Aktuelles Thema

Antarktis

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
"Chlamydomonas nivali"
01.03.2020
Soll eine für die Antarktis typische Farbe genannt werden, ist im Normalfall Weiß der Favorit. Forscher einer ukrainischen Forschungsstation könnten derzit allerdings anderer Meinung sein. mehr »
18,3 Grad Celsius
28.02.2020
Die Rekordtemperatur ist auf eine Hitzewelle in der Antarktis zurückzuführen. Das brachte ungewöhnlich große Schneemassen zum schmelzen. mehr »
Dirk Steffens im Interview: "Wir müssen sofort handeln, sonst wird es uns wirklich dreckig gehen"
24.02.2020
Dirk Steffens ist einer der renommiertesten Wissenschaftsjournalisten Deutschlands. Im Interview zu seiner jüngsten Expedition in die Antarktis zieht der 52-Jährige die Politik zur Verantwortung, nimmt im Kampf gegen die Klimakrise aber auch jeden Einzelnen in die Pflicht. mehr »
"Für so einen Quatsch haben wir wirklich keine Zeit mehr": Dirk Steffens spricht Klartext
23.02.2020
Was tun gegen den Klimawandel? In einem Interview rief Dirk Steffens zu sofortigen Maßnahmen auf. An der Politik und der Wirtschaft ließ der Wissenschaftsjournalist dabei kein gutes Haar. mehr »
Sechsstelliger Trostpreis
06.02.2020
Bei den diesjährigen Oscars können sich nicht nur die Gewinner freuen. Die Verlierer erhalten eine äußerst luxuriöse Goodie Bag. mehr »
Sie ruft zu Spenden auf
09.01.2020
Nachdem Justin Bieber seine Lyme-Borreliose-Diagnose öffentlich gemacht hat, meldet sich nun auch Avril Lavigne zu Wort. Die Sängerin leidet ebenfalls an der Krankheit. mehr »
Weltweite Erwärmung
27.12.2019
"Der Planet Erde schwitzt weiter", meint die US-Wetterbehörde NOAA. Viele Klimawandel-Trends halten an, das Jahr 2019 wird wohl das zweitheißeste seit Beginn der Aufzeichnungen. Die Aussichten für 2020 klingen noch schlechter. mehr »
Elektro-Mobilität mal anders
31.07.2019
Das ICE Full Fat ist eine Mischung aus Mountainbike und Liegerad, das wahlweise mit einem E-Bike-Motor angetrieben wird. Seinen Ursprung hat es in einer Antarktis-Expedition. mehr »
Schneemobil mit Elektroantrieb
06.02.2019
Der monegassische Elektroautobauer Venturi hat für den Einsatz in der Antarktis das rein elektrisch angetriebene Schneemobil Antarctica entwickelt. mehr »
Sieben Gipfel in 117 Tagen: Australier Plain bricht Weltrekord
14.05.2018
Der Australier Steve Plain hat in nur 117 Tagen die höchsten Berge von sieben Kontinenten bestiegen und damit den Weltrekord gebrochen. mehr »
Leonardo DiCaprio als PR-Helfer
25.03.2018
Auch Hollywood-Star Javier Bardem ist sehr um das Wohl der Erde besorgt. Für sie und die Zukunft seiner Kinder ist er gerne seekrank geworden. mehr »
Album-Release "Mania"
19.01.2018
Die Alternative-Rockband Fall Out Boy meldet sich mit ihrem neuen Album "Mania" zurück. Im Interview erzählt Frontmann Patrick Stump, wie sie es schaffen, das Tour- und Familienleben unter einen Hut zu bekommen und inwiefern sie Kanye West inspiriert. mehr »
Auf Shackletons Spuren - mit dem SUV zum Südpol
22.04.2017
Der Urenkel von Abenteurer Sir Ernest Shackleton hat die Antarktis durchquert – in einem Hyundai Santa Fe. Umgerüstet wurde das SUV bei den Spezialisten von Arctic Trucks. mehr »
Familienbande, Fußball und Eric Northman
25.08.2016
Alexander Skarsgard ist einer der heißesten Schweden-Exporte in Hollywood. Seitdem er als Tarzan in diesem Sommer durch den Dschungel geschwungen ist, kennen Filmfans zumindest seinen Waschbrettbauch. Diese fünf Dinge muss man über den heute 40-Jährigen wissen. mehr »
Mit Hurtigruten in die Antarktis
16.06.2016
Pinguine, schroffe Felsen, Meer und vor allem ganz viel Eis - das ist die Antarktis. Eine Reise zu einem der kältesten Orte auf der Welt ist Abenteuer pur. Dieses Erlebnis können Hurtigruten-Reisende im kommenden Winter neun Mal erleben. mehr »
Oscar-Gewinner in Indonesien
29.03.2016
Leonardo DiCaprio ist bekannt für sein Umwelt-Engagement. Nun besuchte der Oscar-Gewinner einen Regenwald in Indonesien und postete ein bedeutungsvolles Foto. mehr »
Polarlichter: Himmelserscheinungen, die faszinieren
09.11.2015
Die Polarlichter gaben uns lange Rätsel auf – heute wissen wir, wie die kosmische Erscheinung entsteht. mehr »
Clooney & Co.: Von der Demo in den Knast
25.08.2015
Wegen seines Protests für den Tierschutz droht "Jackass"-Star Steve-O jetzt eine Gefängnisstrafe. Doch er ist nicht alleine mit der Überzeugung, dass man für die gerechte Sache notfalls hinter Gitter muss: Auch bei Hollywood-Größen wie George Clooney haben die Handschellen schon geklickt... mehr »
Die schärfsten Kisten mit Ketten
23.02.2015
In Regionen, deren Winter den Namen verdienen, geht mit Radfahrzeugen nichts mehr - Kettenantriebe sind das Fortbewegungsmittel der Wahl. Wir zeigen die coolsten Konzepte aus aller Welt. mehr »
Big Five der Meere: Deutscher Autohersteller engagiert sich
27.01.2015
Nirgendwo auf der Welt kommt man Walen und dem Weißen Hai so nahe wie in der Walker Bay vor Gaansbaai in Südafrika. Die Idee dazu hatte ein Mann, der sich für die Erhaltung der Big Five des Meeres einsetzt. mehr »
Gewalt-Sex
19.11.2014
Mit seinem Gewicht drückt ein Seelöwe das hilflose Opfer auf den Boden und vergeht sich an ihm. mehr »
Von "Der Exorzist" bis "From Beyond"
31.10.2014
Das Schönste an Halloween? Nein, nicht die verunglückten Kürbis-Schnitzereien vor dem Fenster oder quäkende Kinder an der Haustüre. Sondern, dass man sich mal wieder so richtig schön vor dem Fernseher gruseln kann. mehr »
Die Meister des Bühnen-Horrors
29.10.2014
Von Alice Cooper bis Marilyn Manson: Wir zeigen Ihnen die schaurigsten Rockmusiker! mehr »
Neues vom größten Inselstaat der Welt
30.09.2014
Der Inselstaat Indonesien wird immer interessanter für westliche Urlauber. Große Teile sind bereits touristisch erschlossen. Aber Geheimtipps gibt es immer noch: Lesen Sie hier exotische Tipps zu außergewöhnlichen Reisezielen in Indonesien. mehr »
Ein Leben zwischen den Extremen
17.09.2014
Er wirkt ein bisschen wie aus der Zeit gefallen. Nicht jedoch, weil er jetzt einen hohen runden Geburtstag feiert. Sondern, weil er für das ursprüngliche, das pure Bergsteigen steht: Reinhold Messner, die lebende Legende des Alpinismus, feiert heute seinen 70. Ehrentag. Doch Messner hat noch viele weitere Talente. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5