Aktuelles Thema

Antonio Guterres

Sortieren nach
1 1
Schusswechsel mit Separatisten
07.10.2018
Bei der Präsidentenwahl im Kamerun will sich Staatschef Biya eine neue Amtszeit sichern. Doch in einem Landesteil kämpfen Separatisten um Unabhängigkeit. Unruhen prägen dort die Abstimmung. mehr »
UN-Vollversammlung
25.09.2018
Ausgestreckte Hand für Nordkorea, Breitseite gegen den Iran und ein Seitenhieb in Richtung Deutschland: US-Präsident Trumps zweite Rede vor den Vereinten Nationen war deutlich zahmer als seine erste - aber dürfte bei vielen Kollegen trotzdem nicht gut angekommen sein. mehr »
US-Präsident spricht zur Welt
25.09.2018
Der US-Präsident gibt sich vor der versammelten Weltgemeinschaft vergleichsweise zahm - ein Anzug, der ihm nicht so richtig passen will. Das Publikum muss zwei Mal sogar ein wenig lachen. mehr »
Katastrophe auf Victoriasee
23.09.2018
Über 220 Menschen sterben bei einem Fährunglück auf dem Victoriasee in Tansania. Nach der Katastrophe stellt sich heraus: Der Kapitän war nicht an Bord und hatte das Ruder einem Laien überlassen. mehr »
Kapitän in Gewahrsam
22.09.2018
Über 200 Menschen sterben bei einem Fährunglück auf dem Victoriasee in Tansania. Nach der Katastrophe stellt sich heraus: Der Kapitän war nicht an Bord und hatte das Ruder einem Laien überlassen. mehr »
Tragödie auf dem Victoriasee
21.09.2018
Eine brechend volle Fähre auf dem Victoriasee in Ostafrika kentert - nur wenige Meter von der Anlegestelle entfernt. Für Dutzende Menschen kommt jede Hilfe zu spät. mehr »
Bundeswehr ins Kriegsgebiet?
12.09.2018
Merkel gegen Nahles, von der Leyen gegen Maas: Die Frage eines möglichen Bundeswehreinsatzes in Syrien spaltet die Koalition. In den USA dürfte die Auseinandersetzung mit Interesse verfolgt werden. mehr »
Immer mehr fliehen
23.08.2018
Immer mehr Menschen fliegen vor Elend, Gewalt und Unterdrückung in Venezuela und suchen ihr Glück woanders. Die Nachbarländer sind von dem Ansturm zunehmend überfordert. Nun wollen sie gemeinsam nach einer Lösung suchen. mehr »
Friedensnobelpreisträger
18.08.2018
Er galt als moralisches Gewissen der Welt, wurde Friedensnobelpreisträger - und musste dennoch einen Misserfolg als Vermittler hinnehmen. Nun ist Kofi Annan gestorben. Die Welt trauert - doch einer schweigt. mehr »
Tödlicher Luftschlag im Jemen
10.08.2018
Dutzende Kinder im Jemen sind tot, ganz offensichtlich durch einen Luftangriff Saudi-Arabiens. Nun soll eine Untersuchung Licht in die Sache bringen. Der UN-Sicherheitsrat lässt in seiner Sitzung zum Thema offen, wer dafür zuständig sein sollte. mehr »
Opposition wittert Wahlbetrug
02.08.2018
Steht in Simbabwe der erste Machtwechsel seit 1980 bevor? Oder droht ein Wahlbetrug, gefolgt von Massenprotesten? Die Menschen in Simbabwe halten den Atem an. Die Opposition gibt sich kämpferisch. mehr »
Zahl der Opfer steigt weiter
14.07.2018
Eineinhalb Wochen vor der Parlamentswahl in Pakistan sprengt sich ein Attentäter in einer Menschenmenge in die Luft. Die Bundesregierung spricht von einem Anschlag auf den demokratischen Prozess in dem Land. mehr »
Vollversammlung in New York
14.07.2018
Migration ist gegenwärtig das politische Topthema schlechthin. Nun legen die Vereinten Nationen Grundsätze für den Umgang mit Flüchtlingen vor. Es ist eine Premiere in der UN-Geschichte - doch wieder schert ein politisches Schwergewicht aus. mehr »
Familien-Trennung an US-Grenze
19.06.2018
Bilder von Kindern in Maschendraht-Käfigen, Tonbänder mit den Stimmen von bitterlich weinenden Jungen und Mädchen, die verzweifelt nach ihrer Mama rufen: Donald Trump überschreitet mit seiner Ausländerpolitik nach Auffassung vieler moralische Grenzen. mehr »
Falsche Fakten
18.06.2018
Innen- und Außenpolitik zu vermischen, ist gegen die Etikette der internationalen Diplomatie. Donald Trump tut es dennoch. Um seine umstrittene Ausländerpolitik zu rechtfertigen, führt er Deutschland als Negativbeispiel an - und macht dabei Fehler. mehr »
Nahostkonflikt
14.06.2018
Die UN-Vollversammlung übt mit einer Resolution wegen der jüngsten Gewalt im Gazastreifen Kritik an Israel. Diese ist allerdings nicht bindend. mehr »
Aus Terrorangst: Kirgisistan sagt Länderspiel gegen Myanmar ab
04.09.2017
Kirgisistan hat das Qualifikationsspiel zur Asienmeisterschaft 2019 gegen Myanmar aus Angst vor einem "potenziellen Terrorakt" abgesagt. mehr »
In elegantem Navy Blau
11.03.2017
Das ist wohl der berühmte Schwangerschaftsglow: Beim Treffen mit dem Generalsekretär der Vereinten Nation beeindruckte die schwangere Amal Clooney alle mit ihrer strahlenden Schönheit. mehr »
Angelina Jolie besucht syrische Flüchtlinge
11.09.2012
Angelina Jolie hat einem syrischen Flüchtlingslager in Jordanien einen Besuch abgestattet und die internationale Staatengemeinschaft zu mehr Unterstützung aufgerufen. mehr »
Angelina Jolie: Neuer Job bei den Vereinten Nationen
05.10.2011
Angelina Jolie übernimmt neue Aufgaben bei der UN und ist zukünftig als Sonderbeauftragte tätig. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige