Aktuelles Thema

Antillen

Sortieren nach
1 1
Die etwas andere Karibik
17.09.2018
Wer bei den Niederlanden nur an Tulpen, Windmühlen und Käse denkt, sollte mal über den Tellerrand hinaus beziehungsweise den großen Teich schauen. Denn dort liegen die traumhaften ABC-Inseln Aruba, Bonaire und Curaçao. mehr »
Notstand ausgerufen
10.09.2018
Hurrikan "Florence" hat über dem Atlantik an Stärke zugelegt und rückt langsam auf die USA vor. Mit Windgeschwindigkeiten von 150 Kilometern pro Stunde lag das Zentrum Montagfrüh (0500 MESZ) rund 1100 Kilometer südöstlich von Bermuda und bewegte sich mit elf Kilometern pro Stunde westwärts. mehr »
Paare gegen Carmen und Robert Geiss
10.01.2018
Die Reality-TV-Größen Carmen und Robert Geiss sind die Stars einer neuen Gameshow. Darum geht's in "Spiel die Geissens untern Tisch". mehr »
Willst du mit mir... reisen?
25.11.2017
Die Reiselust ist groß, aber niemand aus dem eigenen Freundes- oder Bekanntenkreis hat Zeit für einen gemeinsamen Trip? Dann können Portale wie "urlaubspartner.net" oder "joinmytrip" Abhilfe schaffen. Sie alle versprechen unverbindliche Reise-Partnerschaften. Kann das wirklich funktionieren? mehr »
Delfter Häuschen für Passagiere
01.02.2017
Sie sind begehrte Sammler-Objekte und eines der Markenzeichen der niederländischen Fluggesellschaft KLM: die Miniaturhäuschen aus Delfter Blau. Seit 1952 schenkt die Airline ihren Passagieren in der World Business Class die fünfeinhalb bis zehn Zentimeter großen Replikate typisch holländischer Häuser, gefüllt mit dem Wachholderschnaps Genever. mehr »
Brasilianerin Kajiya gewinnt Kitesurf World Cup vor Fehmarn
16.01.2017
Die Brasilianerin Bruna Kajiya hat beim Kitesurf World Cup vor Fehmarn zum insgesamt dritten Mal in der Freestyle-Kategorie triumphiert. mehr »
Wind sorgt für "Frühstart": Windsurf-Weltcup vor Sylt beginnt am Freitag
29.09.2016
"Frühstart" beim Windsurf-Weltcup vor Sylt. mehr »
Karibik mal anders
07.01.2016
In den südlichen Kleinen Antillen liegt eine Insel, die sich von den anderen Karibikinseln deutlich unterscheidet: Auf Curaçao ist eine gehörige Portion Abenteuerlust gefragt. Klassischen Strandurlaub sucht man hier vergeblich. mehr »
Sie pfeifen auf den Altersunterschied
23.10.2015
Nach den tiefen Einblicken in den Katzenberger-Kosmos steht demnächst Österreichs Society-Paar, Richard "Mörtel" Lugner und Ehefrau Cathy Schmitz, auf dem Doku-Soap-Programm. RTL II zeigt "Lugner und Cathy - Der Millionär und das Bunny". mehr »
WM-Quali: Ex-Oranje-Star Kluivert feiert Erfolg mit Curacao
15.06.2015
Der frühere Nationalspieler der Niederlande Patrick Kluivert hat als Trainer des karibischen Inselstaates Curacao einen überraschend Erfolg gefeiert. mehr »
Nur weg hier
28.06.2012
Sommer-Sonne: Wie stellen Ihnen zehn Reiseziele mit Schön-Wetter-Garantie vor! mehr »
Faszinierende Unterwasserwelt
22.09.2011
Die bunte Unterwasserwelt lockt viele Urlauber in entlegene Ecken der Welt. Wir zeigen 10 Hot-Spots. mehr »
Top-Resorts für Nudisten
29.04.2010
Ohne Höschen und Bikini: Wir haben für Sie die besten FKK-Hotels und -Camps der Welt zusammengestellt! mehr »
Millionen haben gewählt
13.01.2009
Millionen von Reisenden haben sie gewählt. Die schönsten Reiseziele der Welt und auch die schönsten Reiseziele Europas. Das Reiseportal tripadvisor hatte dazu aufgerufen und jetzt stehen die Sieger fest. Da gab es dann doch einige Überraschungen. Und jede Menge traumhaft schöner Destinationen. mehr »
Zu Ostern auf die Osterinseln: Reisetipp Südamerika
06.07.2007
Urlausidylle statt Massentourismus: Auf den südamerikanischen Inseln können Besucher noch unberührte Natur erleben und eine einzigartige Tierwelt beobachten. Auch sonnen an weißen Traumstränden, tauchen in der Karibik und Kultur auf den Osterinseln stehen dann auf dem Programm und sorgen für unvergessliche Ferien. mehr »
Kolumbus ein Tyrann?
11.06.2007
von Kristian Büsch Der große Entdecker war einem kürzlich in einem spanischen Archiv i aufgetauchten Dokument zufolge kein ganz so edler Charakter, wie mancher vielleicht geglaubt hat. Der Bericht bezeichnet ihn als gierig, rachsüchtig und extrem unbarmherzig. Sogar seine eigenen Anhänger strafte er mit äußerster Grausamkeit, er errichtete ein Terrorregime mitten im Paradies. mehr »
Der Untergang Lissabons
11.06.2007
von Matthias Seng An Allerheiligen ging das alte Lissabon unter. Am Morgen des 1. November 1755 verwandelte ein Erdbeben, dessen Stärke nach heutigen Schätzungen rund 9,0 betragen haben musste, die prächtige Hauptstadt des portugiesischen Weltreichs in ein einziges Trümmerfeld. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige