
Sabine, Hans und ihr Campingbus wollen sich den Traum einer großen Süd- und Nordamerikareise erfüllen. Wir begleiten die bei den auf dieser Reise und berichten immer wieder über ihre Etappen-Ziele. Neuester Stand: Sie sind in Kolumbien angekommen. mehr »
Klimawandel
25.01.2021
Dass der Klimawandel Eis abschmelzen lässt, ist bekannt. Nun zeigt eine globale Bestandsaufnahme anhand von Satellitendaten das ganze Ausmaß. mehr »
"Wer wird Millionär?": Leichtsinns-Drama um "einen der besten Kandidaten, die wir je hatten"
12.01.2021
Mit seinem Mut machte Janos Pigerl dem "Wer wird Millionär?"-Zocker-Special alle Ehre. Der Student scheiterte kurz vor den zwei Millionen Euro. Doch der große Verlierer des Abends war der Gewinner der Herzen: Selten hat man Jauch so schwärmerisch erlebt. Bildershow: So spielte sich der Kandidat in Jauchs Herz >> mehr »
Fast 1 Grad über Durchschnitt
15.12.2020
Washington (dpa) - Der vergangene November ist laut US-Klimabehörde NOAA weltweit der zweitwärmste seit Beginn der Aufzeichnungen 1880 gewesen. mehr »
Sechsstelliger Trostpreis
06.02.2020
Bei den diesjährigen Oscars können sich nicht nur die Gewinner freuen. Die Verlierer erhalten eine äußerst luxuriöse Goodie Bag. mehr »
Sie ruft zu Spenden auf
09.01.2020
Nachdem Justin Bieber seine Lyme-Borreliose-Diagnose öffentlich gemacht hat, meldet sich nun auch Avril Lavigne zu Wort. Die Sängerin leidet ebenfalls an der Krankheit. mehr »
Elektro-Mobilität mal anders
31.07.2019
Das ICE Full Fat ist eine Mischung aus Mountainbike und Liegerad, das wahlweise mit einem E-Bike-Motor angetrieben wird. Seinen Ursprung hat es in einer Antarktis-Expedition. mehr »
Schneemobil mit Elektroantrieb
06.02.2019
Der monegassische Elektroautobauer Venturi hat für den Einsatz in der Antarktis das rein elektrisch angetriebene Schneemobil Antarctica entwickelt. mehr »
Sieben Gipfel in 117 Tagen: Australier Plain bricht Weltrekord
14.05.2018
Der Australier Steve Plain hat in nur 117 Tagen die höchsten Berge von sieben Kontinenten bestiegen und damit den Weltrekord gebrochen. mehr »
Leonardo DiCaprio als PR-Helfer
25.03.2018
Auch Hollywood-Star Javier Bardem ist sehr um das Wohl der Erde besorgt. Für sie und die Zukunft seiner Kinder ist er gerne seekrank geworden. mehr »
Album-Release "Mania"
19.01.2018
Die Alternative-Rockband Fall Out Boy meldet sich mit ihrem neuen Album "Mania" zurück. Im Interview erzählt Frontmann Patrick Stump, wie sie es schaffen, das Tour- und Familienleben unter einen Hut zu bekommen und inwiefern sie Kanye West inspiriert. mehr »
Auf Shackletons Spuren - mit dem SUV zum Südpol
22.04.2017
Der Urenkel von Abenteurer Sir Ernest Shackleton hat die Antarktis durchquert – in einem Hyundai Santa Fe. Umgerüstet wurde das SUV bei den Spezialisten von Arctic Trucks. mehr »
Familienbande, Fußball und Eric Northman
25.08.2016
Alexander Skarsgard ist einer der heißesten Schweden-Exporte in Hollywood. Seitdem er als Tarzan in diesem Sommer durch den Dschungel geschwungen ist, kennen Filmfans zumindest seinen Waschbrettbauch. Diese fünf Dinge muss man über den heute 40-Jährigen wissen. mehr »
Mit Hurtigruten in die Antarktis
16.06.2016
Pinguine, schroffe Felsen, Meer und vor allem ganz viel Eis - das ist die Antarktis. Eine Reise zu einem der kältesten Orte auf der Welt ist Abenteuer pur. Dieses Erlebnis können Hurtigruten-Reisende im kommenden Winter neun Mal erleben. mehr »
Oscar-Gewinner in Indonesien
29.03.2016
Leonardo DiCaprio ist bekannt für sein Umwelt-Engagement. Nun besuchte der Oscar-Gewinner einen Regenwald in Indonesien und postete ein bedeutungsvolles Foto. mehr »
Polarlichter: Himmelserscheinungen, die faszinieren
09.11.2015
Die Polarlichter gaben uns lange Rätsel auf – heute wissen wir, wie die kosmische Erscheinung entsteht. mehr »
Clooney & Co.: Von der Demo in den Knast
25.08.2015
Wegen seines Protests für den Tierschutz droht "Jackass"-Star Steve-O jetzt eine Gefängnisstrafe. Doch er ist nicht alleine mit der Überzeugung, dass man für die gerechte Sache notfalls hinter Gitter muss: Auch bei Hollywood-Größen wie George Clooney haben die Handschellen schon geklickt... mehr »
Die schärfsten Kisten mit Ketten
23.02.2015
In Regionen, deren Winter den Namen verdienen, geht mit Radfahrzeugen nichts mehr - Kettenantriebe sind das Fortbewegungsmittel der Wahl. Wir zeigen die coolsten Konzepte aus aller Welt. mehr »
Big Five der Meere: Deutscher Autohersteller engagiert sich
27.01.2015
Nirgendwo auf der Welt kommt man Walen und dem Weißen Hai so nahe wie in der Walker Bay vor Gaansbaai in Südafrika. Die Idee dazu hatte ein Mann, der sich für die Erhaltung der Big Five des Meeres einsetzt. mehr »
Gewalt-Sex
19.11.2014
Mit seinem Gewicht drückt ein Seelöwe das hilflose Opfer auf den Boden und vergeht sich an ihm. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5