Aktuelles Thema

Antigua und Barbuda

Sortieren nach
1 1
Mindestens 18 Tote - Katastrophenfall für Puerto Rico ausgerufen
21.09.2017
Der Hurrikan "Maria" hat Tod und Verwüstung über die Karibik gebracht: Alleine auf der kleinen Insel Dominica starben mindestens 15 Menschen, wie Regierungschef Roosevelt Skerrit am Donnerstag einem Fernsehsender des Nachbarlandes Antigua und Barbuda mitteilte. Damit kamen insgesamt mindestens 18 Menschen durch "Maria" ums Leben. Für das US-Außengebiet Puerto Rico rief Präsident Donald Trump den Katastrophenfall aus, die Insel sei "völlig ausgelöscht" worden. mehr »
FIFA sperrt Karibik-Boss für sechs Jahre
19.09.2017
Der Fußball-Weltverband FIFA hat den Präsidenten der Karibischen Fußball-Union (CFU) für sechs Jahre gesperrt. mehr »
US-Hurrikanzentrum warnt vor Sturmflut mit "zerstörerischen Wellen"
18.09.2017
Nicht einmal zwei Wochen nach dem Durchzug des verheerenden Wirbelsturms "Irma" werden die Karibikinseln erneut durch einen Hurrikan bedroht. Das Nationale Hurrikan-Zentrum der USA (NHC) stufte "Maria" am Sonntag (Ortszeit) vom Wirbelsturm zum Hurrikan der niedrigsten Kategorie eins herauf. Auf der zu Frankreich gehörenden Insel Guadeloupe wurde die Unwetterwarnstufe auf die zweithöchste Stufe Orange erhöht. mehr »
Mindestens sieben Todesopfer und immense Sachschäden
07.09.2017
Auf seinem Weg durch die Karibik hat der Monster-Hurrikan "Irma" Mensch und Natur mit zerstörerischer Wucht getroffen. Auf den Urlaubsinseln Saint-Martin, Saint Barthélemy und Barbuda bot sich am Donnerstag ein apokalyptisches Bild. Mehrere Menschen kamen ums Leben, ein Großteil der Häuser wurde zerstört, die Versorgung mit Strom, Trinkwasser und Benzin brach zusammen, Bäume knickten reihenweise um. "Irma" setzte ihren Weg der Verwüstung derweil fort. mehr »
WM-Qualifikation: Duell Schäfer gegen Klinsmann erst in letzter Runde möglich
25.07.2015
Das Trainer-Duell zwischen Jürgen Klinsmann und Winfried Schäfer auf dem Weg zur WM 2018 ist erst in der abschließenden Qualifikationsrunde möglich. mehr »
Nach Beinahe-Blamage: Gegenwind für Klinsmann
14.10.2012
Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist nach der Beinahe-Blamage auf Antigua und Barbuda heftig in die Kritik geraten. mehr »
Klinsmann entgeht mit USA Blamage
13.10.2012
Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist mit der US-amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft nur knapp einer Blamage entgangen. mehr »
Klinsmann und USA gelingt Revanche gegen Jamaika
12.09.2012
Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat mit der US-amerikanischen Fußballnationalmannschaft erfolgreich Revanche für die historische Pleite gegen Jamaika genommen. mehr »
Klinsmanns US-Team nur 1:1 in Guatemala
13.06.2012
Die Nationalmannschaft der USA um den früheren Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat in der Qualifikation für die WM 2014 einen unerwarteten Dämpfer hinnehmen müssen. mehr »
Klinsmanns US-Team startet mit Sieg in WM-Quali
09.06.2012
Jürgen Klinsmann und seine US-Nationalmannschaft sind mit einem 3:1-Erfolg gegen den Inselstaat Antigua und Barbuda standesgemäß in die Qualifikation für die WM 2014 gestartet. mehr »
Dämpfer für Klinsmanns US-Team
04.06.2012
Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann und die US-Nationalmannschaft kamen gegen Gastgeber Kanada nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. mehr »
Klinsmanns Serie reißt gegen Brasilien
31.05.2012
Der Höhenflug der Nationalmannschaft der USA ist vorerst gestoppt. Nach zuvor fünf Siegen in Serie unterlag die Mannschaft von Trainer Jürgen Klinsmann Brasilien mit 1:4 (1:2). mehr »
IWC berät über Einführung von Fangquote
21.06.2010
Während der diesjährigen Tagung der Internationalen Walfangkommission (IWC) im marokkanischen Agadir übernimmt ein japanischer Geschäftsmann die Hotelkosten des aktuellen IWC-Vorsitzenden Anthony Liverpool. mehr »
Verboten und/oder gut
05.01.2010
Zwischen 2000 und 2009 erschienen viele Tools und Anwendungen, die sich bei den Usern hoher Beliebtheit erfreuten und/oder gar vom Gesetzgeber verboten wurden. Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten und einflussreichsten Downloads des vergangenen Jahrzehnts. mehr »
Weltatlas des Glücks
11.06.2007
von Grigorios Petsos Kann man Glück definieren? Wo leben die glücklichsten Menschen? Diese Frage hat jetzt Adrian White von der University of Leicester in England versucht zu beantworten. Er wertete gleich mehrere internationale Statistiken aus und fand heraus, dass Glück sehr viel mit Mittelmäßigkeit zu tun hat. mehr »
Sortieren nach
1 1
Länderlexikon
Hauptstadt:
Bevölkerung:
Lebenserwartung:
Fläche:
Staatsform:
Währung:
Telefon-Vorwahl:
Internet-Domain:
KFZ-Kennzeichen:
Zeitzone:
Bildquelle: Wikimedia Commons
Mehr zum Thema: |