Aktuelles Thema

Ardennen

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Kriminalität
10.05.2021
Er hatte Jagd auf Mädchen und junge Frauen gemacht - sie vergewaltigt und schließlich ermordet. Jahrelang trieb Michel Fourniret in Frankreich und Belgien sein Unwesen, bevor er geschnappt wurde. mehr »
Schachmann sprintet in Lüttich auf Platz neun - Pogacar gewinnt "La Doyenne"
03.05.2021
Radprofi Maximilian Schachmann hat auch bei Lüttich-Bastogne-Lüttich mit einer Spitzenplatzierung geglänzt. mehr »
Über Lüttich nach Tokio: Schachmann will bei der "Doyenne" angreifen
01.05.2021
Nach zwei Radsport-Highlights ist der Tank von Maximilian Schachmann nicht mehr voll, doch beim Höhepunkt der Ardennen-Trilogie will er angreifen mehr »
Achterbahnfahrt an der Algarve
30.04.2021
Die Rennstrecke in Portimao bietet immer wieder spektakuläre Bilder. Im Freien Training spulten die 20 Piloten ihre ersten Runden auf der actionreichen Berg-und-Tal-Bahn ab. Wir zeigen Ihnen die Highlights in der Galerie. mehr »
Alter Rebellion im neuen Gewand
16.03.2021
Alpine hat seinen neuen LMP1-Renner für die WEC-Saison 2021 und den 24-Stunden-Klassiker in Le Mans vorgestellt. Das Auto dürfte den meisten Langstrecken-Fans allerdings schon bekannt vorkommen. Wir haben die Infos zur Technik und zeigen erste Bilder. mehr »
Laufsteg in den Ardennen
13.02.2021
Beim Grand Prix-Spektakel von Belgien hatten die Grid Girls schon vor dem Start ihren großen Auftritt. Wir zeigen Ihnen die Bilder der Mädels aus Spa-Francorchamps in unserer Galerie. mehr »
Sonnentanz in Francorchamps
12.02.2021
Beim ersten Rennen nach der Sommerpause bekamen die Formel 1-Fans in Belgien wieder jede Menge heißer Grid Girls zu sehen. Wir zeigen Ihnen die Mädels aus der Startaufstellung von Spa-Francorchamps. mehr »
"Hatte Einschlag schlimmer erwartet"
12.02.2021
Nach Pastor Maldonado und Nico Rosberg sorgte Marcus Ericsson für den dritten großen Crash des Tages. Dennoch äußerte sich der Schwede nicht unzufrieden. Insgeheim peilt der Sauber-Pilot einen Punkteplatz an. mehr »
In Spa fliegen die Fetzen
12.02.2021
Die Formel 1 meldete sich mit einem Kracher aus der Sommerpause zurück. Nicht nur im Silberduell flogen auf der Ardennen-Achterbahn die Fetzen. Wir haben die besten Bilder vom GP Belgien in unserer Fotogalerie. mehr »
Kalte Dusche im Spa-Qualifying
12.02.2021
Am Qualifying-Samstag ging es in Spa-Francorchamps wie gewohnt feucht-fröhlich zur Sache. Wir haben die besten Bilder der belgischen Wasserspiele in unserer Galerie gesammelt. mehr »
Radweltmeister Alaphilippe nicht beim Fleche Wallonne
28.09.2020
Julian Alaphilippe wird am Mittwoch nicht beim Ardennen-Klassiker Fleche Wallonne antreten und verzichtet damit auf das mögliche Triple. mehr »
Von der Pole ins Nirgendwo
29.08.2020
Vor einem Jahr startete Ferrari aus der ersten Reihe. Diesmal stehen Charles Leclerc und Sebastian Vettel vereint in Reihe 7. Spa hat Ferrari klar aufgezeigt, wo das größte Defizit liegt. Es fehlt massiv an Motorleistung. Daraus entstehen beim Setup Notgeburten. mehr »
Kommunikation lief suboptimal
27.08.2020
Sebastian Vettel ist mit gemischten Gefühlen nach Spa gereist. Im Gegensatz zum Vorjahr ist der Ferrari dieses Mal nicht siegfähig. Was seine Zukunft angeht, konnte der Heppenheimer keine Neuigkeiten verkünden. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 27. August: Schumachers Husarenritt in Spa
27.08.2020
Ein paar Tage vor dem Grand-Prix-Wochenende 1995 in Spa war Michael Schumachers bevorstehender Wechsel von Benetton zu Ferrari bekannt geworden. mehr »
Kriegt Red Bull noch die Kurve?
26.08.2020
Mit dem Klassiker in Spa-Francorchamps beginnt der dritte Dreierpack der Saison. Kann Max Verstappen die Dauersieger von Mercedes noch einmal ärgern? In der Vorschau haben wir die letzten Infos zum Traditionsrennen in den Ardennen. mehr »
Open-Air-Festival
04.08.2020
Sie kombinieren freizügige Karosserien mit gewaltigen Leistungszahlen und eindeutigen Absichten. Ergebnis: fünf Balance-Aktmodelle für den schmalen Grat zwischen Performance und Genuss. mehr »
Radsaison wird wohl verlängert - Überschneidungen möglich
26.03.2020
Nach der vorläufigen Absage der Frühjahrsklassiker hat der Weltverband UCI die Aussetzung aller Rennen bis mindestens Ende April bekannt gegeben. mehr »
Corona: Paris-Roubaix vorerst abgesagt - alle Frühjahrs-Monumente gestrichen
26.03.2020
Die Corona-Pandemie stellt auch den Radsport-Kalender weiterhin auf den Kopf und hat zur Verschiebung des Frühjahrs-Klassikers Paris-Roubaix geführt. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 1. September 2019
01.09.2019
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 1. September 2019 mehr »
Ferrari mit neuen Flügeln
29.08.2019
Ferrari bringt ein Paket für wenig Anpressdruck nach Spa. Auch die anderen Teams haben kleine Flügel im Gepäck. Und Racing Point offenbar eine neue Nase Wir haben die Bilder vom Donnerstag (29.8.2019) aus Belgien gesammelt. mehr »
Schachmann Dritter bei Lüttich-Bastogne-Lüttich - Fuglsang siegt
09.05.2019
Jakob Fuglsang hat sich mit dem Sieg beim Radsport-Monument Lüttich-Bastogne-Lüttich für eine unglücklich verlaufene Klassiker-Saison entschädigt. mehr »
So fährt der Renn-Aston aus der WEC
20.03.2019
Der Aston Martin V8 Vantage GTE schmeckt so erfrischend wie ein frisch gezapftes Pils. Tracktest des amtierenden GT-Weltmeisters aus der WEC. Mit sport auto-Supertester Christian Gebhardt am Steuer. mehr »
Tod in Eau Rouge
20.03.2019
Der tödliche Unfall von Stefan Bellof 1985 in Spa-Francorchamps jährt sich am 1. September zum 30. Mal. Wir blicken aus diesem Anlass zurück auf eine viel zu kurze Karriere und das verhängnisvolle letzte Rennen in den Ardennen. mehr »
Hamilton Tagesschnellster
19.03.2019
Am ersten der drei Formel 1-Testtage im belgischen Spa, konnte Lewis Hamilton die schnellste Zeit markieren. Bei kühlen Temperaturen war der Engländer am Dienstag (10.7.) rund vier Zehntelsekunden schneller als Robert Kubica im BMW Sauber. mehr »
Motor-Upgrade verspätet
11.11.2018
Ferrari tritt mit einem neuen Aero-Paket aber dem alten Motor in Spa an. Während sich in Maranello das Technikteam neu sortiert, versucht die Designabteilung mittelfristig die Schwachstellen auszumerzen, die sich in der jüngsten Fehler-Analyse ergeben haben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5