Aktuelles Thema

Arizona

Sortieren nach
1 2 3 ... 33
Blockade von US-Technologie
15.05.2020
Die US-Regierung will Huawei noch mehr in die Enge treiben. Für den chinesischen Konzern soll es nach verschärften Sanktionen schwieriger werden, eigene Chips zu entwerfen und Fertiger dafür zu finden. Doch es könnte auch ein Schlupfloch geben. mehr »
Spatz von Grodno: Münchens Olympia-Liebling Korbut wird 65
14.05.2020
Die viermalige Olympiasiegerin Olga Korbut feiert am Samstag in ihrer Wahlheimat Arizona ihren 65. Geburtstag. mehr »
52 Millionen US-Dollar
13.05.2020
In den USA klagten Menschen, die Inhalte für Facebook prüfen, gegen das Online-Netzwerk, weil die Arbeit mit Gewalt und schlimmen Bildern sie krank gemacht habe. Facebook will sie jetzt entschädigen. mehr »
Corona global
12.05.2020
Wo breitet sich das Coronavirus gerade am rasantesten aus? Wo sind die Gegenmaßnahmen am härtesten und die Folgen am dramatischsten? Aber auch: Wo gibt es Hoffnung? Diesen Fragen sind Korrespondenten der dpa in aller Welt nachgegangen - von Nunavut bis Moskau. mehr »
Medien: Klubbesitzer stimmen MLB-Saisonstart im Juli zu
12.05.2020
Die Besitzer der 30 Klubs der Major League Baseball (MLB) haben dem Vorschlag der Liga zugestimmt, die Saison Anfang Juli zu starten. mehr »
"Fantastischer Job"
06.05.2020
Erst hü, dann hott: Am Dienstag kündigen US-Präsident Trump und sein Vize Pence die mögliche Auflösung eines einflussreichen Expertengremiums zur Corona-Krise an. Einen Tag später rudert Trump zurück - oder doch nicht so wirklich? mehr »
"Wir müssen unser Land öffnen"
05.05.2020
In den USA werden vielerorts Corona-Beschränkungen gelockert. Doch die Pandemie könnte sich dort noch verschlimmern. Wird wegen des wirtschaftlichen Drucks zu schnell wieder geöffnet? mehr »
IndyCar- und NASCAR-Rennen könnten ab 4. Juli mit Zuschauern stattfinden
02.05.2020
Die US-Motorsportserien IndyCar und NASCAR könnten die ersten Organisationen sein, die seit dem Shutdown wieder den Betrieb aufnehmen. mehr »
Erneut Kritik an China und WHO
01.05.2020
US-Präsident Trump befeuert die These, dass das Coronavirus aus einem chinesischen Labor stammen könnte - und dass China die Pandemie womöglich nicht stoppen wollte. Zugleich lobt Trump seine eigene Regierung: Er meint, niemand habe einen besseren Job gemacht. mehr »
Trotz Corona: NASCAR will Saison Mitte Mai fortsetzen
30.04.2020
Die traditionsreiche Stock-Car-Serie NASCAR will trotz der weiterhin grassierenden Corona-Pandemie in den USA allmählich zur Normalität zurückkehren. mehr »
Nach Corona-Krise
30.04.2020
Die ganze Welt treibt die Frage um, wie lange die Corona-Pandemie dauern wird und was danach kommt. US-Präsident Donald Trump versucht es mit größtmöglichem Optimismus - trotz einer düsteren Wirtschaftslage. mehr »
Trumps Wunsch nach Normalität
30.04.2020
US-Präsident Trump will wieder volle Stadien und weigert sich, eine "neue Normalität" zu akzeptieren. Sein Gesundheitsberater sieht die USA dagegen noch weit von einer Rückkehr zum "normalen" Sportbetrieb entfernt. Eine Bestandsaufnahme - plus Gerüchte. mehr »
Kaktus-Tour in Arizona: Toilettenpapier als Prämie
10.04.2020
Toilettenpapier als Prämie auf der Kaktus-Tour: Der Kreativität sind in Zeiten der Coronakrise offenbar keine Grenzen gesetzt. mehr »
Nun Melania Trumps Stabschefin
07.04.2020
US-Präsident Donald Trumps Sprecherin Stephanie Grisham (43) räumt nach weniger als einem Jahr ihren Posten. Sie werde ab sofort als Stabschefin und Sprecherin für die First Lady arbeiten, wie Melania Trump auf Twitter erklärte. mehr »
ESPN: Baseball-Profiliga MLB plant Spielbeginn im Mai
07.04.2020
Die nordamerikanische Baseball-Profiliga plant allem Anschein nach mit einer Aufnahme des Spielbetriebs im Mai. mehr »
Von Basketball bis Golf
07.04.2020
Auf wenig können sich Amerikaner so gut einigen wie ihre Liebe zum Sport. Die Sehnsucht nach einem Live-Spiel im Fernsehen ist groß - die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr zur Normalität in der NBA, der NHL oder beim Baseball sind indes gering. mehr »
Tesla-Konkurrent schafft 644 Kilometer Reichweite
03.04.2020
Mit dem Lucid Motors Air wurde 2017 ein weiteres Elektroauto vorgestellt, das Tesla ein paar Kunden abjagen soll. Das Startup will mit einem Video beweisen, dass die Limousine tatsächlich so weit kommt wie versprochen. Es gibt aber auch schlechte Nachrichten. mehr »
Schräger Kompakter mit V8 und 220 PS
02.04.2020
Eigentlich sollte der kompakte AMC Gremlin dem VW Käfer Konkurrenz machen. Mit V8-Motor und etwas Tuning wird der kompakte Kobold jedoch zu einem echten Muscle-Car. mehr »
Elon Musk erwartet keine Verzögerung wegen Corona
31.03.2020
Der Bau der Gigafactory Berlin geht in die nächste Phase: Jetzt haben die Amerikaner einen Antrag für den vorzeitigen Bau des Fundaments gestellt. mehr »
Wegen Coronavirus: LPGA sagt Turniere in Singapur und Thailand ab
30.03.2020
Der internationale Profigolf-Verband der Frauen hat die beiden Turniere der US-Tour in Singapur und in Thailand wegen des Coronavirus' gestrichen. mehr »
Golf-Idol Langer mit 41. Sieg auf der Champions Tour
30.03.2020
Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat seinen 41. Sieg auf der US-Champions-Tour gefeiert. mehr »
Golf: Frauen-Turniere abgesagt, Männer spielen ohne Publikum
30.03.2020
Auf der US-Tour der Profilgolferinnen sind wegen des Coronavirus die kommenden drei Turniere abgesagt worden. mehr »
Waymo Via entwickelt autonome Riesen-Lkw
23.03.2020
Kameras, Radar, Lidar und ein selbstlernender Computer: Die Lastwagen der Google-Abteilung für autonome Fahrzeuge sehen klassisch aus, sind aber vollgestopft mit modernster Technik. Und sie fahren unter einem neuen Markennamen: Waymo Via. mehr »
Deutlicher Vorsprung
18.03.2020
Für Bernie Sanders wird es im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur immer enger: Wieder räumt Ex-US-Vizepräsident Joe Biden bei den Vorwahlen der Demokraten ab. Seine erneute Siegesserie steht im Schatten der Krise. mehr »
Demokraten-Duell
17.03.2020
Zwei Männer kämpfen bei den US-Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur: Joe Biden und Bernie Sanders. Kann Biden seine Führung in der neuen Vorwahl-Runde entscheidend ausbauen? In einem Staat blieben die Wahllokale geschlossen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 33