Aktuelles Thema

Arabische Halbinsel

Sortieren nach
1 1
Beobachtermission für Hudaida
21.12.2018
In der jemenitischen Hafenstadt Hudaida gilt seit Mitte dieser Woche eine Feuerpause. Die Vereinten Nationen wollen diese Gelegenheit nutzen und schicken ein Team zur Überwachung. mehr »
Kampfhandlungen abgeflaut
18.12.2018
Die Waffenruhe für den strategisch wichtigen Hafen Hudaida im Bürgerkriegsland Jemen hält nach Ansicht der UN zunächst. Das gehe aus den Lageberichten aus dem Konfliktgebiet hervor, hieß es aus offiziellen Kreisen der Vereinten Nationen. mehr »
20 Millionen Menschen hungern
11.12.2018
Seit mehr als vier Jahren tobt im bitterarmen Jemen ein Bürgerkrieg. Derzeit verhandeln die Konfliktparteien in Schweden über ein Ende des Konflikts - während die humanitäre Lage immer schlimmer wird. mehr »
Wegen Polit-Krise in Katar: Kunstturn-WM 2018 in Doha auf der Kippe
07.06.2017
Wegen der politischen Spannungen auf der Arabischen Halbinsel steht die Ausrichtung der Kunstturn-WM 2018 in Doha/Katar offenbar auf der Kippe. mehr »
Vereinigte Arabische Emirate richten Asienmeisterschaft 2019 aus
09.03.2015
Die Vereinigten Arabischen Emirate haben das Rennen um die Ausrichtung der Fußball-Asienmeisterschaft 2019 gemacht. mehr »
Matt Damon hat Höhenangst
31.12.2012
Matt Damon bemerkte auf dem Burj Al Arab in Dubai plötzlich, dass er unter Höhenangst leidet - er konnte sich vor Panik kaum noch bewegen. mehr »
Märchenland Oman: ein Traum aus 1001 Nacht
22.05.2007
von Wencke Nottmeyer Im Südosten der Arabischen Halbinsel liegt das Zuhause von Sindbad, dem Seefahrer, und der sagenumwobenen Königin von Saba - der bildschönen Gefährtin des biblischen Königs Salomo. Klammheimlich entwickelte sich das Sultanat Oman im Laufe der vergangenen dreißig Jahren zu einem traumhaft schönen Urlaubsziel. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige