Aktuelles Thema

Arizona

Sortieren nach
1 2 3 ... 30
Todesursache: Lungenentzündung
15.11.2018
Der legendäre Country-Sänger Roy Clark ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Wie ein Sprecher mitteilte, erlag er den Folgen einer Lungenentzündung. mehr »
Trump will Migranten stoppen
15.11.2018
Immer mehr Migranten aus Mittelamerika erreichen die Grenze zu den Vereinigten Staaten. Tausende Kilometer haben sie auf der Flucht vor Gewalt und Armut bereits zurückgelegt. US-Präsident Trump will sie mit allen Mitteln stoppen - notfalls mit Hilfe von Soldaten. mehr »
Neue Zentralen
13.11.2018
Über ein Jahr lang suchte der US-Internetgigant Amazon mit einer Art Schönheitswettbewerb nach Standorten für ein weiteres Hauptquartier. Nun ist klar, wer den Zuschlag erhält. Es gibt aber durchaus auch einige Kritik am Vorgehen von Amazon-Chef Jeff Bezos. mehr »
US-Kongresswahlen
13.11.2018
Bislang war der Senatssitz in Arizona fest in den Händen der Republikaner. Eine Woche nach den US-Kongresswahlen verlieren sie diesen an die Demokratin Krysten Sinema. In zwei weiteren Staaten sind die Senatsrennen noch immer offen. mehr »
Sieg gegen Green Bay und St. Brown: Los Angeles bleibt ungeschlagen
11.11.2018
Die Los Angeles Rams bleiben in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL ungeschlagen. mehr »
Trump sagt: Betrugsversuch
11.11.2018
Mehrere Tage ist die US-Wahl schon her, aber vorbei ist sie noch nicht. In Florida werden zwei Rennen neu ausgezählt, weil die Ergebnisse so knapp sind. Trump und seinen Republikanern passt das gar nicht. Warum sind sie so nervös? mehr »
Trump wittert Betrug
10.11.2018
Die US-Kongresswahl ist schon mehrere Tage her, aber vorbei ist sie noch nicht. In zwei Rennen in Florida wird nun neu ausgezählt, weil die Kandidaten so nah beieinander liegen. Trump und seinen Republikanern passt das gar nicht. Sie erheben schwere Vorwürfe. mehr »
US-Senat und Gouverneursposten
09.11.2018
Schon wieder Florida. Ging bei den Wahlen in dem Sonnenstaat der USA alles mit rechten Dingen zu? Der Staatschef äußert Zweifel. Doch seine Überparteilichkeit ist nicht über jeden Zweifel erhaben. mehr »
Repräsentantenhaus verloren
07.11.2018
Trumps Republikaner verloren das Repräsentantenhaus, den Senat aber konnten sie verteidigen. Das Parlament ist nun gespalten wie das Land. mehr »
Mächtig Leistung und viel Show
07.11.2018
Immer im Herbst blickt die Tuningwelt für vier Tage zur SEMA Show in Las Vegas. Natürlich lassen es die einheimischen Marken mit ihren befreundeten Tunern besonders heftig krachen. Aber auch die Asiaten und Europäer haben einiges zu bieten. Bildershow: SEMA-Highlights>> mehr »
"Wall Street Journal"
06.11.2018
Ein Jahr lang lief Amazons Suche nach einem zweiten Hauptquartier auf Hochtouren. Nun steht die Entscheidung kurz bevor. Laut US-Medien bahnt sich eine Überraschung an: Statt eines neuen Standorts wird es zwei geben - angeblich ist auch schon klar, wer den Zuschlag erhält. mehr »
Städte stehen Schlange
06.11.2018
Mit der Suche nach einem zweiten Hauptquartier hat der Internetriese Amazon in Nordamerika Städte, Gemeinden und Bundesstaaten in Aufruhr versetzt. Nun ist das Auswahlverfahren auf der Zielgeraden - und statt eines neuen Standorts könnte es offensichtlich zwei geben. mehr »
Zum 30. Geburtstag
06.11.2018
Emma Stone kann auf eine beachtliche Karriere mit vielen erfolgreichen Film-Produktionen zurückblicken - und das mit gerade einmal 30 Jahren. Aber auch das Privatleben der Schauspielerin liefert manch hollywoodreifen Stoff. mehr »
Viele knappe Rennen
05.11.2018
Die Kongresswahlen in den USA sind traditionell auch eine Abrechnung mit der Politik der Regierung in Washington. Präsident Trump ist im Wahlkampf im Dauereinsatz für seine Republikaner. Für ihn könnte es nach den Wahlen ungemütlich werden. mehr »
Vorfall in Arizona
05.11.2018
Ein 11-Jähriger in den USA hat seine Großmutter und sich selbst erschossen. Zuvor hätten die Großeltern den Jungen mehrfach aufgefordert, sein Zimmer aufzuräumen, berichteten US-Medien unter Berufung auf das Büro des zuständigen Sheriffs am Sonntag (Ortszeit). mehr »
Nach tödlichem Unfall
04.11.2018
Ein Roboterwagen von Uber sorgte für den bisher einzigen tödlichen Unfall mit einem selbstfahrenden Auto. Der Fahrdienst-Vermittler stellte die Testfahrten daraufhin ein. Demnächst soll es mit Verbesserungen wieder weitergehen. mehr »
Technologieführer bei autonom fahrenden Autos
31.10.2018
Aus der einstigen Google-Abteilung zur Erprobung selbstfahrender Autos ist mittlerweile das eigene Unternehmen Waymo geworden. Den Status des Testbetriebes hat man längst verlassen. Auch eine Expansion nach Europa rückt in den Fokus. mehr »
Flüchtlinge wollen in die USA
20.10.2018
Die Situation an der Grenze zwischen Mexiko und Guatemala bleibt unübersichtlich: Migranten versuchen, auf Autoreifen oder Holzplatten einen Grenzfluss zu überqueren. Andere warten auf Einreisepapiere oder entscheiden sich, in ihr Heimatland zurückzukehren. mehr »
"Informationskrieg"
20.10.2018
US-Sicherheitsbehörden sind seit langem davon überzeugt, dass Russland sich in US-Wahlen einmischt. Jetzt wird eine Russin angeklagt, die maßgeblich an einem solchen Projekt gewesen sein soll. Das angebliche Ziel: ein "Informationskrieg" gegen die USA. mehr »
Ozzy Osbourne: Yoga mit Ziegen: So tankt er Kraft für seine Welttournee
19.10.2018
Im Musikgeschäft hat er schon fast alles gesehen: Rockstar Ozzy Osbourne. Einen Einblick in sein Leben verleiht die dritte Staffel der Doku "Ozzy & Jack's World Detour". Sie feiert im Dezember Deutschland-Premiere. mehr »
NHL: Draisaitl schießt Oilers in der Verlängerung zum Sieg
19.10.2018
Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl (22) hat seine Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL zum dritten Saisonsieg geschossen. mehr »
Rookie St. Brown fängt erstmals Pass in der NFL
16.10.2018
Die deutsche Football-Hoffnung Equanimeous St. Brown hat erstmals einen Pass in der NFL gefangen. mehr »
FBI prüft im Fall Kavanaugh
02.10.2018
Eine Frau wirft dem Kandidaten für das Oberste US-Gericht versuchte Vergewaltigung vor. Angesichts der Vorwürfe und Debatten um Kavanaugh macht sich Präsident Trump Sorgen - vor allem um Männer. mehr »
Immer noch in Therapie?
01.10.2018
Die neuen Vorwürfe gegen Kevin Spacey werfen vor allem eine Frage auf: Wo hält sich der ehemalige "House of Cards"-Star derzeit eigentlich versteckt? mehr »
Porträt
28.09.2018
Es ist eine Szene, die Jeff Flake noch lange begleiten könnte. Es geht um die Nominierung des Supreme-Court-Kandidaten Brett Kavanaugh, dem mehrere Frauen sexuelle Belästigung vorwerfen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 30
Anzeige
Anzeige