Aktuelles Thema

Arizona

Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Das passiert mit ihren Figuren
18.05.2018
Das 14. Staffelfinale von "Grey's Anatomy" war zugleich der Serien-Ausstieg für Jessica Capshaw und Sarah Drew. Es flossen jede Menge Tränen... mehr »
Senatsmehrheit für Beförderung in Spitzenamt trotz deutlicher Vorbehalte
18.05.2018
Trotz Foltervorwürfen hat der US-Senat die umstrittene Kandidatin Gina Haspel als neue Chefin des Geheimdienstes CIA bestätigt. Die von Präsident Donald Trump nominierte 61-Jährige erhielt bei der Abstimmung am Donnerstag in Washington 54 von 99 Stimmen. Auch sechs Senatoren der oppositionellen Demokraten stimmten für Haspel, die nun als erste Frau an die Spitze des US-Auslandsgeheimdienstes treten kann. Ihr Vorgänger Mike Pompeo war ins Amt des Außenministers gewechselt. mehr »
Busunternehmen macht US-Anbieter Greyhound Konkurrenz
16.05.2018
Flixbus geht nach Hollywood: Der Fernbusanbieter expandiert in die USA und macht dort dem Anbieter Greyhound Konkurrenz. Ab Ende Mai starte in Zusammenarbeit mit US-Partnern ein Fernbusnetz in drei Bundesstaaten, teilte Flixbus am Dienstag (Ortszeit) am neuen Firmenstandort in Los Angeles mit. Außer in Kalifornien fahren die Busse auch in Arizona und Nevada, erreichbare Ziele sind neben Los Angeles auch Las Vegas, San Diego und Phoenix. mehr »
Sorgte ein Softwarefehler für den schweren Unfall?
11.05.2018
Noch laufen die Ermittlungen wegen des tödlichen Unfalls mit einem autonomen Uber-Fahrzeug im März 2018 auf Hochtouren. Jetzt sind erste Erkenntnisse durchgesickert, wie es zu dem Unfall gekommen sein könnte. mehr »
Phoenix schreibt Geschichte: Kokoskov erster NBA-Coach aus Europa
03.05.2018
Die Phoenix Suns haben Geschichte geschrieben und als erstes Team der NBA einen Trainer mit europäischen Wurzeln verpflichtet. mehr »
Zwei Milliarden Dollar wegen Design-Klau
02.05.2018
Nikola Motor verklagt Tesla wegen Design-Klau auf zwei Milliarden Dollar. So ganz aus der Luft gegriffen scheint die Klage nicht. mehr »
NFL: Nzeocha startet mit San Francisco bei den Vikings
28.04.2018
Für den deutschen Footballer Mark Nzeocha und die San Francisco 49ers beginnt die neue Saison in der US-Profiliga NFL bei den Minnesota Vikings. mehr »
Neue Folgen auf ProSieben
25.04.2018
Endlich erfahren die deutschen Fans von "Grey's Anatomy", wie es in Staffel 14 weitergeht. Die neuen Folgen starten heute im Free-TV. mehr »
NHL-Profi Rieder sagt für Eishockey-WM ab
22.04.2018
Die Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der WM ohne NHL-Profi Tobias Rieder auskommen. Der Stürmer der Los Angeles Kings sagte seine Teilnahme ab. mehr »
NHL: Rieder scheitert mit Los Angeles in den Play-offs
18.04.2018
Eishockey-Nationalstürmer Tobias Rieder verlor mit den Los Angeles Kings auch das vierte Duell gegen die Vegas Golden Knights. mehr »
NFL: Colts verpflichten Frank Reich als neuen Cheftrainer
13.04.2018
Die Indianapolis Colts sind auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer doch noch fündig geworden. Der Klub verpflichtete Frank Reich von den Eagles. mehr »
Fragen und Antworten zu den NHL-Play-offs
10.04.2018
Am Mittwoch beginnen in der nordamerikanischen Profiliga NHL die Play-offs um den Stanley Cup. Vier deutsche Eishockey-Nationalspieler sind dabei. mehr »
Angst vor einem Rückfall
04.04.2018
Hollywood-Star Colin Farrell hat offenbar die Reißleine gezogen: Wie US-Medien berichten, befindet er sich seit einer Woche in einer Entzugsklinik. Aus Angst vor einem Rückfall... mehr »
Autopilot war eingeschaltet
03.04.2018
Der tödliche Unfall mit einem Tesla Model X ist mit eingeschaltetem Autopiloten geschehen. Das erklärte das Unternehmen in einem Blogä-Eintrag am Osterwochenende (31.3.2018). mehr »
Konzern: Fahrer hatte trotz Warnung die Hände nicht am Lenkrad
02.04.2018
Bei dem tödlichen Unfall eines Tesla-Autos in Kalifornien war der Autopilot eingeschaltet: Dies bestätigte der Elektroauto-Pionier am Samstag. Zugleich bemühte er sich, Skepsis gegenüber dem Fahrassistenzprogramm zu zerstreuen. In den Sekunden vor dem Unfall habe der Fahrer des Tesla-Models X trotz wiederholter Aufforderungen nicht das Steuer übernommen, erklärte der Konzern. mehr »
Autobauer verteidigt Technologie für selbstfahrende Fahrzeuge
31.03.2018
Autobauer Tesla hat bestätigt, dass bei einem tödlichen Unfall mit einem Tesla Model X in Kalifornien vergangene Woche der Autopilot eingeschaltet war. In den Momenten vor der Kollision sei der Abstandsregeltempomat auf minimalen Abstand gestellt gewesen, teilte der Hersteller des Elektroautos in einem Blogeintrag am Samstag mit. Der Fahrer habe jedoch mehrere Warnsignale ignoriert. mehr »
Rieder-Assist bei Kings-Sieg gegen Ex-Team
30.03.2018
Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Los Angeles Kings in der ordamerikanischen Profiliga NHL einen wichtigen Sieg gefeiert. mehr »
Der Kia-Familienvan ganz neu
29.03.2018
Kia zeigt auf der New York Auto Show den Familienvan Sedona mit neuem Facelift. Das bringt vor allem ein paar Technik-Updates und ein neues Getriebe. mehr »
Unternehmen wegen tödlichen Unfalls mit selbstfahrendem Wagen im Fokus
29.03.2018
Der Leiter der Uber-Sparte für selbstfahrende Lastwagen verlässt laut einem Medienbericht den US-Fahrdienstleister. Nachdem er die Sparte Uber Freight seit Ende 2016 geleitet habe, gebe Lior Ron seinen Führungsposten in dem in San Francisco ansässigen Unternehmen auf, berichtete der Nachrichtensender CNBC am Mittwoch (Ortszeit) unter Berufung auf Rons Profil beim Karriere-Netzwerk LinkedIn. Uber gab zunächst keine Stellungnahme dazu ab. mehr »
Cardinals verpflichten deutschen Football-Profi Djeri
28.03.2018
Der deutsche Football-Profi Moubarak Djeri darf sich Hoffnungen auf Einsätze in der US-Profiliga NFL machen. mehr »
Unklarheit über Aktivierung von Autopilot
28.03.2018
Nach einem tödlichen Unfall mit einem Elektroauto von Tesla in Kalifornien haben die US-Behörden Ermittlungen aufgenommen. Zwei Ermittler hätten mit der Arbeit begonnen, teilte die nationale Behörde für Verkehrssicherheit am Dienstag mit. Derzeit sei unklar, ob zum Zeitpunkt des Unfalls der Autopilot aktiviert gewesen sei, erklärte die Behörde im Kurzbotschaftendienst Twitter. Wegen der Produktionsschwierigkeiten bei Tesla stufte die Ratingagentur Moody's Kreditwürdigkeit des Unternehmens herab. mehr »
Gouverneur nennt Videobilder von tödlichem Unfall "verstörend und alarmierend"
27.03.2018
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Roboterauto von Uber hat der US-Bundesstaat Arizona die Selbstfahrversuche des Fahrdienstvermittlers gestoppt. Die Videobilder des Unfalls seien "verstörend und alarmierend", schrieb Gouverneur Doug Ducey am Montag (Ortszeit) in einem Brief an Uber-Chef Dara Khosrowshahi. Deshalb seien die Verkehrsbehörden angewiesen worden, die Erlaubnis für Uber zum Einsatz seiner autonomen Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen auszusetzen. mehr »
Kommt bald ein neues Album?
20.03.2018
Auch der Rap-Superstar Sean Combs, alias P. Diddy, musste schon durch ein tiefes Tal gehen. Wie er nun in einem Interview verriet, litt er im Jahr 2015 an einer Depression, ausgelöst durch eine Sucht. mehr »
Frau stirbt nach Kollision mit selbstfahrendem Fahrzeug
20.03.2018
Der weltweit erste Todesfall einer Passantin bei einem Unfall mit einem selbstfahrenden Auto hat die Debatte über die Sicherheit des autonomen Fahrens angefacht. Der US-Fahrdienstvermittler Uber äußerte sich tief betroffen und legte den Betrieb seiner Roboterautos auf Eis. US-Verbraucherschützer kritisierten, der US-Bundesstaat Arizona sei zum "Wilden Westen" für die Selbstfahrversuche der Hightech-Konzerne verkommen; Digital-Staatsministerin Dorothee Bär (CSU) verteidigte die neue Technik. mehr »
NHL: Rieder mit den Kings auf Play-off-Kurs
20.03.2018
Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den LA Kings einen wichtigen Sieg im Kampf um die Play-offs der NHL gefeiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 34