Aktuelles Thema

Arizona

Sortieren nach
1 2 3 ... 34
NHL: Rieder wird bei Edmonton Teamkollege von Draisaitl
10.07.2018
Eishockey-Stürmerstar Leon Draisaitl bekommt bei den Edmonton Oilers aus der nordamerikanischen Profilliga NHL deutsche Verstärkung. mehr »
808 PS ab Werk, Tank leer in 11 Minuten
02.07.2018
Wenn der aktuelle Dodge Challenger SRT Hellcat bisher ein Problem nicht hat, dann ist das Leistung: 717 PS wandern an die Hinterachse. Und was bekommt der Hellcat zum Modelljahr 2019 konsequenterweise? Genau: mehr Leistung. In der Version Hellcat Redeye sind es nun 808 PS. mehr »
Technologieführer bei autonom fahrenden Autos
02.07.2018
Aus der einstigen Google-Abteilung zur Erprobung selbstfahrender Autos ist mittlerweile das eigene Unternehmen Waymo geworden. Den Status des Testbetriebes hat man längst verlassen. Auch eine Expansion nach Europa rückt in den Fokus. mehr »
Behörden offenbar ohne Konzept für Zusammenführungen
23.06.2018
Nach den umstrittenen Familientrennungen an der US-mexikanischen Grenze gibt es offenbar kein Konzept für die Wiedervereinigung der Eltern mit ihren Kindern. Die US-Behörden konnten vorerst keine Angaben dazu machen, was mit den minderjährigen Migranten passieren soll, die bereits in verschiedene Auffanglager des Landes gebracht wurden. "Die Situation ist absolut chaotisch", sagte Matt Clausen von der Menschenrechtsorganisation Wola am Freitag (Ortszeit) der Nachrichtenagentur AFP. mehr »
Abstimmung verschoben
22.06.2018
Eltern suchen nach ihren Kindern, teils über Tausende Kilometer. Donald Trumps Migrationspolitik hat zu chaotischen Zuständen geführt - in der Praxis wie in der Politik. Eine neue, tragfähige Gesetzgebung erscheint selbst dem Präsidenten kurzfristig unrealistisch. mehr »
Sicherheitsfahrerin streamte Fernsehprogramm
22.06.2018
Jetzt kommen weitere Einzelheiten zum tödlichen Unfall mit einem autonom fahrenden Volvo des Fahrdienstvermittlers Uber ans Licht. So schaute die Sicherheitsfahrerin bis eine halbe Sekunde vor dem Unfall eine TV-Show auf ihrem Smartphone. mehr »
Anwesen von Muhammad Ali steht zum Verkauf
21.06.2018
Das Anwesen von Boxlegende Muhammad Ali in Berrien Springs im US-Bundesstaat Michigan steht zum Verkauf. mehr »
Musk will Giga-Factory in Deutschland
21.06.2018
Deutschland könnte etwas abbekommen vom Zukunfts-Hype um Tesla: Elon Musk, Boss des amerikanischen Elektroauto-Bauers, möchte hierzulande eine große Batteriefabrik im Stile der Giga-Factory in Nevada bauen – vielleicht. mehr »
Republikaner werden nervös
20.06.2018
Die Trennung von Flüchtlingsfamilien in den USA hat in vielen Teilen der Welt Entsetzen ausgelöst. Trump ist der Negativschlagzeilen überdrüssig. Per Dekret beendet er seine eigene Politik - weicht aber in seiner Härte keinen Millimeter zurück. mehr »
Sportwagen-Einzelstück von 1957
14.06.2018
Der Gaylord Gladiator sollte 1957 das beste Auto der Welt werden. Aus der geplanten Kleinserie wurde nichts. Nun kehrte das einzige jemals fertig gestellte Auto zurück nach Friedrichshafen. mehr »
US-Präsident Trump erwägt posthume Begnadigung von Muhammad Ali
08.06.2018
US-Präsident Donald Trump denkt darüber nach, den einstigen Schwergewichts-Weltmeister Muhammad Ali zwei Jahre nach dessen Tod posthum zu begnadigen. mehr »
Flatrate für Mobilität?
07.06.2018
Ein Umbruch erfasst die ganze Autobranche - hin zu E-Mobilität und autonomem Fahren. Aber viele Hersteller müssen sich noch weitaus stärker neu orientieren. Der Wandel vom Autobauer zum Mobilitätsdienstleister stellt auch Geschäftsmodelle in Frage. mehr »
US-Verkehrssicherheitsbehörde veröffentlicht Zwischenbericht
24.05.2018
Bei dem in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelten selbstfahrenden Auto des Fahrdienstes Uber in Arizona ist das Notbremssystem nicht aktiviert gewesen. Das teilte die US-Verkehrssicherheitsbehörde (NTSB) am Donnerstag in einem vorläufigen Untersuchungsbericht mit. Das selbstfahrende Auto habe die Fußgängerin sechs Sekunden vor dem Zusammenprall entdeckt. 1,3 Sekunden vor dem Unfall habe das System festgestellt, dass die Notbremse gezogen werden müsse, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. mehr »
NFL vergibt Super Bowls nach Arizona und New Orleans
23.05.2018
Die US-Football-Profiliga NFL hat die Austragungsorte des Super Bowls für die Jahre 2023 und 2024 bekannt gegeben. mehr »
Appell an Amazon: Software soll nicht mehr an Behörden geliefert werden
23.05.2018
Aus Sorge vor einer grenzenlosen Überwachung der Bevölkerung haben Bürgerrechtler in den USA einen dringenden Appell an Amazon gerichtet: Der Technologiekonzern solle seine Software zur automatischen Gesichtserkennung nicht mehr der Polizei zur Verfügung stellen, heißt es in einem am Dienstag (Ortszeit) veröffentlichten Brief an Amazon-Chef Jeff Bezos. Die Software lade geradezu zum Behördenmissbrauch ein und eigne sich als Instrument zur Errichtung eines autoritären Überwachungsstaats. mehr »
Das passiert mit ihren Figuren
18.05.2018
Das 14. Staffelfinale von "Grey's Anatomy" war zugleich der Serien-Ausstieg für Jessica Capshaw und Sarah Drew. Es flossen jede Menge Tränen... mehr »
Senatsmehrheit für Beförderung in Spitzenamt trotz deutlicher Vorbehalte
18.05.2018
Trotz Foltervorwürfen hat der US-Senat die umstrittene Kandidatin Gina Haspel als neue Chefin des Geheimdienstes CIA bestätigt. Die von Präsident Donald Trump nominierte 61-Jährige erhielt bei der Abstimmung am Donnerstag in Washington 54 von 99 Stimmen. Auch sechs Senatoren der oppositionellen Demokraten stimmten für Haspel, die nun als erste Frau an die Spitze des US-Auslandsgeheimdienstes treten kann. Ihr Vorgänger Mike Pompeo war ins Amt des Außenministers gewechselt. mehr »
Busunternehmen macht US-Anbieter Greyhound Konkurrenz
16.05.2018
Flixbus geht nach Hollywood: Der Fernbusanbieter expandiert in die USA und macht dort dem Anbieter Greyhound Konkurrenz. Ab Ende Mai starte in Zusammenarbeit mit US-Partnern ein Fernbusnetz in drei Bundesstaaten, teilte Flixbus am Dienstag (Ortszeit) am neuen Firmenstandort in Los Angeles mit. Außer in Kalifornien fahren die Busse auch in Arizona und Nevada, erreichbare Ziele sind neben Los Angeles auch Las Vegas, San Diego und Phoenix. mehr »
Phoenix schreibt Geschichte: Kokoskov erster NBA-Coach aus Europa
03.05.2018
Die Phoenix Suns haben Geschichte geschrieben und als erstes Team der NBA einen Trainer mit europäischen Wurzeln verpflichtet. mehr »
Zwei Milliarden Dollar wegen Design-Klau
02.05.2018
Nikola Motor verklagt Tesla wegen Design-Klau auf zwei Milliarden Dollar. So ganz aus der Luft gegriffen scheint die Klage nicht. mehr »
NFL: Nzeocha startet mit San Francisco bei den Vikings
28.04.2018
Für den deutschen Footballer Mark Nzeocha und die San Francisco 49ers beginnt die neue Saison in der US-Profiliga NFL bei den Minnesota Vikings. mehr »
Neue Folgen auf ProSieben
25.04.2018
Endlich erfahren die deutschen Fans von "Grey's Anatomy", wie es in Staffel 14 weitergeht. Die neuen Folgen starten heute im Free-TV. mehr »
NHL-Profi Rieder sagt für Eishockey-WM ab
22.04.2018
Die Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der WM ohne NHL-Profi Tobias Rieder auskommen. Der Stürmer der Los Angeles Kings sagte seine Teilnahme ab. mehr »
NHL: Rieder scheitert mit Los Angeles in den Play-offs
18.04.2018
Eishockey-Nationalstürmer Tobias Rieder verlor mit den Los Angeles Kings auch das vierte Duell gegen die Vegas Golden Knights. mehr »
NFL: Colts verpflichten Frank Reich als neuen Cheftrainer
13.04.2018
Die Indianapolis Colts sind auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer doch noch fündig geworden. Der Klub verpflichtete Frank Reich von den Eagles. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Anzeige
Anzeige