Aktuelles Thema

Arabische Halbinsel

Sortieren nach
1 1
EU-Einigung steht noch aus
26.05.2020
Der Kranich darf weiter fliegen. Doch dafür greift der Staat tief in die Tasche. Mehr als neun Milliarden schwer ist das Rettungspaket. Markus Söder warnt die EU nun vor möglichen Auflagen. mehr »
Volkswagens US-SUV wird robuster
02.04.2020
VW macht den Atlas mit dem neuen Basecamp-Zubehör geländetauglicher. So kompromisslos wie die Studie aus dem Jahr 2019 ist das Serienauto jedoch nicht geraten. mehr »
Epidemie weitet sich aus
24.02.2020
In mehreren Ländern scheinen Covid-19-Ausbrüche außer Kontrolle. Aktienkurse brechen ein, Sportveranstaltungen werden abgesagt. Springt die Epidemie von Italien nach Deutschland über? mehr »
Lungenkrankheit
19.02.2020
Mit der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 ist ein Wettbewerb zwischen Biotech-Unternehmen und Forschungsinstituten weltweit entbrannt. Wer stellt als Erstes einen wirksamen Impfstoff her? mehr »
Angriff auf Trumps Befehl
07.02.2020
Über seinen Tod gab es seit Tagen Spekulationen, jetzt bestätigt der US-Präsident: Die Operation gegen den Chef des mächtigsten Ablegers des Terrornetzwerks Al-Kaida ist gelungen. Die Gruppe bleibt aber weiter gefährlich und entschlossen, westliche Ziele anzugreifen. mehr »
Nachfolger in Brief festgelegt
11.01.2020
Als Kabus 1970 die Macht im Oman übernahm, war das Land rückständig und abgeschottet. Der autokratische Herrscher modernisierte es. Nach seinem Tod wurde ein Brief mit seinem letzten Willen geöffnet. mehr »
Sorge vor Lieferengpässen
06.01.2020
Die Eskalation im Nahen Osten hat deutliche Auswirkungen auf die internationalen Märkte. Und auch die Verbraucher müssen sich auf Preisänderungen einstellen. mehr »
Noch mehr Unsicherheiten
06.01.2020
Die Zuspitzung des Nahost-Konflikts zwischen den USA und dem Iran macht die Unternehmen in Deutschland zusehens nervöser. Auswirkungen für die Verbraucher sind kaum zu vermeiden, sagen Experten. mehr »
Schwergewichte in der Wüste
03.12.2019
Andy Ruiz und Anthony Joshua boxen an einem umgewohnten Ort um den WM-Titel. Saudi-Arabien feiert sich dafür - und träumt von noch größerem Sport. Doch es hängt ein dunkler Schatten über dem Land. mehr »
Golfprofi Kieffer verpasst ersten Sieg auf der Europa-Tour
15.03.2019
Golfprofi Maximilian Kieffer hat seinen ersten Sieg auf der Europa-Tour hauchdünn verpasst. mehr »
Golfprofi Kieffer winkt Premierensieg auf der Europa-Tour
10.03.2019
Nach 172 Turnieren und 22 Top-10-Platzierungen winkt Golfprofi Maximilian Kieffer (Düsseldorf) der erste Sieg auf der Europa-Tour. mehr »
Wegen Polit-Krise in Katar: Kunstturn-WM 2018 in Doha auf der Kippe
07.06.2017
Wegen der politischen Spannungen auf der Arabischen Halbinsel steht die Ausrichtung der Kunstturn-WM 2018 in Doha/Katar offenbar auf der Kippe. mehr »
Vereinigte Arabische Emirate richten Asienmeisterschaft 2019 aus
09.03.2015
Die Vereinigten Arabischen Emirate haben das Rennen um die Ausrichtung der Fußball-Asienmeisterschaft 2019 gemacht. mehr »
Matt Damon hat Höhenangst
31.12.2012
Matt Damon bemerkte auf dem Burj Al Arab in Dubai plötzlich, dass er unter Höhenangst leidet - er konnte sich vor Panik kaum noch bewegen. mehr »
Märchenland Oman: ein Traum aus 1001 Nacht
22.05.2007
von Wencke Nottmeyer Im Südosten der Arabischen Halbinsel liegt das Zuhause von Sindbad, dem Seefahrer, und der sagenumwobenen Königin von Saba - der bildschönen Gefährtin des biblischen Königs Salomo. Klammheimlich entwickelte sich das Sultanat Oman im Laufe der vergangenen dreißig Jahren zu einem traumhaft schönen Urlaubsziel. mehr »
Sortieren nach
1 1