Aktuelles Thema

Anwesenheit

Sortieren nach
1 1
Kunden meiden in Anwesenheit anderer, Produkt anzuschauen
28.08.2014
Wenn sie sich einander zwischen den Supermarktregalen zu nah kommen, können Kunden sich einer Studie zufolge gegenseitig vom Einkauf abhalten. Zu diesem Ergebnis kommt die Untersuchung eines Forschers vom Institut für Marketing und Dienstleistungsforschung der Universität Rostock. Der Wissenschaftler Michael Luck begleitete dafür Kunden und befragte sie danach zu ihrem Einkaufsverhalten. mehr »
Drake entschuldigt sich für Konzert-Ausfall
04.07.2013
Drake hat sich jetzt bei den Produzenten der BET-Awards entschuldigt, die er kurzfristig absagte - mit der Anwesenheit seines Rivalen Chris Brown habe es nichts zu tun gehabt. mehr »
In Berlins Mitte ersteht einstiger Preußen-Sitz neu
10.06.2013
Dieses Bauprojekt wird das Bild Berlins verändern: Am Mittwoch wird in Anwesenheit von Bundespräsident Joachim Gauck der Grundstein für den Neubau des Berliner Stadtschlosses gelegt. Gegenüber vom Berliner Dom in Berlin-Mitte wird der einstige Sitz der Preußenkönige - zumindest äußerlich - neu errichtet. Doch statt eines Monarchen soll ein Forum für Kultur, Kunst und Wissenschaft dort einziehen. Für den Namen des Hauses "Humboldt-Forum" standen deshalb die Brüder Alexander und Wilhelm von Humboldt Pate. mehr »
Zehntausende Menschen in Venezuelas Hauptstadt
09.03.2013
Mit einer Trauerfeier in Anwesenheit dutzender Staats- und Regierungschefs ist in Venezuela des verstorbenen Staatschefs Hugo Chávez gedacht worden. Zehntausende Menschen versammelten sich am Zugang zum Platz vor der Militärakademie von Caracas, um Chávez die letzte Ehre zu erweisen. Im Anschluss an die Trauerfeier sollNicolás Maduro offiziell als Interimspräsident vereidigt werden. mehr »
Voraussetzung ist Anwesenheit aller Kardinäle
25.02.2013
Papst Benedikt XVI. hat per Dekret ein Vorziehen des Konklaves zur Wahl seines Nachfolgers ermöglicht. "Ich gebe dem Kardinalskollegium die Möglichkeit, den Beginn des Konklaves vorzuziehen, wenn alle Kardinäle anwesend sind", erklärte der 85-Jährige in einem sogenannten Motu proprio. Sollten "ernste Gründe" dafür vorliegen, könne der Beginn der Wahlversammlung aber auch "um einige Tage" aufgeschoben werden. mehr »
Peaches Geldofs bewegende Hochzeit
12.09.2012
Peaches Geldof ist glücklich - sie konnte während ihrer Hochzeit die Anwesenheit ihrer verstorbenen Mutter spüren. mehr »
Regierung bestätigt Anwesenheit bei Castor-Transport
24.08.2012
Sicherheitskräfte des autoritär regierten Weißrussland sind noch bis Ende 2011 in Deutschland im Rahmen einer Polizeikooperation geschult worden. Das bestätigte das Bundesinnenministerium in Berlin. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung ging es bei den Schulungen auch um Einsätze gegen Demonstranten, nicht nur um Sportgroßveranstaltungen, wie es dem Bundestag signalisiert worden sei. mehr »
UFO-Petition: Reaktion von Disclosure-Lobbyist Basset
18.11.2011
Washington/ USA - Nachdem die US-Regierung über einen wissenschaftlichen Regierungssprecher auf eine Online-Petition, die ein Eingeständnis des Wissens der USA über UFOs, Außerirdische und deren Anwesenheit auf der Erde gefordert hatte, mit der formellen Aussage reagiert hatte, dass man keine glaubhaften Beweise für diese Behauptungen und die Existenz außerirdischen Lebens im Allgemeinen habe (wir berichteten) hat nun der Disclosure- und Exopolitik-Aktivist Stephen Bassett, auf die Antwort der Obama-Administration ausführlich reagiert. mehr »
Hinweise auf flüssiges Wasser auf Marsmond Phobos
21.09.2010
Rom/ Italien - Anhand von Daten der europäischen Sonde "Mars Express" haben italienische Wissenschaftler Schichtsilikate auf dem Marsmond Phobos nachgewiesen. Diese bilden sich jedoch nur unter Anwesenheit von flüssigem Wasser. Die Forscher glauben jedoch nicht, dass die Entdeckung auf Wasser auf dem Mond selbst hinweist, sondern sehen in der Entdeckung einen Beweis dafür, dass der Mond selbst einst Teil der Marsoberfläche war und durch einen gewaltigen Einschlag entstanden ist. mehr »
Komatexten, Textaphrenie und Tangstgefühle
26.07.2010
Wussten Sie, dass SMS-Schreiben ernsthaft krank machen kann? Das zumindest will eine australische Wissenschaftlerin herausgefunden haben. mehr »
Jane Fonda: Hochzeit an Weihnachten?
06.09.2009
Jane Fonda plant angeblich, Ende des Jahres ihren Freund in Anwesenheit zweier ihrer Ex-Männer zu heiraten. mehr »
FOTA: Formel 1-Teams zeigen Einigkeit
11.09.2008
In Anwesenheit von Formel 1-Boss Bernie Ecclestone haben sich am Dienstag (30.7.) Vertreter der Formel 1-Teams am Ferrari-Firmensitz in Maranello getroffen und sich darauf verständigt, künftig enger zusammenzuarbeiten. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau