Aktuelles Thema

Antwerpen

Sortieren nach
1 2 3 ... 13
General-Motors-Chef spricht über Opel-Zukunft
27.11.2017
Im Ringen um die Zukunft des angeschlagenen Autobauers Opel ist der Chef der US-Konzernmutter General Motors am Montag (9.11.) in Rüsselsheim eingetroffen. Fritz Henderson führe zunächst „interne Gespräche“, teilte Opel mit. mehr »
Paris, Antwerpen und Amsterdam
10.11.2017
Sängerin Shakira hat es offenbar schlimmer erwischt als gedacht. Aus gesundheitlichen Gründen sagt sie nun weitere Konzerte ab. mehr »
Hockey: Olympiasieger Fürste gibt Comeback in der Halle
08.11.2017
Der zweimalige Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste gibt bei Hallen-EM in Antwerpen sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft. mehr »
ATP-Tour: Turniersiege für del Potro, Tsonga und Dzumhur
22.10.2017
Der argentinische Tennisprofi Juan Martin del Potro (29) hat seinen Titel beim Hallenturnier in Stockholm erfolgreich verteidigt. mehr »
ATP-Turniere: Struff und Zverev im Achtelfinale - Aus für Stebe
18.10.2017
Die beiden Davis-Cup-Spieler Mischa Zverev und Jan-Lennard Struff haben nach Nervenproben das Achtelfinale des ATP-Turniers in Stockholm erreicht. mehr »
Antwerpen: Mayer scheitert in Runde eins
17.10.2017
Tennisprofi Florian Mayer ist beim ATP-Turnier in Antwerpen als zweiter Deutscher ausgeschieden. mehr »
Tennis: Gojowczyk in Antwerpen ausgeschieden
16.10.2017
Peter Gojowczyk (28) ist als erster deutscher Tennisprofi beim ATP-Turnier in Antwerpen ausgeschieden. mehr »
Erster Sieg auf der Tour: Maden schlägt Haas-Schreck Kicker - Gojowczyk weiter
19.09.2017
Tennisprofi Yannick Maden hat seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour gefeiert und ist beim Turnier im französischen Metz ins Achtelfinale eingezogen. mehr »
Belgien: Hoffer erhält Vertrag bei KFCO Beerschot
12.09.2017
Der langjährige österreichische Deutschland-Legionär Erwin Hoffer hat doch noch einen neuen Arbeitgeber gefunden. mehr »
Bremen leiht Algerier Belfodil aus
31.08.2017
Werder Bremen hat kurz vor Ende der Transferperiode den algerischen Nationalspieler Ishak Belfodil von Standard Lüttich ausgeliehen. mehr »
EU berät Ende September über die möglichen Lehren
11.08.2017
Der Skandal um mit Fipronil belastete Eier reicht mittlerweile bis Asien: Die EU-Kommission teilte am Freitag mit, die Eier seien in 15 EU-Ländern, der Schweiz und in Hongkong aufgetaucht. Sie berief ein Krisentreffen ein - es soll aber erst Ende September stattfinden. Die deutschen Verbraucher fordern wie bei früheren Lebensmittelskandalen schärfere Kontrollen. mehr »
Zum Kinostart von "Dries"
29.06.2017
Am 29. Juni startet das Fashion-Porträt "Dries" in den deutschen Kinos. Die Dokumentation zeigt das Leben des belgischen Modedesigners Dries Van Noten. Das müssen Sie über ihn wissen. mehr »
Grenzüberschreitende Protestaktion in Belgien, den Niederlanden und Deutschland
25.06.2017
Mit einer grenzüberschreitenden Menschenkette haben am Sonntag nach Angaben der Veranstalter rund 50.000 Menschen für die sofortige Abschaltung zweier belgischer Atommeiler demonstriert. Die 90 Kilometer lange Menschenkette reichte demnach von Aachen über das niederländische Maastricht und Lüttich in Belgien bis nach Tihange, wo eines der Kernkraftwerke steht. Von Seiten der Behörden gab es zunächst keine Angaben zur Teilnehmerzahl. mehr »
Grenzüberschreitende Protestaktion in Belgien, Niederlanden und Deutschland
25.06.2017
Rund 50.000 Menschen haben am Sonntag nach Veranstalterangaben mit einer Menschenkette in drei Staaten für die sofortige Abschaltung von zwei belgischen Atommeilern demonstriert. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei 50.000 TeilnehmerInnen", schrieb die grenzüberschreitende Initiative "Stop Tihange" im Kurzbotschaftendienst Twitter. mehr »
90 Kilometer lange Menschenkette für Abschaltung belgischer Atommeiler geplant
25.06.2017
Mit einer 90 Kilometer langen Menschenkette wollen zehntausende Deutsche, Niederländer und Belgier heute (14.45 Uhr) die sofortige Abschaltung von zwei belgischen Atommeilern fordern. Der Protest richtet sich gegen die wegen Sicherheitsmängeln umstrittenen Kraftwerke Tihange 2 bei Lüttich und Doel 3 bei Antwerpen. Die Menschenkette unter dem Motto "Kettenreaktion Tihange" soll vom Atomkraftwerk Tihange über Lüttich und das niederländische Maastricht bis nach Aachen reichen. mehr »
Imbisskette vergleicht Monarchen Philippe mit einem Hamburger
27.05.2017
Schon vor der Eröffnung ihres ersten Schnellrestaurants in Belgien hat sich die Imbiss-Kette Burger King beim Monarchen des Landes in die Nesseln gesetzt. In einem im Internet veröffentlichten Werbespot fordert die Kette die Belgier in humorvollem Ton auf, sich zwischen ihrem Staatsoberhaupt König Philippe und dem "King des Burgers" zu entscheiden. mehr »
Trauma nach Terrorattacke
25.05.2017
Nach dem Anschlag von Manchester kurz nach einem Konzert von Ariana Grande soll die Sängerin "traumatisiert" sein. Sie tue aber alles, um den Opfern zu helfen. mehr »
Konzert in Frankfurt betroffen
24.05.2017
Den Terroranschlag in Manchester versucht Ariana Grande bei ihrer Familie zu verarbeiten. Ihre Welttournee setzt sie offiziell bis Juni aus. mehr »
Rot-Weiß Köln im Halbfinale der Euro Hockey League
16.04.2017
Der deutsche Hockey-Meister Rot-Weiß Köln ist zum zweiten Mal nach 2013 ins Halbfinale der Euro Hockey League eingezogen. mehr »
Mannheim im Viertelfinale der Euro Hockey League - Hamburg gescheitert
15.04.2017
Hockey-Bundesligist Mannheimer HC ist dem deutschen Meister Rot-Weiss Köln ins Viertelfinale der Euro Hockey League gefolgt. mehr »
Hockey: Köln im Viertelfinale der Euro Hockey League
14.04.2017
Der deutsche Hockey-Meister Rot-Weiss Köln hat das Viertelfinale der Euro Hockey League erreicht. mehr »
Deutsche Klubs kämpfen um Halbfinal-Ticket in der Euro Hockey League
13.04.2017
Am Osterwochenende kämpfen gleich drei deutsche Klubs um den Einzug ins Halbfinale der Euro Hockey League. mehr »
Rekordsieger Kittel gewinnt erneut den Scheldeprijs
05.04.2017
Rekordsieger Marcel Kittel (Arnstadt) vom Team Quick-Step Floors hat zum fünften Mal den Scheldeprijs gewonnen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 02. April 2017
02.04.2017
Bayer Leverkusen muss gegen den VfL Wolfsburg zur Umkehr seines Sinkflugs Richtung Tabellenkeller punkten. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. mehr »
39-Jähriger war durch belebte Einkaufsstraße gerast
24.03.2017
Der in Antwerpen gefasste Autofahrer, der mit hoher Geschwindigkeit durch eine Einkaufsstraße gerast war, ist mehrerer terroristischer Vergehen beschuldigt worden. Dem 39-jährigen Tunesier, dessen Name mit Mohamed R. angegeben wurde, werde unter anderem der "Versuch, auf terroristische Art zu morden", vorgeworfen, teilte die Generalstaatsanwaltschaft am Freitag mit. Zudem werde er des Versuchs beschuldigt, "auf terroristische Art zu verletzen". mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 13