Aktuelles Thema

Arabien

Sortieren nach
1 2
Zeremonie zum 78. Todestag von Staatsgründer Atatürk
10.11.2016
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will an die Größe des Osmanischen Reiches anknüpfen. "Wir werden nicht Gefangene auf 780.000 Quadratkilometern sein", sagte er am Donnerstag beim Gedenken zum 78. Todestag von Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk mit Blick auf die aktuelle Größe der Türkei. mehr »
Was steckt drin im Spiel?
18.10.2016
Mit "Battlefield 1" erscheint für Vorbesteller einer Spezial-Ausgabe am 18. Oktober der wohl meisterwartete Shooter des Gaming-Jahres. Alle anderen sind ab dem 21. Oktober dabei. Das erwartet Spieler in der Vollversion. mehr »
Sprechrolle als Lawrence von Arabien
07.10.2016
Berühmte Sprecher gehören mittlerweile bei fast jedem Game zum guten Ton, so auch bei "Battlefield 1": Der Schauspieler Tom Wlaschiha wird in dem am 21. Oktober erscheinenden Ego-Shooter die deutsche Sprecherrolle des Lawrence von Arabien übernehmen. mehr »
"Hut ab, Frau Hayali"
20.05.2016
Dunja Hayali veröffentlichte einen an sie gerichteten Hass-Brief, den sie zuvor korrigiert hatte. So reagiert das Netz. mehr »
Er wird 30 Jahre alt
13.05.2016
Robert Pattinson wird heute 30 Jahre alt. Den meisten ist er seit seiner Rolle als Vampir Edward Cullen in den Filmen der "Twilight"-Saga ein Begriff. Doch der Schauspieler ist mehr als nur der liebeskranke Traumvampir von Millionen von Teenagern. mehr »
Schlachten im Ersten Weltkrieg
07.05.2016
Electronic Arts hat den neuen Teil der "Battlefield"-Reihe vorgestellt und dabei für einige Überraschungen gesorgt. Das fängt schon beim Namen des neuen Serienablegers an. mehr »
Zu den Drehorten der Kultserie in Europa
27.04.2016
Der Start der sechsten Staffel von "Game of Thrones" ist für Reiseanbieter ein guter Anlass, den Fans der Kultserie Filmtrips zu den Original-Drehorten in Europa anzubieten. Wer alle sehen will, braucht Urlaub für den Besuch von sechs Ländern. mehr »
Debatte über Trainingslager in Unrechtsstaaten geht weiter
10.01.2016
Die Trainingslager von Bayern München, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt haben auch am Wochenende für Debatten gesorgt. mehr »
Das neue Urlaubsparadies
21.12.2015
Das Sultanat Oman öffnet sich mit ausgewählten Zielen dem Tourismus. Eines davon liegt bei Salalah an einem der schönsten Strände der Welt. mehr »
Als "Doktor Schiwago" zu Weltruhm gelangt
10.07.2015
Der als Doktor Schiwago-Darsteller weltberühmte ägyptische Schauspieler Omar Sharif ist im Alter von 83 Jahren in Kairo gestorben. Wie sein Agent in London mitteilte, erlag er einem Herzinfarkt. Seinen Durchbruch hatte Sharif im Jahr 1962 als Scheich Sherif Ali im Film "Lawrence von Arabien" geschafft, drei Jahre später toppte er diesen Erfolg dann noch mit "Doktor Schiwago", der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Boris Pasternak. mehr »
Tod mit 83 Jahren
10.07.2015
Als "Doktor Schiwago" wurde er weltberühmt: Schauspieler Omar Sharif ist im Alter von 83 Jahren in Kairo an einem Herzinfarkt gestorben. mehr »
Sonderserien für Arabien und die USA
01.07.2015
Der britische Autobauer Bentley geht mit neuen Sondereditionen speziell auf die Bedürfnisse seiner Kunden im Mittleren Osten und in den USA ein. Den Arabern werden exklusive Arabia-Modelle angeboten, US-Kunden dürfen sich über die 80-11 Edition freuen. mehr »
Rückzug aus dem Showgeschäft
24.05.2015
Sein Agent leugnete es bisher, sein Sohn schafft nun traurige Gewissheit: Der Schauspieler Omar Sharif leidet an Alzheimer. Sein Zustand verschlechtere sich zunehmend. mehr »
Tourist hatte sich in Arabien angesteckt
09.03.2015
Der mit dem gefährlichen Mers-Coronavirus infizierte Patient des Osnabrücker Marienhospitals befindet sich auch weiterhin in sehr schlechter Verfassung. Er sei in einem "kritischen Zustand" und müsse unter anderem wegen Lungenschäden künstlich beatmet werden, sagte ein Kliniksprecher in der niedersächsischen Stadt. mehr »
Rummenigge steht zur ARD-Sportschau
18.02.2015
Fußball-Rekordmeister Bayern München sieht keine Notwendigkeit, die ARD-Sportschau ab der Saison 2017/2018 ins Abseits zu stellen. mehr »
Sieben spannende Fakten um den begehrtesten Filmpreis der Welt
17.02.2015
Wenn am Sonntag zum 87. Mal die Oscars vergeben werden, geht Hollywood-Star Meryl Streep bereits zum 19. Mal ins Rennen um den wichtigsten Filmpreis der Welt. Damit zählt die Schauspielerin zu den größten Gewinnern in der Geschichte der Academy. Weitere Rekorde, aber auch dramatische Niederlagen lesen Sie hier. mehr »
König Abdallah im Alter von 90 Jahren gestorben
23.01.2015
Auch nach dem Tod von König Abdallah sind durchgreifende Reformen in Saudi-Arabien nicht zu erwarten: "Wir werden mit Gottes Kraft an dem geraden Weg festhalten, den dieser Staat seit seiner Gründung gegangen ist", sagte der neue König Salman. Staatslenker weltweit würdigten vor allem Abdallahs Einsatz für Stabilität. Menschenrechtsorganisationen forderten, das Land müsse sich nun für Toleranz und Gleichberechtigung öffnen. mehr »
Handball: Kraus nicht im WM-Aufgebot
22.12.2014
Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson verzichtet bei der WM vom 15. Januar bis 1. Februar 2015 auf Michael Kraus. mehr »
Preisgünstiges Reiseziel am Persischen Golf
21.11.2014
Sharjah, die drittgrößte Region der Arabischen Emirate, hat sich zu einem Top-Urlaubsziel gemausert. Das Emirat ist bekannt für seine Kultur, Tauchreviere und Traumstrände. Diese Tipps machen den Aufenthalt zum perfekten Urlaub. mehr »
Von "Im Westen nichts Neues" bis "Merry Christmas"
01.08.2014
Der Erste Weltkrieg ist in der Filmlandschaft längst nicht so präsent wie der Zweite. Dennoch gab es auch zu diesem Thema einige grandiose Werke. Von "Im Westen nichts Neues" bis "Merry Christmas" - hier finden Sie die besten Weltkriegsfilme aus über 80 Jahren. mehr »
Heute ist Landschaftstag
14.02.2014
Der 49. Tag des F-Cell World Drive führt von Hami nach Turpan durch eine monumentale Wüstenlandschaft bis unter den Meeresspiegel. mehr »
Irischer Darsteller wurde 81 Jahre alt
16.12.2013
Der irische Schauspieler Peter O'Toole ist tot. Der durch seine Rolle als "Lawrence von Arabien" weltweit bekannt gewordene Darsteller sei in London im Alter von 81 Jahren gestorben, teilte sein Agent Steve Kenis mit. O'Toole wurde acht Mal für den Oscar nominiert, ohne ihn zu erhalten. 2003 bekam er dann den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. mehr »
Peter O'Toole beendet seine Schauspiel-Karriere
11.07.2012
Peter O'Toole möchte keine Filme mehr drehen und hat nun enthüllt, dass er sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen wird. mehr »
Gibt's die wirklich?
08.05.2012
Kaffeesorten gibt es wie Sand am Meer. Wir haben die zehn Verrücktesten zusammengestellt! mehr »
Ballack-Berater: "Michael wird nicht wechseln"
31.01.2012
Michael Ballacks wird nicht aus Leverkusen flüchten. Sein Berater Michael Becker schloss einen Wechsel in den letzten Stunden der Wintertransfer-Periode vom ins Ausland aus. mehr »
Sortieren nach
1 2
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau