Aktuelles Thema

APA

Sortieren nach
1 2
Camping in BaWü und NRW möglich
14.05.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Lastwagen
08.04.2021
Die VW-Tochter MAN will ihre kleinen Lastwagen künftig in Polen statt in Österreich bauen und das Werk in Steyr verkaufen. Die Belegschaft stellt sich quer - und steht nun vor einem Scherbenhaufen. mehr »
Streit um Datenschutz
15.03.2021
Verstößt Facebook bei der Bearbeitung und Weitergabe von Nutzerdaten gegen Datenschutzregeln? Das soll nun der Oberste Gerichtshof in Österreich klären. Für Aktivist Schrems ein Etappensieg. mehr »
Virusmutationen
14.02.2021
Aus Angst vor ansteckenderen Corona-Varianten sind die Grenzen zu Tschechien und Tirol für viele dicht. Doch nicht so dicht, wie erst gedacht: Bestimmte Berufspendler dürfen nun doch einreisen. Trotzdem fürchtet die Industrie Probleme. mehr »
Vettel für Teamchefs WM-Favorit
11.02.2021
Vor dem Formel 1-Saisonstart drängt die Konkurrenz Sebastian Vettel erneut in die Rolle des Top-Favoriten. Doch der Weltmeister steuert dagegen. mehr »
Südafrika-Mutation
08.02.2021
Österreich steht unter Beobachtung. Das Land wagt die Öffnung aller Geschäfte und der Schulen. Die strengen Hygieneregeln sollen die Macht der Pandemie endlich brechen. Zugleich rückt Tirol wieder ins Blickfeld. mehr »
Österreichische Justiz
25.01.2021
Die Affäre um den untergetauchten Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek wird immer bizarrer. Bei der Flucht soll er Helfer aus dem Umfeld der FPÖ und eines Geheimdienstes gehabt haben. mehr »
Austropop-Legende und Universalkünstler: Österreich trauert um Arik Brauer
25.01.2021
Österreich hat eine große Künstlerpersönlichkeit verloren: Arik Brauer galt nicht nur als Mitbegründer der "Wiener Schule des Phantastischen Realismus", sondern auch des Austropop. Am Sonntagabend verstarb der jüdische Universalkünstler im Alter von 92 Jahren. mehr »
Alaba erneut Österreichs Fußballer des Jahres
22.12.2020
David Alaba (28) vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist zum siebten Mal zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt worden. mehr »
DNA auf Tatwaffe
20.12.2020
Nach dem Terroranschlag mit vier toten Anfang November hat die österreichische Polizei zwei weitere Männer festgenommen. Auf der Tatwaffe sollen sich Spuren von einem der beiden befunden haben. mehr »
Verkehrsbehinderungen
07.12.2020
Schnee in den Bergen - im Dezember könnte nichts normaler sein. Aber wenn ein bis zwei Meter auf einmal fallen, wird es doch kritisch. Es herrscht teils höchste Lawinengefahr. mehr »
44-jähriger Iraker verurteilt
03.12.2020
Nicht weniger als vier Mal soll ein 44-Jähriger versucht haben, ICE-Züge in Deutschland entgleisen zu lassen. Ein Gericht in Wien hat den Iraker nun zu lebenslanger Haft verurteilt. mehr »
DOSB lässt Hygienekonzept für Sportveranstaltungen entwickeln
12.08.2020
Der DOSB hat im Kampf um die Ausrichtung von Sportereignissen ein allgemeines Hygiene-Rahmenkonzept in Auftrag gegeben. mehr »
Autor plant Neuauflage
24.05.2020
Kehrt "Die Piefke-Saga" in das TV zurück? Autor Felix Mitterer will dies ermöglichen und dabei die Vorkommnisse in Ischgl im Zuge der Corona-Pandemie näher beleuchten. mehr »
Weitere Sperrungen für Durchgangsverkehr
10.12.2019
Österreich macht dicht: Seit vergangener Woche gelten samstags und sonntags Fahrverbote für Landstraßen in Tirol, die beliebte Mautumfahrung-Strecken sind. mehr »
Der Austro-Star wird 60
11.07.2019
Mit "Kommissar Rex" wurde der Tiroler Tobias Moretti berühmt, doch die Rolle hat er längst hinter sich gelassen. Inzwischen stand er Seite an Seite mit den ganz großen Stars vor der Kamera. Seit 20 Jahren ist er aber auch Bio-Landwirt. Nun wird er 60 Jahre alt. mehr »
"Mörtel" ist "ein Wurschtel"
06.02.2018
Die ehemalige Organisatorin des Wiener Opernballs, Lotte Tobisch-Labotýn, sieht in der einst prunkvollen Veranstaltung ein besseres "Faschingsfest". Und Richard "Mörtel" Lugner? Der ist in ihren Augen "ein Wurschtel". mehr »
RB-Profi Sabitzer erstmals Österreichs Fußballer des Jahres
20.12.2017
Marcel Sabitzer vom Fußball-Vizemeister RB Leipzig ist erstmals zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt worden. mehr »
Vorwurf des sexuellen Missbrauchs
22.10.2017
Der Skandal um Harvey Weinstein hat vieles ausgelöst: Auch "Stranger Things"-Star Finn Wolfhard hat seinen Agenten nun gefeuert. Ihm werden ebenfalls Übergriffe vorgeworfen. mehr »
Auch Österreich schließt Olympia-Verzicht nicht mehr aus
22.09.2017
Nach Frankreich hat auch Österreich einen Verzicht auf die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang/Südkorea nicht mehr ausgeschlossen. mehr »
"Riesige Ehre": Alaba zum fünften Mal in Folge Österreichs Fußballer des Jahres
17.12.2015
David Alaba von Fußball-Rekordmeister Bayern München ist zum fünften Mal in Folge zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt worden. mehr »
Was Sie über das Society-Ereignis wissen müssen
12.02.2015
800 Flaschen Champagner, 50.000 Blumen und 1.800 Paar Würstchen - der Wiener Opernball ist das Event der Extraklasse. Wie er entstanden ist, wie viel eine Karte kostet und welche Rolle Richard Lugner spielt, erfahren Sie hier. mehr »
Am 8. November in Graz
21.10.2014
Am 8. November ist es so weit: Conchita Wurst meldet sich mit einem neuen Song zurück. Die ESC-Gewinnerin präsentiert ihre Single "Heroes" bei der vorletzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe in Graz. mehr »
Udo Jürgens bemängelt ESC
16.05.2013
Udo Jürgens hält den ESC nur noch für eine "Fleischbeschau" - die Lieder seien ohne lange Halbwertszeit, wie er erklärt. mehr »
Red Bull uneinig
20.07.2011
Nach der Pleite von Monza herrschte Uneinigkeit im Lager von Red Bull. Ist der Weltmeisterschaftskampf nun gelaufen oder besteht noch eine Chance auf den Titel? Sebastian Vettel will auf jeden Fall weiterkämpfen. mehr »
Sortieren nach
1 2