Aktuelles Thema

AOK

Sortieren nach
1 1
Schutz gegen Schnupfen
16.10.2019
Mit den nasskalten Tagen beginnt die Erkältungssaison. Gegen den Schnupfen hilft nur Auskurieren - und doch entscheiden sich viele eher fürs "Erkältungsdoping". Das kann gefährlich werden. mehr »
AOK-Studie
02.10.2019
Wenn alle beteiligten Ärzte effektiv zusammenarbeiten, dann kann das Leben retten. Eine AOK-Studie zeigt den Erfolg am Beispiel von Patienten mit Herzerkrankungen. mehr »
Untersuchung der AOK
13.09.2019
Zu häufiger Einsatz von Antibiotika kann dazu führen, dass immer mehr Keime resistent werden. Dabei kann ein Schnelltest verhindern, dass Ärzte das Medikament voreilig verordnen. mehr »
Barmer-Studie
08.08.2019
Wie vielen Kinder sind in Deutschland nicht geimpft? Die Barmer Krankenkasse geht davon aus, dass die Lücken größer sind als in den offiziellen Statistiken. Ist da was dran? mehr »
Knochenjobs für Azubis
10.07.2019
Und plötzlich ist alles neu: Der Start ins Berufsleben kann für Azubis sehr anstrengend sein. Manchmal auch zu anstrengend. Wer zu viel ackern muss, ruft am besten um Hilfe - bevor daraus ein lebenslanges Problem wird. mehr »
Starke Nebenwirkungen
29.05.2019
Die teils erheblichen Nebenwirkungen von Fluorchinolon-Antibiotika sind lange bekannt - trotzdem werden die Präparate noch häufig verschrieben. Ein Versagen der Arzneimittelüberwachung, kritisieren Experten. mehr »
Starke Nebenwirkungen
09.04.2019
Antibiotika auf Basis von Fluorchinolonen werden in Deutschland häufig verschrieben. Doch sie können schwere Nebenwirkungen verursachen. Nun ziehen die Arzneimittelhersteller Konsequenzen. mehr »
Bayern-Frauen erstmals im Halbfinale - Wölfinnen scheitern an Lyon
27.03.2019
Vizemeister Bayern München steht erstmals im Halbfinale der Champions League und darf weiter auf den Triumph in allen Wettbewerben hoffen. mehr »
DFB-Team: Erstes Training mit Rumpfteam - auch Löw fehlt
18.03.2019
Neustart mit Hindernissen: Joachim Löw hat gleich das erste Training mit seiner stark verjüngten deutschen Fußball-Nationalmannschaft verpasst. mehr »
Zwischen Boom und Skepsis
10.03.2019
Seit zwei Jahren können Patienten in Deutschland Cannabis auf Rezept bekommen. Seither steigt die Nachfrage rasant. Während medizinische Fragen offen bleiben, hoffen ausländische Firmen auf das große Geschäft. mehr »
Der Triple-Traum lebt: Wolfsburgerinnen im Champions-League-Finale
29.04.2018
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg sind auf ihrer Jagd nach dem erneuten Triple zum vierten Mal in das Finale der Champions League eingezogen. mehr »
Der Doktor aus dem Smartphone
12.10.2017
Schritte zählen, Herzfrequenz messen, Abnehmtipps geben... Moderne Apps aus dem Mobile-Health-Sektor bieten viele Möglichkeiten, bergen aber auch Gefahren. mehr »
Schalke-Gegner Saloniki mit Schützenfest
17.12.2016
Schalkes kommender Europa-League-Gegner PAOK Saloniki hat sich in der griechischen Liga in starker Form präsentiert. mehr »
Deutscher Handballbund und AOK verlängern Zusammenarbeit
24.10.2016
Der DHB und die AOK haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig bis zum Jahr 2019 verlängert. mehr »
Vom Kurzprogramm bis zum "Business-Sport"
28.01.2015
Zu viel Sitzen ist ungesund, das ist hinlänglich bekannt. Aber was tun, wenn man schon durch seinen Bürojob gut acht Stunden auf einem Stuhl verbringt? Mit diesen Übungen kommen Sie fit durch den Alltag. mehr »
Mit der Erdbeer-Diät lecker zum Wunschgewicht
14.07.2014
Sommerzeit ist Erdbeerzeit und was gibt es da Besseres, als die rote Verführung aus dem Garten hemmungslos zu schlemmen und dabei noch abzunehmen? Das Tolle an der sogenannten Erdbeer-Diät ist nämlich: Sündigen zwischen den Mahlzeiten ist absolut erlaubt! mehr »
Altersvorsorge, Steuern und Co.
05.01.2012
Vorsorge, neue Fristen beim TÜV, Steuerermässigungen: Das erwartet uns 2012 mehr »
Das Haus der Zukunft
03.03.2011
Das intelligente Haus soll künftig immer mehr Entscheidungen selbst treffen können - unterstützt von einem intelligenten Energiesystem. Auf der CeBIT sind mögliche Zukunftsvisionen bereits zu sehen. mehr »
Krankenversicherung
20.11.2009
Müssen gesetzlich Krankenversicherte ab Januar 2010 mit höheren Beiträgen rechnen oder nicht? mehr »
Altersdiskriminierung
09.06.2009
Gleichberechtigung Fehlanzeige: Deutsche Banken verweigern Senioren Kredite. mehr »
Impfschutz wichtiger denn je
06.06.2008
von Grigorios Petsos Wir reisen kreuz und quer durch die Weltgeschichte. Immer häufiger sind auch Länder in Übersee und Osteuropa das Ziel unserer Reiseträume. Doch die Reise kann schnell zum Albtraum werden. Denn schwere Infektionen im Ausland sind keine Seltenheit mehr. Auch für Reisen in Mittelmeerländer sollte man sich gegen die möglichen Krankheitsgefahren impfen lassen. Sogar sexuelle Ansteckungen können so verhindert werden. Viele Kassen zahlen die Impfkosten sogar. mehr »
Richtig versichert auf Reisen
26.11.2007
Krankheit, Rücktritt, Diebstahl, Haftpflicht: Hier erfahren Sie, welche Versicherung Sie für Ihre Urlaubsreise wirklich brauchen und welche rausgeschmissenes Geld sind. mehr »
Sortieren nach
1 1