Aktuelles Thema

Antillen

Sortieren nach
1 1
Delfter Häuschen für Passagiere
01.02.2017
Sie sind begehrte Sammler-Objekte und eines der Markenzeichen der niederländischen Fluggesellschaft KLM: die Miniaturhäuschen aus Delfter Blau. Seit 1952 schenkt die Airline ihren Passagieren in der World Business Class die fünfeinhalb bis zehn Zentimeter großen Replikate typisch holländischer Häuser, gefüllt mit dem Wachholderschnaps Genever. mehr »
Brasilianerin Kajiya gewinnt Kitesurf World Cup vor Fehmarn
16.01.2017
Die Brasilianerin Bruna Kajiya hat beim Kitesurf World Cup vor Fehmarn zum insgesamt dritten Mal in der Freestyle-Kategorie triumphiert. mehr »
Wind sorgt für "Frühstart": Windsurf-Weltcup vor Sylt beginnt am Freitag
29.09.2016
"Frühstart" beim Windsurf-Weltcup vor Sylt. mehr »
Karibik mal anders
07.01.2016
In den südlichen Kleinen Antillen liegt eine Insel, die sich von den anderen Karibikinseln deutlich unterscheidet: Auf Curaçao ist eine gehörige Portion Abenteuerlust gefragt. Klassischen Strandurlaub sucht man hier vergeblich. mehr »
Sie pfeifen auf den Altersunterschied
23.10.2015
Nach den tiefen Einblicken in den Katzenberger-Kosmos steht demnächst Österreichs Society-Paar, Richard "Mörtel" Lugner und Ehefrau Cathy Schmitz, auf dem Doku-Soap-Programm. RTL II zeigt "Lugner und Cathy - Der Millionär und das Bunny". mehr »
WM-Quali: Ex-Oranje-Star Kluivert feiert Erfolg mit Curacao
15.06.2015
Der frühere Nationalspieler der Niederlande Patrick Kluivert hat als Trainer des karibischen Inselstaates Curacao einen überraschend Erfolg gefeiert. mehr »
Aktivitäten in Steuer-Oasen reichen Jahrzente zurück
02.07.2013
Die vor einem Jahr abgewickelte Westdeutsche Landesbank (WestLB) hat laut einem Pressebericht mehr als sechs Milliarden Dollar in Übersee-Steueroasen verspekuliert. Diese Angabe ist in einem Bericht des "Handelsblatts" enthalten, der sich auf eine Antwort von NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) auf eine kleine Anfrage der FDP beruft. mehr »
Bericht: Prüfung trifft WestLB und andere Institute
15.05.2013
Die Finanzaufsicht rückt deutschen Banken wegen ihrer Aktivitäten in ausländischen Steueroasen zu Leibe. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bereite "eine Untersuchung zu den Offshore-Beziehungen deutscher Banken vor", sagte ein BaFin-Sprecher der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Betroffen sind dem Bericht zufolge der Nachfolger der nordrhein-westfälischen Landesbank WestLB, Portigon, und andere Institute. mehr »
Ex-Bondscoach Zwartkruis gestorben
08.03.2013
Der niederländische Fußball trauert um seinen früheren Bondscoach Jan Zwartkruis. Der zweimalige "Oranje"-Cheftrainer verstarb am vergangenen Donnerstag im Alter von 87 Jahren. mehr »
Olympiasieger ist das 300.000-Dollar-Haus zu klein
25.12.2012
Unglaublicher als sein Olympiasieg: Das von der Regierung als Geschenk angebotene Haus im Wert von 2,5 Millionen Trinidad-Dollar ist Speerwurf-Held Keshorn Walcott zu klein. mehr »
Queen eröffnet die Spiele - das Feuer brennt
28.07.2012
Die Olympischen Spiele in London haben begonnen. Am Samstagmorgen um 00.18 Uhr Ortzeit (01.18 Uhr MESZ) erklärte Queen Elizabeth II die 30. Sommerspiele für eröffnet. mehr »
Marathonläufer aus Südsudan unter IOC-Flagge
21.07.2012
Zum dritten Mal nach 1992 und 2000 dürfen Athleten unter olympischer Flagge bei Sommerspielen starten. mehr »
Nur weg hier
28.06.2012
Sommer-Sonne: Wie stellen Ihnen zehn Reiseziele mit Schön-Wetter-Garantie vor! mehr »
Merritt startet mit Glanzzeit in die Olympiasaison
02.05.2012
Olympiasieger LaShawn Merritt ist mit einer 400-m-Glanzzeit in die Saison gestartet. Der Weltmeister von 2009 gewann das Rennen auf Guadeloupe/Karibik in 44,73 Sekunden. mehr »
Faszinierende Unterwasserwelt
22.09.2011
Die bunte Unterwasserwelt lockt viele Urlauber in entlegene Ecken der Welt. Wir zeigen 10 Hot-Spots. mehr »
Wirbelsturm nähert sich den Bermuda-Inseln
06.09.2011
Die US-Behörden haben den Sturm "Katia" zu einem Hurrikan der zweithöchsten Stufe erklärt. Der Sturm habe Windgeschwindigkeiten von 215 Stundenkilometern erreicht und werde voraussichtlich hohen Wellengang an der US-Ostküste verursachen, erklärte das US-Hurrikanzentrum in Miami (NHC) und setzte Stufe vier für den Sturm an. mehr »
Haus von Milliardär Branson brennt nach Blitzeinschlag
23.08.2011
Die britische Schauspielerin Kate Winslet ist einem Feuer in einer Luxusvilla auf den britischen Jungferninseln unverletzt entkommen. Das Feuer in dem Haus auf der Necker-Insel sei wahrscheinlich durch einen Blitz ausgelöst worden, erklärte der britische Milliardär Richard Branson, dem die Villa und die Karibikinsel gehören. mehr »
Erster Prozess gegen Piraten vor europäischem Gericht
17.06.2010
Im ersten Piratenprozess in Europa hat ein Gericht in Rotterdam fünf somalische Angeklagte zu fünf Jahren Haft verurteilt. Die fünf Somalier hatten im Golf von Aden einen unter der Flagge der niederländischen Antillen fahrenden Frachter angegriffen. mehr »
Angeklagten drohen bis zu zwölf Jahre Haft
25.05.2010
Im niederländischen Rotterdam hat der erste Prozess in Europa gegen mutmaßliche somalische Piraten begonnen. Den fünf Angeklagten im Alter zwischen 25 und 45 Jahren drohen bis zu zwölf Jahre Haft. mehr »
Top-Resorts für Nudisten
29.04.2010
Ohne Höschen und Bikini: Wir haben für Sie die besten FKK-Hotels und -Camps der Welt zusammengestellt! mehr »
Millionen haben gewählt
13.01.2009
Millionen von Reisenden haben sie gewählt. Die schönsten Reiseziele der Welt und auch die schönsten Reiseziele Europas. Das Reiseportal tripadvisor hatte dazu aufgerufen und jetzt stehen die Sieger fest. Da gab es dann doch einige Überraschungen. Und jede Menge traumhaft schöner Destinationen. mehr »
Zu Ostern auf die Osterinseln: Reisetipp Südamerika
06.07.2007
Urlausidylle statt Massentourismus: Auf den südamerikanischen Inseln können Besucher noch unberührte Natur erleben und eine einzigartige Tierwelt beobachten. Auch sonnen an weißen Traumstränden, tauchen in der Karibik und Kultur auf den Osterinseln stehen dann auf dem Programm und sorgen für unvergessliche Ferien. mehr »
Kolumbus ein Tyrann?
11.06.2007
von Kristian Büsch Der große Entdecker war einem kürzlich in einem spanischen Archiv i aufgetauchten Dokument zufolge kein ganz so edler Charakter, wie mancher vielleicht geglaubt hat. Der Bericht bezeichnet ihn als gierig, rachsüchtig und extrem unbarmherzig. Sogar seine eigenen Anhänger strafte er mit äußerster Grausamkeit, er errichtete ein Terrorregime mitten im Paradies. mehr »
Der Untergang Lissabons
11.06.2007
von Matthias Seng An Allerheiligen ging das alte Lissabon unter. Am Morgen des 1. November 1755 verwandelte ein Erdbeben, dessen Stärke nach heutigen Schätzungen rund 9,0 betragen haben musste, die prächtige Hauptstadt des portugiesischen Weltreichs in ein einziges Trümmerfeld. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau