Aktuelles Thema

APA

Sortieren nach
1 2
Anhänger umgekippt
08.09.2018
In Österreich haben sich 13 Frauen teils schwer verletzt, weil ein Traktoranhänger umgekippt ist. Insgesamt befanden sich 14 Personen auf dem Anhänger, als dieser aus zunächst ungeklärter Ursache umfiel, wie das Rote Kreuz am Samstagabend mitteilte. mehr »
Nach Jahrzehnten losgerollt
22.07.2018
In Tirol ist ein rund 20 Tonnen schwerer Felsbrocken ins Rollen gekommen und gegen ein Haus gekracht. Der Fels hatte sich am Nachmittag an einem Hang etwa 200 Meter oberhalb des leerstehenden Gebäudes gelöst. mehr »
Route übers Mittelmeer
17.07.2018
Der Trend hat sich abgezeichnet: Spanien hat Italien als Hauptziel für Flüchtlinge abgelöst. Die Populisten-Regierung in Rom hat wenig Grund, von ihrem Anti-Migrationskurs abzurücken. mehr »
Mehrere Menschen verletzt
23.06.2018
Um 7 Uhr morgens sind vor allem Pendler und Schulkinder im Zug der österreichischen Mariazellerbahn. Der Nahverkehrszug entgleist aus zunächst ungeklärten Gründen. Rettungskräfte sind im Großeinsatz. mehr »
"Mörtel" ist "ein Wurschtel"
06.02.2018
Die ehemalige Organisatorin des Wiener Opernballs, Lotte Tobisch-Labotýn, sieht in der einst prunkvollen Veranstaltung ein besseres "Faschingsfest". Und Richard "Mörtel" Lugner? Der ist in ihren Augen "ein Wurschtel". mehr »
RB-Profi Sabitzer erstmals Österreichs Fußballer des Jahres
20.12.2017
Marcel Sabitzer vom Fußball-Vizemeister RB Leipzig ist erstmals zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt worden. mehr »
Vorwurf des sexuellen Missbrauchs
22.10.2017
Der Skandal um Harvey Weinstein hat vieles ausgelöst: Auch "Stranger Things"-Star Finn Wolfhard hat seinen Agenten nun gefeuert. Ihm werden ebenfalls Übergriffe vorgeworfen. mehr »
Auch Österreich schließt Olympia-Verzicht nicht mehr aus
22.09.2017
Nach Frankreich hat auch Österreich einen Verzicht auf die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang/Südkorea nicht mehr ausgeschlossen. mehr »
"Riesige Ehre": Alaba zum fünften Mal in Folge Österreichs Fußballer des Jahres
17.12.2015
David Alaba von Fußball-Rekordmeister Bayern München ist zum fünften Mal in Folge zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt worden. mehr »
Was Sie über das Society-Ereignis wissen müssen
12.02.2015
800 Flaschen Champagner, 50.000 Blumen und 1.800 Paar Würstchen - der Wiener Opernball ist das Event der Extraklasse. Wie er entstanden ist, wie viel eine Karte kostet und welche Rolle Richard Lugner spielt, erfahren Sie hier. mehr »
Am 8. November in Graz
21.10.2014
Am 8. November ist es so weit: Conchita Wurst meldet sich mit einem neuen Song zurück. Die ESC-Gewinnerin präsentiert ihre Single "Heroes" bei der vorletzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe in Graz. mehr »
Udo Jürgens bemängelt ESC
16.05.2013
Udo Jürgens hält den ESC nur noch für eine "Fleischbeschau" - die Lieder seien ohne lange Halbwertszeit, wie er erklärt. mehr »
Red Bull uneinig
20.07.2011
Nach der Pleite von Monza herrschte Uneinigkeit im Lager von Red Bull. Ist der Weltmeisterschaftskampf nun gelaufen oder besteht noch eine Chance auf den Titel? Sebastian Vettel will auf jeden Fall weiterkämpfen. mehr »
Formel 1: Red Bull will Vettel und Webber halten
21.05.2010
Red Bull hat keine Angst, Jungstar Sebastian Vettel an Ferrari zu verlieren. "Warum soll er dorthin gehen zu einem Alonso, wo es ihm bei uns mehr als gut geht?", fragte Helmut Marko, der Motorsportchef von Red Bull, hypothetisch. mehr »
Ecclestone: Nie mehr F1 in Österreich
16.02.2009
Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat angekündigt, dass es keinen Grand Prix mehr in Österreich geben werde. In einem Interview mit der "Kleine Zeitung"antwortete der Brite nach Angaben der österreichischen Nachrichten-Agentur APA auf die Frage, ob es definitiv keinen Grand Prix in Österreich mehr geben werde: "Nein, nie mehr." mehr »
Berger kehrt in Formel 1 zurück: 50 Prozent von Torro Rosso gekauft
06.11.2008
Update ++ Gerhard Berger kehrt nach über zweieinhalb Jahren in die Formel 1 zurück. Der 46 Jahre alte Österreicher wird bei der am 12. März in Bahrain beginnenden Saison als neuer Mitbesitzer der Scuderia Torro Rosso sein Comeback geben. mehr »
Busunfall: Ein Toter
05.11.2008
Bei einem Busunfall auf der Westautobahn in Oberösterreich ist ein 45-jähriger Mann aus Polen getötet worden. 43 Menschen wurden verletzt,einige lebensgefährlich, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. mehr »
Autounfall: Jörg Haider tödlich verunglückt
24.10.2008
Update ++ Jörg Haider, österreichische Rechtspopulist und Kärntner Landeshauptmann (Ministerpräsident), ist am Wochenende bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. mehr »
Sprit-Preiserhöhung: Mehr Tanktourismus
01.10.2008
Die zum 1. Januar angekündigten Spritpreis-Erhöhungen um bis zu sieben Cent je Liter könnten den Tanktourismus in den Grenzregionen Deutschlands nach Einschätzung des ADAC weiter anwachsen lassen. mehr »
Toro Rosso: Vettel ersetzt Speed
24.09.2008
Update + + Toro Rosso hat am Dienstag (31.7.) offiziell bekanntgegeben, dass Sebastian Vettel ab dem Rennen in Ungarn im Cockpit sitzen wird. Der 20-Jährige ersetzt damit den US-Amerikaner Scott Speed. mehr »
Österreich: Vignette wird teurer
12.06.2008
Für freie Fahrt auf österreichischen Autobahnen müssen deutsche Urlauber im kommenden Jahr mehr bezahlen. Eine Jahresvignette, die zur Nutzung der Autobahnen berechtigt, koste 2008 statt 72,60 Euro 73,80 Euro, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Freitag (10.8.). mehr »
Die andere Autoschlange
05.06.2008
Einen ungewöhnlichen Passagier haben Passanten am Samstag (15.9.) in Wien entdeckt. Unter einem Auto, eingerollt in einem Radkasten, fanden sie eine Riesenschlange (Boa Constrictor). mehr »
A: Transitgegner machen mobil
04.06.2008
Österreichs Transitgegner wollen im Herbst wieder die wichtigsten Autobahnen des Landes blockieren. mehr »
Conti besiegelt Aus für Semperit
04.06.2008
Der Automobilzulieferer Continental wird die Reifenfabrik Semperit im österreichischen Traiskirchen nicht verkaufen. mehr »
Gerhard Berger: Kein Ferrari-Comeback
03.06.2008
Gerhard Berger hat Spekulationen um eine Rückkehr in die Formel 1 als Ferrari-Sportdirektor zurückgewiesen. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige