Aktuelles Thema

AP

Sortieren nach
1 2
Olivia Wilde ist verlobt!
14.01.2013
Olivia Wilde könnte schon bald ein zweites Mal verheiratet sein - ihr Freund machte ihr über Weihnachten einen Antrag. mehr »
Rihanna eröffnet MTV Video Music Awards
06.09.2012
Rihanna gibt heute Abend auf der Bühne der MTV Video Music Awards den Ton an - sie eröffnet die Preisverleihung. mehr »
Gesetz abgeschafft
27.06.2012
Der US-Bundesstaat Rhode Island hat ein altes Gesetz abgeschafft, das es seinen Bürgern bisher verboten hat, im Internet in irgendeiner Form zu lügen. mehr »
Protest gegen Zensur
05.04.2012
Aus Protest gegen die Internet-Zensur hat Anonymous viele chinesische Webseiten der Regierung lahmgelegt. mehr »
Verwirrung um zweiten archäologischen Beleg Verweis-Verweis auf 2012
30.11.2011
Mexiko-Stadt/ Mexiko - Während sich das Interesse rund um das Ende des Maya-Kalenders, genauer gesagt dessen "Langer Zählung", im Dezember 2012 und Kontroversen um Sinn und Unsinn zahlreicher Interpretationen dieses Ereignisses zuspitzen, haben mexikanische Archäologen den Fund eines zweiten archäologischen Maya-Artefakts bestätigt, das ebenfalls auf dieses Datum in Verbindung mit gewalttätigen Ereignissen hindeuten könnte. Allerdings ist die Entdeckung in Wirklichkeit nicht neu und gilt in Mexiko schon seit einigen Jahren als archäologischer Hinweis auf 2012. mehr »
Funken ohne Reue
21.12.2010
Funknetze sind auf Grund rapide fallender Einstiegspreise inzwischen für jedermann erschwinglich. Die Einrichtung eines eigenen WLANs ist einfach, doch ohne Reue funkt nur, wer Sicherheit groß schreibt. mehr »
Ratgeber Smartphone
15.09.2010
Sie sind auf der Suche nach den besten Multiplattform-Apps? Wir zeigen Ihnen unsere Top 30 für iPhone, Android, Blackberry und mehr. mehr »
BlackHat
28.07.2010
Sicherheitsforscher haben eine Schwachstelle im WLAN-Sicherheitsprotokoll WPA2 entdeckt. Sie ermöglicht es einem WLAN-Teilnehmer seinen Rechner als Access-Point auszugeben und Daten abzugreifen. mehr »
Russische Pläne
27.11.2009
Um die Flugzeit zu verkürzen planen russische Forscher die Reise zum Mars mit Atomkraft. mehr »
Lebensgefährlicher Schock
05.11.2009
Dass die Impfung gegen die Schweinegrippe nicht risikolos ist, zeigt ein Fall aus Düsseldorf: Bei einer Impfung gegen den H1N1-Virus erlitt ein etwa 30-jähriger Mann einen lebensgefährlichen Schock. mehr »
Unglaublicher Irrflug
26.10.2009
In den USA verflogen sich zwei Piloten einer Passagiermaschine versehentlich. Wie kann so etwas passieren? mehr »
Begnadigungsgesuch
05.10.2009
Keine Gnade für Polanski: Kaliforniens Gouverneur Schwarzenegger erklärte gegenüber CNN,  es gebe keine Vorzugsbehandlung für den Star-Regisseur. mehr »
Bericht bescheinigt guten Gesundheitszustand
02.10.2009
Die ersten Befunde der Autopsie des "King of Pop" könnten nicht ohne Konsequenzen für dessen Leibarzt Murray bleiben. mehr »
WLAN-Gefahren
28.08.2009
Wir sagen Ihnen, welche Gefahren bei der Benutzung von Wlan drohen und wie Sie sich schützen. mehr »
Gerichtsdokument veröffentlicht: Jackson starb an Propofol-Überdosis
25.08.2009
Nach langen Spekulationen herrscht nun endlich Gewissheit: Michael Jackson ist an einer Überdosis des Narkosemittels "Propofol" gestorben. Dies belegen aktuell veröffentlichte Gerichtsdokumente. Aufgrund des Befunds gehen die Gerichtsmediziner von einem Tötungsdelikt aus. mehr »
Kritische Stimmen zum "King of Pop": Jackson unter Beschuss
09.07.2009
Nachdem die Welt um den "King of Pop" getrauert hat, fällt der tote Megastar immer mehr in die Ungnade einiger öffentlicher Stimmen. Besonders in den USA herrschen offenbar kontroverse Ansichten zu Micheal Jackson und seiner Rolle als gesellschaftliches Vorbild. mehr »
Eröffnungsfeier: Ecclestone sagt für Nürburgring-Festakt ab
07.07.2009
Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat inmitten des Skandals um seine Rechtfertigung der Politik Adolf Hitlers einen Auftritt auf dem Nürburgring abgesagt. Er werde nicht an dem Festakt zur Eröffnung des neuen Freizeitparks am Donnerstag (9.7.) teilnehmen. mehr »
Grand Prix von Japan: Fliegt auch Fuji aus dem Formel 1-Kalender?
02.07.2009
Neben dem Hockenheimring scheint auch die Strecke im japanischen Fuji um den Verbleib im Formel 1-Kalender kämpfen zu müssen. Nach japanischen Medienberichten plant die Rennstrecke auf den für 2010 vorgesehen Grand Prix verzichten. mehr »
Spielverderber
26.06.2009
Online-Kriminelle nutzen eine bislang nicht geschlossene Sicherheitslücke in Windows, um Malware einzuschleusen, die Passwörter für Online-Spiele ausspionieren soll. Ein Patch ist noch nicht in Sicht. mehr »
Video-Malware
14.05.2009
Derzeit werden wieder einmal Links zu angeblichen Videos verbreitet, die zum Download einer als Flash Player getarnten Malware führen. Die Download-Seite ist eine fast perfekte Imitation der Adobe-Website. mehr »
McLaren-Mercedes: Schlussstrich unter Spionage-Affäre
24.02.2009
Der Formel-1-Rennstall McLaren-Mercedes hat den Spionage-Skandal von 2007 und die juristischen Auseinandersetzungen mit Konkurrent Ferrari für endgültig abgeschlossen erklärt. mehr »
Botnet-Ausbau
10.02.2009
Mit Falschmeldungen über einen angeblichen Rückzieher des designierten US-Präsidenten sollen Spam-Mails potenzielle Opfer auf präparierte Websites locken. Diese halten Malware bereit, die dem Ausbau eines Botnet dient. mehr »
Sturm in den April
18.12.2008
Die Sturm-Wurm-Bande hat eine neue Mail-Kampagne gestartet, um ihr Botnet wieder aufzufrischen. Dieses Mal greifen sie das nahe liegende Thema Aprilscherze auf, um Mail-Empfänger zum Klicken zu verleiten. mehr »
Video-Falle
18.12.2008
Die Sturm-Wurm-Bande hat schon wieder ihre Taktik geändert. Zwar versenden sie immer noch Liebesbriefe per Mail, die verlinkten Websites offerieren jedoch nunmehr einen vorgeblich nötigen Video-Codec. mehr »
Malware-Sturm in China
18.12.2008
Erstmals seit etlichen Monaten hat die Sturm-Wurm-Bande ihre Seiten wieder mit Exploit-Code ausgestattet, der Sicherheitslücken zum Einschleusen der Sturm-Malware ausnutzen soll. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige