Aktuelles Thema

Arbeitskreis

Sortieren nach
1 1
Bundesregierung bislang skeptisch
30.01.2015
Der Deutsche Verkehrsgerichtstag (VGT) hat sich für die Einführung einer bußgeldbewehrten zusätzlichen 1,1-Promille-Grenze für Radfahrer ausgesprochen. Das geht aus den in Goslar veröffentlichten Empfehlungen des zuständigen Arbeitskreises hervor. mehr »
Einnahmeplus für Bund, Länder und Kommunen erwartet
06.05.2014
Der Arbeitskreis Steuerschätzung kommt heute in Berlin zusammen, um über die Einnahmeprognose für das laufende und die kommenden Jahre zu beraten. Medienberichten zufolge können Bund, Länder und Gemeinden mit einem deutlichen Einnahmeplus rechnen. Die Ergebnisse der Prognose werden am Donnerstag vom Bundesfinanzministerium bekanntgegeben. mehr »
Arbeitskreis Steuerschätzung tagt kommende Woche
03.05.2014
Das Bundesfinanzministerium erwartet einem Medienbericht zufolge, dass die Steuereinnahmen noch höher als bislang angenommen ausfallen. Die Experten des Ministeriums rechnen in diesem Jahr mit rund 643 Milliarden Euro und im kommenden Jahr mit gut 670 Milliarden Euro, wie das "Handelsblatt" berichtete. Das wären demnach 2,5 Milliarden beziehungsweise sechs bis sieben Milliarden Euro mehr als noch im November geschätzt. mehr »
Grundlage der Haushalts- und Finanzplanungen
07.11.2013
Der Arbeitskreis Steuerschätzung gibt heute seine Herbstprognose bekannt. Das Gremium berät seit Dienstag in Bremerhaven über die Vorhersage der Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Kommunen. mehr »
Arbeitskreis Medien: Hörwick und Schraft bestätigt
15.08.2012
Bayern Münchens Mediendirektor Markus Hörwick und Oliver Schraft vom VfL Wolfsburg wurden als Sprecher des "Arbeitskreises Medien" wiedergewählt. mehr »
Steuerschätzung könnte erneut angehoben werden
25.07.2011
Der anhaltende Aufschwung beschert dem Staat im laufenden Jahr wohl neue Rekordeinnahmen. Erst Mitte Mai hatte der Arbeitskreis Steuerschätzung seine Prognose auf 555 Milliarden Euro angehoben. Nun scheint eine weitere Anpassung wahrscheinlich. mehr »
VDAT-Tune it! Safe!
03.12.2010
Der Arbeitskreis Tune it! Safe! hat sich auf die Fahnen geschrieben, Automobilfans den seriösen und vor allem sicheren Weg des Fahrzeugtunings vorzustellen. Auf der Essen Motor Show wurde das neueste Projekt, ein Mini E, enthüllt. mehr »
Verkehrsgerichtstag in Goslar
29.01.2010
Rund 1.750 Teilnehmer sind beim 48. Verkehrsgerichtstag in Goslar versammelt. Mit 530 Teilnehmern beschäftigt sich der mit Abstand größte Arbeitskreis mit dem so genannten Haushaltsführungsschaden. mehr »
Schäuble-Plan
10.02.2009
Die Pläne der Regierung, das Surfverhaltens aufzuzeichnen, stößt bei immer mehr Internetnutzern und Datenschützern auf Kritik. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Börse
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau