Aktuelles Thema

Arbeitslosenzahl

Sortieren nach
1 1
Hoher Personalbedarf
28.10.2018
Experten erwarten einen goldenen Oktober auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Die gute Konjunktur und der jährliche Herbstaufschwung hätten die Arbeitslosenzahlen sinken lassen. Nun könnte eine besondere Marke geknackt werden. mehr »
Aufschwung setzt sich fort
25.10.2018
Jobvermittler erwarten für die kommenden Monate weiter sinkende Arbeitslosenzahlen. Der Arbeitsmarktaufschwung werde sich bis ins nächste Jahr fortsetzen, berichtete das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in seiner veröffentlichten Arbeitsmarktumfrage für Oktober. mehr »
Tiefster Wert seit 1991
28.09.2018
Die Sommerferien sind vorbei, der Arbeitsmarkt kommt wieder in Schwung. Die Zahl der Arbeitslosen sinkt so stark wie lange nicht. Doch trotz eines Jobs sind viele Menschen auf Hilfe angewiesen. mehr »
Herbstaufschwung
28.09.2018
Nach der Sommerpause wird wieder mit deutlich sinkenden Arbeitslosenzahlen gerechnet. Experten sprechen vom Herbstaufschwung auf dem Arbeitsmarkt. mehr »
Stabile heimische Nachfrage
23.09.2018
Die Sommerpause ist vorbei, und die deutsche Wirtschaft brummt weiter. Davon profitiere der Arbeitsmarkt mit sinkenden Arbeitslosenzahlen, sind sich Ökonomen sicher. Doch der Herbstaufschwung dürfte ihrer Ansicht nach etwas moderater ausfallen. mehr »
Bundesagentur für Arbeit
29.06.2018
Mit der auslaufenden Frühjahrsbelebung ist die Zahl der Jobsucher in Deutschland weiter gesunken. Auch ohne die Saisoneffekte war die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt gut - wenngleich der Schwung etwas nachließ. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige