Aktuelles Thema

Arizona

Sortieren nach
1 2 3 ... 31
Report
19.01.2019
Not macht erfinderisch. Manche verkaufen Habseligkeiten oder bitten im Internet um Spenden, andere lassen Rechnungen unbezahlt, um Essen kaufen zu können. Der Rekord-"Shutdown" trifft Hunderttausende Amerikaner. Jetzt ist die erste Gehaltszahlung ausgefallen. mehr »
Der Kia-Familienvan ganz neu
14.01.2019
Kia zeigt auf der New York Auto Show den Familienvan Sedona mit neuem Facelift. Das bringt vor allem ein paar Technik-Updates und ein neues Getriebe. mehr »
Selbstfahrende Taxis
12.01.2019
Fords Roboterwagen-Chef hat klare Vorstellungen, wie ein Fahrdienst mit autonomen Autos funktionieren muss: Die Fahrzeuge müssen möglichst ständig unterwegs sein. Damit müssten die Wagen sehr robust werden - und Elektroautos kämen dafür zunächst nicht in Frage. mehr »
Google-Schwesterfirma
10.01.2019
Die Google-Schwesterfirma Waymo will ihre Roboterwagen-Technologie mit der Zeit auch in Privatfahrzeuge von Verbrauchern bringen. mehr »
"Grey's Anatomy" schreibt TV-Geschichte
09.01.2019
"Grey's Anatomy" dominiert seit 2005 die TV-Bildschirme. Unlängst kündigte Hauptdarstellerin Ellen Pompeo einen baldigen Meilenstein des Kultformats an. mehr »
vollendet am 9. Januar ihr 70. Lebensjahr
08.01.2019
Sie vertrat Deutschland 1972 und 1984 beim ESC, sang mit Kermit dem Frosch, und Gunter Gabriel war einst Leiter ihres Fancblubs: Im Interview zu ihrem 70. Geburtstag blickt Mary Roos auf ein erfülltes Künstlerleben zurück. mehr »
Klageerweiterung
07.01.2019
Vor fast vier Jahren starben beim Absturz einer Germanwings-Maschine in den Alpen alle 150 Insassen. Seit 2017 wollen Hinterbliebene vor Gericht ein höheres Schmerzensgeld durchsetzen. Ihre Klage haben sie nun auf die Muttergesellschaft Deutsche Lufthansa ausgeweitet. mehr »
Virtual Reality an Bord von Fernbussen
07.01.2019
Flixbus testet in den USA Virtual Reality-Inhalte zur Unterhaltung der Fahrgäste. Der Pilotversuch läuft bis Ende März 2019. Ob und wann die Brillen auch in deutschen Bussen liegen, ist noch nicht bekannt. mehr »
NHL: Draisaitl und McDavid stoppen Oilers-Pleitenserie
03.01.2019
Der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl hat gemeinsam mit seinem Sturmpartner Connor McDavid die NHL-Pleitenserie der Edmonton Oilers gestoppt. mehr »
Draisaitl trifft, Edmonton verliert - Grubauer ausgetauscht
31.12.2018
Die Edmonton Oilers mit dem deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl haben in der NHL eine herbe Heimniederlage kassiert. mehr »
Edmonton verliert trotz Draisaitl-Tor - Kahun trägt Assist zu Blackhawks-Sieg bei
28.12.2018
Trotz eines Treffers von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers im Rennen um die Play-offs in der NHL einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. mehr »
Der autonome Mobilitätsdienst ist seit drei Wochen in Betrieb
22.12.2018
Waymo entwickelt Technologien zum autonomen Fahren. Jetzt schätzen Analysten, dass das Unternehmen längerfristig 250 Milliarden Dollar wert sein könnte. mehr »
NFL: St. Brown vergibt mit Packers wohl letzte Play-off-Chance
10.12.2018
Die Green Bay Packers haben durch eine überraschende 17:20-Pleite gegen die Arizona Cardinals ihre letzte realistische Play-off-Chance verspielt. mehr »
Die Besten der Besten
08.12.2018
Wasser und Zeit bauen großartige Phänomene. Zum Beispiel Schluchten wie diese 14 Prachtexemplare. mehr »
NFL: St. Browns Packers entlassen Headcoach McCarthy
03.12.2018
Die Green Bay Packers aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL haben Headcoach Mike McCarthy entlassen. Das gab der viermalige Super-Bowl-Sieger aus Wisconsin, Klub des deutschen Passempfängers Equanimeous St. Brown, kurz nach dem überraschenden 17:20 gegen die Arizona Cardinals bekannt. Nach der siebten Niederlage im zwölften Saisonspiel haben die Packers kaum noch Chancen auf die Play-off-Teilnahme. mehr »
Versuchter Sturm auf US-Grenze
27.11.2018
Es waren heftige Szenen, die sich an der Grenze zwischen den USA und Mexiko abspielten. US-Grenzschützer setzten Tränengas gegen Migranten ein. Donald Trump aber nimmt die Sicherheitsbehörden in Schutz - und hetzt erneut gegen die Migranten. Mexiko fordert Aufklärung. mehr »
NHL: Draisaitl und Kahun verlieren - Greiss und Grubauer überzeugen im Tor
24.11.2018
Der deutsche Eishockeystar Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers erneut einen Rückschlag in der nordamerikanischen Profiliga NHL kassiert. mehr »
Ist es ein Selbstporträt?
22.11.2018
Seit den Missbrauchsvorwürfen im vergangenen Jahr ist es sehr still um Kevin Spacey geworden. Ein Gemälde scheint nun die Frage zu klären, wo der Schauspieler überhaupt steckt. mehr »
"A Clockwork Orange" und Co.
19.11.2018
"Men In Black", "A Clockwork Orange", "Dr. Strangelove"... Seine Film-Intros sind legendär. Jetzt ist der Kubaner Pablo Ferro mit 83 Jahren gestorben. mehr »
Kleinstwagen mit 90-PS-Turbomotor
17.11.2018
Dank eines Turboladers hat er jetzt 90 PS: Wir sind den neuen VW Up 1.0 TSI gefahren – und zwar als Sondermodell Beats mit mehr Ausstattung und mehr Sound. mehr »
Limousine mit Ecken und Kanten
17.11.2018
Amerikas große Luxusmarke Cadillac wächst wieder – dieses Jahr schon um 30 Prozent. Damit der Trend anhält, gibt es eine Neuauflage der Modellreihe CTS. Wie gut der Wagen ist? Werfen wir uns in Schale und fahren mit der Limousine raus auf die Route 66. mehr »
Todesursache: Lungenentzündung
15.11.2018
Der legendäre Country-Sänger Roy Clark ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Wie ein Sprecher mitteilte, erlag er den Folgen einer Lungenentzündung. mehr »
Trump will Migranten stoppen
15.11.2018
Immer mehr Migranten aus Mittelamerika erreichen die Grenze zu den Vereinigten Staaten. Tausende Kilometer haben sie auf der Flucht vor Gewalt und Armut bereits zurückgelegt. US-Präsident Trump will sie mit allen Mitteln stoppen - notfalls mit Hilfe von Soldaten. mehr »
Neue Zentralen
13.11.2018
Über ein Jahr lang suchte der US-Internetgigant Amazon mit einer Art Schönheitswettbewerb nach Standorten für ein weiteres Hauptquartier. Nun ist klar, wer den Zuschlag erhält. Es gibt aber durchaus auch einige Kritik am Vorgehen von Amazon-Chef Jeff Bezos. mehr »
US-Kongresswahlen
13.11.2018
Bislang war der Senatssitz in Arizona fest in den Händen der Republikaner. Eine Woche nach den US-Kongresswahlen verlieren sie diesen an die Demokratin Krysten Sinema. In zwei weiteren Staaten sind die Senatsrennen noch immer offen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 31
Anzeige
Anzeige