Aktuelles Thema

Antwerpen

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Re-Start der Bundesliga
10.05.2020
Seit vielen Jahren arbeitet der Sportpsychologe Hans-Dieter Hermann beim DFB mit dem Nationalteam von Bundestrainer Löw. Er sagt, wer bei Spielen ohne Fans mental im Vorteil ist, klassifiziert die Spieler in Gruppen und äußert sich auch zu Bedenken von Profis wegen des Virus. mehr »
Das SID-Kalenderblatt vom 23. April 2020: Die erste Eishockey-WM
23.04.2020
Die ersten Eishockey-Weltmeister waren "Isländer", nahmen an Olympischen Sommerspielen teil und wussten Zeit ihres Lebens nichts von ihrem Titel. mehr »
Waldbrand
22.04.2020
Etwa 500 Feuerwehrleute kämpfen weiter gegen die Flammen im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Insgesamt ist eine Fläche von rund 170 Hektar betroffen. Auch in Belgien brennt es. mehr »
Endstation Corona: Wie die Virus-Krise zwei mutige Rad-Abenteurer ausbremste
16.04.2020
Was für ein Plan: Julian Schmieder und sein Bruder Nico schwangen sich Ende April 2019 auf ihrer Räder, um zu den Olympischen Sommerspielen nach Tokio zu strampeln. Nach Rio 2016 hatten sie es schon geschafft. Doch diesmal kam vieles anders. mehr »
Olympische Spiele: Krisen, immer wieder Krisen
24.03.2020
Das IOC und die Organisatoren in Japan haben sich auf eine Verlegung der Sommerspiele in Tokio ins kommende Jahr verständigt. mehr »
Alina Levshin im Interview: "Hey, jetzt mal was ausprobieren Leute!"
21.02.2020
Schauspielerin Alina Levshin spricht im Interview über einen Karriere-Meilenstein, Geschlechterbilder und fehlenden Humor im deutschen Fernsehen. In ihrer neuen Serie "Dunkelstadt" spielt sie nun eine Privatermittlerin, die "pessimistisch angehaucht ist, schon fast am Rande des Zusammenbruchs". mehr »
Hockey-Herren holen Titel bei Heim-EM
19.01.2020
Die deutschen Hockey-Herren haben bei der Heim-EM in Berlin zum 16. Mal den Titel in der Halle gewonnen. mehr »
Hockey-Herren hoffen auf Titel bei Heim-EM in Berlin
16.01.2020
Die deutschen Hockey-Herren peilen bei der Hallen-EM in Berlin ihren insgesamt 16. Titel an. mehr »
Handlich, günstig und gemütlich
14.01.2020
Unabhängig reisen muss kein unbezahlbarer Luxus sein. Linda hat sich einen gebrauchten Opel Combo ausgebaut. Und hat ihn sofort bei einem Kurztrip nach Belgien ausprobiert. mehr »
Tennis: Ex-Profi Petzschner neuer Jugend-Bundestrainer
13.01.2020
Der frühere Davis-Cup-Spieler Philipp Petzschner gibt sein Wissen in Zukunft an den deutschen Tennis-Nachwuchs weiter. mehr »
Mittelstrecken-Legende Snell gestorben: Dreimal Olympia-Gold
10.01.2020
Neuseelands Leichtathletik-Legende Peter Snell ist tot. mehr »
Djokovic würdigt Murrays Comeback: "Ein großartiger Krieger"
28.12.2019
Novak Djokovic und Andy Murray schon in vielen großen Duellen als erbitterte Rivalen gegenüber. mehr »
Amazon veröffentlicht Comeback-Doku mit Murray am 29. November
13.12.2019
Amazon Prime hat eine Dokumentation über den zweimaligen Tennis-Olympiasieger Andy Murray gedreht. mehr »
3. Liga: Braunschweig klettert auf Relegationsplatz
02.12.2019
Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig ist auf den Relegationsplatz zum Aufstieg in die 2. Bundesliga geklettert. mehr »
Fragen und Antworten
25.11.2019
Edelsteine, Schmuck und Perlen - beim Diebstahl in der Dresdner Schatzkammer geht es um Werte von unschätzbarem Wert. Was können aber die Diebe mit ihrer Beute anfangen? mehr »
3. Liga: Ingolstadt verpasst Sprung an die Spitze
23.11.2019
Der FC Ingolstadt hat die große Chance verpasst, zumindest vorübergehend die Tabellenführung vom MSV Duisburg zu übernehmen. mehr »
Großbritannien ohne Andy Murray im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Deutschland
22.11.2019
Die britische Davis-Cup-Mannschaft verzichtet im Viertelfinale gegen Deutschland am Freitagabend auf ihren Starspieler Andy Murray. mehr »
Braunschweig: Antwerpen übernimmt Trainerposten von Flüthmann
18.11.2019
Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat nur einen Tag nach der Trennung von Christian Flüthmann Marco Antwerpen als neuen Trainer verpflichtet. mehr »
Tennis: Krawietz/Mies bei ATP-Finals ausgeschieden
15.11.2019
Deutschlands Spitzendoppel Kevin Krawietz/Andreas Mies ist bei seiner Premiere bei den ATP-Finals in der Vorrunde ausgeschieden. mehr »
Tennis: Krawietz/Mies verpassen vorzeitigen Gruppensieg in London
13.11.2019
Kevin Krawietz und Andreas Mies haben bei ihrer ersten Teilnahme an den ATP-Finals den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale verpasst. mehr »
ATP-Finals: Krawietz und Mies mit knappem Sieg zum Auftakt
11.11.2019
Kevin Krawietz und Andreas Mies haben bei ihrer Premiere bei den ATP-Finals in London das erste Gruppenspiel gewonnen. mehr »
Offiziell: Mies/Krawietz für ATP-Saisonfinale in London qualifiziert
26.10.2019
Die French-Open-Champions Andreas Mies und Kevin Krawietz haben sich als viertes Doppel für das ATP-Finalturnier in London qualifiziert. mehr »
Davis Cup: Drei deutsche Debütanten beim Finale in Madrid
21.10.2019
Mit drei Debütanten reist das deutsche Davis-Cup-Team zum Finalturnier nach Madrid. mehr »
Andy Murray nach Turniersieg auch im Davis Cup dabei
21.10.2019
Der dreimalige Grand-Slam-Gewinner Andy Murray wird nach seinem Turniersieg in Antwerpen für Großbritannien im Davis Cup antreten. mehr »
Murray gewinnt ersten ATP-Titel seit 2017
20.10.2019
Der zweimalige Wimbledonsieger Andy Murray hat seine Comeback-Tour mit dem ersten ATP-Titel seit März 2017 gekrönt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12