Aktuelles Thema

APA

Sortieren nach
1 2
Autor plant Neuauflage
24.05.2020
Kehrt "Die Piefke-Saga" in das TV zurück? Autor Felix Mitterer will dies ermöglichen und dabei die Vorkommnisse in Ischgl im Zuge der Corona-Pandemie näher beleuchten. mehr »
Wirtschaft in der Corona-Krise
18.05.2020
Die Corona-Krise verändert vieles - sogar deutsche Vorbehalte gegen eine gemeinsame Verschuldung der EU-Staaten. Gemeinsam mit Frankreichs Präsident Macron präsentiert Merkel Vorschläge, die vor Monaten noch undenkbar gewesen wären. Doch es gibt bereits Gegenwind. mehr »
Am 15. Juni
13.05.2020
Die Rufe nach einer baldigen Grenzöffnung zwischen Deutschland und Österreich wurden immer lauter. Nun gibt es einen Deal, der vor allem bei deutschen Urlaubern und österreichischen Hotelbesitzern für große Freude sorgen dürfte. mehr »
Österreicherin als Patient 0
02.04.2020
Das Coronavirus hat sich laut der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (Ages) schon seit Anfang Februar im beliebten und zuletzt in den Fokus geratenen Wintersportort Ischgl ausgebreitet. mehr »
Kampf gegen die Pandemie
30.03.2020
Österreich zieht die Zügel weiter an und setzt zusätzliche Maßnahmen gegen die Coronavirus-Pandemie um. Im Mittelpunkt steht dabei eine Mundschutz-Pflicht beim Einkaufen. mehr »
Coronavirus
18.03.2020
Die Abschottung der einzelnen europäischen Länder schreitet weiter voran. Nachdem Deutschland seit Montag die Grenze zu Österreich kontrolliert, zieht die Alpenrepublik nun nach. mehr »
"Ein toller Gast": Diese Schauspielerin begleitet Richard Lugner auf den Opernball
14.02.2020
Nach der öffentlichkeitswirksamen Absage des ehemaligen US-Skistars Lindsey Vonn hat Richard "Mörtel" Lugner prominenten Ersatz gefunden. Auf den Wiener Opernball wird ihn dieses Jahr die italienische Schauspielerin Ornella Muti begleiten. mehr »
Korruptionsvorwürfe
08.02.2020
Untersuchungen zu Korruptionsvorwürfen belasten Airbus seit langem. Jetzt berichtet ein österreichisches Magazin, dass auch in der Alpenrepublik beim Kauf von Eurofightern viel Geld geflossen sein soll. mehr »
Drei Tote aus Deutschland
30.12.2019
Ein Lawinenexperte soll Klarheit schaffen: Wer war für das Unglück in Südtirol verantwortlich, bei dem eine Frau und zwei Kinder auf der Piste von einem Schneebrett verschüttet wurden? Die Staatsanwaltschaft gibt jetzt erste Informationen. mehr »
Österreich
29.12.2019
Mit dem nahenden Bündnis von Konservativen und Grünen in Österreich wird eine historische Premiere immer wahrscheinlicher. Die Grünen treffen bereits richtungsweisende formale Vorbereitungen. mehr »
Weitere Sperrungen für Durchgangsverkehr
10.12.2019
Österreich macht dicht: Seit vergangener Woche gelten samstags und sonntags Fahrverbote für Landstraßen in Tirol, die beliebte Mautumfahrung-Strecken sind. mehr »
Brandursache unklar
30.11.2019
Im beliebten Touristenort Hallstatt in Österreich hat ein Feuer vier Gebäude beschädigt. Nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA brach das Feuer in einer Holzhütte aus und griff auf einen weiteren Schuppen sowie zwei Wohnhäuser über. mehr »
Der Austro-Star wird 60
11.07.2019
Mit "Kommissar Rex" wurde der Tiroler Tobias Moretti berühmt, doch die Rolle hat er längst hinter sich gelassen. Inzwischen stand er Seite an Seite mit den ganz großen Stars vor der Kamera. Seit 20 Jahren ist er aber auch Bio-Landwirt. Nun wird er 60 Jahre alt. mehr »
"Mörtel" ist "ein Wurschtel"
06.02.2018
Die ehemalige Organisatorin des Wiener Opernballs, Lotte Tobisch-Labotýn, sieht in der einst prunkvollen Veranstaltung ein besseres "Faschingsfest". Und Richard "Mörtel" Lugner? Der ist in ihren Augen "ein Wurschtel". mehr »
RB-Profi Sabitzer erstmals Österreichs Fußballer des Jahres
20.12.2017
Marcel Sabitzer vom Fußball-Vizemeister RB Leipzig ist erstmals zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt worden. mehr »
Vorwurf des sexuellen Missbrauchs
22.10.2017
Der Skandal um Harvey Weinstein hat vieles ausgelöst: Auch "Stranger Things"-Star Finn Wolfhard hat seinen Agenten nun gefeuert. Ihm werden ebenfalls Übergriffe vorgeworfen. mehr »
Auch Österreich schließt Olympia-Verzicht nicht mehr aus
22.09.2017
Nach Frankreich hat auch Österreich einen Verzicht auf die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang/Südkorea nicht mehr ausgeschlossen. mehr »
"Riesige Ehre": Alaba zum fünften Mal in Folge Österreichs Fußballer des Jahres
17.12.2015
David Alaba von Fußball-Rekordmeister Bayern München ist zum fünften Mal in Folge zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt worden. mehr »
Was Sie über das Society-Ereignis wissen müssen
12.02.2015
800 Flaschen Champagner, 50.000 Blumen und 1.800 Paar Würstchen - der Wiener Opernball ist das Event der Extraklasse. Wie er entstanden ist, wie viel eine Karte kostet und welche Rolle Richard Lugner spielt, erfahren Sie hier. mehr »
Am 8. November in Graz
21.10.2014
Am 8. November ist es so weit: Conchita Wurst meldet sich mit einem neuen Song zurück. Die ESC-Gewinnerin präsentiert ihre Single "Heroes" bei der vorletzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe in Graz. mehr »
Udo Jürgens bemängelt ESC
16.05.2013
Udo Jürgens hält den ESC nur noch für eine "Fleischbeschau" - die Lieder seien ohne lange Halbwertszeit, wie er erklärt. mehr »
Red Bull uneinig
20.07.2011
Nach der Pleite von Monza herrschte Uneinigkeit im Lager von Red Bull. Ist der Weltmeisterschaftskampf nun gelaufen oder besteht noch eine Chance auf den Titel? Sebastian Vettel will auf jeden Fall weiterkämpfen. mehr »
Formel 1: Red Bull will Vettel und Webber halten
21.05.2010
Red Bull hat keine Angst, Jungstar Sebastian Vettel an Ferrari zu verlieren. "Warum soll er dorthin gehen zu einem Alonso, wo es ihm bei uns mehr als gut geht?", fragte Helmut Marko, der Motorsportchef von Red Bull, hypothetisch. mehr »
Berger kehrt in Formel 1 zurück: 50 Prozent von Torro Rosso gekauft
06.11.2008
Update ++ Gerhard Berger kehrt nach über zweieinhalb Jahren in die Formel 1 zurück. Der 46 Jahre alte Österreicher wird bei der am 12. März in Bahrain beginnenden Saison als neuer Mitbesitzer der Scuderia Torro Rosso sein Comeback geben. mehr »
Autounfall: Jörg Haider tödlich verunglückt
24.10.2008
Update ++ Jörg Haider, österreichische Rechtspopulist und Kärntner Landeshauptmann (Ministerpräsident), ist am Wochenende bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. mehr »
Sortieren nach
1 2